Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die AR wäre auch ohne Palpi früher oder später zerbrochen die Propleme der Seb
    welten waren real und sicher nicht alle von Palpi verursacht er hat nur ihre unzufreidenheit geschürt und alles etwas beschleunigt! Und warum das alles WEIL DEMOKRATIE NICHT FUNTIONIERT!!!! Wären diese Rebellen nicht gewesen hätte die Galaxie schön Friedlich leben können aber nein die Rebs stiften einen Krieg an der noch viel schlimmer war als die Klonkriege stützen eine rechtmässige Regierung und sind hinterher nicht mal willens die Galaxis zu verteidigen! Warum ich das Impeium so mag wird man sich vieleicht fragen, tja ganz einfach weil es für Ordnung gesorgt hat (notfalls mit Gewallt)!

    PS:gegen das Imperium hätten die Vong niemals eine Chance, die hatten doch schon Propleme mit der NR/GAFA da hätte ein Imperium das Militärisch gut 100x
    so stark ist kurzen prozess gemacht!
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Die Allegorie auf Hitler, der ebenfalls langfristig vorbereitet den 2. Weltkrieg entfachte, bin ich mir ziemlich sicher, dass du ihn ebenfalls schon erkannt hast.
      Der vergleich so wie du ihn darstellst hinkt.

      Deutschland war nach dem 1. Weltkrieg bis aufs Mar gedehmütigt worden.
      Als absolute Weltmacht (DIE Weltmacht auf dem Europäischem Festland der 1. Weltkrieg war der erste seit Jahren den man verloren hatte) als die man in den Krieg ging. Kam man heraus als hoch verschuldeter desolater stadt. Mit einer Armee die auf 100.000 Mann beschränkt war (nicht mal annährend Groß genug um die eigenen Grenzen zu schützen) und die außerdem keine Schweren Waffen keine Flugzeuge und nur eine gewisse Anzahl an Offizieren haben durfte.

      Die meisten Kosten des Krieges mußte man selbst bezahlen. Kolonien und Indsutrie Gebiete (Memel Land) wurden sich von den Siegermächten einverleibt. Indsutrie Anlagen, Vieh und Ernte Bestände wurden abgebaut und deportiert.

      Hungernot, Inflation und eine Demokratische Regierung die absolut Regierungsunfähig war und beinah Monatlich wechselte.

      Als dies machte sich Hitler zu nutze. Er eroberte die Herzend er deutschen Bevölkerungen in dem er Versprach den Vertrag (der von vielen deutschen als Diktat angesehen wurde weil damals in Versais kein deutscher Vertretter anwesend war) vom Tsich zu fegen. Arbeit u schaffen Hungersnöte zu beenden etc.
      Wäre die Weimarer Republik stabil gewesen und hätte dei Demokratie funktioniert wäre Hitler nie an die Macht gekommen.

      Jeoch gab es dies ja in der Republik nicht. Wie du schon sagtest man hatte seit Jahren keienn wirklich großen Krieg mehr gegeben abgesehn von kleineren Konflikten (Stark Hyperspace War) man glaubte die Sith seien vernichtet worden. Und hatte keien richtigen Feidne mehr für 1000 Jahre. Wie sagt man so schön die meisten Fehler macht man wenn es einem gut geht.
      Und zumm Zeitpunkt von Episode I hatte dei Republik schon einige Fehler gemacht.
      Sicher hat Palpatine manche Sachen geschürrt. Aber wie gesagt er wird es kaum in 10 Jahren als Kanzler geschafft haben so viele Planeten so unzufriede zu amchen. Da war schon viel länger was im Argen.

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Die AR wäre auch ohne Palpi früher oder später zerbrochen die Propleme der Seb
        welten waren real und sicher nicht alle von Palpi verursacht er hat nur ihre unzufreidenheit geschürt und alles etwas beschleunigt! Und warum das alles WEIL DEMOKRATIE NICHT FUNTIONIERT!!!!
        Ist das deine Meinung? Bist du wirklich der Ansicht, dass eine Militärdiktatur besser ist?

        Ich werde dir nichts unterstellen. Du brauchst nicht zu antworten, wenn du nicht willst.

        Überlegs dir wirklich, was du darauf antworten willst.

