Padmes Tod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Padmes Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wer sagt das sie ihre richtige mutter meint?
    sie meint ihre mutter aus ihrer Sicht, und das war die Ersatzmama.
    du hast recht, sie kann sich einfach nicht an ihre mutter erinnern, geht nicht in dem alter. und genau das ist der indiz dafür das sie nicht padme meint. welche indizien gibt es dafür das sie Padme meint?
    die macht schließ ich auch aus, vor allem weil sie bei leia ja quasi garnicht ausgeprägt ist! Sie weiß da ja noch nix von zu diesem zeitpunkt.

    Kommentar


      #17
      Na Luke fragt sie doch nach ihrer "Mutter, ihrer richtige Mutter" ... also könnte man meinen, dass sie eben von ihr spricht. Klar kann man jetzt behaupten, dass Padmé und Bails Frau vom Charakter her gleich waren und das die Ähnlichkeit daher rührt, aber ich glaube nicht, dass das von Anfang an geplant war. Also würde ich schon auf einen Logikfehler schließen - auch wenn es selbst mir widerstrebt.
      Aber sicher kann man jetzt behaupten, dass Leia von Bails Frau und nicht von ihrer richtigen Mutter gesprochen hat
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #18
        Zitat von pretenderX
        Na Luke fragt sie doch nach ihrer "Mutter, ihrer richtige Mutter" ...
        eben dieser Satz von Luke legt ja nahe, dass die beiden von ihrer Adoption wussten, oder?
        Wenn Luke nur gewusst hätte, dass er selbst adoptiert wurde, aber angenommen hätte, das Leia bei ihren leiblichen Eltern aufgewachsen ist, hätte er ja nicht nach der "richtigen" Mutter gefragt.

        Nun kann man natürlich sagen, dass die Kinder durch hohe Machtsensibilität mir der Mutter schon im Mutterleib derart kommunizieren konnten, oder zumindest Leia, dass sie meint sich an Padmes Traurigkeit zu erinnern.
        Wie das ebenso ist: Erscheint etwas in Star Wars unlogisch war's immer die Macht
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Ich denke Luke meint mit der frage padme, er hat ja erfahren dass sie getrennt wurden, also wird er wohl nach ihrer beider mutter fragen. wenn die RICHTIGE mutter frau organa sein soll, wer ist dann eine unrichtige mutter? und drei mütter sind doch ein bisschen viel. zusammengefasst:

          1. Luke fragt nach ihrer richtigen Mutter, zu dem zeitpunkt weiß sie wohl schon dass sie adoptiert wurde, daher erzählt sie wohl von padme.

          2. ich glaub nicht das Luke nach Bails Frau fragt, an die wird sie sich wohl grad noch erinnern können.

          letztlich kann mans natürlich mit der macht erklären.

          Kommentar


            #20
            Natürlich wusste Luke dass Owen und Beru nicht seine Eltern waren, jedenfalls halte ich es für unnatürlich seine Eltern mit Onkel und Tante anzureden
            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

            Kommentar


              #21
              hmmm...jetzt hab ich auch meine zweifel...ABER, darum geht es hier ja eigentlich nicht! es ging mehr um den tod von padme, bzw wurde dann aufgeführt das padme ja garnicht gestorben ist direkt nach der geburt...das war die überleitung....also zurück zum thema

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie
                Wie das ebenso ist: Erscheint etwas in Star Wars unlogisch war's immer die Macht
                ... eben drum. Man kann ja schon bei den banalsten Dingen einfach sagen: das war die Macht

                Aber im Grunde kommen wir bei den zweien auf 3 "Mütter": Luke - Beru und Padmé und bei Leia - Baisl Frau und Padmé. Natürlich haben beide nur eine leibliche Mutter, aber im Grunde sind es drei...
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #23
                  Das kleine Mädchen am Ende von EP3 ist Pooja Naberrie. Die Tochter von Padmes Schwester.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie an Herzileid gestorben ist. Noch dazu kam nach der Geburt sicher ein wenig Babyblues und dann passt das schon.

                    Aber trotz allem tut mir Anakin auch leid, er wollte seine Liebste unbedingt retten und brachte sie dann erst recht selbst um.
                    may the force be with you!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mausnermama
                      Ich kann mir gut vorstellen, dass sie an Herzileid gestorben ist. Noch dazu kam nach der Geburt sicher ein wenig Babyblues und dann passt das schon.
                      Die ist aber doch unmittelbar nach der Geburt einfach so weggestorben. Bisschen sehr schnell und unmotiviert. An gebrochenem Herzen kann man wohl sterben aber das zieht sich dann schon etwas hin.

