Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde es gut finden, wenn noch eine Trilogie kommen würde, und zwar so schnell wie möglich, aber dass is ja wohl leider leider nicht möglich.

    Aber ich denke, die Story aus den bisherigen 6 Filmen is schon OK so, Windu vs. Palpatine war ein genialer Kampf, und Qui-Gonn hätte man wohl auch von der Story her nicht bis Ep. III mitschleppen können.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      pretenderX
      @Lord Steel: das sind die Episoden in die man es teilen könnte (obwohl die Sache mit Luke und Leia keinen Sinn ergibt). Aber gemeint mit den Episoden sind die verfilmten Episoden/Titel der Episoden

      Ja, verstanden. Aber die ursprunglich mal als neun gedachten Episoden, sollten nur das Leben von Anakin Skywalker alias Darth Vader seigen, nun es hat ja auch auf sechs gepasst.




      Nun, eine neue Trilogie soll es sein, ja?
      Nee halte ich für eine schlechte Idee. Die Serienidee find ich da schon besser, wo wir doch nun Palapatin (gespielt von Original Schauspieler) wieder sehen werden und das warscheinlich regelmässig. Und natürlich nicht Boba Fett vergessen und und und...
      ich frage mich allerdings, ob wir auch Corellia sehen werden, samt Brüder und Centerpount Station.



      Aber eine neue Trilogie, da für ist die Luft raus, ehrlich
      "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

      Kommentar


        Sicher, aber mit Sicherheit rennt trotzdem jeder ins Kino und würde die neue Trilogie sehen wollen

        Man könnte auch noch ein bisschen mehr von dem ganzen Leben in diesem Universum zeigen: Spiele, Essen, Trinken, Bräuche, Kulturen. Aber das geht dann zu sehr in Richtung "Doku" und würde vll langweilig werden. Aber in einer Serien ließe sich das sicherlich gut mit einflechten

        oh und, ich stimme der Idee Qui-Gon vs. Palpatine zu wäre sicherlih interessant gewesen. Ich sehe auch kein Hindernis, Qui-Gon nicht in die Ep II oder III mit zu schleppen. AUßer das man sich um noch einen Chara kümmern muss und er eben nicht mehr als Meister von Obi-Wan fungieren kann und auch nicht als Ratsmitglied ... außer man würde ihn durch "außergewöhnliche" Umstände dazu ernennen .
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          von pretenderX
          Sicher, aber mit Sicherheit rennt trotzdem jeder ins Kino und würde die neue Trilogie sehen wollen
          Na klar und ich als SW Hardcore Fan währe einer der ersten gewesen


          Qui-Gon vs. Palpatine.
          Ich weiß nicht, die Lebende Macht gegen Blitze?

          Gabs das nicht schon im Episode VI?
          "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

          Kommentar


            Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen

            Qui-Gon vs. Palpatine.
            Ich weiß nicht, die Lebende Macht gegen Blitze?

            Gabs das nicht schon im Episode VI?
            Wüsste jetzt nicht, was du meinst... Die Blitze hat der Imperator doch ganz klar auf Luke geschleudert...

            Kommentar


              Yoda und Obi-wan wurden doch am ende von EpiIII vom Geist Qui-Gon in umgang mit der Leben Macht unterrichtet.
              Und ide gaben das an Luke weider.

              man schlussfolgert:
              Luke - lebende Macht vs. Palpatine - Machtblitze
              "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