        Wären diese Rebellen nicht gewesen hätte die Galaxie schön Friedlich leben können aber nein die Rebs stiften einen Krieg an der noch viel schlimmer war als die Klonkriege stützen eine rechtmässige Regierung und sind hinterher nicht mal willens die Galaxis zu verteidigen!
        Aber es gab deshalb Rebellen, weil es eben nicht friedlich war in der Galaxis. Die Massen der Welten wurden von Palpatine unterdrückt, und zwar mit brutaler Waffengewalt.
        Warum ich das Impeium so mag wird man sich vieleicht fragen, tja ganz einfach weil es für Ordnung gesorgt hat (notfalls mit Gewallt)!
        Eben weil es mit Waffengewalt die Ordnung aufrecht gehalten hat, kam es automatisch zu Probleme.

        Ich glaube nicht eine einzige Sekunde daran, dass du dein Leben in einem demokratischen Staat austauschen würdest gegen eine Existenz in eine Unrechtsstaat, in dem ein totalitäres Regime herrscht.

        PS:gegen das Imperium hätten die Vong niemals eine Chance, die hatten doch schon Propleme mit der NR/GAFA da hätte ein Imperium das Militärisch gut 100x
        so stark ist kurzen prozess gemacht!
        Wie merkwürdig, dass dieses 100 mal militärisch so starke Imperium schlussendlich von den Rebellen niedergemacht wurde.

        Ich bin ein Imperium-Fan, aber überglorifizieren braucht man da jetzt echt nichts.

        Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
        Der vergleich so wie du ihn darstellst hinkt.

        Deutschland war nach dem 1. Weltkrieg bis aufs Mar gedehmütigt worden.
        Als absolute Weltmacht (DIE Weltmacht auf dem Europäischem Festland der 1. Weltkrieg war der erste seit Jahren den man verloren hatte) als die man in den Krieg ging. Kam man heraus als hoch verschuldeter desolater stadt. Mit einer Armee die auf 100.000 Mann beschränkt war (nicht mal annährend Groß genug um die eigenen Grenzen zu schützen) und die außerdem keine Schweren Waffen keine Flugzeuge und nur eine gewisse Anzahl an Offizieren haben durfte.

        Die meisten Kosten des Krieges mußte man selbst bezahlen. Kolonien und Indsutrie Gebiete (Memel Land) wurden sich von den Siegermächten einverleibt. Indsutrie Anlagen, Vieh und Ernte Bestände wurden abgebaut und deportiert.

        Hungernot, Inflation und eine Demokratische Regierung die absolut Regierungsunfähig war und beinah Monatlich wechselte.

        Als dies machte sich Hitler zu nutze. Er eroberte die Herzend er deutschen Bevölkerungen in dem er Versprach den Vertrag (der von vielen deutschen als Diktat angesehen wurde weil damals in Versais kein deutscher Vertretter anwesend war) vom Tsich zu fegen. Arbeit u schaffen Hungersnöte zu beenden etc.
        Wäre die Weimarer Republik stabil gewesen und hätte dei Demokratie funktioniert wäre Hitler nie an die Macht gekommen.
        Du beweist nur meinen Punkt von den Fähigkeiten eines Demagogen. Vergiss nicht, Hitler wollte den Krieg. Die ganze dt. Wirtschaft nach seinem Amtsantritt wurde darauf ausgelegt. Und er hat dies zustande gebracht. Er hatte zum Schluss die absolute Macht, und einen totalitären Militärstaat errichtet.

        Palpatine, der fiese Schlaumeier mit den finsteren Zauberkräften, wollte den Krieg, um sich dann selber auf die Spitze hochzukatapultieren.

        Der Punkt ist nämlich, dass eine skrupellose Person die Demokratie direkt aushöhlen kann, wenn man nicht aufpasst. Hitler hatte ganz legal die absolute Macht, Palpatine hatte sie auch, und zwar durch direkte Unterminierung von der Demokratie.

