Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry, wenn dich das Ärgert, aber ich finde, dass man die VOR-Geschichten drehen sollte oder weitere Episoden.
    die bekommst du ja gerade schon in form von clonewars und bald auch als realserie

    finde ich auch besser da viel mehr zeit ist um SW zu zeigen als in einem neuen film
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Weil Geforce sich vorstellen kann, daß George Lucas in seinem Testament verfügt, das kein Leinwand-Machwerk nach dem Ende von ROTJ einsetzen darf, der Zeitrahmen nach Anakins Tod für ein derartiges Werk nur minimal überschritten werden darf (wie in ROTJ), der Machtgeist von Anakin, der ja während der Feier auf Endor erscheint, nichts erleben darf - wie zum Beispiel der Geist von Obi-Wan - und auch nur kurze Haltbarkeitsdauer - also kürzer als der von Obi-Wan - und Anakin auch als Vader kein Sith-Holocron geschaffen haben darf, das 150 Jahre nach seinem eigentlichen Tod nochmal Unheil und Zerstörung über die Galaxis bringt. Star Wars darf nur noch kleine, handliche, leicht fürs Hirn verdaubare Häppchen auf die Leinwand bringen, die in der Zeit spielen, in der Anakin Skywalker gelebt hat. Das EU in sonstiger Form darf weiter alles, aber die Medien bekommen den "Ihr seid gar nicht echt"-Ächtungsstempel
      Das hast Du wunderbar geschrieben.

      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Würde ich George glatt auch zutrauen ....
      Naja ... ich auch ... aber es wird sich doch wohl jemand finden, der das anfechtet (oder heißt es "anficht"? ). Ich meine ... bei so viel Geld, das da winkt ... irgendeiner wird das sicher machen.

      Aber im Ernst: GL hat doch auch nicht gewollt, dass die ursprüngliche Kinofassung seiner klassischen Trilogie nicht auf DVD gepresst wird ... und was gab's dann doch, weil dei Fans es wollten?!? Ich meine damit eben nur, dass man - wie schon oben zuvor gesagt - niemals "nie" sagen sollte. Sicher, laut GL ist's Anakins Geschichte ... aber vielleicht erzählt er uns in 10 Jahren plötzlich, eigentlich ist's die Geschichte von Anakins Familie. Nichts Genaues weiß man nicht ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Also, persönlich gesehen:
        Ich finde es schade, dass in den Filmen so viele Abenteuer von Obi und Anakin nicht gezeigt werden, wie viele tolle Charaktere. Bsp. Asajj Ventress
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Weil Geforce sich vorstellen kann, daß George Lucas in seinem Testament verfügt, ...

          Würde ich George glatt auch zutrauen ....
          Würde ich auch nicht für unvorstellbar halten, allerdings gibt es da ein Problem: 70 Jahre nach dem Tod von Lucas würde auch Lucasfilm Licensing JEGLICHE Kontrolle über das ursprüngliche Gedankengut von Star Wars verlieren, wenn sich bis dahin nicht noch etwas am Urheberrecht in den meisten zivilisierten Ländern ändern würde
          In gewissen Grenzen liesse es sich noch über beitragende andere Künstler, bzw die Schauspieler die ja größtenteils jünger sind als der Meister himself noch etwas strecken, aber irgendwann ist Star Wars wirklich Public Domain und jeder darf auch in Ächtung von seinem letzten Willen mit dem Universum anstellen was er möchte... Klagen bringt dann nichts mehr, weil es kein Gesetzesbruch ist entgegen dem Letzten Willen eines Künstlers nach Ablauf des Urheberrechtes weitere Adaptionen vorzunehmen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            ich finde, man sollte es dabei belassen, wie es jetzt ist. die geschichte ist erzählt. das böse wurde besiegt und sogar noch zur guten seite bekehrt. alles was danach noch kommen würde, würde den urgedanken von star wars verlieren, denke ich zumindest. und die alten teile neu verfilmen finde auch nich si gut, weil sie dann wahrschinlich ihren kult-charakter verlieren würden.
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Da wird vermutlich was dran sein ... würde mich abe rnicht so wirklich stören.
              Mich schon und ehrlich gesagt ist mir das wichtiger bei dem was ich mir wünsche als das, was dir vorschwebt

              Sicher, aber weißt Du was: Mark Hamill lebt noch!!! Der könnte ihn glatt spielen.
              Ich verglich ja auch eher Hamill und Shaw (den Schauspieler der "Egghead-Vader" und ursprünglich mal den Machtgeist spielen durfte) als die Rollen an sich wie alt "luke" also die Figur aus dem SW Universum. wäre, läge ja vor allem an den Angaben im Drehbuch und eventuellen Anspielungen darauf wieviel Zeit seit bekannten Ereignissen vergangen wäre...

