Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Beantwortung der Threadfrage:

    Wenn es keinen 180°-Wandel in der Machart und Qualität der Filme gibt, dann am besten gar nicht. Oder besser gesagt: Dann ist es mir egal.

    Würde aber jemand neue Filme herstellen, der kein weiteres "Guckt mal, was für geile CGI-Effekte wir machen können"-Schaustück produzieren will, weil er wie ich der Meinung ist, dass es nichts langweiligeres gibt.... dann wäre ich schon gespannt auf neue Filme. Aber eher friert die Hölle zu.
    Sorry du, aber war die alte Trilogie nicht das gleiche?

    Beide Trilogien zeichnen sich durch eine "schwache" Story in großer Umsetzung aus, wobei Lucas immer so viel mit Computern, also neuen Effekten, gearbeitet hat, wie es nur möglich war. Nur hat er bei der PT noch Binks hinzugefügt und dann noch Anakin vollkommen fehlbesetzt.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Sorry du, aber war die alte Trilogie nicht das gleiche?
      Nöööö. Die alten Teile sind natürlich auch nicht "künstlerisch wertvoll", aber solides Popcornkino. Handlung und Dialoge finde ich durchaus charmant, einfallsreich und lustig. Ähnlich wie bei den alten Indiana Jones- oder James Bond-Filmen. Alles nichts, was das Gehirn anstrengt, aber gut gemachte Unterhaltung.

      Die neuen Filme sind dagegen nur noch seelenloser Pixel-Schrott. "Playstation" ist hier der richtige Begriff.

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Mit neuen talentierten Köpfen könnte man sich vielleicht an eine dritte Trilogie wagen, wobei diese zeitlich nicht zu nah an den ersten beiden Trilogien liegen sollte (ein ordentlicher Schnitt, ähnlich wie bei TOS zu TNG).
        Ich denke eigentlich auch, dass man einen guten Schritt in die Zukunft gehen sollte. Allerdings hat der Gedanke, den einen oder anderen Schauspieler der OT (eben Mark Hamill, Carrie Fisher oder Harrison Ford ... wenn der denn "würde ) in ihren gealterten Rollen "einbauen" zu können, für mich doch eine Menge Charme und würde für mich viel von dem, was mich begeistert hat, auf eine solche Fortsetzung übertragen. Dabei sind keine tragenden Rollen im Fokus gemeint, sondern mehr "wichtige Nebenrollen" mit beschränkter Präsenz. Würde mir durchaus gefallen ...

        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Sorry du, aber war die alte Trilogie nicht das gleiche?

        Beide Trilogien zeichnen sich durch eine "schwache" Story in großer Umsetzung aus, wobei Lucas immer so viel mit Computern, also neuen Effekten, gearbeitet hat, wie es nur möglich war. Nur hat er bei der PT noch Binks hinzugefügt und dann noch Anakin vollkommen fehlbesetzt.
        Hier halte ich's bezüglich des Grundtenors auch eher mit 3of5:

        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Nöööö. Die alten Teile sind natürlich auch nicht "künstlerisch wertvoll", aber solides Popcornkino. Handlung und Dialoge finde ich durchaus charmant, einfallsreich und lustig. Ähnlich wie bei den alten Indiana Jones- oder James Bond-Filmen. Alles nichts, was das Gehirn anstrengt, aber gut gemachte Unterhaltung.

        Die neuen Filme sind dagegen nur noch seelenloser Pixel-Schrott. "Playstation" ist hier der richtige Begriff.
        Bezüglich der Machart liegen zwischen der OT und der PT für mich schon Welten. Etwas mehr schauspielerische Leistung statt CGI ist nach meinem Geschmack ein Pluspunkt ... und da war die OT einfach anders gestrickt.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Naja, die OT war auch nicht großartig anders, wobei hier natürlich die Schauspieler besser waren, bzw. man auf etwas wie Binks und Anakin verzichten konnte, das waren ja die beiden Punkte, die die PT so weit runtergezogen haben. Auch gefiel den Leuten das klassische Modell deutlich besser als die CGI, aber es ist in meinen Augen das gleiche: Bei beiden versuchte Lucas, das aufwändigste und neueste, um möglichst "gute" Effekte zu haben, die eine große Story ersetzt haben. Die OT trumpft einfach mit 2 Sachen: Zum einen Han Solo bzw. Ford und dann noch damit, dass diese einfach einen "Kultstatus" hat und als unantastbar gilt, die PT hingegen von der Machart im Hinsicht auf die Effekte anders, was meines Erachtens stark dazu geführt hat, dass ältere SW-Fans sie so abstoßend finden. Übrigends ich auch

