Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlaflos Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte erst 4-6 nochmal neu drehen und anpassen, so das die in den anderen threads erwähnten Logikfehler direkt ausgeschlossen werden, aber dann im Anschluss auch direkt 7-9 hinterher schießen
    Ich schließe mich Dir ja an, was eine eíne Fortführung in weiteren Episoden (also eine 3. Trilogie) angeht, aber was genau meinst Du hier mit "Logikfehlern in den Episoden 4 - 6"? Ich bin zwar nicht ganz so aktiv im SW-Bereich, aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass Episode 4 - 6 den "Ursprung" von SW darstellen ... wenn irgendwo die Logik nicht stimmt, dann liegt's an dem, was "danach" kam, nicht an dem, was "zuerst da war".
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Ich schließe mich Dir ja an, was eine eíne Fortführung in weiteren Episoden (also eine 3. Trilogie) angeht, aber was genau meinst Du hier mit "Logikfehlern in den Episoden 4 - 6"? Ich bin zwar nicht ganz so aktiv im SW-Bereich, aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass Episode 4 - 6 den "Ursprung" von SW darstellen ... wenn irgendwo die Logik nicht stimmt, dann liegt's an dem, was "danach" kam, nicht an dem, was "zuerst da war".
      Genau. Wieso sollte George Lucas Fehler bereinigen, die erst durch die späteren Filme entstanden sind usw? In erster Linie gefällt mir der Film, und ich mach kein "mimimi,da ist aber ne Ungereimtheit."
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        Wieso sollte George Lucas Fehler bereinigen, die erst durch die späteren Filme entstanden sind usw?
        Ja, so meinte ich das! Wenn es nach Episode 1 - 3 "plötzlich" Logikfehler in Episode 4 - 6 gibt (die bekanntlich 20 Jahre früher gedreht wurden!), dann können die Filme der "klassichen" Trilogie doch nichts dafür.

        Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        In erster Linie gefällt mir der Film, und ich mach kein "mimimi,da ist aber ne Ungereimtheit."
        Naja, Du weißt doch: Der eine nimmt's locker, der andere penibel. Bei mir persönlich liegt die Messlatte da auch eher recht niedrig und ich nehme "Ungeremitheiten" - solange es keine wirklich dicken Klöpse sind - eher milde lächelnd zur Kenntnis, zumal das Gesamtwerk hier ja nun meines Erachtens stimmt.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Ich finde man sollte, in anbetracht des abgeschlossenen Handlungsrahmen mit Anakin Skywalker, keine weiteren Episoden nachschießen.
          Man kann höchstens die Historie von GFFA der Zukunft zeigen, welche noch nicht durch Romanvorlagen ausgefüllt ist... also 150+ Jahre.
          Da würde sich aber eher eine TV-Serie anbieten.

          Das Neudrehen von Ep IV-VI halte ich persönlich für blödsinnig, da es ja schon Special Edition gibt. Es würde nix bringen das Original neu zu verfilmen, ausser die alten Fans zu vergraulen und ein Fan-Streit auszulösen.

          Genau die gleiche Diskussion läuft ja auch in Star Trek über den 11. Film, da kein Fan will, dass das original-Canon mit einem Reboot überschrieben wird.
          Ep IV war als erster Film da, darum sollte man ihn tunlichst so lassen wie er ist.
          Reboot von SW wäre m.E. eine Katastrophe.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen


            Naja, Du weißt doch: Der eine nimmt's locker, der andere penibel. Bei mir persönlich liegt die Messlatte da auch eher recht niedrig und ich nehme "Ungeremitheiten" - solange es keine wirklich dicken Klöpse sind - eher milde lächelnd zur Kenntnis, zumal das Gesamtwerk hier ja nun meines Erachtens stimmt.
            Ich sehe zwar vieles Kritisch, aber ältere Filme kann man einfach nciht so kritisch sehen wie die heutigen... Die haben zwar teilweise noch mehr Fehler, aber frühe waren die Produzenten stolz, überhaut den Film an die Zuschauer gebracht zu haben.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Ich finde man sollte, in anbetracht des abgeschlossenen Handlungsrahmen mit Anakin Skywalker, keine weiteren Episoden nachschießen.
              Ganz so sehe ich es nicht. Sicher sollte es eine große Geschichte um Anakin Skywalker sein, aber in der klassischen Trilogie stand doch eher sein Sohn Luke im Vordergrund. Ich sehe daher nichts falsches daran, eine Trilogie auf die Leinwand zu bringen, die sich nach der Vergangenheit (Ep. 1 - 3) und der "Wiederbelebung" (ep. 4 - 6) des Jedi-Ordens mit seiner Zukunft beschäftigt ... mit Luke als tragender Rolle bzw. einer davon. Ep. 1 - 3 mit Anakin im Fokus, Ep. 4 - 6 mit Anakin und Luke, Ep. 7 - 9 dann mit Luke (naja ... ich will mich da nicht auf ihn als Hauptakteur festlegen, aber zumindest als wichtigen Bestandteil ) ... das würde meiner Meinung nach schon Sinn machen.

