Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Steel
    Aus gut unterrichteten Quellen wie www.starwars-union.de
    Danke!

    Zitat von Lord Steel
    Nun GL sagte bei einen interview, das sogar bei RTL ausgestrahlt wurde, das die Kinofilme wirklich nur den Werdegang von Anakin/Vader zeigen sollte.
    Da habe ich auch eigentlich gar keinen Zweifel dran, dass es ursprünglich mal so sein sollte. Geworden ist es dann aber doch irgendwie ein wenig anders ... zumindest in der klassischen Trilogie, in der er ja nun nicht unbedingt im zentralen Fokus gestanden hat.

    Zitat von Lord Steel
    Und er sagt auch wörtlich, das mit den Kinofilmen schluss sein.
    Ach, wieviel ist auf dieser Erde schon gesagt worden ................

    Zitat von Lord Steel
    Ja, aber ich glaube kaum, das GL noch Geldsorgen hat ...
    Das mag stimmen ... aber wenn's Geld zu verdienen gibt, denkt so mancher nochmal drüber noch. AUßerdem meinte ich nicht nur Mr. Lucas. Kann auch irgendeine findige Produktionsfirma sein, die sich viel davon erhofft. Wer weiß, ob GL dann nicht bereit ist, die Rechte (mit unzähligen Vorgaben selstverständlich! ) weiterzugeben.

    Zitat von Lord Steel
    Warum noch Kinofilme?
    Ganz einfach: Weil viele SW-Fans es gerne wollen! Schau mal auf das derzeitige Umfrageergebnis: keine 40% wollen nicht, über 60% wollen ... irgendwas! Das ist die Mehrheit ... hier jedenfalls. Also her damit. Interesse ist da!

    Zitat von Lord Steel
    Wenn du am ende von Epi III richtig aufpasst, wirst du sehen oder Hören das Yoda sagt, das Qui-Gon ihnen eine neuen Weg, den weg der Lebenen Macht zeigen wird.
    Ich kenne die Szene (habe jetzt aber - zugegeben - die Worte nicht so im Kopf).

    Zitat von Lord Steel
    also lernten sie von ihn, auf die Lebene Macht zu vertrauen und brachten es dann Luke bei. Der das als normale Macht und nicht mehr als Lebene Verstand.

    Ein logischer und nachvollziehbarer Gedanke also.
    Uaaah! Naja, wenn Logik auch um 3 Ecken funktioniert. Aber die Duelle als die verschiedener Verständnisse der Macht an sich zu sehen, geht mir derzeit zu weit. Ganz ehrlich: Von diesem Konzept der "Lebenden Macht" habe ich so jetzt zum ersten mal von gehört und das ist mir selbst jetzt zu abstrakt, um da in die Duelle oder in das Verständnis der Macht in den Filmen usw. was rein zu interpretieren.

    Aber mich würde mal interessieren, ob das gängig ist? Hat sich hier sonst schonmal jemand mit dem Detail beschäftigt und kann dazu was sagen?

    Zitat von *manics*
    aber letztendlich bist Du Schuld mit Deinen "tollen Fragen"
    Ey, ich hab' hier so viel gekritzelt (dabei bin ich eigentlich mehr ST-Fan! ) ... was für Fragen waren denn das jetzt???

    Zitat von pretenderX
    Aber dann sind wir wieder in der "Erbe der Jediritter"-Reihe und nicht "frei" beweglich, was passieren soll.
    Man ist völlig frei beweglich bezüglich allem, was sich vom "Ansatzpunkt" künftig entwickeln soll. Völlig frei! Man braucht auf kein schon feststehendes Ziel hinsteuern und muss "nur" (das sage ich bewusst!) die Entwicklungen bis dahin berücksichtigen. Und das sehe ich eigentlich nicht wirklich als Problem an. Das Leben ist halt weitergegangen. In einer vorstellbaren Episode VII müsste man was erzählen, was bis dahin seit Episode VI geschah (das ist ja bei den Überbrückungen immer so gewesen!) ... hier ist das größtenteils schon ausführlich bekannt. Ist das ein Nachteil???

