Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin zawr kein allzu großer star wars fan, aber die musik ist einfach klasse! Upps, nur ich verwechsle die immer mit star trek und umgekehrt, weiß auch nicht warum!!!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      Hm... eigentlich wäre ich gern für weitere Episoden zu haben. Aber dann bitte in "besserem" Stil als I-III. Ich finde es irgendwie grausam 90%des Filmes nur Computeranimationen zu sehen. Erstens ist es für Schauspieler net so dolle und zweitens ist das zu....einfach. Ich weiß nicht, aber bei den nächsten sollte man sich wieder etwas auf die "alten" beziehen. Gut, ich will nun nicht sagen, dass sie wieder mit kleinen Modellschiffen and Stangen über den Boden filmen sollen, aber doch schon mit Kostümen für Aliens.
      Klar ist CG billiger, aber was will ich mit einem billigen Film??

      Und wenn es um das Thema geht, spalten sich die Geister:
      auf der einen Seite für ich schon gern die "das Erbe der Jediritter" auf der Leinwand sehen, aber das ist ja....wow, ein Megaprojekt aus der man gut und gerne auch eine Fernsehserie machen könnte
      Das andere wären die Sithkriege oder generell die Zeit weit vor I-III. Ich denke das würde sich auch lohnen. Es hat zwar nichts mehr mit der eigentlichen Story um die "bekannten" Helden zu tun, aber es gehört ins SW-Universum
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        Ich bin mit der Fernsehserie noch zufrieden, aber dann sollte es Schluss sein.

        Kommentar


          Ich habe mich jetzt das erste Mal in die SW-Foren "gewagt" und mal mit dieser Umfrage angefangen.

          Klar würde ich gerne weitere Star Wars-Filme sehen. Es gibt nach "Die Rückkehr der Jed-Ritter" doch noch so viel zu erzählen, da hätte ich nichts gegen Episode 7 - 9 in möglichst absehbarer Zeit.

          Ob das nun eine Verfilmung einer der "größeren" Roman-Reihen sein muss (wie z.B. die hier häufig genannte "Thrwan"-Trilogie ... die wirklich klasse war!) oder etwas ganz neues, mag dahingestellt bleiben. Für beides gäbe es gute Gründe.

          Mich würde aber die Vorstellung reizen, eine Fortführung nach dem Roman-Zig-Teiler "Das Erbe der Jedi-Ritter" spielen zu lassen. Der zeitliche Sprung wäre kein Problem. Zwischen Episode 3 und 4 hatten wir den ja auch. Und Mark Hamill wäre gerade im richtigen alter, das alternde, weise Oberhaupt eines neuen Jedi-Ordens zu spielen, der das Zepter an eine neue Generation Jedi weiterreicht! Auch Harrison Ford als grauhaariger Ex Schmuggler-Fraufgänger und Jedi-Vater wäre ein "Brüller"! Ob der Gute da mitmachen würde??? Es wäre ein Traum ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Ja, aber könnte man sich das noch leisten, all die Stars wieder zu bezahlen und dann auch noch bei mehr als 3 Filmen? Aber Han als Jedi-Vater wäre wirklich zu geil...

            "Nach meinen Erfahrungen gibt es so was wie Macht nicht"

