Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    dafür macht der Todesstern einmal *schuss* und dein Schiff ist im ewigen Schrotthaufenhimmel ^^
    Ya wan, ya dam - Kniet nieder vor eurem Gott

    Kommentar


      #62
      Also die zusammengewürfelten Schiffe der Rebellen, die nur mit Tesaband und Sekundenkleber gehalten werden, hätten nie eine Chance gegen das mächtige Imperium gehabt.

      Was soll so toll sein jetzt unter der neuen Republik.

      In den Büchern (2 Trilogie von Thrawn) sind etliche Imperiale Welten wieder in den Bund des Imperiums zurückgekehrt. Warum ganz einfach. Unter der regenschaft des Imperiums wurden alle Welten vom Imperium beschützt.

      Die Rebellen haben kaum Schiffe um alle Welten zu schützen. Also ich würde mich auf Seiten des Imperiums schlagen, da die mehr Schiffe zur Verfügung haben und den größtenteil der Welten beschützen können als die Rebellen mit Ihren Streitkräften.

      In den Film musste ja das angeblich Gute gewinnen. Aber in wirklichkeit, hätten die Rebellen niemals das Imperium besiegen können.

      Nicht auf diese Weise.
      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

      http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

      Kommentar


        #63
        Zitat von appolo Beitrag anzeigen
        die rebellen haben auserdem sau geile jäger und bomber und großkampschiffe wie sturmfregatte mark II oder andere schiffe.
        Ham nich mal 4 Strumfregatten zusammen mit 3 Staffeln X Wings von der Chimera aufs Maul bekommen?

        Kommentar


          #64
          Umgekehrt hat die mächtigste imperiale Kampffestung der Galaxis von einem veralteten Schrotthaufen den Todesstoss gekriegt.

          Kommentar


            #65
            von einem veralteten Schrotthaufen den Todesstoss gekriegt.
            ah ja? und von welchem?

            Kommentar


              #66
              Weil es so im Drehbuch stand.
              "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

              http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

              Kommentar


                #67
                Alles in Star Wars, ob Roman, Comic, Spiel oder Film ist bereits schon vorbestimmt und folgt lediglich dramatischen Regeln, nicht der Logik.

                Kommentar


                  #68
                  Also ich bin von NAtur aus ein Rebell...ich ordne mich nie irgendeinem System unter...schon gar keinem imperialen System...ich bin ein Einzelgänger...draufgängerisch und abenteuerlustig.....also HAN SOLO...

                  Ich bin auf der Seite der Rebellen...nieder mit den dämlichen Imps...

                  Yeehaaaa!!!


                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                    Also die zusammengewürfelten Schiffe der Rebellen, die nur mit Tesaband und Sekundenkleber gehalten werden, hätten nie eine Chance gegen das mächtige Imperium gehabt.
                    Ach ja, sie hatten zwar keine Chance, aber gewonnen haben sie trotzdem. Wie geht denn das? Also wenn wir aus der Geschichte unserer Welt etwas gelernt haben, dann doch, dass Diktaturen so oder so einfach nicht funktionieren, oder?

                    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                    Was soll so toll sein jetzt unter der neuen Republik.
                    Sie wird nicht von einem Psychopathen und Massenmörder geleitet, den außer seiner persönlichen Macht nichts interessiert. Sowas nenne ich einen elementaren Vorteil.

                    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                    Die Rebellen haben kaum Schiffe um alle Welten zu schützen. Also ich würde mich auf Seiten des Imperiums schlagen, da die mehr Schiffe zur Verfügung haben und den größtenteil der Welten beschützen können als die Rebellen mit Ihren Streitkräften.
                    Und weißt du auch, wie sie diese Welten beschützen würden? Sie würden dir ein E-11 in die Hand drücken und dich als Kanonenfutter verheizen, oder dich in einen dieser fliegenden Särge namens TIE-Fighter setzten, und dich z.B. in ein Asteroidenfeld schicken, wo die Überlebenschancen 1 Mio : 1 stehen, um ein einzelnes Schiff zu finden. Das Leben seiner Leute bedeutet weder dem Imperator noch Vader irgendetwas, und für die persönliche Macht anderer würde ich mein Leben nicht wegwerfen wollen.
                    Ach ja, beim kleinsten Fehler wird man außerdem sofort von Vader ohne weiteres erwürgt, egal, wie gut man vielleicht in seinem Job war. Es mag ja überall schlimme Chefs geben, aber auf einen, der mich nach Lust und Laune umbringen darf, wenn ihm danach ist, könnte ich gut und gerne verzichten.