    Zitat von pretenderX
    Klar läuft es dann darauf hinaus, dass die Sith "verschwinden"...oder sagen wir dezimiert werden.
    Siehst Du! Das genaue Gegenteil eben: Wie auch imemr ... und wenn's nur ein Quentchen ist .. man ist festgelegt und "muss" mehr oder weniger auf eine bekannte Zukunft hinarbeiten.

    Zitat von pretenderX
    Bietet beides meiner Meinung nach genügend Anreiz zur Verfilmung.
    Das stimmt schon. Ich könnte persönlich auch mit der Vergangenheit leben, fände aber die Zukunft aufgrund des "Unbekannten" doch reizvoller.

    Außerdem: Wie sollten die Episoden in den Vergangebheit denn beziffert werden? Episode -3, Episode -2 und Episode -1? Oder zählen wir die "0" mit? Hahaha ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Man ist völlig frei beweglich bezüglich allem, was sich vom "Ansatzpunkt" künftig entwickeln soll. Völlig frei! Man braucht auf kein schon feststehendes Ziel hinsteuern und muss "nur" (das sage ich bewusst!) die Entwicklungen bis dahin berücksichtigen. Und das sehe ich eigentlich nicht wirklich als Problem an. Das Leben ist halt weitergegangen. In einer vorstellbaren Episode VII müsste man was erzählen, was bis dahin seit Episode VI geschah (das ist ja bei den Überbrückungen immer so gewesen!) ... hier ist das größtenteils schon ausführlich bekannt. Ist das ein Nachteil???
      Der Weg ist aber das Ziel, man ist in sofern nicht eingeschränkt, dass mannicht weiß, wie es weitergeht bzw. endet. Aber man weiß, was passiert. Man kennt - oder auch nicht - die Romane, die verfilmt werden und weiß daher, dass Chewie sterben wird, weiß, dass es einen neuen Gegenspieler geben wird - weiß sogar wer es sein wird. Das sind für mich auch Grenzen, die den Film/Filme/Serie (was auch immer) einschränken werden. Wie bei Anakin in I-III, man weiß was herauskommt, aber nicht wie es geschieht. Hier weiß man sogar beides.

      Es sei denn man löst sich vollkommen von den Romanen und erzählt die Story eben noch ein paar Jahre später.



      Außerdem: Wie sollten die Episoden in den Vergangebheit denn beziffert werden? Episode -3, Episode -2 und Episode -1? Oder zählen wir die "0" mit? Hahaha ...
      .. hey, darüber hab ich noch nicht nachgedacht^^. Interessante Frage
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

        Außerdem: Wie sollten die Episoden in den Vergangebheit denn beziffert werden? Episode -3, Episode -2 und Episode -1? Oder zählen wir die "0" mit? Hahaha ...
        Epsiode 4 lief ja auch erstmal als nur "Krieg der Sterne" an, also kann man die Namen auch bei den neuen Teilen ändern. GL muss nur eine neue Hyper-Mega-Extended-Special-Gold-Edition auf den Markt bringen, Geld kassieren und die Namen ändern.

        Kommentar


          Zitat von pretenderX
          Der Weg ist aber das Ziel, man ist in sofern nicht eingeschränkt, dass mannicht weiß, wie es weitergeht bzw. endet. Aber man weiß, was passiert. Man kennt - oder auch nicht - die Romane, die verfilmt werden und weiß daher, dass Chewie sterben wird, weiß, dass es einen neuen Gegenspieler geben wird - weiß sogar wer es sein wird. Das sind für mich auch Grenzen, die den Film/Filme/Serie (was auch immer) einschränken werden.
          Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich Dich verstanden habe, oder ob Du mich missverstanden hast. Ich meinte keine Verfilmung der Romane (da sitzen dan alle im Kino: "Kenn ich. Kenn ich. Kenn ich." ... ***gähn*** ... egal wie gut gemacht! Das ist in der Tat "eingeschränktes Kino" ), sondern - wie Du "gleich" ja noch vorschlägst - eine zeitlich danach angesiedelte Trilogie, die einfach nur die vorherigen Romanereignisse berücksichtigt, aber nicht zwangsläufig darauf zurückgreifen muss!

