Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die ganzen kleinen Details, die man aus der OT übernommen hat sind toll. Die lächerlichen Legobausteine als Rangabzeiche zum Beispiel, wobei wieso haben fast alle Personen diese "Stifte" irgendwo in ihrer Uniform stecken?
    Hi, hi, es wäre nicht Star Wars, wenn es dafür nicht auch Hintergrunderklärungen gibt. Die Rangabzeichen von Rebellen und Imperialen wurden damals 1977 der Legende nach aus leeren Tablettenpackungen gebastelt. Im Hintergrund kam dann später die Erklärung, dass die extra so groß und bunt sind, dass man sie auch auf Entfernung gut erkennen kann.

    Und die Stifte sind Code-Zylinder, die einem Offizier Zugang zu bestimmten, abgesicherten Bereichen gewähren - also eine Art Schlüsselkarte. Auch hier gilt: Je mehr Stifte, desto höher der Rang.

    Kommentar


      #47
      Das ist ja interessant
      Wobei ich das mit den "Schlüsseln" sehr merkwürdig finde. Sind ja wunderbar exponiert und laden gerade zu zum Stehlen ein und fallen vermutlich heraus, sobald man sich bückt um die Schuhe zu binden.
      Wo hat denn Vader diese Teile oder öffnet er alles mit der Macht?

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das ist ja interessant
        Wobei ich das mit den "Schlüsseln" sehr merkwürdig finde. Sind ja wunderbar exponiert und laden gerade zu zum Stehlen ein und fallen vermutlich heraus, sobald man sich bückt um die Schuhe zu binden.
        Wo hat denn Vader diese Teile oder öffnet er alles mit der Macht?
        Da musst du das Imperium fragen. In der Regel sind die Dinger aber in kleinen Taschen oben an der Uniform festgeklippt, also fallen die nicht so einfach heraus. Stehlen geht aber immer, das stimmt.

        Vader wird halt alle möglichen Überrangcodes in seiner Rüstung eingebaut haben. Und wie wir aus der Prequel Trilogie wissen, kann man Türen sicher auch mit der Macht öffnen, ohne sie gleich komplett zu zerlegen.

        Kommentar


          #49
          Mal was anderes:
          Der alte Mann, der Krennics Erscheinen bei Vader ankündigt, dieser "Akolyth" oder was auch immer... der hat für mich irgendwie Ähnlichkeit mit Snoke... könnte er das sein?

          Kommentar


            #50
            Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
            Mal was anderes:
            Der alte Mann, der Krennics Erscheinen bei Vader ankündigt, dieser "Akolyth" oder was auch immer... der hat für mich irgendwie Ähnlichkeit mit Snoke... könnte er das sein?
            Wurde schon dementiert, also nein. Wäre IMO als Auflösung auch ziemlich unbefriedigend.

            Kommentar


              #51
              Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
              Mal was anderes:
              Der alte Mann, der Krennics Erscheinen bei Vader ankündigt, dieser "Akolyth" oder was auch immer... der hat für mich irgendwie Ähnlichkeit mit Snoke... könnte er das sein?

              Nein, das ist wohl einfach nur Vaders Diener / Haushofmeister. Das wurde tatsächlich schon bestätigt.

              Nicht vom Tisch ist imo aber das Gerücht, dass man das Konzept von Vaders Burg auf Mustafar nur eingeführt hat, um ihr bzw. ihrer Ruine in Episode VIII einen Besuch abstatten zu können.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Das ist ja interessant
                Wobei ich das mit den "Schlüsseln" sehr merkwürdig finde. Sind ja wunderbar exponiert und laden gerade zu zum Stehlen ein und fallen vermutlich heraus, sobald man sich bückt um die Schuhe zu binden.
                Wo hat denn Vader diese Teile oder öffnet er alles mit der Macht?
                Die Crux an der Erklärung ist, dass sie aus Sekundärliteratur zusammengewürfelt wurde - Kanon ist das, im Sinne des Wortes, nicht. Kanonisch waren die Geräte ursprünglich reine "Rangzylinder" und so wurden sie denn auch bezeichnet, bevor dann das EU dazu kam und ausuferte.
                Ist zwar eine Idee, die nicht vollkommen daneben ist, aber sie weist doch einige Logikfehler auf auf, in Bezug auf die Filme. Eben, den bereits angesprochenen (Vader). Aber auch Offiziere der Sturmtruppen hätten in dem Fall wohl Probleme.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  #53
                  So, ich habe den jetzt auch gesehen.

