Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ^^nun ja,hier wurden ja schon fast alle gründe genannt dem Imperium nicht beizutreten aber noch ein entscheidender Grund ist das die Admiräle die im Imperium meistens Hirnlos durch die Gegend ballern die Rebellen aber mit Köpchen kämpfen,daher können die Rebellen selbst im verwickelsten Kampf durch ihre kleine Flotte den Überblick über die Schlacht behalten,während das Imperium völlig die Übersicht auf die Schlacht verliert,so können die Rebellen mal schnell die wichtigen Punkte wie zum Beispiel die herausragenden Schildgeneratoren vernichten und sich dann auf die Kommandobrücke stürzen oder andere wichtige punkte.

    Kommentar


      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Da merkt man wirklich wie intensiv manche über ihre Entscheidung nachdenken: Gedacht wird bis zur Oberfläche der Dinge. Konsequenzen? Fehlanzeige. Moralisches Empfinden? Fehlanzeige. Gedanken an die Opfer, die Unterdrückten in einem solchen tyrannischen System?
      Genau das habe ich damit ausdrücken wollen. Das man nicht einfach mal so mir nichts dir nicht Leute umnietet und dann denkt, das ist aber einfach. Dazu gehört eine ganze Menge von Dingen, die die meisten nicht mal kennen. Sie wissen rein gar nichts davon, weil sie alles nur immer aus dem TV kennen. Aber den Schritt zu machen, könnten die meistens nicht.

      Und natürlich kann man dabei keine Moral aufbringen und auch keine gedanken an die oOpfer. Sonst könnten sie ja nicht dem Imperium dienen. Das eine schließt das andere aus.


      Derjenige soll mir mal unterkommen, der intensiv über sowas nachdenkt, und mir dann ernsthaft sagen kann, er könnte problemlos einem Diktator dienen, ... Das war grundloser, gedankenloser Massenmord in Reinform, da war der Zweite Weltkrieg nichts dagegen.
      Du übertreibst jetzt aber. Hier geht es immer noch um einen Film und nicht um die Realität. Und das wissen hier auch alle. Natürlich würde sie nicht selber loszuiehen, und dem imperatior dienen. warum soll man überhaupt jemandem dinenen. Besser wäre es, man übernimmt selbst die Macht. Aber dazu muss man noch abgebrühter sein, als blöde und stummsinnige Mitläufer. Die kann man sich ja dann immer noch besorgen und manipulieren. Man muss nur ihre Schwächen kennen.

      Genau, der arme Vader, der arme Tarkin, die armen Sturmtruppen, alles Unschuldige. Meine Güte, wie naiv man doch sein kann.
      Sag nicht, dass die alle Unschuldig sind, sag nur, dass sie nicht genügend Gehirnwindungen besessen haben, um sich ihr verdammtes Imperium selbst aufzubauen.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        2. Das Imp ist der Legale nachfolger der AR die NR ist nur durch einen Putsch an die Macht gekommen (achja das führen eines Angriffskrieges gilt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit)
        3. epIV-VI: hier hat sich die Regierung gegen Terroristen zur wehr gesetzt
        Einmal redest du von Terroristen und dann wieder von einem Angriffskrieg. Fällt dir der Fehler in deiner Logik auf? Terroristen sind Verbrecher, die auch als solche zu behandeln sind. Wenn man sie des Angriffskrieges bezichtigen würde, würde man sie als gleichwertige, kriegführende Partei anerkennen und damit als Staat legitimieren. Du willst doch nicht die böösen Rebellen legitimieren oder?

        Die NR ist der legale Nachfolger der AR. Wie der Begriff "Neue Ordnung" schon sagt. "Neu" impliziert meistens auch "anders". Das Imperium ist lediglich das Zwischenspiel eines Machtbesessenen Despoten der, ich wiederhole mich gerne, durch einen illegalen Militärputsch an die Macht gekommen ist. Die Allianz hat diesen Despoten gestürzt und die legitime Verfassung der AR wiederhergestellt, die Palpi durch seine Militärmacht nach und nach beseitigt hat.