          Ich hoffe, wir wissen jetzt beide, was wir meinen!

          Zitat von pretenderX
          Es sei denn man löst sich vollkommen von den Romanen und erzählt die Story eben noch ein paar Jahre später.
          Vollkommen lösen? Nein, würde ich nicht zu raten. Dazu haben die Romane eine zu hohe Popularität und Akzeptanz bei den Fans. Was einen Film ein paar Jahre danach angeht? Ja klar! Sowas meinte ich doich ebenfalls (zumindets als Möglichkeit). Ein Aufbau auf die Romane ist meiner Meinung nach auch nicht nötig ... nur ignorieren sollte man halt nicht, wad darin passiert ist, bzw. keine Story schreiben, die dem widerspricht. Das würde schon reichen. Und ab da ist alles offen. Auch die Personen ...

          Zitat von garakvsneelix
          Epsiode 4 lief ja auch erstmal als nur "Krieg der Sterne" an ...
          ... was übrigens meiner Meinung nach auch zeigt, wie unsicher Lucas war, ob's denn klappt. Sein Konzept (9 Episoden) war eben ein Konzept ... und erstmal nichts weiter. Daraus hat er einen Film gemacht, der alleine stehen konnte ... oder eben Grundstein für eine Filmserie sein (was ja zum Glück auch geklappt hat!).
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich Dich verstanden habe, oder ob Du mich missverstanden hast. Ich meinte keine Verfilmung der Romane (da sitzen dan alle im Kino: "Kenn ich. Kenn ich. Kenn ich." ... ***gähn*** ... egal wie gut gemacht! Das ist in der Tat "eingeschränktes Kino" ), sondern - wie Du "gleich" ja noch vorschlägst - eine zeitlich danach angesiedelte Trilogie, die einfach nur die vorherigen Romanereignisse berücksichtigt, aber nicht zwangsläufig darauf zurückgreifen muss!

            Ich hoffe, wir wissen jetzt beide, was wir meinen!
            ACHSO!! . Ja, jetzt hab ich glaube kapiert was du wolltest^^.


            Vollkommen lösen? Nein, würde ich nicht zu raten. Dazu haben die Romane eine zu hohe Popularität und Akzeptanz bei den Fans. Was einen Film ein paar Jahre danach angeht? Ja klar! Sowas meinte ich doich ebenfalls (zumindets als Möglichkeit). Ein Aufbau auf die Romane ist meiner Meinung nach auch nicht nötig ... nur ignorieren sollte man halt nicht, wad darin passiert ist, bzw. keine Story schreiben, die dem widerspricht. Das würde schon reichen. Und ab da ist alles offen. Auch die Personen ...
            Ich meinte mit "lösen" nicht ignorieren. Also sich in dem Sinne lösen, dass man nicht die Romane nacherzählt sonder eine andere Geschichte irgendjemand anderes erzählt und dabei die Ereignisse mit einflechtet. Also wie I-III den Fokus auf Anakin hatten, IV-VI auf Luke, eben in VII-IX auf jemand anderen, der im ersten Moment vll gar nicht so viel Einfluss auf die Geschehen hat. Weiß nicht ....


