Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit der Gravitation bzw. wie funktioniert das, dass ein Sternenzerstörer über Jehda schwebt..? Sieht zwar schick aus, aber ich wüsste nicht ob oder wie das physikalisch funktionieren soll (wenn man i Tüpfel-reitet).
    Das funktioniert via Repulsor (oder etwas länger: Repulsorlift-Antrieb) so werden die Geräte bzw Technologie genannt, welche im SW-Universum das freie schweben in Gebieten mit Schwerkraft ermöglichen - da hängt überall ein oder mehrere Repulsoren drin. Podracer, Speederbikes, alle Raumjäger die quasi aus dem Stand starten (und auch so landen) und nicht irgendwie aerodynamisch sind oder Tragflächen bzw Triebwerke für Auftrieb haben... überall das selbe.

    Siehe: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Repulsorlift-Antrieb

    Der Repulsorlift-Antrieb ist eine Art Antischwerkraft-Antrieb, der ein Fahrzeug oder ein Raumschiff gegen Schwerkraftfelder drückt und dadurch schweben lässt. Daher sind Repulsorlift-Antriebe im gravitationsfreien Raum wirkungslos. Die Tatsache, dass Repulsorlifte effizient und billig sind, führte dazu, dass viele verschiedene Fahrzeugtypen damit ausgestattet wurden. Jedes Raumschiff, das atmosphärentauglich ist, ist mit dieser Technologie ausgerüstet. Außerdem gibt es Liegen, Stühle und Paletten mit Repulsorlift-Antrieben zum Transport von Fracht und Personen, und auch einige Droiden bewegen sich damit fort.

    Auch viele schwere Waffen, wie beispielsweise der ​​Z-6-Rotationsblaster, haben einen eigenen Repulsor, damit sie auf dem Schlachtfeld getragen werden können.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
      Wie ist das eigentlich mit der Gravitation bzw. wie funktioniert das, dass ein Sternenzerstörer über Jehda schwebt..? Sieht zwar schick aus, aber ich wüsste nicht ob oder wie das physikalisch funktionieren soll (wenn man i Tüpfel-reitet).
      Ich muss jetzt mal den Gaul reiten: Hast du dir jemals ein SW Film angeschaut? ICh wüsste auf Anhieb keinen der bisherigen 7 Filme wo nicht irgendein Speeder Gerät Schiff ein "Antigrav" Gerät bräuchte um sich zu bewegen.

      Ep1: Die Landungsschiffe und Panzer,, die Pod-Racer, Speeder der Palastwache, die Startenden N-1, alles was auf Coruscant fliegt, Mauls Suchdroiden
      Ep2: Die Landenden Naboo Schiffe, Die Startenden Kernschiffe, die Slave-1 auf Kamino, die Gunships auf Geonosis, Geonosianische Jäger, die Startenden Acclamatoren am Ende des Films
      Ep3: Die gesamte Raumschlacht über Coruscant, da sie viel zu nah zum Planeten stehen; Kanonenboote der Seperatisten, die Startenden Venatoren, bi Wans Sternenjäger auf Utapau
      Ep4: Die Landungsschiffe der Imperialen, Lukes Speeder, der Falke als er aus dem Raumhafen startet
      Ep5: Die Snowspeeder, die Startenden Schiffe der Rebellen, der X Wing beim Landen und straten auf Dagobar, die Cloud Cars auf Bespin .... und die Cloudcity selbst!
      Ep6: Jabbas Jacht nebst Begleitschiffe, Die Lambafähre,

      Ich weiß nicht ob du dass meintest weil sonst die Gefährte sich bewegen, aber nichts in SW hat Funktionstüchtige Flügel außer vllt die Nabookreuzer. Außer das mal ein so großes Schiff in der Atmosphäre eines Planeten schwebt nichts außergewöhnliches.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Habe auf der ersten Seite gelesen, dass es so sein soll und sich von daher einige Ungereimtheiten ergeben. Ich hätte das gar nicht so eng sehen bzw. nur weil das Schiff flieht, heisst das ja noch nicht, dass zwischen R1 und ANH quasi nur 1-5h liegen müssen. Man weiss doch nicht, wie lange Vader das Schiff verfolgt hat, oder? Zumindest wurde auf R1 nicht sofort die Verfolgung aufgenommen.
        Nein, es wurde eindeutig von den Machern gesagt, dass der Film 10 Minuten vor ANH enden soll. Und egal wie lange die Verfolgung dauert, die Kontinuitätsprobleme bleiben ja trotzdem.