        Und deine oben genannten Punkte bestätigen doch nur: Die Imperialen hatten genauso mit Konflikten zu kämpfen wie beide Republiken. Wo ist also die tolle Innovation und Sicherheit der "neuen Ordnung". Der einzige Unterschied ist der, dass die Demokratien nie sinnlose Massenvernichtung betrieben haben, um ihre Konflikte zu lösen. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich mich eindeutig für AR oder NR entscheiden(wahrscheinlich mehr für NR, da die aus ihren Fehlern gelernt haben) da die einfach ein besseres Konfliktmanagement haben als immer nur "Hau drauf". Dieses Konzept ist dumm und auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt, wie man ja gesehen hat.

        Die ersten Fünf Punkte treffen auch auf die meisten vertreter der NR zu zB: Borsk Feylya...

        Camaas Krise.
        Dazu wurde ja schon was geschrieben.

        Ja ja und die welt ist Schwarz und weiß oh nein da gibts ja auch noch was dazwischen
        Wenn wir hinten bei Luke auf seinem X-Wing draufsitzen, während der den TS in die Lüft bläst(mit Geräuschen natürlich, ist doch klar) befinden wir uns aber nicht in der echten Welt, sondern in einem Universum, dass der Autor, in diesem Fall GL, mit absoluter Verfügungsgewalt genauso gestalten kann, wie er es will. Und er hat sein Universum eben als modernes Märchen gestaltet, in dem die Seiten klar gekennzeichnet sind. Für manche Leute hätte der gute George wahrscheinlich noch Tattos auf den Stirnen der Protagonisten anbringen sollen, die den Schriftzug "Ich bin der Böse" bilden.


        Stark Hyperspace War sagt dir nix oder die Sith-Kriege man wach auf das ganze heisst nicht umsonst Star WARS.
        Star Wars heißt so, weil Ürsprünglich Episode 4 so heißen sollte, als Stand-Alone. Und in Episode 4 geht es weder um die NR, noch um die Vong-Kriege oder sonstwas. Man brauchte einfach einen passenden Titel. Das ganze hätte auch Star-Rebellion oder Star-Fight oder "Die unglaublichen Abenteuer des Luke Skywalker" heißen können.
        Das ist in dieser Diskussion also eher weniger zu gebrauchen.

        Weil mir nunmal bei diesen beiden Alternativen das Imperium am besten Gefällt da es dort Ruhe, Ordnung, und wenn man sich an die Gesetze hält auch sicherheit Gibt wovon man in der NR nix sehen kann die waren nichtmal dazu bereit zu beginn der YV invasion die welten die bedroht wurden zu verteidigen Palpatine hätte denen in den Arsch getreten.
        Falsch, Palpi hat verkündet, das es Ruhe und Ordnung geben würde und er hat verkündet, dass es Sicherheit geben würde. Das dass nicht stimmt, kann man in den Filmen doch sehen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich 99% der Leute auf Alderaan an die Gesetze gehalten haben, bevor der TS sie pulverisierte, auch wenn du mir da wahrscheinlich schon wieder widersprichst.
        Und beim strategischen Geschick ihrer Admiräle hätten die Imperialen nichtmal 3 Tage gegen die Vong durchgehalten. Die konnten ja nicht mal diesen "Rebellenabschaum" besiegen. Auch wenn das einige in diesem Forum anscheinend noch nicht mitbekommen haben. Ich lese immer wieder den Satz "Die Imperialen hätten denen und denen in den Arsch getreten." Wie sollen sie das, wenn sie nicht mal mit einer kleinen Rebellenstreitmacht fertig werden?

        Ach und weil ich kein Kapitalistischer demokratie (nur eine andere Form von Diktatur) verhärlichender Idiot bin wie viele andere Mitteleuropäer.


        So und um eines klarzustellen gibt es auch dinge die ich am Imperium nicht mag Palpatine gehört dazu und die sklaverei aber die Neue Ordnung ist mir Tausendmal lieber als diese Selbstgerechte Neue Republik.
        Und wieder konstruierst du Unterschiede zwischen der Republik und Imperium, die einfach nicht existieren. Das Imperium war nicht kapitalistisch? Was glaubst du, wie die imperiale Flotte und der Todesstern entstanden sind? Rohstoffe und Arbeitskräfte wachsen nicht auf Bäumen(gut, Wookies schon).Der Unterschied ist nur, dass die alte Republik eine extrem liberale Haltung in Bezug auf große Konzerne hatte, was ich für ihren größten Fehler halte, während die Imperialen Staatskapitalismus betrieben, was ich wiederum für viel schlimmer halte. Weis jemand, wie die NR in Sachen Wirschaft eingestellt war, da hab ich nämlich wenig bis garkeine Infos.
        Wobei ich mal gespannt wäre auf eine genaue Definition von dir, den Begriff "kapitalistische Republik" betreffend, das lässt nämlich ziemlichen Interpretationsspielraum.