            ... was übrigens meiner Meinung nach auch zeigt, wie unsicher Lucas war, ob's denn klappt. Sein Konzept (9 Episoden) war eben ein Konzept ... und erstmal nichts weiter. Daraus hat er einen Film gemacht, der alleine stehen konnte ... oder eben Grundstein für eine Filmserie sein (was ja zum Glück auch geklappt hat!).
            Ja, ich kann mich auch noch an ein Interview mit Mark Hamill erinnern, in dem er meinte, dass er auch am Set einer der einzigen war, die wirlich an den Erfolg des Filmes geglaubt hatten
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              Entschuldigt falls ich jetzt eine bodenlose Unwissenheit entblöße, ich schaue mir Star Wars gerne an und habe auch ein paar der Romane gelesen aber hab' mich nie so in den Hintergrund vertieft wie z.Bsp. bei Star Trek oder Babylon 5.

              Was mich an eurer Diskussion irritiert ist unter anderem der Streit um Episode VII bis IX und was eventuell als Verfilmung von Lucas angedacht war.
              Ich weiß zwar das es buchstäblich Dutzende von Romanansätzen nach Episode VI gibt, hatte aber immer den Eindruck, dass, sozusagen, die 'offizielle' Fortsetzung in Form der Triologie von Star Wars (Mit-)Autor Timothy Zahn erschienen ist. Nämlich die Geschichten um Großadmiral Thrawn (Erben des Imperiums; Die dunkle Seite der Macht; Das letzte Kommando). Ich habe diese Bücher gelesen und im Regal stehen. Ich finde sie sehr gut und denke eigentlich auch das sie als Fortsetzung sehr gut geeignet wären, zumal Zahn ja auch schon eine der ursprünglichen drei Episoden geschrieben hat und an den anderen mitarbeitete. Ausserdem wäre dies der Ansatz mit der höchsten Kontinuität, da hier die Charaktere von Luke, Leia und Han den Filmoriginalen am ähnlichsten sind. Auch sind viele der anderen Bücher schauderhaft schlecht und ich finde, dass man bei dem bewährten und ursprünglichen Konzept bleiben sollte das Star Wars bislang so erfolgreich gemacht hat. Und das repräsentieren die Zahn-Bücher halt am besten.

              DWD
              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

              Kommentar


                von DWD3072
                Entschuldigt falls ich jetzt eine bodenlose Unwissenheit entblöße, ich schaue mir Star Wars gerne an und habe auch ein paar der Romane gelesen aber hab' mich nie so in den Hintergrund vertieft wie z.Bsp. bei Star Trek oder Babylon 5.

                Was mich an eurer Diskussion irritiert ist unter anderem der Streit um Episode VII bis IX und was eventuell als Verfilmung von Lucas angedacht war.
                Ich weiß zwar das es buchstäblich Dutzende von Romanansätzen nach Episode VI gibt, hatte aber immer den Eindruck, dass, sozusagen, die 'offizielle' Fortsetzung in Form der Triologie von Star Wars (Mit-)Autor Timothy Zahn erschienen ist. Nämlich die Geschichten um Großadmiral Thrawn (Erben des Imperiums; Die dunkle Seite der Macht; Das letzte Kommando). Ich habe diese Bücher gelesen und im Regal stehen. Ich finde sie sehr gut und denke eigentlich auch das sie als Fortsetzung sehr gut geeignet wären, zumal Zahn ja auch schon eine der ursprünglichen drei Episoden geschrieben hat und an den anderen mitarbeitete. Ausserdem wäre dies der Ansatz mit der höchsten Kontinuität, da hier die Charaktere von Luke, Leia und Han den Filmoriginalen am ähnlichsten sind. Auch sind viele der anderen Bücher schauderhaft schlecht und ich finde, dass man bei dem bewährten und ursprünglichen Konzept bleiben sollte das Star Wars bislang so erfolgreich gemacht hat. Und das repräsentieren die Zahn-Bücher halt am besten.

                DWD
                Ich auch. Zahn ist neben Stackpole und Allston einer der besten. Aber ich achte eigentlich nicht so sehr auf die Autoren sondern merh auf die Geschichten. Es gibt sovoll schlecht wie auch gute. Und das gefällt mir.