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Ich muss jetzt mal den Gaul reiten: Hast du dir jemals ein SW Film angeschaut? ICh wüsste auf Anhieb keinen der bisherigen 7 Filme wo nicht irgendein Speeder Gerät Schiff ein "Antigrav" Gerät bräuchte um sich zu bewegen.
          Natürlich nicht, das war mein erster SW Film.

          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          Das funktioniert via Repulsor
          A alles klar, danke dafür!
          Und ich würde sagen, dass ich da demselben Fehler wie Luke seiner Ausbildung auf Dagobah aufgesessen bin und von der Größe habe irre leiten lassen, so dass ich nicht glaubte, dass dasselbe System bei einem Sternenzerstörer funktioniert

          Zitat von HanSolo
          Nein, es wurde eindeutig von den Machern gesagt, dass der Film 10 Minuten vor ANH enden soll. Und egal wie lange die Verfolgung dauert, die Kontinuitätsprobleme bleiben ja trotzdem.
          Ach so, ja das ist natürlich ungeschickt... Hier finde ich es einen Vorteil ohne gewisses Vorwissen in einen Film reinzugehen ^^
          Wie auch immer, mal so grundsätzlich: dass sich Leia an Bord befindet, dass dürfte eigentlich so gut wie niemand gewusst haben?! Was wiederum Sinn macht das Vader sie am Anfang von Ep IV anfährt als das Schiff geentert wird... Hätte nämlich nicht mitbekommen, dass Bail Organa sie (aktiv) erwähnt hätte (eben nur eine Andeutung).
          Und wenn es nicht 10 Minuten zu Ep IV wären, würde es mE schon einen ordentlich Unterschied machen, wenn Vader sie zB 2 Tage verfolgt und eben nicht weiss wo sie sich in den 48h befunden habe und sich in dieser Zeit zB Leia irgendwie aufs Schiff begeben hätte... Finde ich zumindest.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Ich möchte mal in den Raum werfen, dass es durchaus mehrere Corellianische Fregatten (bzw. CR90-Korvetten) wie die Tantive IV gegeben hat. Es macht also durchaus Sinn seitens Captain Antilles, zu versuchen, Vader vorzugaukeln, dass DIESES Schiff nichts mit der Rebellion zu tun hat und nur ein "Konsularschiff" ist.

            Kommentar


              Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
              Ich möchte mal in den Raum werfen, dass es durchaus mehrere Corellianische Fregatten (bzw. CR90-Korvetten) wie die Tantive IV gegeben hat. Es macht also durchaus Sinn seitens Captain Antilles, zu versuchen, Vader vorzugaukeln, dass DIESES Schiff nichts mit der Rebellion zu tun hat und nur ein "Konsularschiff" ist.
              Würde es nur bei einer tagelangen Verfolgung machen. Vader dürfte immer gewusst haben, wo sich das Schiff seit der Schlacht um Scariff befand. Und die Funkübertragungen von denen Vader spricht hat man sich dann immer noch nicht schöngeredet.

              Es hilft nichts. Kontinuitätsbock bleibt Kontinuitätsbock. Egal wie sehr man es sich als Fan schönreden will.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Würde es nur bei einer tagelangen Verfolgung machen. Vader dürfte immer gewusst haben, wo sich das Schiff seit der Schlacht um Scariff befand. Und die Funkübertragungen von denen Vader spricht hat man sich dann immer noch nicht schöngeredet.

