Padmes Tod - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Padmes Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Palpatine bei Padmes Tot seine Finger mit im Spiel hatte scheint zunächst sicher unwahrscheinlich. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt könnte das sogar was dran sein.

    Palpatine wollte unbedingt Anakin an seiner Seite haben. Er hat ihn genau beobachtet und wusste von den Gefühlen zu ihr. Und wie bringt man Anakin am besten dazu sich ihm anzuschließen? Man sorgt dafür, dass er sich Sorgen um sie machen muss. Dann tritt Palpatine auf und erzählt ihm, dass er ihr helfen könnte. So ist Anakin 'abhängig' von Palpatine, er braucht ihn um Padme zu retten. Und der nächste Schritt wäre ihn wütend zu machen. Und wie erreicht man grenzenlosen Zorn? Er zeigt ihm, dass, obwohl er sich Palpatine angeschlossen hatte, vergebens war und das seine Flamme tot ist. Und es hat funktioniert. Ob Palpatine Padme nun mithilfe der Macht sterben ließ ist nich so einfach zu beantworten, aber sicher ist, dass ihr Tot in Palpatines Interesse lag. Vielleicht ein blöder Zufall der dem Kanzler aber zu Gute kam....
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      #32
      Spekulationen ohne Ende

      Zitat von Boba_Phat
      Palpatine wollte unbedingt Anakin an seiner Seite haben.
      Zweifellos. Aber wenn der Mann schon so allmaechtig ist, dass er all diese Dinge kontrollieren kann, wozu braucht er dann noch Anakin? Damit er etwas Gesellschaft hat, und es ihm in seiner Freizeit nicht so langweilig wird?

      Ich glaube, er hat nur die Situation geschickt ausgenutzt. Wie weit er selber die Finger im Spiel hatte, kann man nicht genau sagen.

      Padme war jedenfalls noch die letzte Verbindung Anakins zu seiner Vergangenheit. Nachdem sie tot war, gab es ja nichts mehr, was ihm noch uebrig blieb. Ganz im Sinne des Imperators, der sich ja auch diebisch freute, als er seiner Neuschoepfung die bedauerliche Mitteilung machte.

      Kommentar


        #33
        Zitat von T'Mar
        Zweifellos. Aber wenn der Mann schon so allmaechtig ist, dass er all diese Dinge kontrollieren kann, wozu braucht er dann noch Anakin?
        Weil es mit einen "Handlanger" immer einfacher ist.

        Damit er etwas Gesellschaft hat, und es ihm in seiner Freizeit nicht so langweilig wird?
        Genau. Poker, Billard, Dart....

        Ich glaube, er hat nur die Situation geschickt ausgenutzt. Wie weit er selber die Finger im Spiel hatte, kann man nicht genau sagen.
        Das denke ich auch. Palpatine mag den Tod Padmes vorhergesehen haben, aber konnte nicht sehen was den Tod verursacht hat.

        Aber schon alleine die Erkenntnis das sie stirbt hat es ihm in Verbindung mit seinem Wissen von Plagueis einfach gemacht Anakin zu manipulieren.

        Padme war jedenfalls noch die letzte Verbindung Anakins zu seiner Vergangenheit. Nachdem sie tot war, gab es ja nichts mehr, was ihm noch uebrig blieb. Ganz im Sinne des Imperators, der sich ja auch diebisch freute, als er seiner Neuschoepfung die bedauerliche Mitteilung machte.
        Bis er Luke begegnet.

        Kommentar


          #34
          Zitat von T'Mar
          Aber wenn der Mann schon so allmaechtig ist, dass er all diese Dinge kontrollieren kann, wozu braucht er dann noch Anakin? Damit er etwas Gesellschaft hat, und es ihm in seiner Freizeit nicht so langweilig wird?
          Er wusste das Anakin sogar mächtiger als er selbst werden würde. Wahrscheinlich wollte er sichergehen, dass er auf der 'richtigen' Seite steht.