              Als direkte Fortsetzung würde ich's auch nicht drehen, da doch etwas "schwierig" zu handhaben. Ich persönlich würde etwa 30 Jahre in der Zukunft ansetzen ... oder so.
              Ach, rein zufällig?

              Vermutlich wird das als Prämisse auch gut so sein, denn sonst macht man sich - für den Fall eines Falles - ja von vornherein das Leben viel zu schwer. Es birgt aber natürlich auch seine Tücken ...
              Wie enttäuschte Fans?
              Andererseits.... damit muss jede Serie sich irgendwann auseinandersetzen...
              Egal ob es jetzt Bücher sind, Folgen die so schlecht in den Serienkanon passen dass sie "rauszulassen" einfacher ist als es zu erklären oder nach langer lange Zeit zwischen zwei Adaptionen des Themas die Behandlung der Diskrepanzen zu der alten Version...

              Ganz ehrlich: Das hat mich noch nie im geringsten gejuckt! Ich schaue mir die Filme immer noch mit der gleichen Begeisterung an (zum 10. Mal dann oder so ) und meine Tochter hat sie sich kürzlich mal als Nachmittagsunterhaltung "reingezogen" ...
              Kann ich auch verstehen. Ich seh es in diesem Zusammenhang aber nicht so sehr als SW Fan als generell als Film-Afficionado und da ist es fast so als würden 1-3 und 4-6 nicht wirklich zusammengehören...
              Genauso gut kann man heute ein Sequel zu Tron drehen, eine Fortsetzung von Metropolis oder was neues über Nosferatu, es wäre stilistisch und von den Motiven her sehr unterschiedlich...

              Ich hab's auch gesehen. Immerhin kann ich sagen, dass mir die Uniformen sehr gut gefallen haben. Aber warum trägt Kirk schwarz???
              weil er soweit ich informiert bin kein Crewmitgliied darstellt sondern noch Kadett sein soll oder Zivilist vor der Akademie...
              Captain der 'Prise ist wohl noch Christopher Pike

              Die Gefahr sehe ich auch ein wenig, aber mal abwarten. Was den Kirk-Schauspieler angeht (Wie heißt er doch gleich? Pine? Oder verwechsle ich da was? Bin nicht so auf dem laufenden ... ): Auf den ersten Blick nicht gerade "Kirk-like", finde ich. Da sind andere wie die beiden anderen "Trio-Mitglieder" (Spock und McCoy) anscheinend schon wesentlich besser getroffen ...
              Pine ist richtig. Chris müsste der Vorname sein.
              Ja mit Karl "Eomer" Urban bin ich auch zufrieden, Sylar ist mir zu gruselig für Spock, da hätten sie dringend was am look machen müssen... so werde ich Albträume über gehirnfressende Spocks haben nach dem Sehen des Filmes.

              Aber der "ST-Kram" gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread ...
              Ach wer liest das schon und könnte sich dran stören?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Mich schon und ehrlich gesagt ist mir das wichtiger bei dem was ich mir wünsche als das, was dir vorschwebt
                Du Egoist!!!

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ach, rein zufällig?
                Ja sicher ... ich habe die Zahl einfach so aus dem Nichts gegriffen.

                Nein, im Ernst: Ich finde die Idee als solche durchaus faszinierend, einige der "alten Recken" in einen Film, eine Trilogie oder was weiß ich einzubauen (oder ihnen eine Hauptrolle zu geben), die dann altersmäßig sogar absolut glaubwürdig passen! Für mich hat das was ...

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Wie enttäuschte Fans?
                Zum Bleistift.

