EP.1 war total kindisch!
kein hauch von SW zu sehen
kein hauch von SW zu sehen
Hab' ich mich jedenfalls schon häufiger gefragt ...
Aber insgesamt war die Handlung in Episode II eigentlich gut nachvollziehbar und nicht zu schnell oder hektisch. Das war sie in Episode III allerdings sicher der Fall, was aber bezüglich des technischen (nicht inhaltlichen) Parts weitgehend mein einziger Kritikpunkt an Episode III war bzw. ist. Dazu gleich noch etwas ...
In welcher Szene war denn das???
, dass das alles da noch rein musste (wenn es keinen 4. Film geben sollte). Man hat halt viel mit Bildern und Momentaufnahmen von wichtigen Ereignissen gearbeitet, die einen "halbdokumentarischen" Charakter hatten, wenn man das denn so nennen mag (Order 66, Vaders "Erweckung", Todesstern usw.). Das war im Grunde ja auch nur möglich, weil schätzungsweise 90% der Zuschauer die Bedeutung dieser kurzen Bilder im jeweiligen Moment erfassen konnten ... weil sie um ihre Bedeutung wussten. Zuschauer, die nie die OT gesehen haben, für die wäre da viel zusammenhangloses Zeugs gewesen, finde ich ... und die wären vermutlich von dieser Überfrachtung völlig überfordert gewesen ... oder sind es teils ... nehme ich mal an. 
Ansonsten weiß ich aber nicht, was Du meinst, denn die Story in Epiosde I legt auch viele wichtige Grundlagen für das, was folgt. 
Tatsächlich bin ich aber schon mit Dir einer Meinung: Was die beiden tatsächlich verbindet, habe ich nicht wirklich nachvollziehen können ...
Hab' ich mich jedenfalls schon häufiger gefragt ...
In welcher Szene war denn das???
Ihr Hintergrund und ihre Beziehung zur Macht waren ja ganz anderer Natur ...
Ich kann mich nicht erinnern. Mist.
Muss ich mal reinschauen. Ist ja interessant ...
Ihr Hintergrund und ihre Beziehung zur Macht waren ja ganz anderer Natur ...
Ich kann mich nicht erinnern. Mist.
Muss ich mal reinschauen. Ist ja interessant ...




Ich werde beim nächsten Anschauen mal genauer drauf achten ...
), nehme ich mal zurück. Für einen Fingerzeig war's denn doch größer ... allerdings für den einen oder anderen in dem Haufen Action womöglich doch gut versteckt?!?!?

) deutet auf etwas ähnliches hin?!?!?
Auf jeden Fall würde das tatsächlich gut passen, finde ich ...



Letzteres würde sich in einem Prequel zu "Spaceballs" vielleicht gut machen.








Ich schreibe die Täuschung daher auch in erster der Rafinesse Palpatines zu, der dieses Spiel offenbar meisterhaft beherrscht hat.


), hätte die überfrachtete Story vollends super-überfrachtet, finde ich. Das Problem gerade an der (guten, wie ich finde!) Episode III war doch, dass zum Ende hin alles, was eine Brücke zur OT schlägt, im Zeitraffer präsentiert wurde. Manchmal mochte man meinen, da hat jemand gemerkt "Oh, die Zeit ist rum. Das muss aber alles noch da rein!"
Und dann noch mehr?
Nee, ich glaube, das war genug ...
Ist bei der Serie "Star Trek - Enterprise" (der jüngsten Serie) ja zumindest ein ähnlich gelagertes Problem. Ich denke, das "Konzept der Sith" gab's so zu Zeiten der OT einfach noch nicht. Das waren halt "böse Machtnutzer" und damit war's getan. 
Die Hauptaspekte versteht man sicher auch ohne weiteres Wissen ganz gut, auch wenn sich einem nicht unbedingt jedes Detail erschließt.
Dafür sind wir doch (auch) hier ...
Es ist halt eine Vergleichsbewertung. Und ich halte durchaus nicht alle 6 Filme für gleich gut gelungen. 


Kommentar