                    So, jetzt hab ich meinem Ärger über das böööse Imperium mal wieder Luft gemacht.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Die Revolution hat es (im EU) schon längst gegeben - nur eben beim Imperium.

                      Seit Admiral Daaalaaaa hat sich das Imperium im Prinzip "gesund geschrumpft" - der ständige Verlust von Welten hat, zusammen mit den zaghaft angestoßenenn Reformen "in Sachen Rassismus und Diskriminierung" dafür gesorgt, dass nun nur noch die Planeten - und Nichtmenschlichen Völker - dem Imoerium angehören, die auch wirklich freiwillig Teil von ihm sein WOLLEN!
                      Kann man in einem der "späteren" Star Wars Romane nachlesen und wird auch an anderer Stelle erwähnt.
                      Zudem: Als Thrawn in Gestalt des Triumvirats zeitweilig "zurück war", baten unter anderem auch Aliens um eine Wiederaufnahme ins Imperium - wäre es noch immer ein Hort von Rassismus und Sklaverei, so hätten diese Völker doch bei aller Abneigung gegenüber der eher labilen Republik zu dieser gehalten; mussten sie doch nicht fürchten, von ihr als Bürger zweiter Klasse behandelt zu werden.

                      Somit hat das Imperium im Prinzip alles abgelegt, was es unter Palpatine (und somit in den Kinofilmen) war: Das "Leinwand-Böse" in Abgrenzung zur "Guten Rebellenallianz" gibt es nicht mehr, das Imperium ist eine politische Organisation wie die Republik, sicherlich mit anderen Zielen und anderem Staatsaufbau, aber doch kein ideologisches Gegenstück mehr.
                      Nun ja das mag ja sein. Aber ich dachte hier wird gefragt ob man sich zwischen Rebellen und Imperium entscheiden soll. Und allein diese Gegenüberstellung heisst für mich dass es sich um den Kern der vierten bis sechsten Episode handelt (ich weiss es gibt da noch mehr).

                      Und da ist das Imperium weit von dem Entfernt was du da eben geschrieben hast. D.h um es in deine Worten auszudrücken: Es war ein ideologisches Gegenstück. Was vorher war und nachher ist interessiert doch nicht, wenn es doch genau um diese Zeitspanne geht in dem der Krieg zwischen Imperium und Rebellen tobt (imho interpretiere ich dass die Umfrage auf diese Zeitepoche bezogen war ).

                      Aber ein Satz zugunsten des Imperiums: "Alle unter einem Himmel"
                      'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                      I've got faith to believe, I can do anything.
                      I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                      Kommentar


                        #71
                        Es war schon alles unter einem Himmel, in Form der Republik. Nur hat ein fieser Kapuzenträger absichtlich alles destabilisiert und dann sich selbst hochgeputscht, nur um dann Unmut anzustifen und diesmal alles aus dem Ruder laufen zu lassen.

                        Das Imperium ist nicht durch Eroberung zustandegekommen, sondern weil es auf die alte Galaktische Republik fusst, die abgesehen von einer allgemein erkannten Lethargie und weitverbreiteten Korruptionsfällen ziemlich paradiesisch war.

                        Das alles wurde mit der Reformation zum 1. Galaktischen Imperium zunichte gemacht worden, wo anstelle korrupter und desinteresierter Senatoren nun korrupte und machthungrige Gouverneure die Macht haben, und dich erschiessen lassen dürfen, wenn es ihnen beliebt.

                        Kommentar


                          #72
                          @ No_Superman

                          Sicher.
                          Ich wollte niemanden zu Nahe treten, aber wenn man das EU ausklammert, kann NIEMAND bei bestem Willen "pro Imperium" sein - da gibt es nichts zu entscheiden.
                          Das Imperium ist böse.
                          Es ist rassistisch, diskriminerend, intolerant, militaristisch und betreibt Massenmorde (Alderaan).

                          Wer ernsthaft glaubt, er könne sich DIESEM Regime zugehörig fühlen - als Zuschauer ,der eben NICHT "reingewachen" oder von "Macht" korrumpiert wurde - hat eine sehr bedenkliche charakterlicherliche Grundeinstellung. Man müsste ihn wohl, bei aller Härte, "extrem rechts" in der Realität.

                          Wenn man schon so fragt,und eine solche ANtwort gibt (pro Imperium) sollte man mal bis zum Ende denken - und sich nochmal fragen, ob man wirklich ein Neo-Faschist ("Nazi") sein will...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Ach ja, sie hatten zwar keine Chance, aber gewonnen haben sie trotzdem. Wie geht denn das? Also wenn wir aus der Geschichte unserer Welt etwas gelernt haben, dann doch, dass Diktaturen so oder so einfach nicht funktionieren, oder?
                            Weil es so im Drehbuch stand.