                Es hilft nichts. Kontinuitätsbock bleibt Kontinuitätsbock. Egal wie sehr man es sich als Fan schönreden will.
                Wieso? Die Tantive IV hat doch in der Tat keine Funkübertragung empfangen. Das war das Mutterschiff, an dem sie angedockt war. Von dort wurden die Pläne dann händisch per Star Wars Flash Speicher weitergereicht.

                Kommentar


                  Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen

                  Wieso? Die Tantive IV hat doch in der Tat keine Funkübertragung empfangen. Das war das Mutterschiff, an dem sie angedockt war. Von dort wurden die Pläne dann händisch per Star Wars Flash Speicher weitergereicht.
                  Und Vader sagt, dass die Tantive IV mehrfach Funkverbindung mit den Rebellen gehabt hätte und, fragt was mit den Plänen passiert sei, welche sie ihnen gefunkt haben. Ergo Kontinuitätsfehler (gab es in den ersten Seiten des Threads ausführliche Diskussionen inkl. Drehbuchauszug von EP 4 darüber).

                  Kommentar


                    Im englischen Original wird da vermutlich von einer "Transmission" die Rede sein, da kann man auch gut und gerne eine Synchro-Fehler raus machen.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
                      Im englischen Original wird da vermutlich von einer "Transmission" die Rede sein, da kann man auch gut und gerne eine Synchro-Fehler raus machen.
                      Ja, es wird von Transmissionen gesprochen. Hier nochmals der Drehbuchauszug, den ich bereits gepostet habe:

                      Darth Vader: [addressing the Tantive IV's captain, whom he is interrogating] Where are those transmissions you intercepted? WHAT have you DONE with those plans?
                      [holding Captain Antilles off the floor, the Captain's feet are dangling at Vader's knees]
                      Captain Antilles: We intercepted no transmissions...
                      [gasps]
                      Captain Antilles: ... This is a consular ship... We're on a -
                      [chokes]
                      Captain Antilles: diplomatic mission...
                      Darth Vader: [shouting] If this is a consular ship, WHERE is the ambassador?
                      [Antilles dies before he can answer, and Vader throws the man's body against the wall, narrowly missing 2 stormtroopers]
                      Darth Vader: Commander, tear this ship apart until you find those plans! And bring me all passengers, I want them ALIVE!

                      Princess Leia Organa: Darth Vader. Only you could be so bold. The Imperial Senate will not sit still for this. When they hear you've attacked a diplomatic...
                      Darth Vader: Don't act so surprised, Your Highness. You weren't on any mercy mission this time. Several transmissions were beamed to this ship by rebel spies. I want to know what happened to the plans they sent you.
                      Princess Leia Organa: I don't know what you're talking about. I am a member of the Imperial Senate on a diplomatic mission to Alderaan...
                      Darth Vader: You are part of the Rebel Alliance and a traitor! Take her away!
                      Und nein, damit ist es kein Synchro-Fehler, sondern ein klarer Kontinuitätsfehler, weil man in R1 gesehen hat, wie ne Daten-Diskette zur Tantive IV gebracht wird und wie sie danach vom Schlachtfeld abhaut.

                      Was ich nicht verstehe, bei der PT wird auf jedem noch so kleinen Kontinuitätsfehler rumgeritten und R1, der genauso wenig auf die innere Kontinuität achtet, scheint bei manchen Fans einen Freibrief zu haben.

                      Kommentar


                        Oh, ich als jemand, der die PT liebt, reite überhaupt nicht auf irgendwelchen Kontinuitätsfehlern in derselben rum.
                        Und der englische Drehbuchauszug ist für mich nach wie vor nicht überzeugend für einen Kontinuitätsfehler. "transmissions you (have) intercepted" bedeutet nicht zwangsläufig, dass exakt DIESES Schiff eine Funkübertragung empfangen hat. Es bedeutet nur, dass es eine Funkübertragung GIBT und dass nach Vaders Ansicht die Tantive IV im Besitz dieser Funkübertragung ist. Mehr nicht. Mit "you" meint er hier nach meiner Interpretation auch nicht Captain Antilles oder die Besatzung der Tantive persönlich, sondern die Rebellen/Rebellion im Allgemeinen. Ob tatsächlich DIESES Schiff die Funkübertragung abgefangen (intercepted) hat, oder ein anderes, geht aus der Dialogzeile nicht hervor.
                        Einen klaren Kontinuitätsfehler kann ich hier nicht erkennen. Höchstens eine unglückliche Lösung, indem man die Tantive IV als angedocktes Beiboot eingesetzt hat.

