Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
    Er war schon sehr nachdenklich und eher ernst finde ich aber in Ep V kam wohl dann doch der "Lagerkoller" dazu .
    Eben, das meinte ich.

    Und Leia sprach wohl von ihrer Adoptivmutter. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Kommentar


      bevor irgend ein neuer film gedreht werden soll, sollen die erstmal den rest klar schiff bringen, alles was nicht passt als non-canon abschieben und den ganzen kram ei bissle aufräumen damit dort man eine schöne durchdachte gesamtlinie hat.
      lustig wäre mal ein paar 1000 Jahre in die Zukunft zu reisen, mich würde mal interessieren was dort so los ist?
      jeahh klon-jedis und natürlich das böse sith-imperium gegen yhuzan vong biodroiden.
      irgend eine armer irrer namens skywalker entdeckt rebellen (an die sich niemand erinnert weil das sith imperium alle vergangenheit vernichtet hat) dokumente und hatt die idee die herschafft des tausenden von jahren alten sith-imperium zu brechen.
      dazu benutzt er ein altes kriegerimpierum das schon vor der rebuplik existierte, und unter den fittichen der republiken der imperien stand und nun das sprungbrett ist erneut aufzumucken.................(und um dem ganzen eine protion kindliche niedlichkeit zu geben ne smiley-attack)
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        Zitat von pretenderX
        ... das passiert eben, wenn man zu erst die letzten drei und dann die ersten drei produziert.
        Ich denke, das ist ein sehr guter Ansatz!

        Und über weitere Schauspieler, die diese Rollen sowieso nicht wirklich ausfüllen können, spekulieren wir dann mal gar nicht weiter. Ich hab's doch gesagt.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          ... Das ist eigentlich nicht meine Absicht. Aber vielleicht kann ich Dir ja einen Einblick in die Dunkle Seite verschaffen, wenn wir noch ein wenig weitermachen!!!
          Ich denke aber auch, dass man ihr zu ihrem eigenen wie zu Lukes Schutz nichts von ihrem Zwillingsbruder gesagt hat.
          Lasst uns alles einfach auf die dunkle Macht schieben "fettisch" .
          Ich denke der gute George hatte beim schreiben auch nicht wirklich über sowas nachgedacht oder einfach vergessen noch einmal darauf einzugehen. pretenderX hatte ja schon erwähnt das es eben Schwierigkeiten gibt wenn man in der Vergangenheit rumwühlt - sprich Prequels dreht und das stimmt ja auch. Andererseits muss sich Lucas aber auch darüber im klaren sein das sein Filme viel öfters geschaut werden als andere und dann kommen eben solche Fragen wie Deine. Die Macht hat das alles beeinflusst ... .

          Kommentar


            Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
            ... Tja, ist wie mit der Sache, das Obi-Wan von Yoda ausgebildet worden sein ... das passiert eben, wenn man zu erst die letzten drei und dann die ersten drei produziert .
            Qui-Gon dreht sie eh 3x in seinem "Jedigrab". Die Figur hätte ich gerne länger dabei gehabt - irgendein anderer Jedi hätte sich bestimmt gefunden der über die Klinge hätte springen können .

            Kommentar


              Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
              Qui-Gon dreht sie eh 3x in seinem "Jedigrab". Die Figur hätte ich gerne länger dabei gehabt - irgendein anderer Jedi hätte sich bestimmt gefunden der über die Klinge hätte springen können .
              EBEN!!! Mein Gott, was hätte ich dafür gegeben ihn in allen drei Episoden zu sehen! Ein Jedi wie man ihn sich als Lehrmeister vorstellt, Yoda in gewisserweise ebenbürtig - irgendwie . Aber nein, musste der sterben *heul*.
              Aber dann wäre die Story glaube noch schiefer gelaufen als sie so schon ist. Am besten erst gar keinen Qui-Gon was sag ich da??? OK, streicht das!