              Wenn nur die vielen Kollisionen mit den Geschichten des "Erweiterten Universums" nicht wären. Man dürfte da wohl kaum noch Spielraum finden ... es sei denn man verfilmt z.B. eine Buchreihe.

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Das Neudrehen von Ep IV-VI halte ich persönlich für blödsinnig, da es ja schon Special Edition gibt. Es würde nix bringen das Original neu zu verfilmen, ausser die alten Fans zu vergraulen und ein Fan-Streit auszulösen.
              Das sehe ich exakt genauso.

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Genau die gleiche Diskussion läuft ja auch in Star Trek über den 11. Film, da kein Fan will, dass das original-Canon mit einem Reboot überschrieben wird.
              Naja, "Canon überschreiben" ... wird er denn überschrieben? Oder nur "reanimiert"??? Ich bin mal sehr gespannt. Gegen eine gelungene TOS-Wiederbelebung, die nicht "alles kaputtmacht", habe ich als eingefleischter ST-Fan eigentlich nichts einzuwenden, wenn ST dadurch wieder "lebt".

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Reboot von SW wäre m.E. eine Katastrophe.
              Das meine ich auch. Und dafür besteht meiner Meinung nach auch überhaupt keine Notwendigkeit.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Ganz so sehe ich es nicht. Sicher sollte es eine große Geschichte um Anakin Skywalker sein, aber in der klassischen Trilogie stand doch eher sein Sohn Luke im Vordergrund.
                Das ist natürlich nciht vekehrt, aber es so zu lesen würde die große Metapher das Aus-der-Balance bringen der Macht und das Wieder-in-die-Balance bringen der Macht zerstören die beide Anakin vollbracht hat... Jede Fortsetzung könnte nur eine Reprise dieses Grundthemas werden.

                Ich sehe daher nichts falsches daran, eine Trilogie auf die Leinwand zu bringen, die sich nach der Vergangenheit (Ep. 1 - 3) und der "Wiederbelebung" (ep. 4 - 6) des Jedi-Ordens mit seiner Zukunft beschäftigt ... mit Luke als tragender Rolle bzw. einer davon. Ep. 1 - 3 mit Anakin im Fokus, Ep. 4 - 6 mit Anakin und Luke, Ep. 7 - 9 dann mit Luke (naja ... ich will mich da nicht auf ihn als Hauptakteur festlegen, aber zumindest als wichtigen Bestandteil ) ... das würde meiner Meinung nach schon Sinn machen.
                nur dass Luke heute schon älter ist als damals Anakin

                Vor allem Dingen würde ich es nicht als Fortsetzung der Kinofilme 1-6 aufziehen sondern zB als komplett neuen Zyklus. was weiss ich "Star Wars the Vong Wars" oder sowas mit eigener Zählung. (Nein, ich will nicht die New Jedi Order Endlosreihe verfilmt sehen das war nur ein Beispiel weil ich auf die Schnelle nichts unsinnigeres im Kopf hatte... Angenehm wäre auch ein NICHTvorkommen jeglicher Sith selbst in Spuren von 1ppm

                Wenn nur die vielen Kollisionen mit den Geschichten des "Erweiterten Universums" nicht wären. Man dürfte da wohl kaum noch Spielraum finden ... es sei denn man verfilmt z.B. eine Buchreihe.
                Da es schon Hörbücher, Comics und COmputerspiele zu Büchern des EU gibt (oder umgekehrt Bücher zud en anderen Medien) wäre auch ein Film nach dem Plot voN "SotE" nichts verkehrtes... oder "Force Unleashed" oder oder oder... Es ist nur so, dass gerade viele der in sich abgeschlossenen Handlungen stark polarisieren und dass das dem Projekt von Anfang an das Leben unnötig schwer machen würde. Lucas hat das schon 99 mit TPM so gelöst dass das EU für ihn eine Ergänzung der Filmmotive ist aber nicht in seinen Filmcanon reingehört. Beides hat seine Berechtigung aber den Filmen kann nur ein anderer Film vorschreiben was wann wo wie passiert sein soll.