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Andererseits.... damit muss jede Serie sich irgendwann auseinandersetzen...
                Egal ob es jetzt Bücher sind, Folgen die so schlecht in den Serienkanon passen dass sie "rauszulassen" einfacher ist als es zu erklären oder nach langer lange Zeit zwischen zwei Adaptionen des Themas die Behandlung der Diskrepanzen zu der alten Version...
                Kennen wir das nicht auch zur Genüge aus dem ST-Bereich?!?

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                ... und da ist es fast so als würden 1-3 und 4-6 nicht wirklich zusammengehören...
                Manchmal kann ich mich des Eindrucks auch nicht erwehren. Die Faszination der klassischen Trilogie (ich kann's jetzt einfach nicht anders ausdrücken ) habe ich auch nicht so verspürt ...

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                weil er soweit ich informiert bin kein Crewmitgliied darstellt sondern noch Kadett sein soll oder Zivilist vor der Akademie...
                Aha. Aber wie soll das denn passen, wenn alle anderen schon da sind? Da wird ein Bubi dann irgendwann Captain? Naja, genau deswegen tue ich mir die ganzen Infos im Vorfeld kaum an ... man stellt sich zu viele Fragen, die am Ende vielleicht gar nicht notwendig waren. Ich lasse mich halt von der "Auflösung" im Film überraschen.

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Captain der 'Prise ist wohl noch Christopher Pike
                Wäre ja durchaus interessant ...

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Sylar ist mir zu gruselig für Spock, da hätten sie dringend was am look machen müssen...
                Die ersten Bilder wirken tatsächlich etws "hart" ... aber mal sehen, wie es dann tatsächlich auf der Leinwand rüberkommt. Auch darum mache ich mir eigentlich keinen Kopf. Vom Aussehen her passt es meiner Meinung nach nun wirklich recht gut.

                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Ach wer liest das schon und könnte sich dran stören?
                Das hast Du jetzt gesagt!!!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Nein, im Ernst: Ich finde die Idee als solche durchaus faszinierend, einige der "alten Recken" in einen Film, eine Trilogie oder was weiß ich einzubauen (oder ihnen eine Hauptrolle zu geben), die dann altersmäßig sogar absolut glaubwürdig passen! Für mich hat das was ...
                  Schränkt die Möglichkeiten der Drehbuchschreiber zumindest zeitlich aber stark ein... und hat fast zwangsläufig ein mehr oder mindergroßes "Fuck the EU" (Expanded Universe, nicht Europäische Union! ) zur Folge um es da irgendwo reinquetschen zu können.

                  Manchmal kann ich mich des Eindrucks auch nicht erwehren. Die Faszination der klassischen Trilogie (ich kann's jetzt einfach nicht anders ausdrücken ) habe ich auch nicht so verspürt ...
                  Umgekehrt sehen die jüngeren Fans eben die alten Filme nicht so wie "wir"

                  Aha. Aber wie soll das denn passen, wenn alle anderen schon da sind?
                  Wir sollten das vielleicht langsam wirklich in einen ST11 Thread oder zu dir auslagern, aber zB von Spock ist bekannt, dass er gut 14 Jahre unter Captain Pike Dienst tat und SEHR unglücklich war dass Kirk der neue Kommandant werden sollte weil er sich dem nicht so sehr verbunden fühlte wie seinem Vorgänger...
                  Eine über diese Zeit zurückreichende Bekanntschaft und das Auffahren von Dr McCoy (dessen Vorgänger Piper ja eigentlich auch noch in mindestens 2 Episoden auftauchte also Pilot und eine Serienfolge IIRC) kann ich mir aber auch nicht erklären... Wobei ich nichtmal sicher bin dass man wirklich mehr bekannte Gesichter als Spock und Kirk gleichzeitig auf der "alten Brücke" sieht... kann also eine optische Täuschung aufgrund der wenigen Bilder die es gab gewesen sein.
                  Und damit hier Schluss mit der Sache. Wenn du doch noch was auf ST antworten willst find ich das schon wo auch immer du hingehst
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Schränkt die Möglichkeiten der Drehbuchschreiber zumindest zeitlich aber stark ein...
                    Ich weiß, wäre mir persönlich aber egal.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    und hat fast zwangsläufig ein mehr oder mindergroßes "Fuck the EU" (...) zur Folge um es da irgendwo reinquetschen zu können.
                    Das zähle ich halt auch zu den großen "Tücken". Ich bin ja nun auch ein fleißiger SW-Leser ...