              und wieder on-topic:
              Zukunft ist denke ich zu gut beschrieben und wird in den Romanen erklärt. Aber die Vergangenheit würde doch noch genügend Material liefern. Auch ohne Probleme bei der filmischen Umsetzung, sprich Darsteller .
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                Zukunft ist denke ich zu gut beschrieben und wird in den Romanen erklärt. Aber die Vergangenheit würde doch noch genügend Material liefern. Auch ohne Probleme bei der filmischen Umsetzung, sprich Darsteller .
                die zukunft von luke und seine überdrehten abenteuer mit all den ganzen alten ALTEN ..........
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                  Qui-Gon dreht sie eh 3x in seinem "Jedigrab". Die Figur hätte ich gerne länger dabei gehabt - irgendein anderer Jedi hätte sich bestimmt gefunden der über die Klinge hätte springen können .
                  Qui-Gon ist sowieso mein Lieblingscharakter der neuen Teile... er hatte teilweise schon fast etwas von einem Han Solo in älteren Jahren... immer so ein wenig aufständerisch. Anders als alle anderen hat er auch bemerkt, dass die Politik des Jedi-Rates ihn selbst immer mehr in den Dreck zieht.

                  Kommentar


                    Qui-Gon dreht sie eh 3x in seinem "Jedigrab". Die Figur hätte ich gerne länger dabei gehabt - irgendein anderer Jedi hätte sich bestimmt gefunden der über die Klinge hätte springen können .
                    es gibt genug bücher vom vorleben man hatt ihn halt nur im film nicht all zu lange gesehen ôô
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      Ich glaube eh nicht das Episode VII-IX noch gedreht wird, da diese ja schon in erzählt wurden sind.
                      "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                      Kommentar


                        Zitat von *manics*
                        Qui-Gon dreht sie eh 3x in seinem "Jedigrab". Die Figur hätte ich gerne länger dabei gehabt
                        Das geht mir ebenso. Ein unangepasster Jedi ... er hätte seine helle Freude an den Jedi der "Neuen Republik" gehabt. Ich fand Qui-Gonn herrlich unkonventionell und hätte ihn gerne länger dabei gehabt ... wobei man natürlich nicht weiß, ob die Geschichte dann genauso hätte "weitergesponnen" werden können. Aber zum richtigen "Ergebnis" wäre man sicher trotzdem gekommen ...

                        Zitat von pretenderX
                        Zukunft ist denke ich zu gut beschrieben und wird in den Romanen erklärt. Aber die Vergangenheit würde doch noch genügend Material liefern.
                        Die "Vergangenheit" wird in Romanen ebenso ausgeführt wie die "Zukunft" ... wobei die "Vergangenheit" letztendlich - naturgemäß - sogar begrenzter ist. Sie bietet fast immer weniger Material als die weit offenere Zukunft (siehe auch weiter unten), da sie zum Teil schon bestimmt ist ... und damit naturgemäß dramaturgisch an Reiz verliert.

                        Außerdem solltest Du "die Zukunft" nicht mit den gut 2 Jahrzehnten der an die klassischen Trilogie anknüpfenden Romanreihen gleichsetzen. Das ist "in galaktischen Maßstäben" nicht weit genug gedacht ...

                        Zitat von Lord Steel
                        Ich glaube eh nicht das Episode VII-IX noch gedreht wird, da diese ja schon in erzählt wurden sind.
                        Wer sagt das denn? Es gibt Episode VII - IX nicht ... weder als Roman noch als Film ... soweit mir bekannt ist. Also sind diese Episoden erst das, was gedreht wird ... wenn es denn jemals gedreht wird. Und wer als solche Episoden nur die "Thrawn"-Trilogie oder die Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" sieht, dem scheint es ein wenig an Weitblick wie auch Fantasie zu mangeln. Wer sagt denn, dass diese Episoden direkt an Episode VI anschließen müssen? Episode IV schließt ja auch nicht direkt an Episode III an, sondern überhüpft ein paar Jahrzehnte. Das könnte Episode VII sicher auch problemlos ... so ein paar Jährchen nach "Das Erbe der Jedi-Ritter"! Nein, da ist längst noch nicht alles erzählt!!!

                        Ich persönlich würde halt lieber sehen, wie es weiter geht. Das hat für mich viel mehr Reiz als zu sehen, was "vorher" war ... da ist mir einfach schon zu viel festgelegt und bekannt und bietet mehr den "visualisierten Reiz" der Jedi-Geschichte ... aber nicht viel mehr.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Wer sagt das denn? Es gibt Episode VII - IX nicht ... weder als Roman noch als Film ... soweit mir bekannt ist. Also sind diese Episoden erst das, was gedreht wird ...
                          Doch.