          Oder er wollte nicht den Fehler seines Meisters machen, den er im Schlaf ermordete und Anakin so geschickt manipulieren, dass er nur ihm loyal ist und ihn niemals umbringen würde. Was ihm, bis zu einem gewissen Grad gelungen ist. zumindest bis sein Sohn auftritt, denn da wittert Vader wieder eine Chance, aber das ist eine andere Geschichte
          Fakt ist, IMHO, dass Palaptine wusste, dass Ankin mächtiger werden würde als jeder andere Sith und Jedi. Diese Fähigkeiten wollte er sich zu Nutze machen. Er als Puppenspieler der den mächtigsten Sith aller Zeiten kontrolliert. Alleine hätte Palaptine die Jedi nicht ausrotten können. Kämpfen ist nicht unbedingt sein größtes Talent. Eher seine Intrigen. Glasklar, dass er neben den Klonen noch einen mächtigen Kämpfer benötigt der ihm die Jedi vom Halse schafft und den er nach Belieben manipulieren kann...
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #35
            Zitat von Boba_Phat
            Er wusste das Anakin sogar mächtiger als er selbst werden würde. Wahrscheinlich wollte er sichergehen, dass er auf der 'richtigen' Seite steht.
            Eben und mit so einem maechtigen Helfer an seiner Seite - quasi dem Mann fuers Grobe - ist es wesentlich einfacher eine ganze Galaxis zu beherrschen.
            Das Design von Vader hat er ja auch entsprechend imposant ausgewaehlt.

            Von daher hat Obi Wan ihm sogar noch einen Gefallen getan, als er seinen ehemaligen Schueler zu Schaschlik verarbeitet hat.

            Kommentar


              #36
              schachlik? ich würd eher sagen zu "Rumpf"-Steak

              Kommentar


                #37
                Zitat von Scape
                schachlik? ich würd eher sagen zu "Rumpf"-Steak

                ein verkohltes noch dazu , es muss dort ja ganz fein gerochen haben.
                may the force be with you!

                Kommentar


                  #38
                  Die Sache mit den eingegeben Träumen und der direkten Mittäterschaft vom Imperator am Tod von Padme habe ich von Anfang an angenommen.

                  Ich habe sogar den Verdacht, dass er:

                  - 1. Anakin im Kampf gegen Darth Duckoo (heißt der so? ) geholfen hat. Nicht indem er Anakin half, sondern indem er Duckoo behinderte. Man betrachte sich nur Duckoos entgeistertes Gesicht, als er keine Hände mehr hat, und den Verrat bemerkt. Nie hätte er gedacht, dass sein Meister ihn verrät.

                  - 2. Anakin Duckoo töten lässt. Ich vermute auch hier eine Gedankenmanipulation.


                  Glaubt ihr wirklich, Palpertine lehnt sich gemütlich zurück und schaut nur zu, während die Ereignisse um Anakin seinen Gang nehmen?
                  Er sagt seinen General zu Anfang selbst, Duckoo war ein notwendiges Bauernopfer. Sei nächster Schüler würde eh viel jünger und stärker sein.

                  Nein, der hat nicht gewartet, ws passiert, sondern alle seine Macht (das ist wörtlich zu nehmen ) eingesetzt, damit er Anakim bekommt!
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von LuckyGuy
                    - 1. Anakin im Kampf gegen Darth Duckoo (heißt der so?) geholfen hat.
                    Palpi durfte ja seine Macht erstmal nicht einsetzen, weil sonst Obi Wan was bemerkt haette und Ani wahrscheinlich auch. Der sollte aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, dass sein netter vaeterlicher Freund in Wahrheit der Oberboesewichtsithlord ist. Darum hat sich unser Herr Senator also schwach gestellt. Es waere ja fuer ihn auch ein leichtes gewesen, sich selber zu befreien. Die laecherlichen Handfesseln haetten seiner Macht wohl kaum widerstanden.

                    2. Anakin Duckoo töten lässt. Ich vermute auch hier eine Gedankenmanipulation.
                    Nein nein, da sind mit Ani mal wieder die Pferde durchgegangen und er konnte sich nicht beherrschen. Genauso wie damals als er die Entfuehrer seiner Mum alle weggemetzelt hat und vor lauter Spass an der Freude gar nicht wieder aufhoeren konnte.
                    Ausserdem war das ein guter Test, ob Anakin seinem neuen Meister auch gehorchen wuerde.