        Für mich ist die Sklaverei aber ein zentraler Wesenszug des Imperiums.Während die alte Republik tatenlos dabei zusah, was ich für einen ziemlichen Skandal halte, betrieb das Imperium dieses Verbrechen aktiv(übrigens auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, genauso wie Genozid, nur so zur Info). Als Palpatine seine "Neue Odnung" ausrief, konnten die Menschen(und andere natürlich) im Outer Rim, die unter der Knechtschaft der Hutten etc. leideten endlich aufatmen. Sie konnten endlich darauf hoffen, das die Sklaverei abgeschafft und ihrer Existenz eine Bedeutung zugemessen wurde. Doch was geschah wirklich? Entweder es änderte sich garnichts an ihrer Situation oder sie wurden von einem Sklavenhalter an den Nächsten verkauft, an die Werften des Imperiums.
        Das zeigt für mich besonders stark die Verdorbenheit dieses Systems.
        Oh und Palpatine hat die "Neue Ordnung" erfunden, wie soll sie also ohne ihn funktionieren/stattfinden?Und wenn das Imperium nicht selbstgerecht war, was dann. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Diktaturen gerade in den Themengebieten am meisten versagen, die sie am meisten als eigene Legitimation heranziehen.Die, die vor allem Stabilität versprechen, sind extrem instabil und die, die Kampf gegen Korruption versprechen, sind am Korruptesten.

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          1. rede ich von der NR und nicht der AR
          Nur weil du nicht einsehen willst, dass die Alte Republik vor Palpatine stabiler und friedlicher war als alles was danach kam. Wenn du über das Thema diskutieren willst, musst du auch das sehen, was durch Palpatine zerstört wurde, und nicht nur das, was nach dem Sieg über die Tyrannei aus den Trümmern erschaffen wurde.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          2. Das Imp ist der Legale nachfolger der AR die NR ist nur durch einen Putsch an die Macht gekommen
          Wenn du das so siehst, ist deiner Ansicht nach wohl auch die NSDAP als legale Regierung zu betrachten, denn die Machtergreifung war in beiden Fällen vergleichbar. Und ich habe dir vor kurzem schon genügend Gründe genannt, warum Palpatines Imperium IN KEINEM FALL eine legale bzw. legitime Regierung gewesen sein kann.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          (achja das führen eines Angriffskrieges gilt als Verbrechen gegen die Menschlichkeit)
          *Die folgende Antwort ist nicht gegen dich persönlich, sondern nur gegen deine offensichtliche Fehleinschätzung der Realität gerichtet, also nicht persönlich nehmen *

          Du bist ernsthaft der Meinung, dass Widerstand gegen einen Diktator, der offensichtlich und ohne jede Rechtfertigung Massenmord betreibt, einen Angriffskrieg und Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt? Da fehlen einem echt die Worte. Ganz abgesehen davon, dass du OFFENSICHTLICH KEINERLEI Ahnung von der bloßen Bedeutung dieser Worte hast, halte ich diese Einstellung deinerseits nicht nur in moralischer Hinsicht für ÄUßERST bedenklich. Und du weißt schon, welche Gruppen in der Regel mit solchen Argumenten Diktaturen als legitim hinstellen wollen.

          Artikel 20 (5) GG, lies ihn dir gut durch. Das liefert eine hundertprozentige Legitimation des Widerstands gegen eine verbrecherische Diktatur, sogar für all diejenigen, die, so traurig es auch ist, nicht in der Lage sind, eine solche Entscheidung mit ihrem Gewissen zu begründen.