                          Die ganze Geschihcte sollte eigentlich wie folgt laufen.
                          hier im groben. (anordnung und reihenfolgen sind wahrsceinlich nicht richtig, dafür stimmt aber der inhalt )
                          I: Anakin wird geboren.
                          II: Anakin ist Jedi-Ritter.
                          III: Anakin wird Sith-Lord/Darths Vader.
                          IV: Die Jedis wurden ausgelöscht, das Imperium exestiert.
                          V: Luke betretet die Bühne.
                          VI: Han Solo stirb.
                          VII: Luke erfährt von seiner Zwillingsschwester (Lea ist sie nicht, darum bekommt er sie auch, und damit ist auch der Kuss in das imperium schlägt zurück erklrät)
                          VIII: Luke findet seine Schwester, oder sofas, weis nicht mehr.
                          IX: letzter Kampf. Vader wird wieder anakin und töte Imperator und Stirb.

                          Den Geoge sagt das die Filme, eigentlich nur die Biografie von Anakin/Vader darstellen sollten, also von seiner Geburt und seine Tot und was da zwischen los war, berichten sollte.

                          Hattes getan und darum ist essig mit Kinofilmen.

                          Aber wir haben ja noch die Serie die kommen wird. Die spiel zwichen III und IV.
                          "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Die "Vergangenheit" wird in Romanen ebenso ausgeführt wie die "Zukunft" ... wobei die "Vergangenheit" letztendlich - naturgemäß - sogar begrenzter ist. Sie bietet fast immer weniger Material als die weit offenere Zukunft (siehe auch weiter unten), da sie zum Teil schon bestimmt ist ... und damit naturgemäß dramaturgisch an Reiz verliert.

                            Außerdem solltest Du "die Zukunft" nicht mit den gut 2 Jahrzehnten der an die klassischen Trilogie anknüpfenden Romanreihen gleichsetzen. Das ist "in galaktischen Maßstäben" nicht weit genug gedacht ...
                            Ahja? Ok, klär mich mal auf über die Romane der "Vergangenheit". Ich bin da bissl "unblesen", weiß im Grunde nur das, was es in dem FactFile zu lesen gab .
                            Daher war das meiner Meinung nach eigentlich auch guter Stoff für die Story.

                            Naja, aber dann verliert man den Zusammenhang oder die Verbindung zum eigentlichen "Star Wars". Ich meine es spielt zwar noch in dem "universum", aber ... ist wie mit ST. DIe Serien spielen im gleichen "Universum" und sind doch nicht das gleiche.
                            Oh, an Phantasie mangelt es mir nicht , ich möchte eben nur noch einen engeren Bezug zur originalen Story haben und nicht über den Urenkel von Ben Skywalker etwas erzählt bekommen

                            @Lord Steel: das sind die Episoden in die man es teilen könnte (obwohl die Sache mit Luke und Leia keinen Sinn ergibt). Aber gemeint mit den Episoden sind die verfilmten Episoden/Titel der Episoden
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                            Kommentar


                              Aber die Filme waren an anfang so gedacht gewesen. Und die Geschichte wurde auf sechs Filme reduziert, ende. Und nun gibt es das EU und gut ist. Mir persönlich gefällt es so besser.

                              Und Luke und Lea ergeben sehr woll einen sinn.
                              "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                              Kommentar


                                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Das geht mir ebenso. Ein unangepasster Jedi ... er hätte seine helle Freude an den Jedi der "Neuen Republik" gehabt. Ich fand Qui-Gonn herrlich unkonventionell und hätte ihn gerne länger dabei gehabt ... wobei man natürlich nicht weiß, ob die Geschichte dann genauso hätte "weitergesponnen" werden können. Aber zum richtigen "Ergebnis" wäre man sicher trotzdem gekommen ...
                                Ich hätte ihn gerne gegen Palpatine gesehen statt Mace Windu - dann wäre es ja noch dramatischer geworden wenn Anakin den Meister von Obi Wan auf dem gewissen gehabt hätte *Drama Drama Drama* . "Aber so is auch schön".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X