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Umgekehrt sehen die jüngeren Fans eben die alten Filme nicht so wie "wir"
                    Das habe ich schon gemerkt. Naja, was soll's? Jedem eben das seine.

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Wir sollten das vielleicht langsam wirklich in einen ST11 Thread oder zu dir auslagern
                    Stimmt, daher auch nur einige wirklich kurze (und das von mir ) abschließende Bemerkungen ...

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Eine über diese Zeit zurückreichende Bekanntschaft und das Auffahren von Dr McCoy (dessen Vorgänger Piper ja eigentlich auch noch in mindestens 2 Episoden auftauchte also Pilot und eine Serienfolge IIRC) kann ich mir aber auch nicht erklären...
                    McCoy konnte ich mir für eine Handlung vor TOS auch nicht vorstellen, aber ich warte da mal den Film ab und welche Handlung (bzw. Erklärung) er diesbezüglich zu bieten hat. Vielleicht ist sie ja o.k ...

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    kann also eine optische Täuschung aufgrund der wenigen Bilder die es gab gewesen sein.
                    Sicher. So irre viel sieht man ja nun auch nicht außer "Momentaufnahmen".

                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Und damit hier Schluss mit der Sache. Wenn du doch noch was auf ST antworten willst find ich das schon wo auch immer du hingehst
                    Das jetzt war eigentlich alles, daher können wir das Thema gerne abschließen. Gerade von ST11 habe ich mich im Vorfeld doch recht standhaft "fernhalten" könne, so dass ich mich von seinem Inhalt ziemlich überraschen lassen kann. Ich freue mich auf den Film ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Ich würde den Bogen gerne wieder Richtung der ursprünglichen Diskussion zurückspannen, mir fällt nur absolut keine Überleitung zwischen "Schluß mit der Star Trek"-Diskussion und "Auf der Leinwand ist eh Schluß mit Star Wars!" ein

                      Nein, es ist gut möglich, daß sich im Punkte Star Wars auf der Leinwand nichts mehr tut, aber: Viele schon existente Stories im EU sind verfilmenswert. Eventuell wird ja jemand nach Lucas mal gucken, wie Star Wars inn Filmlänge als Fernsehproduktion ankommt
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Ich würde den Bogen gerne wieder Richtung der ursprünglichen Diskussion zurückspannen, mir fällt nur absolut keine Überleitung zwischen "Schluß mit der Star Trek"-Diskussion und "Auf der Leinwand ist eh Schluß mit Star Wars!" ein
                        Was heißt hier, die "fällt nichts ein"? Hast Du doch prima hingekriegt. Ist ja auch wahr ... ob beides weiß ich noch nicht.

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Viele schon existente Stories im EU sind verfilmenswert.
                        Ja sicher ... allen voran die ja von vielen gewünschte "Thrawn-Trilogie". Fände ich persönlich übrigens auch sehr faszinierend. Vorhandenen Stoff gäbe es sicher reichlich, aber ob das der richtige Weg wäre? Wäre es nicht besser, für's Kino etwas "Neues" auf die Leinwand zu bringen? Das "zieht" in der Regel beim Publikum ja eher mehr ... oder?

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Eventuell wird ja jemand nach Lucas mal gucken, wie Star Wars inn Filmlänge als Fernsehproduktion ankommt
                        Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Fernsehen für SW das richtige Medium wäre. Aber lassen wir uns mal überraschen.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          ....Ja sicher ... allen voran die ja von vielen gewünschte "Thrawn-Trilogie". Fände ich persönlich übrigens auch sehr faszinierend. Vorhandenen Stoff gäbe es sicher reichlich, aber ob das der richtige Weg wäre? Wäre es nicht besser, für's Kino etwas "Neues" auf die Leinwand zu bringen? Das "zieht" in der Regel beim Publikum ja eher mehr ... oder?
                          ....
                          Wenn ich mir den Hang zur Restart/Remake-Welle angucke, scheint "neu" im Bezug auf Story seinen Reiz verloren zu haben. Ich weiß nicht ob hier jemand sich mit TFU in Form der Story und der "graphical novell" befaßt hat, aber der Einleitungstext von Blackman sagt recht deutlich, das Lucas für die Story neue Charactere gefordert hat, die alte Motive aus Star Wars durchlaufen - und viele Teile der Story sind ja auch nicht wirklich neu, sondern eher neu gemischt