        Jeoch gab es dies ja in der Republik nicht. Wie du schon sagtest man hatte seit Jahren keienn wirklich großen Krieg mehr gegeben abgesehn von kleineren Konflikten (Stark Hyperspace War) man glaubte die Sith seien vernichtet worden. Und hatte keien richtigen Feidne mehr für 1000 Jahre. Wie sagt man so schön die meisten Fehler macht man wenn es einem gut geht.
        Und zumm Zeitpunkt von Episode I hatte dei Republik schon einige Fehler gemacht.
        Sicher hat Palpatine manche Sachen geschürrt. Aber wie gesagt er wird es kaum in 10 Jahren als Kanzler geschafft haben so viele Planeten so unzufriede zu amchen. Da war schon viel länger was im Argen.
        Wenn du einen hochintelligenten, mit der Gabe der Vorahnung versehenen Hexenmeister, dessen ganze Existenz nur dazu diente, die Wächter des Friedens und der Harmonie zu vernichten, wie Dunkel-Seitikus dies nicht zutraust, ist das wirklich nur noch deine Sache.

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Die AR wäre auch ohne Palpi früher oder später zerbrochen die Propleme der Seb
          welten waren real und sicher nicht alle von Palpi verursacht er hat nur ihre unzufreidenheit geschürt und alles etwas beschleunigt!
          Da hat er nicht ganz Unrecht, man kann sagen, daß die Situation bereits im Argen war und Palpatine sich das nur zu Nutze gemacht hat. Diese meine Ansicht fußt übrigens nicht auf dem EU, sondern auf den Worten des Meisters selbst, die er in den Büchern zur Trilogie IV-VI niedergeschrieben hat. Also Canon, wenn man unbedingt darauf herumreiten will, denn wenn Lucas nicht Canon ist, dann weiß ich nicht ... auch wenn's nicht jedem gefällt, mir z.B.

          Die Neue Ordnung des Imperiums war sicher effizienter als die Strukturen der Republik (egal ob alt oder neu), mußte sie sein, genau wie das Dritte Reich. Allerdings war sie mit Sicherheit menschen- (wesen-)feindlicher als die etwas "pummelige" Republik. Frage ist, ob man eine effiziente Struktur auch aufrechterhalten kann, ohne gleich die halbe Galaxis in Lager zu sperren.

          obsidian per semper

          Kommentar


            George Lucas hat aber nicht ein einziges der Romane geschrieben, sondern sie irgendwelchen anderen Schreiberlingen überlassen, die selber ihren Kopf zermartern mussten, um zu sehen, wie man eine an und für sich banale und einfache Geschichte lang genug ausdehnt, dass man damit ein paar hundert Seiten kriegt. Alle Romane, auch die zu den Filmen sind nichts anderes als Extended Universe.

            Im Roman zu Episode VI gibts zum Beispiel eine Szene, in der beschrieben wird, dass der Stationskommandant den Todesstern auf Endor ausrichten lässt, um die paar Rebellen dort auf dem Waldmond auszulöschen.

            Totaler Schwachsinn, natürlich.

            Canon sind nur die Filme, und sogar die ändern sich nach Lust und Laune von George Lucas, wann immer er die Fans für wieder dumm genug hält, die veränderten Versionen zu kaufen.

            Kommentar


              Fackt ist im Imperium herschte gröstenteils Frieden! Die Rebellen kann man max als minderheit bezeichnen. Das Imperium wurde auch nicht besiegt sondern zerbrach von innen und als das geschah hatten viele nix besseres zu tun als gegen die eigenen Nachbarn vorzugehen und die NR hat dagegen oft nix unternommen Bzw war nicht in der lage Ordnung immer aufrechtzuerhalten ihr Millitär war viel zu klein, was meinst du denn was los wäre wenn es keine Polizei gäbe nur mal so zum vergleich. Natürlich waren nicht alle methoden des Imperiums gut aber sie haben funktioniert oder? Nicht jeder ist vernünftig, manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen!

              mal ein beispiel:

              In unserer gesellschaft heist es, wenn du deinen Nachbarn erschiest wanderst du in denn Knast!

              Im Imperium heist es wenn du dein Nachbarsystem angreifst Bomben wir dich zurück in die Steinzeit!

              Die Imperialen Streitkräfte waren eine Ordnungsmacht von Galaktischem masstab!