          Alles Weitere, was ich zu dieser Unverschämtheit von einem Argumentationsversuch noch gerne sagen würde, verkneif ich mir aus genau drei Gründen:
          1. Weil wir sind hier nicht im Politik-Unterforum sind, und diese Diskussion eindeutig nicht mehr in den normalen Bahnen eines SW-Threads verläuft.
          2. Weil ich mir bewusst bin, dass SW nicht real ist, und es sich deshalb nicht lohnt, deine schlicht und ergreifend demokratiefeindlichen Pseudo-Argumente weiter zu kommentieren.
          3. Weil ich mich auf eine Diskussion über Demokratie mit einem Pro-Diktatur-Fanatiker keinesfalls weiter einlassen werde. (Zum Glück hab ich mich bei solchen Sachen sehr gut unter Kontrolle, würde man alle deine Ansichten ernst nehmen, könnte man am Ende noch was sagen, was man später bereut )

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          3. epIV-VI: hier hat sich die Regierung gegen Terroristen zur wehr gesetzt
          Hier hat sich die Bevölkerung, die dazu in der Lage war, gegen eine tyrannische und ohne jegliche Moral handelnde Diktatur, die Massenmord betreibt, zur Wehr gesetzt.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Wie gesagt meine ich die NR
          Und wie gesagt kannst du dir nicht einzelne Elemente rauspicken und diese Isoliert von der Gesamtsituation betrachten. Der Verlauf AR-Imp-NR entspricht in den wesentlichen politischen und moralischen Elementen dem der Weimarer Republik-Drittes Reich-BRD auf der Erde. Demokratie -->Machtergreifung einer eindeutig verbrecherischen und menschenverachtenden Diktatur auf pseudo-legalem Weg durch die Ausnutzung von Gesetzeslücken und ein korruptes/naives Parlament --> durch absolut jede geltende Moral legitimierter militärischer Widerstand gegen die Diktatur --> Sturz des Diktators/Tyrannen/Massenmörders --> Aufbau eines neuen demokratischen Rechtsstaats, in beiden Fällen übrigens nach dem gewaltsamen Sturz der Diktatur. Wenn du die NR als illegitim und durch "einen Putsch" an die Macht gekommene Regierung bezeichnest, WAS SAGST DU DANN BITTE ZUR ENTSTEHUNG DER BRD??

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Die ersten Fünf Punkte treffen auch auf die meisten vertreter der NR zu zB: Borsk Feylya
          Oh ja, die haben natürlich wesentlich mehr Gewicht als "...von der dunklen Seite verzehrten und jede Moral verachtenden Hitler-Abklatschs von einem Massenmörder".

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Ja ja und die welt ist Schwarz und weiß oh nein da gibts ja auch noch was dazwischen
          Ein Teil ist auf jeden Fall pechschwarz, und es sind nicht die Rebellen.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Stark Hyperspace War sagt dir nix oder die Sith-Kriege man wach auf das ganze heisst nicht umsonst Star WARS.
          Und jetzt denk den Gedanken mal zu Ende, und überleg dir, wann das alles war, und wer z.B. die Sith-Kriege angezettelt hat (Kleiner Tipp: Der Name gibt dir 'nen Hinweis darauf )

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Weil mir nunmal bei diesen beiden Alternativen das Imperium am besten Gefällt da es dort Ruhe, Ordnung, und wenn man sich an die Gesetze hält auch sicherheit Gibt wovon man in der NR nix sehen kann die waren nichtmal dazu bereit zu beginn der YV invasion die welten die bedroht wurden zu verteidigen Palpatine hätte denen in den Arsch getreten.
          Um's mal metaphorisch auszudrücken: Du bist auf einem Auge blind, und zwar auf dem, das sieht, womit diese "Ruhe und Ordnung" für alle, die auf Freiheit und Menschenrechte keinen Wert legen, erkauft wird.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Ach und weil ich kein Kapitalistischer demokratie (nur eine andere Form von Diktatur) verhärlichender Idiot bin wie viele andere Mitteleuropäer.
          Kapitalismus herrscht überall, wo Leute auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, das war noch nie anders und wird auch nie anders sein. Und wenn du Demokratie, in der Kapitalismus herrscht (Siehe fast die gesamte westliche Welt) als schlechter als eine Diktatur bezeichnest, bin ich persönlich, ohne jemanden beleidigen zu wollen, nicht der Meinung, dass du in dieser Hinsicht noch bei klarem Verstand bist.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          So und um eines klarzustellen gibt es auch dinge die ich am Imperium nicht mag Palpatine gehört dazu und die sklaverei aber die Neue Ordnung ist mir Tausendmal lieber als diese Selbstgerechte Neue Republik.
          Es mag sich ja für dich alles schön stabil und ordentlich anhören, aber wenn du dieses System mit deiner Freiheit, deinen Grundrechten und Milliarden von Menschen mit ihrem Leben bezahlen, ist der Preis dafür einfach viel zu hoch, siehst du das nicht ähnlich?