              Kommentar


                Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen
                Die Serienidee find ich da schon besser, wo wir doch nun Palapatin (gespielt von Original Schauspieler) wieder sehen werden und das warscheinlich regelmässig. Und natürlich nicht Boba Fett vergessen und und und...
                Ist das mit der Serie dann schon beschlossene Sache, oder ist da sogar schon was gedreht worden?
                Würde mich mal interessieren, ich hab davon noch nicht allzu viel gehört.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Die serie ist beschlossende schache, ja. Und ich glaube mich zu erinnert, das sogar schon gedreht wird. aber so genau...
                  "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                  Kommentar


                    was? jetzt echt? ich meine ich bin da immer die letzte die was erfährt.. aber die Serie ist schon beschlossene Sache?????
                    Die einzige, von der ich weiß ist die schon "verjährte" Clone-Wars-Serie. Aber von einer derartigen Serie weiß ich nix .... wo hast das her?
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      im "STAR WARS das offiziele Magazien" und unter http://www.starwars-union.de/index.p...alserie_fakten
                      "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                      Kommentar


                        Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen
                        Die ganze Geschihcte sollte eigentlich wie folgt laufen.
                        Wo ist das her? Ist wirkllich interessant, da ich das so noch nicht kannte. Logisch wäre sowas ja durchaus ...

                        Zitat von Lord Steel
                        Den Geoge sagt das die Filme, eigentlich nur die Biografie von Anakin/Vader darstellen sollten, also von seiner Geburt und seine Tot und was da zwischen los war, berichten sollte.
                        Gut, dass Du "eigentlich" schreibst. Das ist bei so einer Diskussion durchaus ein "springender Punkt".

                        Zitat von Lord Steel
                        Hattes getan und darum ist essig mit Kinofilmen.
                        Weiß man's wirklich? Der gute Mr. Lucas hat sein Grob-Konzept (und für mehr halte ich das deshalb auch nicht) doch gleich im Laufe der ersten Trilogie mal ganz locker über den Haufen geworfen. Wer weiß, was er dazu noch im Kopf hatte??? Dieses Konzept der 9 Episoden - von dem ich als solchem auch mal vor Urzeiten grob gehört habe (dass es das geben soll) - hatte offensichtlich nur so lange Bestand bis es geändert wurde. So ist das halt ...

                        Zitat von pretenderX
                        Ok, klär mich mal auf über die Romane der "Vergangenheit". Ich bin da bissl "unblesen", weiß im Grunde nur das, was es in dem FactFile zu lesen gab .
                        Sooo belesen bin ich über diesen "zeitlichen Teil" auch nicht. Für die Zeit zwischen den beiden Trilogien gibt's schon und entstehen gerade zweifellos so einige Romane ("Der letzte Jedi" fällt mir das spontan ein ... hab' ich aber nicht gelesen .. weiß auch gar nicht, ob ich das korrekt wiedergegeben habe). Was die Zeit vor Episode I angeht ... nun es gibt da ja eine Star Wars-Chronik, welche die Geschichte skizziert. Außerdem soll's einen Haufen Jedi-Geschichten geben, die sich damit decken (Comics???). Ich kann das jetzt nicht genau sagen ... gelesen habe ich nur die Chronik, die ich auch im Regal stehen habe.

                        Was ich daher eigentlich meinte (und vielleicht etwas deutlicher hätte schreiben sollen ... sorry!): Aus diesen feststehenden Abläufen ergibt sich schon Geschichte, an der nicht mehr zu rütteln ist (nehme ich an). Klar steckt da Potential für tolle Storys drin. Mit Jedi und Sith und allem drum und dran. Aber wäre es nicht "dumm" , sich dieser Epoche zu bedienen, wo ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zuschauer weiß, wie die Geschichten in etwa enden müssen ... zumindest so im ganz Groben. Warum nicht die Möglichkeiten der Zukunft nutzen, die alles bietet ... und dass ohne irgendwelche Grenzen und Einengungen. Und keiner weiß, wie's ausgeht. So war's bei der klassischen Trilogie, in der Konzepte zwischen den Teilen über den Haufen geschmissen wurden (Tod Han Solos, wer kriegt Leia? usw.). Und so war's eben nicht bei der "neuen" Trilogie! Wir wussten doch alle, was sich am Ende von Episode III ereignen musste (zumindest ungefähr), oder? Klar, das war faszinierend ... und gerade in Episode III wunderbar anzusehen. Aber bei einer möglichen neuen Trilogie schon wieder so? Das muss natürlich jeder selber wissen. Ich bevorzuge da die Möglichkeiten der Zukunft, denn wie sagte mal "jemand" sinngemäß: "Die Zukunft ist das unentdeckte Land!"