              PS: @Makaan ich Bleibe bei meiner aussage Demokratie ist nur ein wort für die herschaft einer kleinen Gruppe von Politikern anstadt eines Diktators das ergebnis ist das selbe, der einfache Proletarier ist angeschissen!
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Fackt ist im Imperium herschte gröstenteils Frieden! Die Rebellen kann man max als minderheit bezeichnen.
                Von wo ziehst du diese "Fakten"?
                Das wird nirgendswo in den Filmen gesagt, ganz im Gegenteil, in der Eröffnungssequenz von Episode IV wird klar und deutlich gesagt, dass die Galaxis im Krieg liegt. Und es gibt kein einziges Extended Universe-Roman zwischen Episode III und IV, da George Lucas erst noch eine Serie bereiten wird, die diese Zeit behandeln wird.

                Das Imperium wurde auch nicht besiegt sondern zerbrach von innen und als das geschah hatten viele nix besseres zu tun als gegen die eigenen Nachbarn vorzugehen und die NR hat dagegen oft nix unternommen Bzw war nicht in der lage Ordnung immer aufrechtzuerhalten ihr Millitär war viel zu klein, was meinst du denn was los wäre wenn es keine Polizei gäbe nur mal so zum vergleich. Natürlich waren nicht alle methoden des Imperiums gut aber sie haben funktioniert oder? Nicht jeder ist vernünftig, manche Leute muss man halt zu ihrem Glück zwingen!
                Natürlich haben die Methoden des Imperiums nicht funktioniert. Oder wieso glaubst du, ist es überhaupt zum grossen galaktischen Bürgerkrieg gekommen, der zur Niederlage des Imperiums geführt hat?

                Und wer glaubst du, war überhaupt die Polizei vorher in der Galaktischen Republik? Das waren die Jedis, die der böse Kanzler Palpatine sich zur Aufgabe gemacht hatte, alle abzumurksen, und sie danach durch das Militär zu ersetzen, dass ihm komplett hörig ist.

                Palpatine hat die Polizei eines demokratischen Völkerbundes durch ein militärisches Diktatoren-Regime ersetzt, dass auf der Stelle losschiesst und in erster Linie die Zivilbevölkerung von den Planeten unterdrückt.

                mal ein beispiel:

                In unserer gesellschaft heist es, wenn du deinen Nachbarn erschiest wanderst du in denn Knast!

                Im Imperium heist es wenn du dein Nachbarsystem angreifst Bomben wir dich zurück in die Steinzeit!

                Die Imperialen Streitkräfte waren eine Ordnungsmacht von Galaktischem masstab!
                Ich glaube, darauf brauche ich nicht mehr zu antworten.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  George Lucas hat aber nicht ein einziges der Romane geschrieben, sondern sie irgendwelchen anderen Schreiberlingen überlassen, die selber ihren Kopf zermartern mussten, um zu sehen, wie man eine an und für sich banale und einfache Geschichte lang genug ausdehnt, dass man damit ein paar hundert Seiten kriegt. Alle Romane, auch die zu den Filmen sind nichts anderes als Extended Universe.
                  Episode VI müßte ich mir sozusagen mal wieder reinziehen, habe ich ewig nicht mehr gelesen. Ich bezog mich vor allem auf den Roman zu Episode IV, da steht ein kleines Vorwort zu den Zuständen in der alten Republik, daher meine Schlußfolgerungen. Und als Autor steht nur George Lucas da, sonst nichts. Bei den beiden nachfolgenden Romanen ist es dann ein jeweils anderer Autor, aber wie gesagt, beim ersten nur Lucas.
                  obsidian per semper

                  Kommentar


                    Du beweist nur meinen Punkt von den Fähigkeiten eines Demagogen. Vergiss nicht, Hitler wollte den Krieg. Die ganze dt. Wirtschaft nach seinem Amtsantritt wurde darauf ausgelegt. Und er hat dies zustande gebracht. Er hatte zum Schluss die absolute Macht, und einen totalitären Militärstaat errichtet.

                    Palpatine, der fiese Schlaumeier mit den finsteren Zauberkräften, wollte den Krieg, um sich dann selber auf die Spitze hochzukatapultieren.

                    Der Punkt ist nämlich, dass eine skrupellose Person die Demokratie direkt aushöhlen kann, wenn man nicht aufpasst. Hitler hatte ganz legal die absolute Macht, Palpatine hatte sie auch, und zwar durch direkte Unterminierung von der Demokratie.
                    Hitler hat aber die Demokratie nicht ausgehöhlt sie funktionierte einfach noch nicht.

