Emotionalste Star Wars Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emotionalste Star Wars Momente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also ich finde,das der moment wo Vader stirbt und vorher noch gut geworden ist der emotionale moment,ich habe danach mich drei Tage halten können und die ganze Zeit geweint.das ist so traurig,dass er stirbt wieso kann er nicht weiterleben?!
    Vernichten die Sith wir müssen

    Kommentar


      #62
      Zitat von appolo Beitrag anzeigen
      so weit ich weis hat er den solos traue geschworen.
      Ich vermute du meinst "Treue", und ja, Chewbacca hatte eine Lebensschuld bei Han Solo, die er dann praktisch auf dessen ganze Familie ausgeweitet hat.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #63
        Grundsätzlich erzählt Star Wars für mich eine unglaublich emotionale Geschichte. Die Filme erzählen ja - im ganz, ganz, ganz groben - davon, wie der kleine Wonneproppen Ani zum Jedi wird, durch Liebe und Intrigen zur Dunklen Seite übergeht und von seinem Sohn am Ende von Ep VI wieder bekehrt wird. Daher sind für mich die Schlüsselszenen auf dem Weg der Wandlungen sehr Emotional.

        Allen voran Ep III. Anakin, der aus Liebe und Sorge - beunruhigt durch Visionen, die ihm den Todeskampf von Padme vor die Augen führen und bereits durch den Tod der eigenen Mutter verletzt - verführt wird, Dinge zu tun, die er nicht will. Und am Ende stellt sich heraus, dass es tatsächlich so kommt, wie er es vorausgesehen hat, aber nur deswegen, weil er versuchte es zu verhindern! Das ist Tragik! Und dennoch ist Padme vor Ihrem Tod noch voller Liebe, Hoffnung und Vertrauen für ihn.

        Und nicht zu vergessen, als Anakin als Darth Vader zusammengebastelt wieder aufwacht und als aller erstes nach Padme fragt... Gänsehaut pur!

        Also ich gebe zu: EP III hatte mich nach dem ersten Sehen im Kino noch für Stunden emotional paralysiert... unübertroffen

        Kommentar


          #64
          Zitat von Ingrimsh Beitrag anzeigen
          Also ich gebe zu: EP III hatte mich nach dem ersten Sehen im Kino noch für Stunden emotional paralysiert... unübertroffen

          Dem kann ich mich nur anschließen ging mir genauso.

          Kommentar


            #65
            Ein sehr emotionsgeladener augenblick war auch der tod nach der geburt von luke&leia von Padme weil sie aufgrund dessen stirbt weil sie anakin verloren hat.
            Der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin (zu diesem zeitpunkt schon Darth Vader) finde ich ist der kampf mit den meisten gefühlen.
            In Episode VI natürlich Vater gegen Sohn wie der sohn versucht den Vater zu retten (bekehren)
            Möge die (dunkle Seite der) Macht mit euch sein

            Kommentar


              #66
              Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
              Ich finde der emotionalste moment ist wenn die order 66 ausgefürht wird und davor wie anakin Palpatine dabei hilft Mace Widnu zu töten.
              Dito !!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darth_Koratus Beitrag anzeigen
                In Episode VI natürlich Vater gegen Sohn wie der sohn versucht den Vater zu retten (bekehren)
                Das ist für mich auch einer der emotionalsten Momente,wo für mich auch der Moment dazu gehört, als Sidious Luke dazu bringen will, seinen Vater zu töten und dessen Platz einzunehmen, doch Luke sein Lichtschwert wegwirft.

                Kommentar


                  #68
                  Als Aayla Secura bei der Order 66 starb. Ich fand das so traurig. Sie ist einer meiner Lieblingjedis. Aber natrürlich fand ich auch den Tod Yodas zum heulen. Der kleine grüne Jedi muss sterben. Ich hätte wircklich heulen können.

                  Ya wan, ya dam - Kniet nieder vor eurem Gott

                  Kommentar


                    #69
                    Also mein emotionalster Moment war auch eindeutig die Order 66. Die Musik ist einfach nur perfekt auf den Moment zugeschnitten und wie Yoda sich ans Herz fasst, ist mir der Atem gestockt. Auch die Szene wo Anakin die Jünglinge abschlachtet hat mich noch lange beschäftigt. Aja die Szene wo Darth Vader aufwacht und der Imperator ihm sagt, dass er Padme getötet hat schreit er ja seine Trauer hinaus. Der Schrei finde ich übrigens klingt auf deutsch um einiges besser als auf englisch

                    Kommentar


                      #70
                      Meine emotionalsten Momente :
                      (Reihenfolge beliebig)

                      -Order 66 (Abschlachten der Jünglinge)
                      -Yodas Tod
                      -Obi-Wan vs. Anakin auf Mustafar
                      -Vaders Tod
                      -Padmes Tod
                      -Luke (später auch Vader) vs. Imperator

                      Kommentar


                        #71
                        - Vaders Tod
                        - Padmes Tod
                        - Qui Gons Tod
                        - Order 66
                        - Die "du warst mein bruder [...] ich habe dich geliebt....." Szene in EPIII
                        I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that.

                        Kommentar


                          #72
                          Was für mich ganz schlimm war, war der Tod von Qui-Gon Jinn. Mit diesem nunja Helden habe ich mich jedenfalls am meisten identifiziert - allein schon von dem Wesen her fand ich Qui Gon als eine der besten Star Wars Figuren der hellen Seite. Schade das er dann getötet wurde....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X