            Kommentar


              Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
              Hm... eigentlich wäre ich gern für weitere Episoden zu haben. Aber dann bitte in "besserem" Stil als I-III. Ich finde es irgendwie grausam 90%des Filmes nur Computeranimationen zu sehen. Erstens ist es für Schauspieler net so dolle und zweitens ist das zu....einfach. Ich weiß nicht, aber bei den nächsten sollte man sich wieder etwas auf die "alten" beziehen. Gut, ich will nun nicht sagen, dass sie wieder mit kleinen Modellschiffen and Stangen über den Boden filmen sollen, aber doch schon mit Kostümen für Aliens.
              Klar ist CG billiger, aber was will ich mit einem billigen Film??
              Nun ob das im Gesamten billiger war weiß ich nicht aber Lucas hat zumindest auf dem Gebiet "seine Leute" zu neuen Taten vorangetrieben - und ob das immer einfach war alles so umzusetzen hm.
              Sicher ließ er sich ein wenig zu sehr von der "dunklen Seite der CG" verleiten. Hätte ihm ähnliche Technik schon 1977 zur Verfügung gestanden würden die Filme vermutlich genauso aussehen wie Heute I-III. Stellenweise ist es mir manchmal auch etwas zu viel gewesen aber Lucas sagt ja auch immer von sich das er ein visueller Mensch sei und da war es wohl auch zu erwarten das er "CG mässig" die Sau rauslassen würde - ich finde viele Sachen recht hübsch und wie sollte sowas in "Echt" umzusetzten sein (z.B. das Ende von EII). Wie immer eine Geschmacksfrage.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix
                Ja, aber könnte man sich das noch leisten, all die Stars wieder zu bezahlen und dann auch noch bei mehr als 3 Filmen?
                Nun, Mark Hamill und Carrie Fisher wären vielleicht finanzierbar. Bei Harridosn Ford weiß ich's nicht. Finanziell eher nicht, aber vielleicht wäre er für den einen oder anderen Kurzauftritt aus nostalhgischen Gefühlen zu haben?!? Ich denke, auch er wird wissen, dass er hier zentraler Teil eines Kultes ist.

                Und wen braucht man sonst? Dürfte davon abhängen, wann es spielen sollte. Für "maskierte" Charaktere braucht man sicher nicht die Original-Schauspieler. Vielleicht Billy Dee Williams noch ... der hat "Wiedererkennungswert".

                Je weiter in der Zunkunft (nach der "Erbe"-Reihe?), desto weniger Probleme.

                Man darf ja träumen ..........................
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  @*manics*: stimmt schon, dass es durch die CG-Effekt wesentlich echter aussieht und man nicht diesen "Ich seh den Reißverschluss"-Effekt hat. Aber ich bin da wohl doch eher eine Anhängerin der "alten" Filme und mag auch mal "handgemachtes" und "nicht so autentisches" . Jedem das seine

                  Und mit der Finanzierung. Ich bitte euch, Lucas wird nicht um sonst "Goldlöckchen" genannt ... Und Harrsion Ford würde sich doch sicher auch wieder mal gern als seine Kult-Rolle Han zeigen, auch ohne dass er dafür unbezahlbare Gagen verlangt. Hofft man zumindest .

                  Ach und...je weiter in der Zukunft desto mehr Probleme im Universum ... aber weniger Probleme Schauspieler zu finden. Da könnte man denke ich so einigen unbekannten Talenten ein Sprungbrett in die Karriere verschaffen. Was ich jedoch völlig ablehnen würde, wären die derzeitigen "Jungstars" oder wie ich immer so gern sage "Möchte-gern-große-Stars" . Für SW braucht man schon ne gewisse Ausstrahlung und keinen Teeny-Film-Effekt .
                  Sorry, für das runtermachen, aber ich hab ja keine Namen genant^^
                  "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                  ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                  Kommentar


                    Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                    @*manics*: stimmt schon, dass es durch die CG-Effekt wesentlich echter aussieht und man nicht diesen "Ich seh den Reißverschluss"-Effekt hat. Aber ich bin da wohl doch eher eine Anhängerin der "alten" Filme und mag auch mal "handgemachtes" und "nicht so autentisches" . Jedem das seine
                    Schon historisch betrachtet hänge ich auch etwas mehr an den alten Filmen habe aber mittlerweilen erkannt das es so in dem Stil nie und nimmer hätte weitergehen können. Das das natürlich nicht allen gefallen würde bzw. hat lag imo aber mehr an den z.T. laienhaften schauspielerischen Darbietungen von einigen Akteuren (das sich George Lucas damit zufriedengegeben hat ist mir ein Rätsel - da landen wir dann aber wieder bei der Geschmacksfrage) und weniger an der Technik (so geht es mir jedenfalls). Der Charme der alten Trilogy konnte eh nicht noch einmal reproduziert werden darüber war ich mir immer im klaren (und habe das auch nie erwartet).

