Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so inetwa (sihe smily)
    aber da die gute seite gewinnt und ich ein schlechter verlierer bin stimme ich für die rebellen.
    Ein kleiner tipp: Das Imperium hat am ende gewonnen nach neustem stand.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Nö, es haben alle verloren. Alles nach der Thrawn-Trilogie ist kompletter und dümmster Mist, der an typischem Marvel/DC-Superhelden-Powercreep-Syndrom leidet, und literarisch nicht einmal mehr die Bezeichnung "Schundromanl" verdient hätte, weil das gerade schon eine positive Auszeichnung wäre für die Arbeit all dieser Hampelmann-Autoren...

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Nö, es haben alle verloren. Alles nach der Thrawn-Trilogie ist kompletter und dümmster Mist, der an typischem Marvel/DC-Superhelden-Powercreep-Syndrom leidet, und literarisch nicht einmal mehr die Bezeichnung "Schundromanl" verdient hätte, weil das gerade schon eine positive Auszeichnung wäre für die Arbeit all dieser Hampelmann-Autoren...
        Das interessiert mich jetzt doch. Differenziere mal. Welche Thrawn-Trilogie? Es gab ja zumindest im Deutschen deren zwei und nun auch noch eine Duologie vom gleichen Autor (quasi die "Nachwehen" seiner Thrawn-Romane).

        Was die anderen Romane angeht: Han-Solo-Trilogie, Schwarze-Flotte-Trilogie, X-Wing, Erbe der Jedi-Ritter, alles Rotz? Ich frage das ernsthaft, denn ich habe diese noch nicht.

        Wenn Du allerdings Burschen wie Stackpole und Kevin J. Anderson als "Hampelmann-Autoren" bezeichnest, möchte ich Dir uneingeschränkt recht geben ... auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden.
        obsidian per semper

        Kommentar


          Zitat von DasDing Beitrag anzeigen
          (nur würde ich mir nicht freiwillig diese weißen Kampfanzüge anziehen >.<)
          hehe,vorsicht,sonst fühle ich mich gleich beleidigt!
          obwohl ich zugeben muß,das ich schon nach dem anziehen total verschwitzt bin...
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            Um mal ein Back To Topic zu machen: Wer weill denn nicht mal das Böse sein und im imperium kämpfen ? Außerdem haben die bessere Waffen :lechz:

            Kommentar


              Das Imperium ist NICHT böse es hat nur eine Böse führung. das kann man aber nicht auf das Imp als ganzes beziehen.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Nö, es haben alle verloren. Alles nach der Thrawn-Trilogie ist kompletter und dümmster Mist, der an typischem Marvel/DC-Superhelden-Powercreep-Syndrom leidet, und literarisch nicht einmal mehr die Bezeichnung "Schundromanl" verdient hätte, weil das gerade schon eine positive Auszeichnung wäre für die Arbeit all dieser Hampelmann-Autoren...
                Sorry, aber, oh Mann, ich hab echt selten solchen Mist gehört. Ich bestreite ja nicht, dass es den ein oder anderen untalentierten Autor im Bereich SW gibt, aber der größte Teil der SW-Romane, und dazu zähle ich den größten Teil der NJO-Reihe und der X-Wing-Reihe, Bücher wie "I,Jedi", ist wirklich genial geschrieben, willst du ernsthaft behaupten, das alles wären "Schundromane"?? Ich weiß auch nicht, welche Bücher du außer denen von Zahn (die auch imo zu den besten gehören) gelesen hast, aber wahrscheinlich einfach nicht die richtigen, denn so eine "außer diesem und jenem ist alles Schwachsinn"-Einstellung hätte ich höchstens von Geforce oder Xanatos erwartet.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Das Imperium ist NICHT böse es hat nur eine Böse führung. das kann man aber nicht auf das Imp als ganzes beziehen.
                Doch kann man, ich behaupte, zu Zeiten Palpatines war das Imperium an sich durch und durch böse, und auch wenn vielleicht einige "Unschuldige" oder Unterdrückte aus Zwang mitgemacht haben, sprechen Taten für sich, und auch wenn Leute wie Palpatine, Vader, Isard und Tarkin die Befehle gegeben haben, waren es doch die Offiziere und Truppen des Imperiums, die sie ausgeführt haben, und, machen wir uns nichts vor, vom Imperium zur Zeit der Filme hat man nicht mal im Ansatz was Gutes gesehen.
                Später, zur Zeit Pellaeons sieht das Ganze dann schon wieder anders aus, weil die Grundeinstellung zu dieser Zeit wieder eine völlig andere war, aber wenn du ernsthaft darüber diskutieren willst, ob das Imperium zur Zeit Palpatines böse war oder nicht, oh je, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Naja das Imperium war mal die Republik und die war gut nur weil die Führung beschliesst böse zu sein werden ja nicht automatisch alle in der Bevölkerung böse?!
                  Einige waren es wohl schon immer und freuen sich das jetzt endlich hart durchgegriefen wird,andere nehmen es einfach hin und wieder andere werden Rebellen?!
                  Aber das Imperium war definitv böse denn was nützt es dir wenn der gemüsehändler auf Corrusscant eigentlich ja gut ist während die Führung das händlers gerade deinen planeten in schutt und asche legen lässt?!
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen

                    auch wenn Leute wie Palpatine, Vader, Isard und Tarkin die Befehle gegeben haben, waren es doch die Offiziere und Truppen des Imperiums, die sie ausgeführt haben
                    na klar!dann bist du wohl auch der meinung,das alle deutschen soldaten wärend des zweiten weltkrieges ohne ausnahme böse nazis waren,die mit freuden andere töteten,oder wie!?
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      Das Imperium ist an sich nicht böse die Rebellen die mit ihren Terroristischen aktivitäten gegen die legitime ordnungsmacht kämpfen sind schon eher böse oder?
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Naja, ob das Imperium eine legitime Ordnungsmacht ist, darüber lässt sich streiten. Nach unseren Maßstäben ist eine Diktatur sicher keine legitime Regierung, egal wie positiv sie scheinen mag. Sie hatten Stabilität, sicher. Aber das hatten Nazi-Deutschland und der Irak auch.

