Home One - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Laut dem Star Wars Fact file sind selbst Schiffe der selben Baureihe, also z.B.MC80 unterschiedlich.die Mon Calamari gestalten jedes Schiff individuell,wodurch die Blasen und andere Aufbauten unterschiedlich sind.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #32
      es gibt MC80 in zwei typen. einmal der Liberty typ und der Home One Typ.
      der Liberty typ ist der mit den Flügeln. der Home One typ sieht aus wie die
      Home One .
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
        es gibt MC80 in zwei typen. einmal der Liberty typ und der Home One Typ.
        der Liberty typ ist der mit den Flügeln. der Home One typ sieht aus wie die
        Home One .
        Das ist so nicht ganz richtig.
        Es gibt den Liberty Typ (Den mit den Flügeln), den Home One Typ ( Den mit den Hangars an den Seiten) und einen namenlosen Kreuzer (Der aussieht wie die Liberty ohne Flügel und mit etwas andenen Triebwerken).

        Hier sind die Schiffe mal zum Vergleich:
        Bild 1: Links Home One und rechts der Flügellose Kreuzer.
        Bild 2: Die Liberty
        Angehängte Dateien
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          #34
          Kein MC ist genau wie ein anderer es sind alles einzelanfertigungen und somit gibt es nur die MC 20,30,40,..80,90, usw meine vermutung: diese zahl gibt also in etwa an als was man sie klassifizieren muss und ein MC80 ist eben ein schwerer Kreuzer (ca 1200m-1300m). Die zusatzkennung A und B dürften dann wohl auf grössere unterschiede hinweisen wobei B nach meiner vermutung die Millitär Variante ist.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #35
            Beide Varianten wurden für Militärische zwecke verwendet,nur die MC 80b hatte die Waffen aneffizienteren stellen.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              . Bevor jetzt wieder jemand sagt das sie im Film grösser wirkt als die anderen MCs dem sei gesagt das es sich bei den anderen genausogut um kleinere varianten handeln könnte!
              bevor man die größe der schiffe aus dem film ableitet,sollte man warten bis der film in 3D rauskommt!außerdem ändern die schiffe im film andauernd die größe,weil die modelle nicht im gleichen maßstab gebaut wurden.da passt aber auch nichts zusammen.
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Etwas OT, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Tread aufmachen.

                Kann mir jemand sagen wieviele und welche Jäger auf der Home One stationiert sind?

                Danke.
                "You have failed me for the last time, Admiral."

                Kommentar


                  #38
                  Mal ne andere Frage zu Calamari-Schiffen allgemein:

                  Was waren die nochmal, bevor die zu Militärschiffen umgebaut wurden? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass die vorher zivile Luxusliner waren, während der Roman zu Episode VI von "Tankern von Calamar" spricht, als die Rebellenflotte beschrieben wird. Kann allerdings auch ne Fehlübersetzung sein, wenn ich mir alleine den Müll aus Epi IV ankucke ("imperial Star Destroyer/Cruiser" als "kaiserlicher Kreuzer" übersetzt, etc.)

                  Kommentar


                    #39
                    "Tankern von Calamar"? Tanker sollen diese schönen Schiffe sein? Na dann, viel Sprit paßt ja bestimmt hinein bei einer länge von 1300 m. Nein, ich habe auch gelesen, daß es sich ursprünglich um Passagierschiffe handelte.

                    Kommentar


                      #40
                      "Tankern von Calamar"? Tanker sollen diese schönen Schiffe sein? Na dann, viel Sprit paßt ja bestimmt hinein bei einer länge von 1300 m. Nein, ich habe auch gelesen, daß es sich ursprünglich um Passagierschiffe handelte.
                      naja "offiziell" waren es passagierschiffe
                      aber wenn ich mir schon in den klonkriegen die moncal/quarrenschiffe anschau haben gute kampfschiffe schon lange tadition bei denen
                      und sie stehen den imperialen in nichts nach

                      Geforce
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        #41
                        und sie stehen den imperialen in nichts nach
                        In einigen Aspekten sind sie denen wohl eher überlegen. Anscheinend sind die ja um einiges redundanter gebaut, als ein SZ zum Beispiel. So wie ich das verstanden habe, muss man denen die Hälfte des Schiffes wegschießen, bevor die ersten kritischen Systeme ausfallen. Könnten sich die Kuat- und Fondor-Werften ruhig ne Scheibe abschneiden, vom Design natürlich sowieso

                        Kommentar


                          #42
                          Geforce, du hast dir "Moncal/Quarrenschiffe" angeschaut? Wo gibts denn diese zu sehen oder redest du jetzt über Romane, in dennen mehr drinnen steht als man in den Filmen sieht? Oder meinst du jetzt Spiele...?

                          Kommentar


                            #43
                            wenn ich mich nicht irre sind einige schiffe der KUS wie die Invisible Hand doch auch von den Quarren gebaut oder?
                            Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                            Kommentar


                              #44
                              wenn ich mich nicht irre sind einige schiffe der KUS wie die Invisible Hand doch auch von den Quarren gebaut oder?
                              hey da weiss einer was

                              riiiiiichtisch

                              Kann mir jemand sagen wieviele und welche Jäger auf der Home One stationiert sind?
                              genau 120
                              Zuletzt geändert von Geforce; 28.08.2007, 19:00.
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                genau 120
                                Danke Geforce, weißt du auch wieviele von den einzelnen Typen, X-Wing, Y-Wing, A-Wing, B-Wing?
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X