                Die ersten Zahn Bücher zu SW kann man wirklich alsEpi VII u. IX bedrachten. Da wir ja auch diesen Bücher das EU zu verdanken haben. Erst dieses Drei Bücher haben SW wieder belebt, im Buchhandel.
                "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Ey, ich hab' hier so viel gekritzelt (dabei bin ich eigentlich mehr ST-Fan! ) ... was für Fragen waren denn das jetzt???
                  Wegen Leia wenn sie von ihrer Mutter sprach die sie ja nicht kannte oder so . Jedenfalls hat das Unterforum hier voll seine Berechtigung denn dieses oder jenes lernt man noch dazu wenn man etwas über den Tellerrand schaut. Geht mir wahrscheinlich genauso wie Dir.

                  Kommentar


                    Zitat von pretenderX
                    Ich meinte mit "lösen" nicht ignorieren. Also sich in dem Sinne lösen, dass man nicht die Romane nacherzählt sonder eine andere Geschichte irgendjemand anderes erzählt und dabei die Ereignisse mit einflechtet. Also wie I-III den Fokus auf Anakin hatten, IV-VI auf Luke, eben in VII-IX auf jemand anderen, der im ersten Moment vll gar nicht so viel Einfluss auf die Geschehen hat. Weiß nicht ....
                    Wie auch immer ... ich glaube wir meinen jetzt so ziemlich das gleiche! Hoffe ich ...

                    Zitat von DWD3072
                    Ich weiß zwar das es buchstäblich Dutzende von Romanansätzen nach Episode VI gibt, hatte aber immer den Eindruck, dass, sozusagen, die 'offizielle' Fortsetzung in Form der Triologie von Star Wars (Mit-)Autor Timothy Zahn erschienen ist..
                    Welche Bücher jetzt "schauderhaft schlecht" sind oder nicht ist sicher Geschmacksache. Wie auch immer, die Trilogie von Zahn war sicher erstklassig (auch für meinen Geschmack). Ich habe sie damals nach Erscheinen geradezu verschlungen und war total fasziniert von den Charakterentwicklungen usw.

                    Dass es eine "offizielle Fortsetzung" sein könnte! Nun ja, die Trilogie reiht sich zweifellos prima an und ist einfach hervorragend ... aber eben nicht Episode VII - IX. Diese Episoden werden eben diese Episoden sein, wenn sie wirklich mal gefilmt werden. Nicht früher! Gut, wenn die Zahn-Trilogie verfilmt werden sollte (wofür ja auch recht viele wären ), dann sind sie eben diese 3 Episoden. Wenn nicht, dann nicht. Dann sind's "nur" Romane., welche die Geschichte nach Episode VI fortführen.

                    Zitat von DWD3072
                    Ausserdem wäre dies der Ansatz mit der höchsten Kontinuität, da hier die Charaktere von Luke, Leia und Han den Filmoriginalen am ähnlichsten sind.
                    Naja, das mit der Kninuität ist ja relativ. In einer "ganz neuen" Trilogie (nach der "klssischen" und der "neuen" ) müssen ja nicht diee 3 Protagonisten wieder im Fokus stehen. Und mit zeitlichem Abstand zur klassischen Trilogie lässt sich die "Kontinuität" vermutlich noch besser wahren ... je nachdem, wieviel Wert man darauf legt.

                    Zitat von Lord Steel
                    Ich auch. Zahn ist neben Stackpole und Allston einer der besten. Aber ich achte eigentlich nicht so sehr auf die Autoren sondern merh auf die Geschichten.
                    Ja, die Romane von Zahn waren reigentlich durchgängig überzeugend und besser bis spitze! Ich achte, wenn ich mir die Romane hole, auch nicht auf die Autoren. "Star Wars" ist eine Reihe, die ich sicher nicht nach Autorenvorlieben lese (da müsste man bei "Das Erbe der Jedi-Ritter" je nach Vorlieben mit etwas Pech auch ganz schön "stückeln"). Ist halt was anderes als autorengebundene Reihen wie z.B. bei John Grisham, den ich auchs ehr gerne lese ...