                          Vielleicht bringt uns das Internet und das weltweite Zusammenrücken ja tatsächlich schon ganz schnell an den Punkt, an dem alle guten Stories schon erzählt sind - es kennen heutzutage zB weit mehr Europäer japanische und chinesische Legenden als noch vor 20 Jahren - kaum einer in Reinform und die Stories sind auch zT heftigst auf Hollywoodtauglichkeit getrimmt, trotzdem sind nun "fremde" Motive und Stories besser bekannt. Die Zeit, in der George Lucas sich also mal kurz vom japanischen Film "inspirieren" lassen konnte und keiner es merkte, sind vorbei
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mir den Hang zur Restart/Remake-Welle angucke, scheint "neu" im Bezug auf Story seinen Reiz verloren zu haben.
                            Da ist einerseits sicher was dran, aber andererseits eben nur ein Teilaspekt. Es ist schon richtig, dass es viele Remakes usw. gibt, was ich aber eher als Auswirkung anderer technischer Möglichkeiten als noch vor soundsoviel Jahren sehe. Irgendwann wird die Remake- oder Reboot-Welle wohl auch wieder abebben, weil es dann nicht mehr so viel zu ver(schlimm)bessern gibt.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Das ist aber doch sowieso nichts neues.

                              In den 70er/80er Jahren gab es zB auf einmal Filme zu Flash Gordon und Serien zu Buck Rogers, zwei Reihen die in den frühen 30ern als "Serials" schon einmal wahnsinnig beliebt gewesen waren... Dann kam Superman, Ende der achtziger auch Batman, die ebenfalls schon in den 30er/40er Jahren bekannte Serien gehabt hatten, Superman IIRC sogar schon zweimal verfilmt worden war für's Fernsehen... oh und natürlich ist DER sogar mit Lois&Clark und Smallville allein in den letzten 20 Jahren zweimal "neu erfunden" worden, ganz ohne Bezug auf's Kino

                              jetzt sind wir an dem Punkt angekommen wo die Studios und Regisseure das Gefühl haben an Stoffe wie Batman, James Bond oder Star Trek nicht mehr "hinten dran anknüpfen" zu können sondern eine ganz neue und eigene Version für das neue Jahrtausend entwickeln zu müssen.

                              Comics sind heutzutage teilweise schon in der fünften Ära, also schon 4mal "neu gestartet" worden mit einer neuen Entstehungsgeschichte des Helden mit neuen Details die besser in die neu Zeit passen usw.
                              Oder wenn wir an griechische Sagen denken... vor 2000-3000 Jahren erfunden, von den Römern vor 1500 bis 2500 Jahren nochmal ganz neu erzählt, dann im Mittelalter ein wenig umgeschrieben, von Herren wie Goethe oder Shakespeare ein klein wenig ausprobiert usw bis heute eben Filme, Comics, Bücher mit diesen Themen entstehen... weil die alten Medien nicht mehr unbedingt das sind, was sich heute verkauft, bzw was die Leute sich heute wünschen...

                              Nun rücken eben Film und Fernsehen nach... Einfach nur ein Zeichen, dass auch die Cinematografie schon 100 Jahre überschritten hat und damit in ein Alter kommt, wo man nicht einfach nur sagen kann "das hab ich alles gemacht" sondern wo das Erbe weitergegeben werden muss. Wir reden ja auch nicht mehr wie um 1900 oder lesen die gleiche Sorte Literatur Warum sollen wir die gleichen Filme mögen bzw uns die gleichen Filme ins Kino locken?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Ich habe die letzte Möglichkeit gewählt.

                                Am besten gar nicht. Episoden 4-6 sind die besten....die drei neuen waren schon nicht so toll...wenn da noch welche gedreht werden, werden die bestimmt noch schlechter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X