Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch sowieso nichts neues.
    und:

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Warum sollen wir die gleichen Filme mögen bzw uns die gleichen Filme ins Kino locken?
    Da hast Du natürlich recht ... auch mit Deinen Beispielen, von denen ich einige ja sogar in der Folge "live" erlebt habe (Superman, Batman ...) ... und ich muss sagen: Ich habe allen Versionen immer eine Chance gegeben und die einen mehr, die anderen weniger genossen. Ins Kino ziehen sie tatsächlich ... eben weil man dann - wenn man eine Version schon kennt - sehen möchtem, was neues, besser, "echter" und/oder anders gemacht wurde.

    Zitat von Andromeda Ascendant Beitrag anzeigen
    ...wenn da noch welche gedreht werden, werden die bestimmt noch schlechter.
    Das weiß man ja vorher nicht. Deshalb würde ich eine bestehende Möglichkeit zumindest nicht mit einem solchen Argument verneinen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
      Gibt es zu denen schon Bücher?

      Hab mal nen Comic gesehen, der hiess 'die Erben des Imperiums'.
      Der Comic zu "Erben des Imperiums" ist im prinzip der Comic zum ersten Roman einer großartigen Trilogie zu welcher noch "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" gehören. Schau dich mal im Buchladen um, in letzter Zeit scheint es eine Neuauflage dieser Romane gegeben zu haben. Lesenwert ist die Reihe jedenfalls.
      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

      Kommentar


        Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
        Der Comic zu "Erben des Imperiums" ist im prinzip der Comic zum ersten Roman einer großartigen Trilogie zu welcher noch "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" gehören. Schau dich mal im Buchladen um, in letzter Zeit scheint es eine Neuauflage dieser Romane gegeben zu haben. Lesenwert ist die Reihe jedenfalls.
        Diese 3 Bücher sollte man verfilmen. Die Bücher sind klasse

        Kommentar


          Zitat von c46 Beitrag anzeigen
          Diese 3 Bücher sollte man verfilmen. Die Bücher sind klasse
          Naja, das steht ja auch schonmal hier.

          Wir würden uns freuen, wenn Du uns noch etwas mehr zum Thema zu sagen hättest, was die Diskussion wieder aufleben lässt ... dadurch vermeidest Du auch die (hier nicht gestatteten) Einzeiler.

          Vielleicht hast Du ja noch einen Einfall, wie es mit SW auf der Leinwand weitergehen könnte?
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Ich habe für "na so schnell es geht Episode 7-9 drehen" gestimmt .

            Um was auch immer es darin geht, Hauptsache es gibt bald ein paar neue SW-Filme. Nur sollte man sich dann wirklich etwas mehr Mühe mit den Drehbüchern und den Charakteren als bei der PT geben.

            Kommentar


              ich hab auch für so schnell es geht episode 7-9 drehen gestimmt.es gibt so viele star wars bücher die man noch verfilmen könnte.also ich würd mich riesig über neue sw kinofilme freuen.
              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

              Kommentar


                Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                es gibt so viele star wars bücher die man noch verfilmen könnte.
                Die beiden vorhandenen Trilogien wurden ja verfilmt, ohne vorher schon in Buchform veröffentlicht worden zu sein. Jetzt etwas "schon Bekanntes" zu verfilmen, wäre neu ... und hätte sicher Vor- und Nachteile. Sicher, ich würde auch einige der Zyklen sehr gerne auf der Leinwand sehen (wobei der Yuuzhan Vong-Krieg sicher etwas zu lang für eine Trilogie wäe ... wenn man ihn seiner ganzen epischen Breite verfilmen wollte). Da wäre die "Wächter der Macht"-Reihe schon eher eine konsequente Fortführung im Sinne der Erzählungen über die "Skywalker"-Dynastie. Von der Thrawn-Trilogie mal ganz abgesehen. Aber es wäre eben nichts "Neues", was vielleicht auch einige Risiken birgt ... auch wenn ich - wie wohl viele andere Fans - so einige Bücher sehr gerne verfilmt sehen würde!.

                Naja, die Diskussion ist ja momentan wohl eher theoretisch. Im Grunde würde ich mich (gerne!) überraschen lassen.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Ich fände es auch schön wenn es mit einer Episode 7 weiter gehen würde.
                  Könnte mich aber auch mit der Idee anfreunden das SW-Uni zu zeigen wie es lange vor der "alten" Republik war
                  beste Grüße
                  B. Spiner

                  Kommentar


                    @himmelsläufer: mein favorit für eine verfilmung wäre ebenfalls die "wächter der macht" reihe.die skywalker dynastie muss weitergehen.was ich mir auch gut vorstellen könnte,das die star wars stories von darth bane bis wächter der macht als serie mit mehrern staffeln verfimt werden könnte.nur sollte das dann keine low budget produktion sein.was denkt ihr darüber?
                    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                    -SithLord- @ Deathstar
                    ...we want you !

                    Kommentar


                      Serie wäre ok, aber Low-Budget dürfte es nicht sein

                      Lucas muss immer Maßstäbe setzen, das wird einfach von ihm erwartet.
                      beste Grüße
                      B. Spiner

                      Kommentar


                        Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                        Serie wäre ok, aber Low-Budget dürfte es nicht sein

                        Lucas muss immer Maßstäbe setzen, das wird einfach von ihm erwartet.
                        genau,da stimme ich dir 100% zu
                        Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                        -SithLord- @ Deathstar
                        ...we want you !

                        Kommentar


                          Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                          Könnte mich aber auch mit der Idee anfreunden das SW-Uni zu zeigen wie es lange vor der "alten" Republik war
                          Irgendwie glaube ich eher, dass bekannte Namen, die im SW-Universum schon etabliert sind, mehr (auch "neues") Publikum anziehen würden, daher halte ich einen Griff in die Zukunft für realistischer. Aber wer weiß ...

                          Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                          was ich mir auch gut vorstellen könnte,das die star wars stories von darth bane bis wächter der macht als serie mit mehrern staffeln verfimt werden könnte.nur sollte das dann keine low budget produktion sein.was denkt ihr darüber?
                          Ich würde das zunächst einmal für zuviel Stoff halten und kann mir bei einigem davon nicht wirklich vorstellen, dass man das als finanziell minderausgestattete TV-Realserie überzeugend hinbekommt. Ich würde selbst gerne "einiges" verfilmt sehen (es muss nicht "alles" sein ... manches interssiert mich auch nur am Rande oder nicht wirklich soooo brennend ), aber schlecht verfilmt ist ja nun auch nicht das Wahre.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Ein Film über Han Solo würd ich Klasse finden!! Wär zwar schwierig zu drehn da man Harrison Ford nicht mehr dafür nehmen könnte aber ich fänds trotzdem gut!

                            Kommentar


                              Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
                              Wär zwar schwierig zu drehn da man Harrison Ford nicht mehr dafür nehmen könnte aber ich fänds trotzdem gut!
                              Warum nicht?

                              Kommentar


                                Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
                                Ein Film über Han Solo würd ich Klasse finden!! Wär zwar schwierig zu drehn da man Harrison Ford nicht mehr dafür nehmen könnte aber ich fänds trotzdem gut!
                                Das kommt natürlich auf die Ära an in der der Film spielen soll. Würde man in die Zeit nach den Filmen springen (und sich an der Zeitlinie des EU orientieren) dann würde auch Harrison Ford sehr wohl noch passen. Selbst 40 Jahre nach der Schlacht von Yavin ist er noch kein Rentner im Altersheim...

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X