          Aber sooo großartige Unterschiede gibt es da nun wirklich nicht.

          @3of5:
          Die neuen waren kein Popcorn-Kino? Ich glaube schon, anders hab ich Teil 2 nämlich nicht ertragen
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Das Problem der neuen Trilogie ist, das sie zu stark auf die Jedi fixiert sind.

            Bei der alten Trilogie ist es die Rebellion gegen das Imperium die den Ton angibt. Lukes Wandlung zum Jedi und die Sache mit Vader sind da eher Nebenstory und haben denselben Stellenwert wie Hand/Leias Beziehung.

            Bei der enuen Trilogie wurde der Jedikram zu stark aufgebauscht. Schicksal, blabla. Bei den Kämpfen hat man auf der einen Seite gesichtslose Droiden, auf der anderen Gesichtslose Klone. Man interessieert sich für keine der beiden Seiten zumal der Krieg auch nur fingiert ist und daher jede Bedeutung verliert da der Zuschauer von Vornherein weiß was passiert und wer der böse ist.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Das Problem der neuen Trilogie ist, das sie zu stark auf die Jedi fixiert sind.

              Bei der alten Trilogie ist es die Rebellion gegen das Imperium die den Ton angibt. Lukes Wandlung zum Jedi und die Sache mit Vader sind da eher Nebenstory und haben denselben Stellenwert wie Hand/Leias Beziehung.

              Bei der enuen Trilogie wurde der Jedikram zu stark aufgebauscht. Schicksal, blabla. Bei den Kämpfen hat man auf der einen Seite gesichtslose Droiden, auf der anderen Gesichtslose Klone. Man interessieert sich für keine der beiden Seiten zumal der Krieg auch nur fingiert ist und daher jede Bedeutung verliert da der Zuschauer von Vornherein weiß was passiert und wer der böse ist.
              Jap, das sehe ich genauso.

              @ tbmf2:

              Und wenn du das mal ausführlicher haben willst, dann lehn dich zurück und schau dir diese Review an. Danach dürftest du hoffentlich verstehen, dass die OT und die PT unterschiedlicher nicht sein könnten. Episode 1 Review
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Ist das so? Keine Ahnung. Kann aber natürlich sein.
                Ja, ist halt so bei Konzeptentwürfen. Man wirft öfters mal etwas um bis man die richtige Länge gefunden hat.


                Im Grunde widerspricht sich das ja. Natürlich gibt's noch weitere Geschichten ... nur eben nicht auf der Leinwand. Warum also nicht welche dahin bringen? Unvorstellbar ist das sicher nicht ...
                Natürlich könnte man bei einem Märchen auch nach "...und sie lebten glücklich und zufrieden..." noch Geschichte erzählen wie sehr die Prinzessin sich über das Schnarchen ihres Ehemanns ärgert und wie unregelmäßig die Steuern vom Fußvolk bezahlt werden.

                Aber das eigentliche Märchen ist an sein Ende gelangt.


                Und die Klongeschichte rund um Palpetine muss nun wirklich nicht verfilmt werden. Oder aber man wirft das EU über den Haufen und erzählt eine ganz andere Geschichte, dann bringt man alle EU-Fans gegen sich auf.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Natürlich könnte man bei einem Märchen auch nach "...und sie lebten glücklich und zufrieden..." noch Geschichte erzählen wie sehr die Prinzessin sich über das Schnarchen ihres Ehemanns ärgert und wie unregelmäßig die Steuern vom Fußvolk bezahlt werden.