                  Und ich muss sagen, nein, das war ein Star Wars Film den ich NICHT sehen wollte.

                  Und zwar weil ich nach den ständigen Nachrichten aus Syrien einen Film der Rumgeballer und sterbende Rebellen mit dicken Knarren, die eiskalte Hinrichtung der Ingenieure als einen Hauptbestandteil der Handlung hat derzeit nicht nur nicht unterhaltsam finde, sondern es für mich an Geschmacklosigkeit grenzt, mit sowas unterhalten zu wollen. Für mich für einen Star Wars film zwei Nummern zu hart in der Kriegs-Action. Das hatte stellenweise ja schon was von einem Scifi-Kriegsfilm. (In sowas wie Starship Troopers oÄ würde ich aus diesem Grund explizit nicht reingehen und ich finde nicht, dass das Szenen sind mit denen ein 12jähriges Kind unterhalten werden sollte)


                  Ich fand ausserdem, dass der Film zu lange gebraucht hat um in Fahrt zu kommen, da die ganzen Charaktere eingeführt werden mussten. Die dann ein paar gut gemachte dramatische Szenen bekommen haben und dan eh flott abgemetzelt wurden.


                  In der optischen Umsetzung fand ich ihn allerdings, incl der Kriegshandlungen, den bisher schönsten und glaubhaftesten Star Wars Film.

                  Kommentar


                    #54
                    Danke für die Warnung ich wusste nicht, dass man in nem Star Warsfilm Kriegshandlungen zu sehen bekommen kann. Nun werde ich den Film wie alle anderen Star Wars Filme zuvor nicht im Kino sehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Wobei die anderen Teile trotz des Wars im Titel eher Fantasy Märchen denn Kriegsfilme waren. Wenn man vorher nicht mitbekommen hat, dass R1 ein SW Kriegsfilm ist und man das Genre halt nicht mag, kann ich Enttäuschung schon verstehen. Der Han Solo Film soll ja bekanntlich Western like werden.

                      Kommentar


                        #56
                        Exekutionen hat man bei Star Wars immer schon gesehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Wobei die anderen Teile trotz des Wars im Titel eher Fantasy Märchen denn Kriegsfilme waren. Wenn man vorher nicht mitbekommen hat, dass R1 ein SW Kriegsfilm ist und man das Genre halt nicht mag, kann ich Enttäuschung schon verstehen. Der Han Solo Film soll ja bekanntlich Western like werden.
                          Ich bin echt kein SW-Experte, aber wird in dem Teil, der zuerst gedreht wurde, nicht ein ganzer Planet samt Bevölkerung vernichtet? Denkt wirklich jemand die Bezeichnung "Stormtrooper" sei keine Anspielung auf die SS? Werden in EP II und III Menschen (von den Guten) als Kriegsmaschinen und Kanonenfutter gezüchtet? Wir sehen sogar Kindersoldaten bei den Jedi, und die werden auch noch vorn Herrn Vader hingemetzelt.
                          Es ist einfach hirnrissig in nem SW Film keine Grausamkeiten zu erwarten. Und 77 hat sich die RAF durch Deutschland gemordet, wo sonst noch die Welt brannte weiß ich grad nicht, aber irgendwo is immer Krieg und in Star Wars gibt es immer Krieg, Mord und Totschlag. Ob ich vom Krieg nu in nem Märchen- oder nem Westernsetting erzähle is doch egal.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich bin echt kein SW-Experte, aber wird in dem Teil, der zuerst gedreht wurde, nicht ein ganzer Planet samt Bevölkerung vernichtet? Denkt wirklich jemand die Bezeichnung "Stormtrooper" sei keine Anspielung auf die SS? Werden in EP II und III Menschen (von den Guten) als Kriegsmaschinen und Kanonenfutter gezüchtet? Wir sehen sogar Kindersoldaten bei den Jedi, und die werden auch noch vorn Herrn Vader hingemetzelt.
                            Es ist einfach hirnrissig in nem SW Film keine Grausamkeiten zu erwarten. Und 77 hat sich die RAF durch Deutschland gemordet, wo sonst noch die Welt brannte weiß ich grad nicht, aber irgendwo is immer Krieg und in Star Wars gibt es immer Krieg, Mord und Totschlag. Ob ich vom Krieg nu in nem Märchen- oder nem Westernsetting erzähle is doch egal.
                            Ganz egal ist das leider nicht Tibo, es gibt schon einen Unterschied darin ob ich ein Märchen erzähle wie Star Wars eigentlich ist oder ob ich einen richtigen Kriegsfilm daraus mache. - was Star Wars eigentlich nicht ist. Nicht das es mich stören würde, denn wenn ich alleine die vielen Unterschiede in den Star Trek Filmen bedenke weiss ich, dass soetwas wenn es gut umgesetzt ist bei mir nicht für Problematik sorgt. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen das dass Märchenhafte an Star Wars für manch einen etwas elementarer ist und einfach zu Star Wars gehört. Im Märchen ist es halt der Kampf zwischen "gut" und "böse", der in "rogue one" jedoch zu verwischen scheint, weil reell schlicht jede Seite Dreck am Stecken hat.
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 25.12.2016, 11:35.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              So, ich habe den jetzt auch gesehen.