                    Ud du vergisst das der Krieg für Hitlers Pläne 5 Jahre zu früh ausbrach was beweist das auch er nicht alles Planen konnte.


                    Du beweist nur meinen Punkt von den Fähigkeiten eines Demagogen.
                    Ich sagte nie das ein Demagoge ein Volk nicht beeiflusse könne ich habe auch nie gesagt das Palpatine das nicht getan hat (Jedi verfolgung). Aber Palpatine hat sich zunutze gemacht das die Republik in Aufrur war geanuso wie Hitler sich die damalige desolate Position in der Weimarer Republik zu nutze machte.


                    Und es gibt kein einziges Extended Universe-Roman zwischen Episode III und IV

                    Dies ist einfach nur schlichtweg komplett falsch!

                    Dark Lord, die gaze Bücher der Last Jedi Reihe (7 an der Zahl ud bald erscheint ein 8.) Han Solo Triologie, Advetures of Lando Calrissian, Dark Times und Teile der Empire Comic Reihe. Sowie die bald erscheineden Coruscat Night Triologie und Der Roma The Rise ad Fall of Darth Vader. Spielen allesamt zwische Episode III und IV.

                    Kommentar


                      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                      Hitler hat aber die Demokratie nicht ausgehöhlt sie funktionierte einfach noch nicht.

                      Ud du vergisst das der Krieg für Hitlers Pläne 5 Jahre zu früh ausbrach was beweist das auch er nicht alles Planen konnte.
                      Falsch. Der Krieg brach nicht fünf Jahre zu früh aus. Die ganze Wirtschaft von Nazi-Deutschland war auf die Eroberung von Westeuropa ausgelegt. Die Invasion von Polen, den Benelux-Ländern und Frankreich war von langer Hand geplant und auch von Deutschland aus gestartet. Noch etwas länger, und die ganze Kriegswirtschaft wäre zusammengebrochen, weil der Staat schlichtwegs niemanden hätte bezahlen können. Es kam zur geplanten Invasion Europas und damit zum totalen Kriegsausbruch.

                      Aber das ist ein Thema für das Geschichts- und Politikunterforum, wo sich noch besser informiertere Leute darüber auslassen können.

                      Ich sagte nie das ein Demagoge ein Volk nicht beeiflusse könne ich habe auch nie gesagt das Palpatine das nicht getan hat (Jedi verfolgung). Aber Palpatine hat sich zunutze gemacht das die Republik in Aufrur war geanuso wie Hitler sich die damalige desolate Position in der Weimarer Republik zu nutze machte.
                      Und eben, nicht vergessen, die Republik war in Aufruhr, weil eine kleine Gruppe von Sezessionisten unter der Führung von Count Dooku, der in Wirklichkeit nichts anderes als ein Agent von Palpatine war sich eine Armee aufbaute, die die Stabilität der Galaktischen Republik bedrohte, welches wiederum Bedarf hatte an einer eigenen Armee, die ach-was-für-ein-Zufall-aber-auch rechtzeitig zum Kriegsausbruch bereitlag, wie als ob irgendjemand das ganze vorausgeahnt hätte.

                      Dies ist einfach nur schlichtweg komplett falsch!

                      Dark Lord, die gaze Bücher der Last Jedi Reihe (7 an der Zahl ud bald erscheint ein 8.) Han Solo Triologie, Advetures of Lando Calrissian, Dark Times und Teile der Empire Comic Reihe. Sowie die bald erscheineden Coruscat Night Triologie und Der Roma The Rise ad Fall of Darth Vader. Spielen allesamt zwische Episode III und IV.
                      Na gut, dann gibt es halt solch mindere Romane, die aber nicht ein harmonisches Bild vom Imperium aufweisen. Vor allem mit solch bedeutungsschwangere Titel wie Dark Times und Han Solo.