                        Kommentar


                          Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                          Einen klaren Kontinuitätsfehler kann ich hier nicht erkennen. Höchstens eine unglückliche Lösung, indem man die Tantive IV als angedocktes Beiboot eingesetzt hat.
                          Ja, so würde ich das auch einschätzen. Liegt für mich vom Niveau her halt irgendwo bei der Ziehmutter, an die sich Leia dann in Episode VI halt erinnert. (Jetzt nicht bei dir, aber insbesondere in größeren SW-Fangemeinden - z. B. das SW-Project-Forum - ist schon auffällig, wie der Leia-Fehler immer als "So nicht"-Beispiel herangezogen wird, während bei RO der Jubel teilweise gar kein Ende mehr erhält...)

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Und Vader sagt, dass die Tantive IV mehrfach Funkverbindung mit den Rebellen gehabt hätte und, fragt was mit den Plänen passiert sei, welche sie ihnen gefunkt haben. Ergo Kontinuitätsfehler (gab es in den ersten Seiten des Threads ausführliche Diskussionen inkl. Drehbuchauszug von EP 4 darüber).
                            Also ich habe mir EP4 vor ein paar Tagen wieder mal angeschaut. Vorweg, ja, die Schiffe bei Star Wars haben in der Regel einen Namen, aber sind die Namen irgendwohin (auf)gemalt oder werden die regelmäßig per Funk vermittelt, damit man auch ja weiss, um welches Schiff es sich handelt? Hier wird so selbstverständlich von der Tantive IV geschrieben und auch im Drehbuch wird sie direkt benannt, aber weiss das deswegen Vader, dass es sich um dieses Schiff hat? Und ich finde, dass Vader Antilles anschnauzt (weiss er zB auch hier, um wen es sich überhaupt handelt?!) und grundsätzlich mit "ihr" die Rebellen meint, egal ob nun genau dieses Schiff oder irgendein anderes Schiff der Rebellen - für ihn ist das Ganze Dreckpacks halt alles dasselbe und irgendwer wirds schon haben und soll es rausrücken!
                            Und weil ich mir den Drehbuchauszug gerade zu Gemüte führe, Vader fragt wo die Transmissionen sind, die "sie" (you) abgefangen hätten. Da steht nicht, dass dieses Schiff diese Transmissionen empfangen hat, sondern will eben grundsätzlich wissen, was damit passiert ist - was für mich miteinschließt, dass er nicht weiß wer sie hat bzw. was mit passiert ist. Das würde meine These weiter oben stützen, dass er zwar ihn an der Gurgel hat, aber quasi stellvertretend für das Rebellenpack! Er soll halt rausrucken wer was wo.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              Die Schiffe haben so eine Art Signatur bzw Transponder

                              Kommentar


                                Nur warum sollte man einen Transponder an lassen, damit der Feind genau weiss, welches Schiff welches ist? Wäre das nicht eines der ersten Teile die man auf einer Flucht abschaltet (bzw. vermutlich gar nicht erst einschaltet), damit eine Identifizierung nicht so leicht möglich ist, und man besser untertauchen kann?
                                Bisher ists doch so, das die Imperialen zwar mehr als genug Zeit hatten, den Kreuzer zu identifizieren, aber die Tantive IV als kleines und bis dahin unbekanntes, weil nichtstuendes Beiboot ist ja instant nach dem abdocken weggesprungen. Da wage ich zu bezweifeln, das die das noch gründlich scannen konnten.
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X