                              Und ich muss sagen, nein, das war ein Star Wars Film den ich NICHT sehen wollte.

                              Und zwar weil ich nach den ständigen Nachrichten aus Syrien einen Film der Rumgeballer und sterbende Rebellen mit dicken Knarren, die eiskalte Hinrichtung der Ingenieure als einen Hauptbestandteil der Handlung hat derzeit nicht nur nicht unterhaltsam finde, sondern es für mich an Geschmacklosigkeit grenzt, mit sowas unterhalten zu wollen. Für mich für einen Star Wars film zwei Nummern zu hart in der Kriegs-Action. Das hatte stellenweise ja schon was von einem Scifi-Kriegsfilm. (In sowas wie Starship Troopers oÄ würde ich aus diesem Grund explizit nicht reingehen und ich finde nicht, dass das Szenen sind mit denen ein 12jähriges Kind unterhalten werden sollte)
                              Echt jetzt...??
                              Du gehst in einen Film, der unter dem Oberbegriff STAR WARS läuft - und dann bist du schockiert, wenn da tatsächlich der Titel Programm ist...?? Hallo...??
                              Wie geil ist das denn...
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                                Die Crux an der Erklärung ist, dass sie aus Sekundärliteratur zusammengewürfelt wurde - Kanon ist das, im Sinne des Wortes, nicht. Kanonisch waren die Geräte ursprünglich reine "Rangzylinder" und so wurden sie denn auch bezeichnet, bevor dann das EU dazu kam und ausuferte.
                                Ist zwar eine Idee, die nicht vollkommen daneben ist, aber sie weist doch einige Logikfehler auf auf, in Bezug auf die Filme. Eben, den bereits angesprochenen (Vader). Aber auch Offiziere der Sturmtruppen hätten in dem Fall wohl Probleme.
                                Nun ja, im Visual Dictionary zu Rogue One, das ja immerhin von den Leuten kommt, die die Effekte und Kostüme für Rogue One gemacht haben, werden die Dingen mehrmals als Code-Zylinder bezeichnet. Kann ja sein, dass das früher mal anders geplant war, aber ich finde diese Erklärung durchaus überzeugend und nachvollziehbar.

                                -------

                                zum Thema Kriegsfilm:

                                Nun ja, Rogue One war von Anfang an als solcher geplant gewesen, daher sollte man jetzt nicht überrascht sein, wenn es in dem Film zu harten Szenen kommt. Wobei ich nach ein paar Tagen Nachsinnen aber auch der Meinung bin, dass gerade die Imperialen in Rogue One allzu sorglos mit den Ressourcen des Imperiums umgehen.

                                Krennic erschießt mal eben das gestamten Todesstern-Ingenieurteam, nur um Galen Erso eins auszuwischen. Ich hoffe er wusste vorher, dass er die ganzen Koryphäen nicht mehr brauchen wird...

                                Tarkin ist ja sogar noch schlimmer. Nur um Krennic loszuwerden, vernichtet er die ganze Scarif Basis mit dem Todesstern - und das, obwohl die Rebellen am Boden ja schon besiegt sind. Wenn man mal bedent, dass dabei sicher hunderte von Imperialen Truppen bei draufgehen, ist das echt extrem, selbst fürs Imperium. Von den ganzen Prototypen und Datenplänen in der Basis mal genz zu schweigen - ich hoffe, das Imperium hat wenigstens davon noch mindestens ein Backup gehabt...

                                (auf unsere Welt übertragen: "So, um diese neue Atombombe auch noch einmal zu testen, zünden wir sie in Los Alamos, und zwar natürlich während die ganzen Wissenschaftler und Techniker in der Anlage sind...")

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X