                    Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                    Und mit der Finanzierung. Ich bitte euch, Lucas wird nicht um sonst "Goldlöckchen" genannt ...
                    Naja wenn man da viel eigenes Geld reinsteckt dann wird auch ein George Lucas etwas unruhig .

                    Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                    Und Harrsion Ford würde sich doch sicher auch wieder mal gern als seine Kult-Rolle Han zeigen, auch ohne dass er dafür unbezahlbare Gagen verlangt. Hofft man zumindest .
                    Harrison Ford sagte mal (auf der Extra DVD des 4er DVD Sets zu finden) das er den Charakter Han Solo schon in der Episode VI für überflüssig gehalten hatte weil er nichts grossartig wichtiges mehr für die Gesamtstory hätte beitragen können (was auch stimmt) aber letztendlich machte er dann doch noch einmal mit. Eigentlich sollte es ein "Opfer" geben wenn es nach Ford gegangen wäre - Sprich Han solo bleibt im Karbonit wie es in Episode V geschah und das wäre es dann gewesen. Keine Ahnung ob Ford noch mal solch eine Rolle spielen würde.

                    Kommentar


                      Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                      Schon historisch betrachtet hänge ich auch etwas mehr an den alten Filmen habe aber mittlerweilen erkannt das es so in dem Stil nie und nimmer hätte weitergehen können. Das das natürlich nicht allen gefallen würde bzw. hat lag imo aber mehr an den z.T. laienhaften schauspielerischen Darbietungen von einigen Akteuren (das sich George Lucas damit zufriedengegeben hat ist mir ein Rätsel - da landen wir dann aber wieder bei der Geschmacksfrage) und weniger an der Technik (so geht es mir jedenfalls). Der Charme der alten Trilogy konnte eh nicht noch einmal reproduziert werden darüber war ich mir immer im klaren (und habe das auch nie erwartet).
                      Ja, es wie mit den Sequals, die werden nie die Großartigkeit des ersten Teils erreichen. So könnte man ja die alten Filme als "den ersten Teil" betrachten.
                      Sicherlich hab ich auch nicht erwartet, dass es so verdamt gut wie die alten wird, aber man darf ja noch träumen .
                      Und mit den schauspielerischen Leistungen stimmt ich dir zu . Obwohl man hier wohl die Darsteller fast an einer Hand abzählen kann .


                      Naja wenn man da viel eigenes Geld reinsteckt dann wird auch ein George Lucas etwas unruhig .
                      war aber richtig "mutig" das erst selbst zu finanzieren. Aber im Endeffekt wohl das lukrativste, was er hätte machen können

                      Harrison Ford sagte mal (auf der Extra DVD des 4er DVD Sets zu finden) das er den Charakter Han Solo schon in der Episode VI für überflüssig gehalten hatte weil er nichts grossartig wichtiges mehr für die Gesamtstory hätte beitragen können (was auch stimmt) aber letztendlich machte er dann doch noch einmal mit. Eigentlich sollte es ein "Opfer" geben wenn es nach Ford gegangen wäre - Sprich Han solo bleibt im Karbonit wie es in Episode V geschah und das wäre es dann gewesen. Keine Ahnung ob Ford noch mal solch eine Rolle spielen würde.
                      stimmt, ich erinner mich. Aber ich meine, wenn man "Erbe der Jediritter" verfilmen würde, wäre er aber an einigen Stellen sehr entscheident. Vor allem, was die Sache mit Chewie angeht . Und natürlich Leia und seine Kinder . Jetzt würde er wieder eine wichtige Rolle übernehmen. Aber wie gesagt, das Erbe der Jediritter würde sich meienr Meinung nach eher als TV-Serie lohnen...oder eignen, eben weil es so viel ist.
                      Ansonsten bleibt nicht viel übrig, wo er tätig werden könnte, außer wenn man Hans Geschichte erzählen würde
                      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                      Kommentar