                    Zitat von Lord Steel
                    Die ersten Zahn Bücher zu SW kann man wirklich alsEpi VII u. IX bedrachten.
                    Das kannst Du sicher für Dich persönlich tun. Ich könnt's ja sogar nachvollziehen. Tatsächlich sind sie es aber nicht. Oder???

                    Zitat von *manics*
                    Wegen Leia wenn sie von ihrer Mutter sprach die sie ja nicht kannte oder so.
                    Ach so! Aber das war schon 'ne ganze eine der "tiefschürfenden Hintergrundfragen", die mir im Kopf rumgespuken. Obwohl ich mir über solche Abweichungen sonst eiegntlich eher weniger Gedanken mache ...

                    Zitat von *manics*
                    Jedenfalls hat das Unterforum hier voll seine Berechtigung denn dieses oder jenes lernt man noch dazu wenn man etwas über den Tellerrand schaut. Geht mir wahrscheinlich genauso wie Dir.
                    Jawohl. Ich hab' mcih ja auch erst kürzlich in diese Gefilde begeben, aber schon 'ne Menge gehört, ws mir bis dato unbekannt war. Ist schon sehr interessant ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Das kannst Du sicher für Dich persönlich tun. Ich könnt's ja sogar nachvollziehen. Tatsächlich sind sie es aber nicht. Oder???
                      Nö...


                      Aber nochmal zurück zum Thema, ich würde mich schon freuen wenn wir wenigstens ein SW Film sehen könnten, wo Han, Luke und Leia älter und reifer geworden sind - wie in den Büchern - nur um zu sehen, das auch unsere Helten aus unseren Kindertagen, auch nur Menschen sind. Das hätte für mich einen großen reitz.
                      "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen



                        Dass es eine "offizielle Fortsetzung" sein könnte! Nun ja, die Trilogie reiht sich zweifellos prima an und ist einfach hervorragend ... aber eben nicht Episode VII - IX. Diese Episoden werden eben diese Episoden sein, wenn sie wirklich mal gefilmt werden. Nicht früher! Gut, wenn die Zahn-Trilogie verfilmt werden sollte (wofür ja auch recht viele wären ), dann sind sie eben diese 3 Episoden. Wenn nicht, dann nicht. Dann sind's "nur" Romane., welche die Geschichte nach Episode VI fortführen.
                        Ich denke das SW jetzt auf Serie ausgeweitet wird.

                        Lucas Films ist jetzt ja offiziel aus dem Filmgeschäft ausgestiegen und konzentriert sich jetzt auf die Zuschauer vor der kleinen Leinwand.

                        Dennoch könnte ich mir gut vorstellen das George Lucas (oder der der sein Werk weiterführt) wieder ins Filmgeschäft einsteigt.

                        Und an Material dürfte es sicher nicht mangeln.

                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

                        Dann sind's "nur" Romane., welche die Geschichte nach Episode VI fortführen.
                        Irgendwie habe ich was gegen dieses "nur"
                        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                        Believe... A new Halo is coming!

                        Kommentar


                          wusstet ihr eigentlich, das SW zuerst als Seire gedacht war und man sich später für die Filme entschieden hatte?
                          "Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann sind die bestimmt nicht so doof und werden mit uns Kontakt aufnehmen!"

                          Kommentar


                            Jepp, und der Streit mit einem Lucas-Partner, der ausstieg, bescherte uns die Original Galactica-Serie, die, wegen einiger Ähnlichkeiten auch einen erbitterten Rechtsstreit zwischen Lucas und den Galactica Produzenten Glen Larsen und Donald Bellisario zur Folge hatte. Ausserdem war der ILM Mitarbeiter John Dykstra der Special Effects Koordinator der ersten Galactica-Folgen. Da argwöhnte Lucas auch Ideenklau.