                  Aber das eigentliche Märchen ist an sein Ende gelangt.
                  Ich weiß ja, was Du meinst. Aber im Grunde trifft das ja genau den Kern: Man braucht eine interessante "Geschichte nach der Geschichte". Das klappt nicht immer. Deshalb gelingt bei Filmserien "Teil 2" manchmal ... und manchmal nicht.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Es fehlt der Punkt:
                    Episode -3 - -1 ^^

                    Also villeicht Filme die lange vor der ersten Episode spielen.

                    Kommentar


                      ...dann besser gar nicht

                      Also ich habe die vierte Möglichkeit angekreuzt, nämlich dass es gar nicht weiter gehen soll.

                      Das stimmt zwar nicht so ganz, aber von den Auswahlmöglichkeiten trifft das noch am ehesten meine Haltung.

                      Vorweg sei gesagt, dass mit Episde 1-3 gut gefallen haben. Ich bin also an sich keiner der den neueren Stil der jüngeren Filme hasst, aber ich denke trotzdem, dass Lucas keine weiteren Kinofilme mehr machen sollte. Zumindest nicht auf die Herkömmliche Art und weise wie bisher.

                      Die Geschichte die er erzählen wollte ist fertig.
                      Die vielbesungenen Episode 7-9 gibt es so nicht. Ein Teil davon wurde schon in Episode 6 verwurstet und die Rohkonzepte die noch übrig sind reichen nach Lucas eigenen Aussagen nicht aus um daraus eine eigene Story zu machen.
                      Er hat das was er erzählen wollte erzählt.
                      Das Extended universe wird von ihm zwar geduldet, ist aber eben nicht sein Werk. Eine direkte Fortsetzung der alten Filme mit Realfilmen scheidet daher für mich aus. Ganz egal ob in naher oder ferne Zukunft.

                      Ein reshoot der alten Triologie ist für mich völlig ausserhalb jeglicher Diskussion!
                      Das wäre nun wirklich ein Verbrechen! Es gibt einfach Filme da macht man kein Remake / Reshoot, wie auch immer man es bezeichnen will!

                      Von den Auswahlmöglichkeiten bleibt mir also nur "Besser gar nicht".

                      Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass Geschichten aus dem Star Wars Universum, dann auch gerne aus dem Extended Universe, in Form von Animationsfilmen veröffentlicht werden. Nun aber bitte nicht so ein Schrott wie "Clone Wars".
                      Ich denke da eher an eine Optik wie man sie beispielsweise in den Rendertrailern für "The Force unleashed" oder "The old republic" sieht.
                      Beides hat mich wirklich begeistert und lässt trotz der Animationsoptik wirklich Star Wars-Atmosphäre zu, was man von den Clone-Wars sachen nicht behaupten kann. Zumindest geht es mir so.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        Ich hab das oberste angekreuzt! Also (7-9) drehen, meine aber damit nicht, dass man die Story erzählen soll, die unmittelbar auf die Schlacht von Endor folgt (versuche mal einer, die alten Rollen (die Schauspieler von damals (Ford, Hamill)) neu zu besetzen ohne das halbe Publikum zu verärgern), sondern vielleicht viel später.
                        Abgesehen von dem Onscreen-Zeitrahmen, fand ich das EU der Zeit nach Episode VI immer am interressantesten.

                        Vor allem, weil es NACH den Klassikern spielt, hätten Lucas und sein Team dort mehr Spielraum als davor
                        (obwohl sie sich an die Romane halten sollten!!!) -
                        es sei denn, man setzt die Handlung extrem weit zurück
                        (was bei der detaillierten Geschichte von einigen tausend Jahren Star Wars kein Problem sein sollte).

                        Der Yuzh'an Vong Krieg könnte sich ebenfalls (vielleicht) dort einbinden lassen.
                        (Obwohl man hier wirklich neue Besetzungen für die Rollen von Luke, Han, etc. brauchen würde. 20 Jahre nach Yavin - da kann sich Aussehen auch ändern!!)
                        Mittlerweile ist man mit CGI und Animation sehr weit, es wäre nicht im Bereich des Unmöglichen!!!!