                      Hier ging es irgendwie so schnell, dass mich das gar nicht richtig beruehrt hat.

                      Aber Padme war in der ganzen Episode 3 irgendwie so unbedeutend. Viel gesagt hat sie nicht und ist nur als lebender Kleiderstaender rumgelaufen. Fand ich sowieso etwas seltsam, dass sie zu Hause angezogen ist, als wolle sie gleich zu einer Operngala. Gerade wenn man schwanger ist, macht man es sich doch eher bequem.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht hatte Anakin Padmé auch irgendwie anders verletzt. Ich meine nicht die Gefühle. Vielleicht hat er sie so mit dem Griff verletzt, dass es die Droiden nicht entdecken konnten. Ausserdem wollte sie ja ohnehin nicht weiterleben.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T'Mar
                          Die ist aber doch unmittelbar nach der Geburt einfach so weggestorben. Bisschen sehr schnell und unmotiviert. An gebrochenem Herzen kann man wohl sterben aber das zieht sich dann schon etwas hin.

                          Hier ging es irgendwie so schnell, dass mich das gar nicht richtig beruehrt hat.

                          Aber Padme war in der ganzen Episode 3 irgendwie so unbedeutend. Viel gesagt hat sie nicht und ist nur als lebender Kleiderstaender rumgelaufen. Fand ich sowieso etwas seltsam, dass sie zu Hause angezogen ist, als wolle sie gleich zu einer Operngala. Gerade wenn man schwanger ist, macht man es sich doch eher bequem.
                          *gg* ich musste jetzt lachen, du hast voll recht, aber sie mussten sie ja schnell über den Jordan schicken ansonsten hätte der Film ja noch eine Stunde gedauert.
                          may the force be with you!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Mausnermama
                            *gg* ich musste jetzt lachen, du hast voll recht, aber sie mussten sie ja schnell über den Jordan schicken ansonsten hätte der Film ja noch eine Stunde gedauert.
                            Von mir aus... ich haette es durchaus noch etwas laenger im Kino ausgehalten.

                            Man haette sie auch einfach erstmal weiterleben lassen koennen. Dann haette es auch mit Episode 6 zusammen gepasst und mit dem Gespraech zwischen Luke und Leia ueber die "richtige" Mutter.
                            Andererseits waeren dann die vielen end- und sinnlosen Diskussionen darueber nicht aufgekommen. Und die haben doch einigen Unterhaltungswert, weil es schon witzig ist, wie manche Leute noch in den kleinsten Regiefehlern irgendeine Logik zu finden versuchen. Mich selbst kann ich da nicht mal ausnehmen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von T'Mar
                              Von mir aus... ich haette es durchaus noch etwas laenger im Kino ausgehalten.

                              Man haette sie auch einfach erstmal weiterleben lassen koennen. Dann haette es auch mit Episode 6 zusammen gepasst und mit dem Gespraech zwischen Luke und Leia ueber die "richtige" Mutter.
                              Andererseits waeren dann die vielen end- und sinnlosen Diskussionen darueber nicht aufgekommen. Und die haben doch einigen Unterhaltungswert, weil es schon witzig ist, wie manche Leute noch in den kleinsten Regiefehlern irgendeine Logik zu finden versuchen. Mich selbst kann ich da nicht mal ausnehmen.
                              Ich bin voll und ganz deiner Meinung, ich war sogar etwas enttäuscht als Padme starb, weil ich eben so wie du dachte, dass sie und Leia wenigstens ein paar Jahre zusammen verbracht hätten.

                              Ich hab es aufgegeben die Filme miteinander zu verbinden, denn auch wenn ich jetzt von einigen gesteinigt werde, Lucas hat ein paar Fehlerteufel in Episode I-III oder man nenne es auch Unvereinbarkeiten.

                              Im grunde ändert sich dadurch am Ende wenigstens nix. Das gibt Hoffnung
                              may the force be with you!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Moogie
                                eben dieser Satz von Luke legt ja nahe, dass die beiden von ihrer Adoption wussten, oder?
                                Luke hat Leia ja zu diesem Zeitpunkt nichtmal verraten, dass sie beide Geschwister sind. Er fragt da mit seinem harmlosen Tatooine-Bauern-Stil nach etwas das ihn interessiert, das Leia aber unbefangen sagen/sehen soll.
                                Leia kann gar nicht wissen was er mit "richtiger" Mutter meint.

