Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich haette eigentlich auch Teil 1 gestimmt aber hab ma fuer Teil3 weil der mich verwirrt hat

    Kommentar


      #17
      a.) Finde die Umfrage voll schwachsinnig. Weil aus der Umfrage "Der beste SW Film" ja hervorgeht welcher Teil die wenigsten Stimmen bekommt.

      b.) The Phantom Menace = Ep I


      Danach mit weiten Abstand ANH.

      Zitat von St3v3f
      Mich wunderts nicht dass Ep I der erfolgreichste vor Ep III war, schließlich gab es vorher genug Zeit die Medientrommel zu rühren, und ich behaupte mal dass Kinos in den letzten 20 Jahren mehr Leuten zugänglich gemacht wurde.
      Tja, man sollte nie Erfolg(Quantität) mit (Qualität) gleichsetzen. Auch wenn es manchmal übereinstimmt.


      Zitat von Spooky Mulder
      Finde ich nicht, denn dort kann nur der beste Film gewählt werden und keine Reihenfolge bestimmt werden (zumindest im Vote nicht).

      Ein theoretisches Beispiel, weshalb diese Umfrage hier nicht unnötig ist:
      Im "Bester Star Wars Film" stimmen 20 Leute ab - alle meinetwegen für TESB. Alle anderen Filme haben keine Stimme bekommen. Heißt das nun, das jeder der User, die abgestimmt haben, die andern 5 Filme auf einer Höhe sieht? Kann sein, muss es aber nicht.
      Es haben aber andere Filme Stimmen bekommen. Und danach haben die User noch ihre persönliche Reihenfolge aufgelistet.

      Und wenn TPM dort am wenigsten Stimmen bekommen hat und hier die meisten(was bis jetzt zutrifft und sich vermutlich nicht ändern wird) dann ist diese Umfrage überflüssig.
      Zuletzt geändert von Skymarshal; 07.06.2005, 19:38. Grund: Mein Bein hat gejuckt...

      Kommentar


        #18
        A New Hope? Also im Moment liegt TPM mit 14 Stimmen Vorsprung eindeutig vorne
        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

        Kommentar


          #19
          Zitat von St3v3f
          A New Hope? Also im Moment liegt TPM mit 14 Stimmen Vorsprung eindeutig vorne
          Ja sorry. Hatte mich verschrieben.


          Meine natürlich TPM!!!!!


          Edit: So, korrigiert.

          Kommentar


            #20
            Jaja immer diese Abkürzungen, lieber Ausschreiben, da weiß man wenigstens was man meint
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #21
              der schlechteste "star wars" film ist "karawane der tapferen". wo star wars drauf steht ist auch star wars drinn.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Und wenn TPM dort am wenigsten Stimmen bekommen hat und hier die meisten(was bis jetzt zutrifft und sich vermutlich nicht ändern wird) dann ist diese Umfrage überflüssig.
                Müsste man dann nicht im Umkehrschluss behaupten können, dass der "Verlierer" dieser Umfrage hier den besten Star Wars Film darstellt? Das wäre dann wohl Angriff der Klonkrieger, der hier bisher als einziger Film noch keine Stimme erhalten hat.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Bitte nicht schlagen - aber IMO ist ANH der schwächste SW-Film.
                  Der Beginn auf Tatooine gefällt mir eigentlich sehr gut - was hauptsächlich Alec Guiness zu verdanken ist (ein toller Einstieg ins SW-Universum). Ansonsten finde ich den Film (bis auf Han Solo - Harrison Ford ist einfach genial) eher schwach. Das Vader/ObiWan-Duell ist schlichtweg enttäuschend (vor allem nach den vielen tollen Duellen der PT). Die ganze zweite Hälfte ist irgendwie eine einzige Aneinanderreihung von Action-Sequenzen (ich versteh nicht, warum alle sagen die PT hätte zu viel Action - der actionreichste SW-Film ist nämlich eindeutig ANH). Die Schlacht um den Todesstern dauert viel zu lange, so dass IMO kaum wirkliche Spannung aufkommen kann.
                  Außerdem sind zwei meiner SW-Lieblingscharaktere Yoda und Palpatine in keiner einzigen Szene zu sehen.
                  Ich weiß noch wie enttäuscht ich damals (vor rund 12 Jahren) von ANH war. "Das ist also das große Star Wars?" dachte ich und hätte mir fast nicht mehr TESB angesehen, bis ich schließlich durch den (damals) zweiten Film endlich zum Fan wurde.

                  Meine restliche Flop-Reihenfolge:

                  1. Eine neue Hoffnung (schon näher darauf eingegangen)
                  2. Die dunkle Bedrohung (hätte mir als Kind vermutlich besser gefallen als als Erwachsener)
                  3. Angriff der Klonkrieger (Lovestory, Yoda-Duell und Effekte etwas übertrieben - ansonsten aber gut)
                  4. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Imperator-Szenen, Weltraumschlacht und Vader-Läuterung machen den eher mauen Anfang und Ewok-Szenen wieder wett)
                  5. Die Rache der Sith (nach zweimal ansehen hat sich der Film nun auf Platz 2 eingependelt)
                  6. Das Imperium schlägt zurück (immer noch die ungeschlagene Nr.1 von Star Wars)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spooky Mulder
                    Müsste man dann nicht im Umkehrschluss behaupten können, dass der "Verlierer" dieser Umfrage hier den besten Star Wars Film darstellt? Das wäre dann wohl Angriff der Klonkrieger, der hier bisher als einziger Film noch keine Stimme erhalten hat.
                    Nur wenn nicht alle einstimmig für TPM stimmen.