                        Ich finde die Idee von Sequals überhaupt nicht gut. Nicht wenn die "alte Crew" wiedermit spielt.
                        Wenn ich so an die Star Wars-Bücher danach denke...
                        Das ganze Han/Leia-Ding ist langweilig, seit sie sich gekriegt haben. Gut, da könnte man Daily-soap-Elemente einsetzen, aber ich will Star Wars sehen uns nicht "Verliebt auf Yavin".
                        Luke, der klassische Held, hat seinen Drachen getötet und ja...nun...
                        Seine neuen Aufgaben sind auch sehr wichtig, aber nicht dermaßen spannend dass es zum Film reichen würde.
                        Zum Beispiel waren für mich in der Zahn-triologie nur Mara, Karrde und Thrawn (schreibt sich doch so?) interessant.
                        Den alten Stil bekommt man so wie so nicht wiederhin, weil der Zeitgeist sich einfach geändert hat.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                          ... Und mit den schauspielerischen Leistungen stimmt ich dir zu . Obwohl man hier wohl die Darsteller fast an einer Hand abzählen kann .
                          Epsiode I gut:
                          Liam Neeson (Qui-Gon Jinn)
                          Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)
                          Episode II gut:
                          Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)
                          Christopher Lee (Count Dooku/Darth Tyranus)
                          Episode III gut:
                          Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi)
                          Ian McDiarmid (Senator Palpatine)
                          Als einen kleinen Glücksgriff hat sich imo Ewan McGregor erwiesen.
                          Natalie Portman (Padmé Amidala) und Hayden Christensen (Anakin Skywalker) hingegen nicht. Beide absolut mangelhaft. Vielliecht lag es aber auch am zu engen Korsett vom Drehbuch aber trotzdem "doll" war es nicht.

                          Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                          war aber richtig "mutig" das erst selbst zu finanzieren. Aber im Endeffekt wohl das lukrativste, was er hätte machen können
                          Seine Unabhängigkeit ist ihm eben wichtig (ich würde das genauso machen wie George Lucas wenn ich die Möglichkeit dazu hätte). Grosser Vorteil - kein reingequatsche von Aussen .

                          Kommentar


                            natürlich so schnell es geht 7 - 9 drehen. Ich will nicht schon unter der Erde liegen wenn die im Kino kommen.

                            Warum warten oder gar nicht drehen? Was gibts denn zu verlieren? Der Ruf oder Geld? wohl eher nicht. So oder so, es wird ein Riesen Palabba gemacht aber Ende rennen doch sowieso alle ins Kino gäbe es neue Filme von Star Wars.

                            Also da is noch was drin, nischt wie ran an die Kameras!

                            Meine Meinung!

                            Guardian
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                              Zitat von pretenderX
                              Sicherlich hab ich auch nicht erwartet, dass es so verdamt gut wie die alten wird, aber man darf ja noch träumen.
                              Ja, tu' ich auch gerne. Episode III war aber doch ganz gut und hat ein wenig für den "Rest" entschädigt ... auch wenn's mir manchmal etwas zuuu schnell ging. "Die Rache der Sith" kann man von der Qualität her dann - meiner Meinung nach - doch in Richtung der klassischen Trilogie heben. Das war endlich das, worauf ich gehofft hatte. Wenn auch im Zeitraffer ...

                              Von den schaupielerischen Leistungen hab' ich jetzt aber nicht gesprochen!

                              Zitat von pretenderX
                              Aber wie gesagt, das Erbe der Jediritter würde sich meienr Meinung nach eher als TV-Serie lohnen...oder eignen, eben weil es so viel ist.
                              Ja, das sehe ich genau so. Schade eigentlich, aber diese Reihe ist so lang und ausführlich, dass man in einer Trilogie vermutlich zu viel weglassen müsste ... und wer weiß, was dann noch vom Sinn übrig bliebe ... Dabei entwickelt sich während der "Erbe"-Reihe soooo viel, was lohnen würde.