                    Glaubt ihr wirklich, Palpertine lehnt sich gemütlich zurück und schaut nur zu, während die Ereignisse um Anakin seinen Gang nehmen?
                    Was der Imperator im Gegensatz zu seinem zukuenftigen Schueler hat, ist Geduld. Alles ist doch bisher nach seinen Vorstellungen gelaufen. Er musste nur noch den richtigen Zeitpunkt abwarten, sich zu offenbaren und der war da noch nicht gekommen.

                    Er sagt seinen General zu Anfang selbst, Duckoo war ein notwendiges Bauernopfer. Sei nächster Schüler würde eh viel jünger und stärker sein.
                    Fuer mich eher ein Hinweis darauf, dass die Entfuehrung sowieso von ihm selber inszeniert worden war, um eine Konfrontation zwischen Anakin und Dooku herbeizufuehren. Und da Anakin staerker war, konnte er sich darauf verlassen, dass er gewinnt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von T'Mar
                      Fuer mich eher ein Hinweis darauf, dass die Entfuehrung sowieso von ihm selber inszeniert worden war, um eine Konfrontation zwischen Anakin und Dooku herbeizufuehren. Und da Anakin staerker war, konnte er sich darauf verlassen, dass er gewinnt.
                      Also die Entführung war auf jeden Fall von ihm selbst insziniert, dass kann man auch in 'Labyrinth des Bösen' rauslesen. Macht auch Sinn. Genau so wie die Schlacht um Coruscant die damit einhergeht. Dooku war ja einer der wenigen die wussten, dass Palpatine Darth Sidous ist. Und da er von Darth Sidous seine Befehle erhält kann er ja schlecht seinen Meister entführen. Alles eine Inzenierung um Anakin zu testen und auf den 'richtigen' Weg zu locken. Er musste ja auch nach Coruscant zurück, in die Nähe von Padme. Dort konnte er dafür sorgen, dass Anakin sich ihm anschließen würde, in der Nähe seiner Geliebten, die seiner Meinung nach dem Tode nahe ist, um ein vielfaches leichter. Vielleicht hatte Palpatine die Vision von Padmes Tod in Anakins Gedanken 'gepackt'. Wer weiß? Jedenfall fand die ganze Schlacht und Entführung nur statt, damit Palpi Anakin manipulieren konnte. Er wollte ja auch das Ani Obi-Wan zurücklässt. Dieser wurde auch sehr geschickt aus dem Verkehr gezogen und konnte Anakin nicht ins Gewissen reden, als es darum ging Dooku zu töten. Alles hängt zusammen. Palpi ist ein Schlitzohr und steuert so ziemlich jedes Ereignis, dass in Episode III drastische Auswirkungen auf Anakin, Padme und somit auch die ganze Galaxis hat....
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von T'Mar
                        Palpi durfte ja seine Macht erstmal nicht einsetzen, weil sonst Obi Wan was bemerkt haette und Ani wahrscheinlich auch.
                        Nun, eine Gedankenmanipulation hat nur dann Sinn, wenn Sie vom zu Manipulierenden NICHT bemerkt wird, was uns zu der Frage führt, ob Jedi überhaupt mittels der Macht, gedankenmanipuliert werden können.
                        Wenn sie aber manipuliert werden können, dann werden sie es nicht bemerken, denn dann wüssten sie ja, dass sie manilpuliert werden, was die Manipulation ad absurdum führen würde.

                        Im weiteren setze ich also einfach ma lvoraus, dass Machtanwender grundsätzlich manipulierbar sind, also eine Machtanwendung in diesem Falle nicht bemerken.

                        Zitat von T'Mar
                        Der sollte aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, dass sein netter vaeterlicher Freund in Wahrheit der Oberboesewichtsithlord ist. Darum hat sich unser Herr Senator also schwach gestellt. Es waere ja fuer ihn auch ein leichtes gewesen, sich selber zu befreien. Die laecherlichen Handfesseln haetten seiner Macht wohl kaum widerstanden.
                        Das steht außer Frage. Die ganze Gefangennahme war doch eh nur Scharade. Palpi hat sich sicher erst fesseln lassen, als die Jedi im Anmarsch waren, und vorher hatte er mit Duckoo einen Wein geköpft, und gemeinsam haben sie über die Erringung der Universumsherrschaft philosophiert.