                        Ich hoffe, es ist mir diesmal gelungen darzustellen, was ich gemeint habe. Hat mich genug Buchstaben gekostet.

                        Zitat von pretenderX
                        Daher war das meiner Meinung nach eigentlich auch guter Stoff für die Story.
                        DAS will ich ja auch gar nicht abstreiten! Auch in der Vergangenheit kann man sicher gute Stories spielen lassen.

                        Zitat von pretenderX
                        Naja, aber dann verliert man den Zusammenhang oder die Verbindung zum eigentlichen "Star Wars".
                        Wieso das denn? Habe ich allein schon Luke Skywalker als alternden Jedi-Meister und Oberhaupt des neuen Jedi-Ordens ... wieso soll da die Verbindung verloren gehen??? Das verstehe ich nicht! Was sind denn 25 Jahre in der Zukunft? Sowas hatten wir doch zwischen Episode III und IV auch! Hast Du dabei den Zusammenhang nicht erkannt??? Kann ich mir nicht vorstellen! Ist doch zeitlich nichts anderes!

                        Zitat von pretenderX
                        ... ich möchte eben nur noch einen engeren Bezug zur originalen Story haben und nicht über den Urenkel von Ben Skywalker etwas erzählt bekommen
                        Is' schon klar, ey! Nee, DAS will ich ja auch nicht! Da würde mir der "Zusammenhang" (wie Du gesagt hast) auch allmählich zu dünn. Da war meinerseits aber auch keine Rede von. Ben Skywalker als Kleinkind könnte ich mir jedoch vorstellen. Wie gesagt: Den alternden Luke, Han Solo mit Rauschebart, Jacen und Jaina Solo als erwachsene Jedi-Ritter, Kyp Durron als ergänzender Gegenpart Lukes usw. DAS könnte ich mir alles gut - als kelienr Einstieg - vorstellen (vorausgesetzt die leben nach Band 19 von "Das Erbe der Jedi-Ritter" noch alle ... da ich "nur" die deutschen Ausgaben lese, bin ich natürlich auch erst bei Band 15 ).

                        Zitat von pretenderX
                        das sind die Episoden in die man es teilen könnte (obwohl die Sache mit Luke und Leia keinen Sinn ergibt). Aber gemeint mit den Episoden sind die verfilmten Episoden/Titel der Episoden
                        Gemeint sind natürlich die Episoden laut Verfilmungen! Alles andere kann ja nur Lucas anfängliches "Rohkonzept" gewesen sein ... das er dann ja selbst blitzschnell über den Haufen geworfen hat (s.o.)!

                        Zitat von Lord Steel
                        Aber die Filme waren an anfang so gedacht gewesen. Und die Geschichte wurde auf sechs Filme reduziert, ende.
                        Das mag sein. Sie mögen vor der Produktion und ggf. noch während Episode IV so gedacht gewesen sein ... danach hätte der gute George diese "Wunschliste" aber auch gleich in den Papierkorb werfen können. Oder???

                        Ob's das "Ende" ist? Das weiß man nicht! Wenn Geld zu verdienen ist, dann wurde schon so manches Ende plötzlich zu einem "neuen Anfang"!

                        Zitat von *manics*
                        Ich hätte ihn gerne gegen Palpatine gesehen statt Mace Windu - dann wäre es ja noch dramatischer geworden wenn Anakin den Meister von Obi Wan auf dem gewissen gehabt hätte.
                        Ein faszinierender Gedanke!!! Ja, Qui-Gonn gegen Palpatine in Episode III wäre klasse gewesen. Habe ich mir noch nie vorgestellt. Das hätte was gehabt.