                      Kommentar


                        Falsch. Der Krieg brach nicht fünf Jahre zu früh aus. Die ganze Wirtschaft von Nazi-Deutschland war auf die Eroberung von Westeuropa ausgelegt. Die Invasion von Polen, den Benelux-Ländern und Frankreich war von langer Hand geplant und auch von Deutschland aus gestartet. Noch etwas länger, und die ganze Kriegswirtschaft wäre zusammengebrochen, weil der Staat schlichtwegs niemanden hätte bezahlen können. Es kam zur geplanten Invasion Europas und damit zum totalen Kriegsausbruch.
                        Komisch das die Kriegswirtschafft da im Krieg noch 5 weitere Jahre funktioniert hat und dies trotz stärkster Bombenangriffe. 1944 wurden wesentlich mehr Panzer Flugzeuge etc. Produziert als 1938. Es stimmt zwar das Deutschland die Wirtschafft bereits Frühzeitig auf Krieg umgestellt hatte aber es gab in Deutschlad immer (übriges auch noch während des Krieges eie Wirtschafft von Konsum Gütern England und die USSR hatten in diesen Jahren ihre Wirtschafft vollständig auf Krieg laufen).

                        Und der Krieg brach nach Hitlers Plänen zu Früh aus denn die Kriegsmarine wäre nach Berechnungen erst 45 vollständig Kriegsbereit gewesen, einige Großverbände waren im September 39 noch in der Aufstellung und nahmen deshalb auch nicht am Feldzug in Polen teil.
                        Hitler musste jedoch schnell Handeln um de Überaschugs effekt zu waren da er 38 und 39 zu sehr it dem Säbel gerasselt hatte.

                        Nur um deine aussage zu korrigieren.
                        Aber du hast schon recht langsam wird es offtopic.

                        Und eben, nicht vergessen, die Republik war in Aufruhr, weil eine kleine Gruppe von Sezessionisten unter der Führung von Count Dooku, der in Wirklichkeit nichts anderes als ein Agent von Palpatine war sich eine Armee aufbaute, die die Stabilität der Galaktischen Republik bedrohte, welches wiederum Bedarf hatte an einer eigenen Armee, die ach-was-für-ein-Zufall-aber-auch rechtzeitig zum Kriegsausbruch bereitlag, wie als ob irgendjemand das ganze vorausgeahnt hätte.
                        Die Armee wurde von Sifo Dyas in Auftrag gegebe der hatte mit Palpatine garnichts zu tun. Dooku wurde von Sifo Dyas eingeweiht er ermorderte ihn daraufhin und Palpatie lies die Order 66 vorprogrammieren. Aber mit dem Auftrag an sich hatte er nichts zu tun.
                        Und die Republik war sich schon lange vor Dookus austritt aus dem Jedi Orde uneinig in vielen Dingen (deshalb ist Dooku überhaupt erst ausgetretten). Und wenn es nicht der Count gewesen wäre unter dessen Banner sie sich vereint hätten hätte es einen anderen Führer gegebe der dann zwar wohl weniger auf Konfronation aus war aber der Abspaltungsgedanke hatte kaumm bis garnichts mit Palpatine zu tun.
                        Demokratie Fuktioniert einfach nicht in einer solch großen Galaxie es sind einfach zu viele Köpfe die man unter einen Hut bringen muss.

                        Kommentar


                          Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                          Die Armee wurde von Sifo Dyas in Auftrag gegebe der hatte mit Palpatine garnichts zu tun. Dooku wurde von Sifo Dyas eingeweiht er ermorderte ihn daraufhin und Palpatie lies die Order 66 vorprogrammieren. Aber mit dem Auftrag an sich hatte er nichts zu tun.
                          Natürlich doch. Denn wie du es geschrieben hast, Dooku, der zu dem Zeitpunkt schon ein Agent von Palpatine war, ermordete Sifo Dyas, und liess dann im Auftrag seines Meisters die Republiks-Armee mit einem hinterhältigen Befehl zu einem künftigen Werkzeug für den kommenden vorbereiteten Krieg vorbereiten. Zudem waren die Klone als Unterstützung gegen die Sith gedacht, von der Sifo Dyas der Meinung war, dass die sich vorbereiten würden, mit einer eigenen geheim geplanten Armee die Republik abermals anzugreifen.

                          Und die Republik war sich schon lange vor Dookus austritt aus dem Jedi Orde uneinig in vielen Dingen (deshalb ist Dooku überhaupt erst ausgetretten). Und wenn es nicht der Count gewesen wäre unter dessen Banner sie sich vereint hätten hätte es einen anderen Führer gegebe der dann zwar wohl weniger auf Konfronation aus war aber der Abspaltungsgedanke hatte kaumm bis garnichts mit Palpatine zu tun.
                          Dann hätte Palpatine diese Störung einfach eliminieren lassen und ihn durch einen eigenen befehlswilligen Agenten ersetzt.