                        Natürlich ist das Imperium an sich nicht pauschal "böse", aber seine Verwaltung und sein Militär waren xenophobisch, korrupt und menschenverachtend. Die "normalen" Bürger hatten aber kein Mitspracherecht, also ist es relativ egal, ob sie nun Wohltäter oder Verbrecher waren. Diejenigen, die etwas zum Positiven ändern wollten waren ja schlussendlich die "Rebellen".

                        Kommentar


                          Zu dieser Frage, passt wohl folgendes Zitat sehr gut.
                          Die Anfangsszene von Star Wars IV als das kleine Rebellenschiff (auf dem sich Leia befindet) von den Imperialen eingenommen wird. Nur etwas anders verfasst.
                          Ein winziges Raumschiff befindet sich auf der Flucht, passiert im Zickzackkurs den Pol eines gelbbraunen wüstenplaneten und entschwindet dann in die Ferne.
                          Und dann...
                          ... fegt ein unglaublich klotziges schiff hinter ihm her und nimmt die Verfolgung auf. Es ist ein riesiger, mit Zinnen versehener Weisblechtempel von einem Raumschiff, größer als ein Dom, größer als die meisten Städte. Und es rauscht ohne Unterlass weiter. Es sieht so aus, als würde es ewig weiterrauschen. Seine zehntausend Lasergeschütze ballern. Es ist das bei weitem stärkere und gewaltigere Schiff von den beiden. Das Raumschiffchen hat nicht die geringste Chance.
                          Mal ehrlich: Mit welchem dieser beiden Schiffe sympathisieren sie wohl?
                          Ja, hab ich mir gedacht.
                          Nun, da sie sich entschieden haben, kann ich wohl darauf verzichten, das kleine Schiff als "Terroristenfahrzeug" zu beschreiben, das von "gefährlichen Kriminellen, Mördern, Schmugglern und sozialen Abweichern" gesteuert wird. Muss ich das große Schiff jetzt noch als " amtlicherseits eingesetzte Einheit der Strafverfolgungsbehörden" bezeichnen, das von "sich aufopfernden Beamten bemannt ist, die unter schwierigen Umständen und unterbezahlt einer lebensgefährlichen Tätigkeit nachgehen"?
                          Hab ich mir gedacht...
                          [etwas verkürzt]
                          Aus: Star Warped von A3R Roberts (der eine wirklich geniale Parodie auf die Star Wars filme geschrieben hat! Eines der wenigen Bücher, bei denen man beim Lesen wirklich lauthals anfängt zu lachen; kanns nur empfehlen )

                          Nieder mit den Rebellen *g*

                          Kommentar


                            Da die Rebellen-Allianz teilweise nach den Südstaaten-Rebellen im amerikanischen Sezessionskrieg nachempfunden wurden und die Südstaatler nie gehasst, sogar im Gegenteil ziemlich romantisiert wurden von den Amerikanern selber, ist es unnötig, noch zu erwähnen, dass jegliche Vergleiche zu Terroristen nicht einmal ansatzweise im Sinne von Star Wars liegt.
                            Zumal die Mittel der Rebellen-Allianz jenseits von dem liegt, was heutige Terroristen-Organisationen beschaffen können.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Da die Rebellen-Allianz teilweise nach den Südstaaten-Rebellen im amerikanischen Sezessionskrieg nachempfunden wurden und die Südstaatler nie gehasst, sogar im Gegenteil ziemlich romantisiert wurden von den Amerikanern selber, ist es unnötig, noch zu erwähnen, dass jegliche Vergleiche zu Terroristen nicht einmal ansatzweise im Sinne von Star Wars liegt.
                              Zumal die Mittel der Rebellen-Allianz jenseits von dem liegt, was heutige Terroristen-Organisationen beschaffen können.
                              Mag ja stimmen... schaut man sich Star Wars aber mal ohne jegliche Gedanken daran zu verschwenden wer es geschrieben hat, liegt auch in dem Zitat ein klein wenig warhheit.
                              Nimmt man das Imperium als funktionierenden Staat (ok... etwas diktatorisch angehaucht *g*) sind die Rebellen, die ja mit aller Macht und auch Gewalt versuchen die Regierung zu stürzen, den "Terroristen" sehr ähnlich. AGleichzeitig ist Han Solo, einer der (später) wichtigsten Personen der Rebellen Armee, nur ein kleiner krimineller Schmuggler. ^^

                              Aber letzendlich, wie ich schon sagte, ist es eine Parodie und zu dieser gehören eben Stilistische Mittel wie Verzerrung, Ironie und Übertreibung.

                              Kommentar


                                Oh, keine Sorge, mein Posting war nicht auf dich bezogen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X