                                Wenn Luke nur gewusst hätte, dass er selbst adoptiert wurde, aber angenommen hätte, das Leia bei ihren leiblichen Eltern aufgewachsen ist, hätte er ja nicht nach der "richtigen" Mutter gefragt.
                                Leia hat ihn ja nichtmal richtig verstehen können, weil er so kryptisch blieb
                                Für sie geht es um ihre Erinnerungen an die Mutter, sie erzählt davon, a ber an Padme KANN sie sich nicht erinnern. MUSS sie ja auch nicht, weil sie gar nicht wissen kann, was Luke meint. Sie denkt an Alderaan weil das für sie normal ist.
                                Sie gibt dem bekloppten Bauernburschen einfach nur lieb und ehrlich Auskunft

                                Nun kann man natürlich sagen, dass die Kinder durch hohe Machtsensibilität mir der Mutter schon im Mutterleib derart kommunizieren konnten, oder zumindest Leia, dass sie meint sich an Padmes Traurigkeit zu erinnern.
                                Wie das ebenso ist: Erscheint etwas in Star Wars unlogisch war's immer die Macht
                                Lieber die Macht als das Drehbuch


                                Zitat von Make It So
                                Ich denke Luke meint mit der frage padme,
                                DAS stand nie außer Frage
                                Luke ist der, der voll informiert ist. ER weiss, dass Leia seine Schwester ist, er weiss, dass es eine Mutter geben muss, die sie gemeinsam haben. Er weiss aber nicht, wie er das in Worte packen kann, die ein jeder verstehen kann.

                                er hat ja erfahren dass sie getrennt wurden, also wird er wohl nach ihrer beider mutter fragen.
                                Genau, LUKE hat das erfahren, LEIA weiss da noch gar nichts von. Und das "beider" kommt in seiner Frage nicht vor... Deshalb gibt Leia so gut sie kann Auskunft und sagt ihm, was sie weiss. Padme ist nicht erforderlich um das zu tun. Sonst hätte sie ja genauso gut sagen können "Ich weiss, dass meien Mutter die Frau von Darth Vader war und ich hab irgendwo noch einen Zwillingsbruder den ich nicht kenne, aber das interessiert dich sicher überhaupt nicht, jedi halten ja nichts von Familie" hat sie aber nicht, sonderlich weit kann es mit ihrem "Geheimwissen" also nicht her gewesen sein.... sonst hätte sie auf die Frage noch weit heftiger reagieren müssen als mit der einfachen freundlichen Antwort die sie gibt...

                                wenn die RICHTIGE mutter frau organa sein soll, wer ist dann eine unrichtige mutter? und drei mütter sind doch ein bisschen viel.
                                Das ist das mysteriöse Wissen um 20 Sekunden Lebenszeit von Padme auch

                                zusammengefasst:
                                1. Luke fragt nach ihrer richtigen Mutter, zu dem zeitpunkt weiß sie wohl schon dass sie adoptiert wurde, daher erzählt sie wohl von padme.
                                Auch das mit dem "Weiss sie wohl schon" ist eiine unbewiesene Annahme.
                                Da ist die zweite Ehefrau Senator Organas mindestens genauso stichhaltig

                                2. ich glaub nicht das Luke nach Bails Frau fragt, an die wird sie sich wohl grad noch erinnern können.
                                Erstens hat sowas mit "Glauben" nichts zu tun. Und zweitens hat LUKE schon gute Gründe nach der Mutter zu fragen von der er weiss, dass sie ihn mit Leia verbindet.
                                Bloß dass er Leia anders hätte fragen müssen um darauf eine Antwort zu bekommen... zB "Hast du eigentlich Geschwister?"
                                Oder "Weisst du noch ob ich der ältere Zwilling war oder du"
                                Leia ahnt ja nichtmal was von einem Bruder, wie sollte sie da denn von einer wirre Story um eine Trennung direkt nach der Geburt informiert sein?
                                Vor allem ist das mit Vader wohl in beiden Gastfamilien Tabuthema gewesen, so wie sie auf Lukes Erklärungen später reagiert... ne böse Überraschung... also warum soll das mit Padme ne Ausnahme gegenüber dem Fabulierzwang gewesen sein? Gibts da nen einzigen vernünftigen Grund für?

                                letztlich kann mans natürlich mit der macht erklären.
                                Muss man aber nicht
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X