                          Noch einmal, Palpatine hat alles, aber auch wirklich alles seit Episode I von Anfang an geplant, die Republik zu stürzen und sich zum Herrscher zu machen. Er ist ein Sith, ein Erzfeind der Jedis, und die Sith haben in Star Wars schon mehrere tausende von Male versucht, die Republik zu erobern. Die Dunkle Seite der Macht hat sich verbreitet, weil ein unheilvoller Schatten sich über die Galaxis legt, der zu Blutvergiessen und Leid führen wird, ausgelöst vom Bösen Hexenmeister Palpatine, der Dunkle Lord der Sith.

                          Demokratie Fuktioniert einfach nicht in einer solch großen Galaxie es sind einfach zu viele Köpfe die man unter einen Hut bringen muss.
                          Diese Demokratie hat über 4000 Jahre und mehr funktioniert, trotz Terrorattacken und Plünderungen von Sith, Mandalorianer und sonstiges Geschmeiss. Es hat sie alle überstanden, und danach ist es mit der augenscheinlichen totalen Niederlage der Sith vor 1000 Jahre absolut in Ordnung gewesen.
                          Also haben die Sith sich nun auf Heimlichkeit und Betrug konzentriert und die Republik von Innen heraus zerstört, und Zwietracht und Leid gesäht.

                          Das Imperium, dass auf Unterdrückung, Tyrannei, und brutalstem Militarismus basiert ist nach weniger als 20 Jahren zerbrochen.

                          Eindeutiger geht es in Star Wars schlichtwegs nimmer.

                          Kommentar


                            Fakt ist nunmal, dass Entscheidungen in einer Demokratie IMMER schwieriger durchzusetzen sind als in einer Diktatur! Es sind sich nie alle leute in einer Demokratie einig, was sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Ich will jetzt kein politisches System bevorzugen also äußere ich mich dazu nicht mehr weiter.

                            So jetzt mal zurück zum Topic: Ich würde mich auf jeden Fall dem Imperium anschließen - egal ob unter Palpatine oder Thrawn. Ich würde mal irgendwie versuchen an das Kommando eines ISD's zu kommen - oder noch besser - an das Kommando eines Venator-SD's - mein absolutes Lieblingsvehicle - da stehen auch die Chancen besser, da diese nicht mehr so wichtig sind und das Kommando wahrscheinlich auch an Noobs wie mich übergeben worden wäre . Träumen darf man ja . Außerdem liebe ich Sturmtruppen und würde mich in einer Schlacht lieber mit Sturmtruppen umgeben, als mit halben Zivilisten, die alle eine Art Feuerwehrhelme tragen -Tut mir leid, falls ich jetzt Allianz-Freunde beleidigt haben sollte. Auch die Walker des Imperiums gefallen mir viel besser als die die Panzer der Allianz. Selbst nach der Zerstörung des Todessterns in Zeiten der Republik würde ich dem Imperium niemals abschwören. LANG LEBE DAS IMPERIUM

                            Kommentar


                              Zitat von Venator Beitrag anzeigen
                              Fakt ist nunmal, dass Entscheidungen in einer Demokratie IMMER schwieriger durchzusetzen sind als in einer Diktatur! Es sind sich nie alle leute in einer Demokratie einig, was sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt.
                              In einer Diktatur sind sich die Leute ebensowenig einig wie in einer Demokratie. Eigentlich sogar noch weniger, denn nur einer setzt sich durch, egal, was die Mehrheit auch will, und macht sich geltend durch die Macht seiner grösseren Kanonen, anstelle von Rechten, und dann kommt es eben zu Demonstrationen, Aufständen und am Schluss zum Bürgerkrieg.

                              Kommentar


                                Tjoah.

                                Wer das Imperium der Filme liebt und immernoch zu dieser Meinung steht ,nachdem er es in voller Konsequenz durchgedacht hat, müsste 1933 auch begeistert NSDAP auf dem Walhzettel angekreutzt haben.

                                Leute, lasst Euch das doch mal durch den Kopf gehen,was Ihr da redet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X