                        Zitat von T'Mar
                        Nein nein, da sind mit Ani mal wieder die Pferde durchgegangen und er konnte sich nicht beherrschen.
                        Ach, wirklich?

                        Und wieso wollte er dann nicht, und musste erst von Palpi "überredet" werden?

                        Zitat von T'Mar
                        Was der Imperator im Gegensatz zu seinem zukuenftigen Schueler hat, ist Geduld. Alles ist doch bisher nach seinen Vorstellungen gelaufen.
                        Ja sicher. Aber nicht, weil ihm die gebratenen Tauben in den Mund geflogen wären, sondern weil er dafür schwer geschuftet hat. ;-)

                        Zitat von T'Mar
                        Fuer mich eher ein Hinweis darauf, dass die Entfuehrung sowieso von ihm selber inszeniert worden war, um eine Konfrontation zwischen Anakin und Dooku herbeizufuehren.
                        Da stimme ich Dir vollkommen zu, siehe oben.

                        Zitat von T'Mar
                        Und da Anakin staerker war, konnte er sich darauf verlassen, dass er gewinnt.
                        Sicher? Immerhin traute sich Duckoo, gegen zwei Jedis anzutreten, und irgendworauf muss sich sein Selbstbewusstsein ja wohl gegründet haben.
                        Vielleicht, darauf, dass ihm als Sith Wege zur Vefügung stehen, die sich einem Jedi aus moralischen und ideologischen Gründen verschließen? In diesem Falle hätte Palpertine ja wohl ein Auge auf dem Kampf haben müssen.
                        Und genau deshalb gab er Duckoo den Auftrag, ihn zu "entführen". So konnte er das Kampfgeschehen kontrollieren.
                        Palpertine wollte beim Kampf unbedingt dabei sein, damit nichts schiefgeht. Und so war er dabei, das war von ihm so inszeniert. Und er konnte eingreifen.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #42
                          Irgendwie sind wir ja schon lange nicht mehr beim eigentlichen Thema... Egal.

                          Zitat von LuckyGuy
                          Und wieso wollte er dann nicht, und musste erst von Palpi "überredet" werden?
                          Innerer Zwiespalt... Hast du das noch nie gehabt, dass du jemanden gern koepfen wuerdest und es nur deswegen nicht getan hast, weil du es nicht darfst? (Also, mir passiert das staendig. )
                          Da kam das energische "Do it!" vom Kanzler doch gerade recht. Obi Wan war auch grad ausser Gefecht und konnte nichts tun... na ja, ich haette da vielleicht auch...

                          Das schoene an dem Film ist, dass uns immer noch genuegend Raum fuer Spekulationen und eigene Vermutungen gelassen wurde. Sonst waere es auch ziemlich langweilig.

                          Kommentar


                            #43
                            ich als glücklicher vater, der schon mit schwanger sein durfte habe da eigentlich nur zu bemerken:

                            Schwangere Frauen sind eben merkwürdig.
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #44
                              Also entweder hat es Mr. Lucas vermasselt oder schlecht rübergebracht , Luke hat Leia nach ihrer Mutter gefragt , nicht nach einer Ersatzmutter , er wußte , wer sein Vater war und das er bei Onkel und Tante aufgewachsen ist. Es war damals schon etwas merkwürdig , warum er weiß , wer sein Vater war , aber nicht wer seine Mutter und die Sith wußten auch nicht wer er ist und wie kann dann seine Schwester Organa heißen (als Kind dachte ich immer Padme hatte diesen Organa geheiratet und war dann später gestorben , das war der Stand nach "Rückkehr der Jediritter" nicht nur für mich , sondern auch für andere , aber war vieleicht alles nur ein Ewing-Traum ? )
                              Ich bin jedenfalls absolut verwirrt und denke mal das hat nichts mit dem Imperator , sondern mit der dunklen Macht des Drehbuchs zutun , weil , logisch ist das alles nicht.
                              die Feder ist mächtiger als das Schwert
                              Solina Sara´s House of Poetry
                              Lyrik´s von Solina Sara

                              Kommentar


                                #45
                                Also jeder der Episode VI gesehen hat, sollte wissen das Luke und Schwester sind, und dass ihr Vater eine gewisse schwarz behelmte Gestalt ist..
                                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X