                            Sie wird nicht von einem Psychopathen und Massenmörder geleitet, den außer seiner persönlichen Macht nichts interessiert. Sowas nenne ich einen elementaren Vorteil.
                            Sie wurde zwar von einem Kpuzenträger geleitet, aber z.b. Admiral Thrawn war nie mit den Plänen von Palpatine einverstanden. Warum glaubst, hat er sich manchmal gegen seine Pläne entschieden. 2 von der Sorte von Admiral Thrawn und die glorreiche Neue Republik, sagt Adieu.

                            Und weißt du auch, wie sie diese Welten beschützen würden? Sie würden dir ein E-11 in die Hand drücken und dich als Kanonenfutter verheizen, oder dich in einen dieser fliegenden Särge namens TIE-Fighter setzten, und dich z.B. in ein Asteroidenfeld schicken, wo die Überlebenschancen 1 Mio : 1 stehen, um ein einzelnes Schiff zu finden. Das Leben seiner Leute bedeutet weder dem Imperator noch Vader irgendetwas, und für die persönliche Macht anderer würde ich mein Leben nicht wegwerfen wollen.
                            Nee ich steige lieber in einer der SoroSuub-Sternjäger der Preybird-Klasse.

                            Ach ja, beim kleinsten Fehler wird man außerdem sofort von Vader ohne weiteres erwürgt, egal, wie gut man vielleicht in seinem Job war. Es mag ja überall schlimme Chefs geben, aber auf einen, der mich nach Lust und Laune umbringen darf, wenn ihm danach ist, könnte ich gut und gerne verzichten.
                            Aber nur, wenn du auf dem Schiff von Vader bist.
                            "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                            http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Es war schon alles unter einem Himmel, in Form der Republik. Nur hat ein fieser Kapuzenträger absichtlich alles destabilisiert und dann sich selbst hochgeputscht, nur um dann Unmut anzustifen und diesmal alles aus dem Ruder laufen zu lassen.

                              Das Imperium ist nicht durch Eroberung zustandegekommen, sondern weil es auf die alte Galaktische Republik fusst, die abgesehen von einer allgemein erkannten Lethargie und weitverbreiteten Korruptionsfällen ziemlich paradiesisch war.

                              Das alles wurde mit der Reformation zum 1. Galaktischen Imperium zunichte gemacht worden, wo anstelle korrupter und desinteresierter Senatoren nun korrupte und machthungrige Gouverneure die Macht haben, und dich erschiessen lassen dürfen, wenn es ihnen beliebt.
                              Frag doch mal die Einwohner Naboo's wie sehr sie mit den Invasions Truppen der Trade Federation unter einem Himmel waren?

                              Wer hatte die Lethargie denn alles erkannt? Dooku, Qui Gon, Tholme, An ya, Sifo, Padme erkannte es kurz vor Ende der Klonkriege, Bail Organna und Mon Mothma ebenfalls erst da.

                              Aber sonst kaum einer. Weder im Jedi Rat und schon garnicht im Senat.

                              Paradiesich?
                              Frag doch mal die Mandlorianer die bei Galidraan auf geheiß der Republik abgeschlachtet wurden wei Pradisiesch sie die Republik fanden? Oder die Einwohner von Jabiim die man erst beschützte als man unter der Oberfläsche des Planeten wertvolle Bodenschätze fand. Als man dann feststellte das die eigenen Verluste zu hoch sind als das es sich für die Bodenschätze lohnen würde ist man abgehauen und überliess die Jambiimi welche treu zur Republik gestanden hatten der Gnade der CIS.

                              BTW war es der Senat selber der Palpatine zum Imperator machte. Der Senat gab ihm die Notstandsvollmachten und immer mehr davon dazu aht sie neimand gezwungen. Und als er das IMperium ausrief haben alle fast alle Aplaudiert.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Also ich bin von NAtur aus ein Rebell...ich ordne mich nie irgendeinem System unter...schon gar keinem imperialen System...ich bin ein Einzelgänger...draufgängerisch und abenteuerlustig.....also HAN SOLO...

                                Ich bin auf der Seite der Rebellen...nieder mit den dämlichen Imps...

                                Yeehaaaa!!!


                                nett,der "general lee falke"!
                                allerdings,bedeutet die südstaatenflagge in den USA das selbe, wie bei uns die hakenkreuzflagge!also sind bei dir die rebellen faschisten und rassisten!!
                                ich hab´s immer gewusst,die rebellen sind die bösen!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X