                              Aber ich würd' die auch als TV-Serie "mitnehmen".

                              Zitat von berg-ulme
                              Nicht wenn die "alte Crew" wiedermit spielt.
                              Du meine Güte ... gerade die alte Crew ist doch das reizvolle! Dass man Jahrzehnte nach so einer umwerfenden Kino-Trilogie theoretisch die Möglichkeit hat, mit den selben Schauspielern eine Fortsetzung zu drehen, die annähernd genau diesen Zeitraum in der Zukunft spielt ... ein total faszinierender Gedanke. Das wäre vermutlich einmalig in der Filmgeschichte, oder????????

                              Zitat von berg-ulme
                              Wenn ich so an die Star Wars-Bücher danach denke...
                              Das ganze Han/Leia-Ding ist langweilig, seit sie sich gekriegt haben. Gut, da könnte man Daily-soap-Elemente einsetzen, aber ich will Star Wars sehen uns nicht "Verliebt auf Yavin".
                              Luke, der klassische Held, hat seinen Drachen getötet und ja...nun...
                              Seine neuen Aufgaben sind auch sehr wichtig, aber nicht dermaßen spannend dass es zum Film reichen würde.
                              Woher weißt Du, dass Lukes "neue Aufgaben" nicht spannend sind? In ihm und dem Aufbau des neuen Jedi-Ordens steckt doch unheimlich viel Potential! Und Han + Leia will ich in dem Alter auch nicht mehr turteln sehen ... die haben sich gekriegt. Das ist der Lauf der Dinge. Von der Verfilmung ihrer "Balzphase" war ja auch so konkret keine Rede. Für eifrige SW-Leser ist das eh' ein ALter Hut.

                              Wer sagt denn überhaupt, dass eine Fortsetzung auf die Welt der erschienenen Romane beschränkt sein muss? Im Gegenteil: Filme leben doch von Phantasie! Auch liest sich sein Hinweis so, dass Du eine Forsetzung direkt an die klassische Trilogie anschließen würde. Das muss ja wahrlich nicht sein. Warum auch? Episode I - III spielen ja auch Jahrzehnte vor der klassischen Trilogie. Eine Fortsetzung, die nach der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe spielt, würde auch viele Möglichkeiten für phantasievolle Entwicklungen mit vielen neuen Ansätzen bieten. Ich denke, darauf würde ich mich sogar am meisten freuen, weil ich dann die Grundzüge nicht schon kennen würde.

                              Zitat von *manics*
                              Als einen kleinen Glücksgriff hat sich imo Ewan McGregor erwiesen.
                              Jawoll! Ewan McGregor hat Obi-Wan Kenobi als Nachfolger (Vorgänger? ) von Sir Alec Guiness würdig dargestellt ... er hat mir auch in den "neuen" Episoden darstellerisch am besten gefallen.

                              Zitat von *manics*
                              Natalie Portman (Padmé Amidala) und Hayden Christensen (Anakin Skywalker) hingegen nicht. Beide absolut mangelhaft.
                              Was soll ich sagen? Ich war von Anfang kein Freund der Darstellung Hayden Christensens (war mir zu "aufgesetzt" ... und die Mimik! ...) ..............
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Also mit Natalie Portman war ich eigentlich zufrieden, sie hatte zu mindest mehr drauf als Hayden Christensen! Sie ist meiner Meinung nach recht begabt und eine gute Wahl für Padmé.
                                Und in der Liste würde ich vll noch Samuel L. Jackson erwähnen, auch wenn er vielleicht ein ungewöhnlicher Griff war, aber in der rolle des stoischen Jedi-Rats-Vorsitzenden, war er einfach nur spitze.

                                @Himmelsläufer: stimmt auch wieder, wenn man das Erbe der Jediritter verfilmen würde, würden die meisten Fans die gesamte Story schon kennen und die Spannung wäre weg. Lohnen würde es sich immernoch, aber trotzdem .
                                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X