                    Aber ich weiß was du meinst. Im anderen Thread ist ANH auch nur knapp dahinter was die Stimmen angeht.



                    Zitat von Han Solo
                    Bitte nicht schlagen - aber IMO ist ANH der schwächste SW-Film.
                    Der Beginn auf Tatooine gefällt mir eigentlich sehr gut - was hauptsächlich Alec Guiness zu verdanken ist (ein toller Einstieg ins SW-Universum). Ansonsten finde ich den Film (bis auf Han Solo - Harrison Ford ist einfach genial) eher schwach. Das Vader/ObiWan-Duell ist schlichtweg enttäuschend (vor allem nach den vielen tollen Duellen der PT).
                    Wenn man vorher die PT guckt ist das Duell wirklich schwach. Anders herum nicht unbedingt.

                    Die ganze zweite Hälfte ist irgendwie eine einzige Aneinanderreihung von Action-Sequenzen (ich versteh nicht, warum alle sagen die PT hätte zu viel Action - der actionreichste SW-Film ist nämlich eindeutig ANH).
                    Finde ich überhaupt nicht. TESB und ROTJ haben viel mehr Action und verschiedenen Handlungsorte.

                    ANH ist der ruhigste von allen Star Wars Teilen. Deswegen hat er von mir im nachhinein eine schlechtere Wertung.

                    Die Schlacht um den Todesstern dauert viel zu lange, so dass IMO kaum wirkliche Spannung aufkommen kann.
                    Das fand ich mit einer der besten Sequenzen im Film und auf gar keinen Fall zu lang oder langweilig.



                    Ich weiß noch wie enttäuscht ich damals (vor rund 12 Jahren) von ANH war. "Das ist also das große Star Wars?" dachte ich und hätte mir fast nicht mehr TESB angesehen, bis ich schließlich durch den (damals) zweiten Film endlich zum Fan wurde.
                    Also ich das erste mal vor 23 Jahren(also mit 6) in ANH war, da war ich einfach begeistert. Mußte sofort die andere Teile sehen(VHS) und bin der Merchandise Welle(Figuren/Fahrzeuge) verfallen.

                    Natürlich sind die anderen Teile besser, bis auf TPM. Aber der Unterschied zwischen TPM und ANH ist sehr groß was die Qualität angeht. Meiner Meinung nach. ANH war eine viel bessere Einführung in Star Wars.

                    Kommentar


                      #25
                      Natürlich sind die anderen Teile besser, bis auf TPM. Aber der Unterschied zwischen TPM und ANH ist sehr groß was die Qualität angeht. Meiner Meinung nach. ANH war eine viel bessere Einführung in Star Wars.

                      "A new Hope" ist ja auch der wahre Anfang der Filmreihe. Zwar zeigt die neue Trilogie das, was zeitlich vorher war, aber man sollte sich unbedingt die klassischen Teile zuerst ansehen. Sieht man sich die neue Trilogie an, nimmt die einfach zuviel vorweg. Vor allem aus Episode V ist dann die Luft draußen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB
                        "A new Hope" ist ja auch der wahre Anfang der Filmreihe. Zwar zeigt die neue Trilogie das, was zeitlich vorher war, aber man sollte sich unbedingt die klassischen Teile zuerst ansehen. Sieht man sich die neue Trilogie an, nimmt die einfach zuviel vorweg. Vor allem aus Episode V ist dann die Luft draußen.
                        Jo, der Überraschungseffekt mit Luke-Vader usw.

                        Was natürlich heute keinen mehr vom Hocker Haut sind die Effekte und Kämpfe der OT. Auch wenn mit den SE Fassungen nachgebessert wurde.

                        Allerdings sollen die ja auch eine Nebenrolle haben - die Effekte.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine SW Raumschlacht die zu lange dauern soll? Ich glaub mich knutscht n Elch. Also imo gehören die Schlachten zu dem besten aus dem Film, ich könnt da niemals genug kriegen Und wenn du sagst der Schwertkampf ist langweilig, die OT ist über 20 Jahre alt!!! Natürlich stinkt der Kampf gegen jeden einzelnen aus der PT ab, aber die Tricktechnik hat sich einfach enorm weiterentwickelt (und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, die CGIs sehen imo deutlich besser aus als die Alternativen)
                          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                          Kommentar


                            #28
                            Die Raumschlacht am Anfang von Episode 3 empfand ich tatsächlich schon als Overkill. Da war ich echt froh, dass sich das Geschehen dann ins Innere der Invicible Hand verlagert hat.

                            Aber gegen die Schlacht in Episode 4 gibt es ja wirklich nix auszusetzen. Zuerst der Anflug und dann schließlich der Flug im Schacht. Was toll gemacht - auch in der alten Fassung.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich fands klasse dass der Film mit einer Raumschlacht losging, auch wenns weniger ne Schlacht war als ein Taxiflug Außerdem musste es danach für den Rest des Films reichen
                              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von St3v3f
                                Also ich fands klasse dass der Film mit einer Raumschlacht losging, auch wenns weniger ne Schlacht war als ein Taxiflug Außerdem musste es danach für den Rest des Films reichen
                                Fand ich auch.

                                Ich liebe opulente Raumschlachten. Kann mich da gar nicht satt sehen.

                                Mit Taxiflug das stimmt auch. Weil es fast nur aus Sicht der Jedi-Fighter gezeigt wurde und nie auf Distanz wie am Ende von Ep VI.

                                Und man muß sich das mal in 3D vorstellen.

                                EP III soll ja schon komplett in 3D gedreht sein. In ein paar Jahren kann man sich die ganzen Filme dann im 3D Kino und Brille angucken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X