                Das sehe ich exakt genauso.
                Naja, ich MAG die Filme immer noch so sehr wie vor 20 Jahren, aber wenn man sie mit den Prequels vergleicht sind sie schon ein wenig matt und unspektakulär, die Kampfszenen ziemlich langweilig usw.
                Ich fände es nicht besonders prickelnd da jetzt von der Pieke auf die Filme 1 zu 1 neu zu verfilmen, aber eine komprimierte 2 1/2 Stundenhandlung die das ganze zB auf Clonewars Niveau brächte... ich könnte mir schon einen Markt für sowas vorstellen.

                Naja, "Canon überschreiben" ... wird er denn überschrieben? Oder nur "reanimiert"???
                Das erste Brückenbild dasleztte Woche aufgetaucht ist hat mir jedenfalls schon eiskalte Schauer über den Rücken gejagt.... Poppigbunte Nintendokulissen mit modischen Funktionswäscheuniformen und den aus TNG-ENT bekannten Touchscreenpulten.
                wer sowas macht schreckt auch vor neuer Kontinuität nicht zurück.
                was war denn an der wunderschön aufgearbeiteten "In a Mirror Darkly" Constitution schlimm? O.o

                Ich bin mal sehr gespannt. Gegen eine gelungene TOS-Wiederbelebung, die nicht "alles kaputtmacht", habe ich als eingefleischter ST-Fan eigentlich nichts einzuwenden, wenn ST dadurch wieder "lebt".
                Also da auch Galactica optisch sehr unterschiedlich rüberkam, aber storymässig prinzipiell schon eine Verbesserung darstellte, werde ich ST XI auch noch eine Chance geben. Aber es bleibt eben die Gefahr dass es auch die "legende" Kirk beschädigen wird, wenn es nicht die bestmögliche Belebung darstellen sollte... der Schauspieler ist schonmal irgendwie anders von der Wirkung her...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Jede Fortsetzung könnte nur eine Reprise dieses Grundthemas werden.
                  Da wird vermutlich was dran sein ... würde mich abe rnicht so wirklich stören.

                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  nur dass Luke heute schon älter ist als damals Anakin
                  Sicher, aber weißt Du was: Mark Hamill lebt noch!!! Der könnte ihn glatt spielen.

                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Vor allem Dingen würde ich es nicht als Fortsetzung der Kinofilme 1-6 aufziehen sondern zB als komplett neuen Zyklus.
                  Als direkte Fortsetzung würde ich's auch nicht drehen, da doch etwas "schwierig" zu handhaben. Ich persönlich würde etwa 30 Jahre in der Zukunft ansetzen ... oder so.

                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Beides hat seine Berechtigung aber den Filmen kann nur ein anderer Film vorschreiben was wann wo wie passiert sein soll.
                  Vermutlich wird das als Prämisse auch gut so sein, denn sonst macht man sich - für den Fall eines Falles - ja von vornherein das Leben viel zu schwer. Es birgt aber natürlich auch seine Tücken ...

                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Naja, ich MAG die Filme immer noch so sehr wie vor 20 Jahren, aber wenn man sie mit den Prequels vergleicht sind sie schon ein wenig matt und unspektakulär, die Kampfszenen ziemlich langweilig usw.
                  Ganz ehrlich: Das hat mich noch nie im geringsten gejuckt! Ich schaue mir die Filme immer noch mit der gleichen Begeisterung an (zum 10. Mal dann oder so ) und meine Tochter hat sie sich kürzlich mal als Nachmittagsunterhaltung "reingezogen" ...

                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Das erste Brückenbild dasleztte Woche aufgetaucht ist hat mir jedenfalls schon eiskalte Schauer über den Rücken gejagt.... Poppigbunte Nintendokulissen mit modischen Funktionswäscheuniformen und den aus TNG-ENT bekannten Touchscreenpulten.
                  Ich hab's auch gesehen. Immerhin kann ich sagen, dass mir die Uniformen sehr gut gefallen haben. Aber warum trägt Kirk schwarz???