                        Kommentar


                          den krieg gegen die vong zu verfilmen kommt wohl eher nich in frage da viele stellen im film übelst brutal werden zB die umarmung des schmerzes...da die filme bislang vorallem die jüngeren zuschauer locken sollte wärs n eigentor...
                          ich wäre dafür die ganze story so chronologisch wie möglich zu gestalten falls GL sich dazu enscheidet noch was zu bringen sonst kommt man einfach zu sehr mit allen sachen durcheinander...ein geeingneter anfang wär für mich die enstehung der alten jedi die nur meditierten...die abspaltung der jedi die nachher den jedi orden bildeten und die anfänge der "streitereien" von jedi und sith ^^

                          Kommentar


                            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                            (Obwohl man hier wirklich neue Besetzungen für die Rollen von Luke, Han, etc. brauchen würde. 20 Jahre nach Yavin - da kann sich Aussehen auch ändern!!)
                            Mittlerweile ist man mit CGI und Animation sehr weit, es wäre nicht im Bereich des Unmöglichen!!!!
                            Ich fnde, genau das wäre gar nicht notwendig und wäre (theoretisch) ein riesengroßer Vorteil einer Fortsetzung, die 2 - 4 Jahrzehnte nach Episode VI spielen würde: Man könnte die "alten" Schauspieler original wieder besetzen! Passt perfekt! Wenn man denn Harrison Ford bezahlen kann (wobei ... WENN eriner die Patte dafür haben sollte ...) und er auch will.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ich fnde, genau das wäre gar nicht notwendig und wäre (theoretisch) ein riesengroßer Vorteil einer Fortsetzung, die 2 - 4 Jahrzehnte nach Episode VI spielen würde: Man könnte die "alten" Schauspieler original wieder besetzen! Passt perfekt! Wenn man denn Harrison Ford bezahlen kann (wobei ... WENN eriner die Patte dafür haben sollte ...) und er auch will.
                              Stimmt. Damit holt man bestimmt alle, alle Fans der alten Trilogie wieder in die Kinos (mich eingeschlossen)! Nur, eine neue Trilogie über ergraute Superhelden zu drehen, ich weiß nicht... ist nicht der Geschmack von jedem.
                              Man könnte ihnen dann eher "ruhige" Rollen zuordnen (Luke wurde doch später indirekt der neue Jedi-Ordensführer, oder irre ich mich) und die Action von ihren Kindern/Enkeln ausführen lassen.
                              Leider wird es wohl keine neuen Filme geben. Schade.

                              Kommentar


                                Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                                Damit holt man bestimmt alle, alle Fans der alten Trilogie wieder in die Kinos (mich eingeschlossen)!
                                Mich natürlich auch.

                                Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                                Nur, eine neue Trilogie über ergraute Superhelden zu drehen, ich weiß nicht... ist nicht der Geschmack von jedem.
                                Man könnte ihnen dann eher "ruhige" Rollen zuordnen (Luke wurde doch später indirekt der neue Jedi-Ordensführer, oder irre ich mich) und die Action von ihren Kindern/Enkeln ausführen lassen.
                                Gut, dass Du das schreibst ... das hatte ich vorher vergessen:

                                Einserseits denke ich auch, dass die Charaktere dann in gut gewichteten Nebenrollen am besten aufgehoben wären (ja, Luke ist nach meinem momentanen Kenntnisstand "Großmeister" in den Roman-Fortsetzungen ... da die deutschen Veröffentlichungen aber immer etwas hinterher hinken, weiß ich nicht, wie aktuell der Stand tatsächlich ist ), andererseits ist natürlich die Frage, ob Mr. Ford sich damit zufrieden geben würde ... was aber sicher auch eine Frage der Bezahlung sein könnte. Sean Connery war immerhin auch ein paar Sekunden in "Robin Hood - König der Diebe" als Richard Löwenherz zu sehen.

                                Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                                Leider wird es wohl keine neuen Filme geben. Schade.
                                Stimmt wohl ... aber das hier ist ja auch eher sowas wie ein "Wünsch-Dir-was-Thread."
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X