          Ach ja Xanatos, ich würde es zu schätzen wissen, wenn du diesmal nicht nur auf die Ausschnitte antworten würdest, die dir gerade passen, sondern entweder ganz oder gar nicht, beides soll mir völlig recht sein.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            Zitat von 7days Beitrag anzeigen
            ^^... aber noch ein entscheidender Grund ist das die Admiräle die im Imperium meistens Hirnlos durch die Gegend ballern die Rebellen aber mit Köpchen kämpfen,
            ja genau!in den filmen wurden uns ja auch hunderte raumschlachten gezeigt,so das man sich auch ein 100% urteil über beide parteien bilden kann...
            wo bitte schießen denn die imperialen hirnlos durch die gegend,wärend bei den rebellen nur scharfschützen an den schiffsgeschützen dienst tun??
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              ja genau!in den filmen wurden uns ja auch hunderte raumschlachten gezeigt,so das man sich auch ein 100% urteil über beide parteien bilden kann...
              wo bitte schießen denn die imperialen hirnlos durch die gegend,wärend bei den rebellen nur scharfschützen an den schiffsgeschützen dienst tun??
              Es ist nunmal Tatsache, dass ein riesiger Militärapparat gegen eine im Vergleich dazu winzige Rebellenstreitmacht verloren hat.

              Und irgendwo müssen die Fehler ja gemacht worden sein, entweder in der Führungsspitze oder bei den einfachen Sturmtruppen/Soldaten/Piloten.

              Kannst es dir aussuchen, was wäre dir lieber?

              Kommentar


                Es ist nunmal Tatsache, dass ein riesiger Militärapparat gegen eine im Vergleich dazu winzige Rebellenstreitmacht verloren hat.

                Und irgendwo müssen die Fehler ja gemacht worden sein, entweder in der Führungsspitze oder bei den einfachen Sturmtruppen/Soldaten/Piloten.

                Kannst es dir aussuchen, was wäre dir lieber?
                Sie wurden ganz oben gemacht, weil ein gewisser Sith-Lord seinen berüchtigten Schüler zum Oberkommandierenden seiner Operationen gegen die Rebellen gemacht hat. Und besagter Schüler ist nunmal ebenso hitzköpfig wie militärisch inkompetent. Vader mag Dutzende Jedi mit dem Laserschwert niedermetzeln oder telekinetisch erwürgen können, aber als Kommandant ist er absolut nicht zu gebrauchen.

                Nicht umsonst äußert sich vor allem Thrawn später so abfällig über ihn.

                Kommentar


                  @Master DJL

                  Du scheinst irgentwie nicht zu kapieren um was es hier geht das Thema ist Imperium oder Rebellen und nicht was ist eure Lieblings weltanschaung.
                  Ich habe mehrfach geschrieben warum ich mich für das Imperium entscheiden würde das heisst aber nicht das es meine erste wahl wäre (leider gibt es keinen Sozialismus in der GFFA) oder das ich dort unbedinkt leben will ich halte die NR einfach für eine Bande von verbrechern die ihre verbrechen hinter einer Demokratie verstecken das Imperium ist zumindest ehrlich da heisst es einfach haltet euch an die Gesetze und seid Friedlich oder es knallt, in der NR kümmert es keinen und selbst wenn sind die nicht in der lage für Ordnung zu sorgen oder diese falls notwendig zu erzwingen. Auch sind sie nicht mal fähig ihre eigene bevölkerung zu beschützen was in 10000 mal mehr toten endet als die sogenanten verbrechen des Imperiums verursacht haben.