                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Aber es bleibt eben die Gefahr dass es auch die "legende" Kirk beschädigen wird, wenn es nicht die bestmögliche Belebung darstellen sollte... der Schauspieler ist schonmal irgendwie anders von der Wirkung her...
                  Die Gefahr sehe ich auch ein wenig, aber mal abwarten. Was den Kirk-Schauspieler angeht (Wie heißt er doch gleich? Pine? Oder verwechsle ich da was? Bin nicht so auf dem laufenden ... ): Auf den ersten Blick nicht gerade "Kirk-like", finde ich. Da sind andere wie die beiden anderen "Trio-Mitglieder" (Spock und McCoy) anscheinend schon wesentlich besser getroffen ...

                  Aber der "ST-Kram" gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    ich würde ja geren großadmral thrawn auf der leiwand sehen... aber wenn dat auch son effekthaschender kram wird wie I-II dann liebr nicht. ich hab da klasse erwartet und kinderfilme und nervige balleraction bekommen.
                    also thrawn im stil von IV-VI gerne sonst..nö
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Von mir aus gar nicht, denn wenn Lucas sich jetzt an die Storys der Autoren ranwagt... Ich glaube das wird nichts. Er soll die Saga jetzt in Frieden ruhen lassen (auch wenn ich Thrawn sowie Pellaeon gern mal auf der Leinwand sehen würde), denn das wäre ja direkt das nächste anhand der Romane nach Endor.
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                      Kommentar


                        Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                        denn das wäre ja direkt das nächste anhand der Romane nach Endor.
                        Naja, so ganz korrekt ist das ja auch nicht. Die Thrawn-Trilogie ist definitiv eine der besten Post-Endor-Stories und ich würde mir eine Verfilmung (notfalls auch gerne als Fanproduktion) sehr wünschen, aber zwischen Ep. VI und Thrawn passieren ja schon noch ein paar andere wichtige Sachen.

                        Als da wären z.B. die Sache mit dem Pakt von Bakura gegen den Ssi'ruuk-Angriff, die Einnahme Coruscants (die für die Allianz der erste Schritt zur echten Regierung war), der Bacta-Krieg (der das imperiale Quasi-Monopol auf das wichtige Heilmittel brach), die Attacken von Zsinj, Leias Umwerbung durch Prinz Isolder von Hapes und ihre daraus folgende "Entführung" von Händen Han Solos nach Dathomir...

                        Kommentar


                          ich finde die Episoden VII bis IX sollten gedreht werden. Sie liefern noch wichtige Dinge. Allerdings hätte man da das problem der Schauspieler. Man kann nicht jeden Schauspieler von damals wieder einsetzen. Zum Beispiel würde Carrie Fisher nicht mehr in die Rolle von Leia Organa passen, Harrison Ford würde sicher wieder den Weltraum-Cowboy Solo übernehmen, aber auch nicht mehr lange. Immerhin wird der Mann auch net jünger.

                          Alternativ müsste man weit in die Zukunft gehen, die dann aber nicht mehr die eigentlichen Episoden VII bis IX von Lucas abdecken...
                          Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                          Star Trek - A New Generation --- Feedback

                          Kommentar


                            Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                            Alternativ müsste man weit in die Zukunft gehen, die dann aber nicht mehr die eigentlichen Episoden VII bis IX von Lucas abdecken...
                            War es nicht eh so, dass Lucas alle seine Ideen jetzt schon verbraten hat? Alle Geschichten die er erzählen wollte/konnte sind schon erzählt. Also ist gibt es keine weiteren Episoden "von Lucas". Und selbst wenn es sie gäbe, der soll lieber andere Leute anheuern, die im EU schon tolle Bücher geschrieben haben, als weiterhin selbst nur mittelmäßige Effektstreifen mit konstruierter Handlung oder Zeichentrick für Kinder zu produzieren. Timothy Zahn z.B. wäre Kandidat Nummer Eins dafür, Star Wars wieder auf ein Niveau zu heben das dem Hype auch gerecht wird.

                            Kommentar


                              Die Post-Endor-Geschichten beruhen ja größtenteils auf Lucas Ideen die an die Öffentlichkeit gedrungen sind. Zumal George Lucas damals gesagt hatte es würde außer Ep.IV bis VI keine weiteren Filme geben.
                              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                              Star Trek - A New Generation --- Feedback

                              Kommentar


                                Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                                Die Post-Endor-Geschichten beruhen ja größtenteils auf Lucas Ideen die an die Öffentlichkeit gedrungen sind.
                                Also das wäre mir neu. Details vielleicht (Coruscant/Imperial City als riesiger Stadtplanet wäre das wohl prominenteste Beispiel), aber nicht ganze Storybögen. Und mittlerweile wurde da auch viel zu viel geschrieben um auf ein paar "geleakte" Ideen von Lucas zurückführbar zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X