                        Zitat von Master DJL
                        ... aber dass is ja wohl leider leider nicht möglich.
                        "Sag niemals nie" Wer hätte noch mit Episode I - III gerechnet? Gut, ich sehe die Chancen realistischerweise auch recht bescheiden. Aber 100%ig ausschließen würde ich das nicht. Sagen wir 97%ig ... Vielleicht will "irgendwer" damit ja doch mal wieder Geld verdienen .........

                        Zitat von Lord Steel
                        Aber die ursprunglich mal als neun gedachten Episoden, sollten nur das Leben von Anakin Skywalker alias Darth Vader seigen, nun es hat ja auch auf sechs gepasst.
                        Das stimmt schon irgendwie ... auch wenn man man von der klassischen Trilogie - im Gegensatz zur "neuen" - meiner Meinung nach nicht gerade sagen kann, dass sie das Leben von Anakin Skywalker alias Darth Vader zeigt. Da steht doch wohl schon eher Luke nebst dem Duo Han Solo und Leia im Mittelpunkt.

                        In so weit wird dieses ursprüngliche Vorhaben Lucas' meiner Meinung nach eh' schon dort relativiert, da er selbst den Fokus gar nicht entsprechend gesetzt hat. Darth Vader ist "einfach" der faszinierende Bösewicht in dieser Trilogie ... von Anakin Skywalker ist da kaum was zu sehen oder hören. Zumindest nicht genug, um als "Hintergrundthema" bestimmend zu sein.

                        Zitat von Lord Steel
                        Yoda und Obi-wan wurden doch am ende von EpiIII vom Geist Qui-Gon in umgang mit der Leben Macht unterrichtet.
                        Und ide gaben das an Luke weider.

                        man schlussfolgert:
                        Luke - lebende Macht vs. Palpatine - Machtblitze
                        Hmmm. Das höre ich so zum ersten Mal. Ist auch in den Filmen auch nicht wirklich deutlich geworden, oder? Daher kann ich's auch nicht so richtig nachvollziehen. Scheint mir etwas sehr "schlussgefolgert" zu sein ...

                        Wo hast Du das her? Wäre mal interessant, etwas über das Konzept zu lesen ...

                        Meine Güte, wieviel ist mir denn hier zum Thema eingefallen????????
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmesläufer
                          Zitat:
                          Zitat von Lord Steel
                          Die ganze Geschihcte sollte eigentlich wie folgt laufen.
                          Wo ist das her? Ist wirkllich interessant, da ich das so noch nicht kannte. Logisch wäre sowas ja durchaus ...
                          Aus gut unterrichteten Quellen wie www.starwars-union.de

                          Und als Hardcore STAR WARS Fan, sauge ich förmlich jedne schnipzel an informationen zu dieser Materie auf.


                          Weiß man's wirklich? Der gute Mr. Lucas hat sein Grob-Konzept (und für mehr halte ich das deshalb auch nicht) doch gleich im Laufe der ersten Trilogie mal ganz locker über den Haufen geworfen. Wer weiß, was er dazu noch im Kopf hatte??? Dieses Konzept der 9 Episoden - von dem ich als solchem auch mal vor Urzeiten grob gehört habe (dass es das geben soll) - hatte offensichtlich nur so lange Bestand bis es geändert wurde. So ist das halt ...
                          Nun GL sagte bei einen interview, das sogar bei RTL ausgestrahlt wurde, das die Kinofilme wirklich nur den Werdegang von Anakin/Vader zeigen sollte.

                          Und er sagt auch wörtlich, das mit den Kinofilmen schluss sein.

                          Ob's das "Ende" ist? Das weiß man nicht! Wenn Geld zu verdienen ist, dann wurde schon so manches Ende plötzlich zu einem "neuen Anfang"!
                          Ja, aber ich glaube kaum, das GL noch Geldsorgen hat und außerdem kommt ja jetzt eh die Serie. Warum noch Kinofilme?