                  Ach nochwas es ging hier nie um die AR die könnte man auch schlecht vergleichen da sie dermassen lange besteht das man einzelne Zeiträume festlegen müsste die man dann diskutieren kann zB: die Jahre kurz vor den CW
                  im vergleich dazu ist das Imperium eindeutig eine verbesserung. Und natürlich kann auch ich massenmord nicht gutheissen (darunter fällt auch die vernichtung des TS sowie die von Alderaan also sind beide Seiten schlecht) dennoch hat das imperium mehr vorzüge als die NR (zumindest als Mensch in den Kernwelten).

                  PS: diese kleinen Streitgespräche find ich irgentwie belebend
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    (darunter fällt auch die vernichtung des TS sowie die von Alderaan also sind beide Seiten schlecht)
                    Die Vernichtung des DS war kein Massenmord, sondern eine Tat aus Notwehr.
                    Während Alderaan eine unbewaffnete und wehrlose Welt voller unschuldiger Zivilisten war, arbeiteten auf dem Todesstern Männer, die eine Waffe vollenden wollte, die dazu gedacht war mehrere Millionen zivile Lebewesen zu töten, welche sich dem Imperium widersetzten.

                    Du scheinst irgentwie nicht zu kapieren um was es hier geht das Thema ist Imperium oder Rebellen und nicht was ist eure Lieblings weltanschaung.
                    Wo liegt da der Unterschied?
                    Es geht doch darum, welcher Partei man sich lieber anschließen würde und
                    da spielt die Weltanschauung der jeweiligen Partei doch wohl eine sehr große Rolle.

                    das Imperium ist zumindest ehrlich da heisst es einfach haltet euch an die Gesetze und seid Friedlich oder es knallt
                    Und diese Ehrlichkeit ändert etwas daran, dass diese Gesetze verbrecherisch, rassistisch und (nicht-)menschenfeindlich sind?
                    Da kann ich auch gut auf das bisschen Ehrlichkeit verzichten und hab lieber einen korrupten Senator unter tausenden als einen Massenmörder als einzigen Regierungsvertreter.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von 7days Beitrag anzeigen
                      ^^nun ja,hier wurden ja schon fast alle gründe genannt dem Imperium nicht beizutreten aber noch ein entscheidender Grund ist das die Admiräle die im Imperium meistens Hirnlos durch die Gegend ballern
                      Unzutreffende Verallgemeinerung. Siehe Thrawn und auch Piett würde ich nicht hier einordnen.

                      die Rebellen aber mit Köpchen kämpfen,daher können die Rebellen selbst im verwickelsten Kampf durch ihre kleine Flotte den Überblick über die Schlacht behalten,während das Imperium völlig die Übersicht auf die Schlacht verliert
                      Gutes Argument. Dann möchte ich mal sehen, wie Luxemburg gegen die USA Krieg führt, mit seinen übersichtlichen Streitkräften.

                      so können die Rebellen mal schnell die wichtigen Punkte wie zum Beispiel die herausragenden Schildgeneratoren vernichten und sich dann auf die Kommandobrücke stürzen oder andere wichtige punkte.
                      Da es hier mehrfach erwähnt wurde: Die auf Gittern montierten Kugeln auf dem Brückenaufbau, die öfter für die Schildgeneratoren gehalten werden, sind die Sensordome der Sternenzerstörer. Die Executor hat nach der Wookieepedia noch mehr davon, im Film werden nur die zwei gezeigt. Einer davon (Backbord, wenn ich mich recht erinnere), wurde zerstört, nachdem die Schilde der Executor unten waren (durch den von Ackbar angeordneten konzentrierten Beschuß). Durch die etwas unglückliche Szenenfolge entstand der Eindruck, daß es sich dabei um den Schildgenerator handeln könnte. Inwiefern es realistisch ist, daß ein paar umgerüstete MonCal-Sternkreuzer die Schilde eines Supersternzerstörers durchdringen, frage ich hier lieber nicht, denn dann müßte ich auch fragen, wieso mit schwerem Gerät ausgerüstete imperiale Truppen nicht mit den Pelzviechern auf Endor fertiggeworden sind.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        Da es hier mehrfach erwähnt wurde: Die auf Gittern montierten Kugeln auf dem Brückenaufbau, die öfter für die Schildgeneratoren gehalten werden, sind die Sensordome der Sternenzerstörer.
                        Sie sind mittlerweile Sensor- und Schildemitterhybriden.
                        Und ja:
                        Die Exe hat mehrere von diesen Dingern, aber es ist ja auch ein
                        größeres Schiff und brauch deshalb auch mehr Schutz.