                            Was die jetzt mehrfach aufgeworfenen Frage nach einer SW Serie angeht, denke ich, man sollte bei Kinofilmen bleiben, eine Serie würde das SW-Konzept prostituieren. Allerdings wird irgendein gieriger US-Fernsehsender garantiert irgendwann Eine herausbringen, spätestens nach Lucas' Tod.

                            DWD
                            Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Steel
                              ich würde mich schon freuen wenn wir wenigstens ein SW Film sehen könnten, wo Han, Luke und Leia älter und reifer geworden sind - wie in den Büchern - nur um zu sehen, das auch unsere Helten aus unseren Kindertagen, auch nur Menschen sind. Das hätte für mich einen großen reitz.
                              Siehst Du, da hätten wir bei aller sachlichen und interessanten Diskussion in jedem Falle einen gemeinsamen Abschluss und Wunsch! ich würde das auch sehr gerne sehen ... am besten mit den origianeln Schauspielern. Wo sonst gibt's die Möglichkeit, dass jemand die gleiche Rolle 25 - 30 Jahre später nochmal mit dem gleichen Storyabstand nochmal spielen kann! Na gut, Indiana Jones ... Aber ich denke, das ist eine faszinierende Vorstellung und eien wunderbare Gelegenheit.

                              Zitat von The Point
                              Dennoch könnte ich mir gut vorstellen das George Lucas (oder der der sein Werk weiterführt) wieder ins Filmgeschäft einsteigt.
                              Ich ebenfalls ... vor allem wenn's sowohl um faszinierende Ideen und nicht zuletzt viel Geld geht.

                              Zitat von The Point
                              Irgendwie habe ich was gegen dieses "nur"
                              Ich ja auch ............ deswegen steht's ja auch in Gänsefüßchen!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Also, ich würde shcon gern Teil 7-9 sehen, die Bücher waren ziemlich gut. Aber mich würde auch Teil 3 1/2 interessieren, halt was zwischenzeitlich so passiert ist...

                                Sag mal, weiß einer, wie alt Wookies werden??
                                Also, erstens: Die Bücher von Timothy Zahn gelten bei Fans zwar als 7-9, Lucas könnte aber verweigern, diesem Handlungsstrang zu folgen und was ganz eigenes abliefern - siehe Auslöschung der frührern Hintergrund-Geschichte von Boba Fett. Da dir - wie mir auch - die Bücher gefallen, würde es Selbst-in-den-Fuß-schießen sein, wenn Lucas da mit dem gleichen "Elan" durchwütet, mit dem er bereits andere - vormals canon - Aspekte durcheinander wirbelte.

                                "Teil 3 1/2" wird allen Ankündigungen zu Folge durch die Fernsehserie abgedeckt.

                                Wookiees werden laut Wookieepedia durchschnittlich 600 Jahre alt.

                                Des Weiteren - hier haben tatsächlich Leute für das Neu-Drehen von Ep4-Ep6 gestimmt ?????? Bei allem Respekt - entfernt noch die Schnittfehler, synchronisiert sie neu und in einem Rutsch, damit Vader und 3PO immer die gleiche Stimme haben etc - aber NEU drehen?
                                Diese Filme haben den Hype/Kult gestartet. Es wäre nie zu Episode 1-3 gekommen ohne dieses Massenphänomen. Finger weg davon. Neuer ist nicht automatisch besser........

                                "Teil 5 1/2" wäre doch mal interessant - besser bekannt als "Shadows of the Empire"/"Schatten des Imperiums". Da dies aber ebenfalls eine Fremdvorlage ist, dürfte man da als Fan aber ebenso ängstlich auf das Endergebniss warten wie bei einer Umsetzung der Thrwan-Triologie. SOTE hätte aber den Vorteil, das Lucas Licensing in allen Enstehungsabschnitten direkt beteiligt war. SOTE war das Projekt, mit dem eine Marktprobe für weitere Star Wars Produktionen durchgeführt wurde - es gab alles (Videospiel, Buch, Comic, Action-Figuren...) außer dem Film.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X