                          Zitat:
                          Zitat von Lord Steel
                          Yoda und Obi-wan wurden doch am ende von EpiIII vom Geist Qui-Gon in umgang mit der Leben Macht unterrichtet.
                          Und ide gaben das an Luke weider.

                          man schlussfolgert:
                          Luke - lebende Macht vs. Palpatine - Machtblitze
                          Hmmm. Das höre ich so zum ersten Mal. Ist auch in den Filmen auch nicht wirklich deutlich geworden, oder? Daher kann ich's auch nicht so richtig nachvollziehen. Scheint mir etwas sehr "schlussgefolgert" zu sein ...

                          Wo hast Du das her? Wäre mal interessant, etwas über das Konzept zu lesen ...

                          Wenn du am ende von Epi III richtig aufpasst, wirst du sehen oder Hören das Yoda sagt, das Qui-Gon ihnen eine neuen Weg, den weg der Lebenen Macht zeigen wird.

                          also lernten sie von ihn, auf die Lebene Macht zu vertrauen und brachten es dann Luke bei. Der das als normale Macht und nicht mehr als Lebene Verstand.

                          Ein logischer und nachvollziehbarer Gedanke also.
                          Zuletzt geändert von Lord Steel; 25.10.2006, 10:19.
                          "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                          Kommentar


                            Zitat von Lord Steel Beitrag anzeigen
                            Wenn du am ende von Epi III richtig aufpasst, wirst du sehen oder Hören das Yoda sagt, das Qui-Gon ihnen eine neuen Weg, den weg der Elbenen Macht zeigen wird. also lernten sie von ihn, auf die Lebene macht zu vertrauen und brachten es dann Luke bei. Der das als normale Macht und nicht mehr als Lebene Verstand. Ein logischer und nachvollziehbarer Gedanke also.
                            Gut das wir solch einen "Schwamm" wie Dich hier haben - danke für Deine Erläuterungen warum es so und so aber nicht so kommen konnte (wie ich mir das vielleicht gewünscht hätte). Oje welch ein Satz - nunja Du weißt schon was ich meine.

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ein faszinierender Gedanke!!! Ja, Qui-Gonn gegen Palpatine in Episode III wäre klasse gewesen. Habe ich mir noch nie vorgestellt. Das hätte was gehabt.
                              Nun da hat uns Lord Steel ja aus unseren Träumen gerissen - aber letztendlich bist Du Schuld mit Deinen "tollen Fragen" - das das ein Spass war schicke ich mal noch lieber hinterher aber Du weißt ja wie ich das meine.
                              "Ham wa wieder was gelernt".

                              Kommentar


                                @Himmelsläufer: OK, wenn man es wirklich "nur" 25 Jahre später macht ist die Verbindung noch ganz sicher da . Aber dann sind wir wieder in der "Erbe der Jediritter"-Reihe und nicht "frei" beweglich, was passieren soll.
                                Und in der Vergangenheit muss man ja nicht auch nur ein Jahrhundert zurück gehen, da isses ja relativ langweilig gewesen. 3-4tausend Jahre dürften wohl eher passen. Da kann sich denke ich keiner, der sich nicht mit der "Vergangenheit" und den Sith-Kriegen etc. auskennt nicht das Ende kennen. Klar läuft es dann darauf hinaus, dass die Sith "verschwinden"...oder sagen wir dezimiert werden. Aber so genau.... naja.
                                Bietet beides meiner Meinung nach genügend Anreiz zur Verfilmung .

                                Oh und die Chronik hab ich auch daheim stehen... nur nie wirklich durch-gelesen^^

                                @Lord Steel: wieso Geldsorgen? Solange es da draußen Geld gibt, wird man versuchen es zu bekommen . Aber stimmt schon, ist nicht so, dass GL das unbedingt machen müsste
                                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X