                        Gutes Argument. Dann möchte ich mal sehen, wie Luxemburg gegen die USA Krieg führt, mit seinen übersichtlichen Streitkräften.
                        Kennt hier jemand ein kleines Örtchen namens Vietnam?
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Sie sind mittlerweile Sensor- und Schildemitterhybriden.
                          Und ja:
                          Die Exe hat mehrere von diesen Dingern, aber es ist ja auch ein
                          größeres Schiff und brauch deshalb auch mehr Schutz.
                          Gut zu wissen. Mich würde Deine Quelle interessieren, ich habe hier die Wookieepedia ziemlich frei zitiert.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Obsidian Lord schrieb nach 44 Sekunden:

                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Sie sind mittlerweile Sensor- und Schildemitterhybriden.
                          Und ja:
                          Die Exe hat mehrere von diesen Dingern, aber es ist ja auch ein
                          größeres Schiff und brauch deshalb auch mehr Schutz.

                          Kennt hier jemand ein kleines Örtchen namens Vietnam?
                          Und ein etwas größeres namens Rußland noch dazu?
                          Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 31.08.2007, 17:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            im vergleich dazu ist das Imperium eindeutig eine verbesserung. Und natürlich kann auch ich massenmord nicht gutheissen (darunter fällt auch die vernichtung des TS sowie die von Alderaan also sind beide Seiten schlecht) dennoch hat das imperium mehr vorzüge als die NR (zumindest als Mensch in den Kernwelten).
                            Bwahahahahaha, als nächstes wird Darth-Xanatos die Konzentrationslager, wo die Nazis die jüdisch-gläubigen Menschen zusammengepfercht, zu erniedrigendste Sklavenarbeit geschunden und dann ermordet haben, auch noch mitverteidigen, weil es ja genauso wie das Galaktische Imperium mehr Vorzüge hat.

                            Kommentar


                              Sag mal hast du einen knall mich hier zu beschuldigen die Nazis zu verteidigen denk lieber mal nach bevor du was schreibst da hört bei mir der spass auf. Ich verteidige hier keinen massenmord und werde es auch nie tun ich habe nur angedeutet das die situation im Imperium weitaus stabiler war als in der AR. Natürlich hat das Imp verbrechen begangen aber die NR (wenn auch oft indirekt zugegeben) auch.

                              Naja was solls ich lass es hier lieber da man hier eh nur als Rassist und co bezeichnet wird von ein paar Deppen die nicht akzeptieren können das es noch andere Meinungen gibt als die die man ihnen in der Schule eingehämmert hat soviel zum Thema redefreiheit.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Sag mal hast du einen knall mich hier zu beschuldigen die Nazis zu verteidigen denk lieber mal nach bevor du was schreibst da hört bei mir der spass auf. Ich verteidige hier keinen massenmord und werde es auch nie tun ich habe nur angedeutet das die situation im Imperium weitaus stabiler war als in der AR. Natürlich hat das Imp verbrechen begangen aber die NR (wenn auch oft indirekt zugegeben) auch.

                                Naja was solls ich lass es hier lieber da man hier eh nur als Rassist und co bezeichnet wird von ein paar Deppen die nicht akzeptieren können das es noch andere Meinungen gibt als die die man ihnen in der Schule eingehämmert hat soviel zum Thema redefreiheit.
                                Also entschuldige mal, auch wenn ich sowas nie selbst machen würde, bei den Argumenten, die du vorbringst, musst du mit solchen Kommentaren rechnen. Du kannst dir nicht die Vorzüge eines Systems rauspicken und diese isoliert betrachten ohne den Preis zu sehen, den die Bevölkerung dafür zahlen muss. Die Imperialen waren Verbrecher, die NR einfach nur teilweise schwach, ich würde mich trotzdem für zweiteres entscheiden. Für Kernbewohner war die Republik genauso sicher wie das Imperium. Unter Palpatine war die einzige Bedrohung sogar das Imperium selbst.

                                Und wie kommst du dazu, das Imperium näher an den Sozialismus zu rücken, als die Republik?
                                Von dieser Auffassung fühle nämlich ICH mich persönlich angegriffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X