Carrie Fisher (Leia) offenbar schwere Herzattacke (verstorben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carrie Fisher (Leia) offenbar schwere Herzattacke (verstorben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Zumindest hatte sie keine Schmerzen und war wohl auch nicht alleine, als sie starb. Beides hatte sie sich gewünscht.
    Das ist doch schön.

    Kommentar


      #32
      Ich bin auch betrübt über Carry Fishers Tod und dachte eigentlich auch ,dass es wieder Berg auf geht um so schockierender war der heute express, den ich mir oft mittels einer app ansehe. Ob ihr Tod hauptsächlich an ihrem Lebensstil lag oder eifach nur Ihre Zeit gekommen war, sei mal so dahin gestellt ,zumindest war Ihr Tod wohl relatv schmerzfrei und im Kreise ihrer Lieben. Vielen dank für oft wiederholte Filmstunden in Star Wars die mir bis heute Freude bereiten auch für mich war Laia eine Berreicherung. Ruhe in Frieden
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #33
        Nachdem ich vor Jahren von ihren Drogenproblemen gelesen hatte, fand ich es schön, daß sie einen Gastauftritt bei Big Bang Theorie hatte und zuletzt auch wieder im neuen Star Wars Film in ihrer Paraderolle als Prinzessin auftrat.
        Das gab Hoffnung, daß zumindest sie nach dem Tod von "Han Solo" noch eine Rolle in den nächsten Teilen spielen würden.

        Wieder jemand der zu früh ging.

        Ruhe in Frieden.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar


          #34
          Das Jahr 2016 ist echt pöhse, was die Promie Tode anbelangt. Klar lebte Fisher nicht wie die Gesündeste, aber trotzdem ... mit 60 .. viel zu früh.

          Wenigstens dürfen wir mit EP8 sie noch in einem Film in ihrer Paraderolle erleben. Mal schaun wie sie mit ihrem Ableben in EP9 storytechnisch umgehen.

          Kommentar


            #35
            ielleicht liegt es ja daran, dass ich eine Frau bin, aber den Bikini fand ich immer schon albern und scheußlich.
            Ja liegt daran, das es natürlich bei dir eine andere Motivation gibt als bei den Damals 12 bis 20 Jährigen die Star Wars gesehen haben.


            Carrie Fisher in "Das Erwachen der Macht" nach so langer Zeit wieder zu sehen hatte sich richtig gut und warm angefühlt, als würde man eine Freundin nach langer Zeit wiedersehen und alles ist so, wie es früher war - nur dass man selbst eben auch älter geworden ist.
            Naja das gallt wohl für jeden Star Wars Charakter, Warum Fischer so selten zu sehen war liegt ja auf der Hand.





            Kommentar


              #36
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Ich denke, dass man die Szenen mit Fisher für Episode VIII im Kasten haben wird. Bleibt die Frage, ob man in Voraussicht auch Material mit einem möglichen Tod Leias gedreht hat.
              Du meinst nach dem Motto "So wie die Alte aussieht, kratzt die eh bald ab. Da drehen wir lieber auch ein paar Todesszenen, damit ihr gegebenenfalls auf sie verzichten können."?

              Dass man die Guteste notfalls mit CGI zurückholt, würde ich keinesfalls ausschließen. Hat man bei Peter Cushing ja auch gemacht und da hat sich niemand über Pietätlosigkeit beklagt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                Echt? Ausser von dir ist mir das noch nie Untergekommen.. Sie war im Original wohl nur eine von 2 Frauen die überhaupt im Bild waren.

                Herz und Seele des Francise war wohl eher Harrison Ford,

                Laies ist in Star Wars Kreisen vor allem wegen dem Gold Bikini beliebt. Ja, die Welt war eben Oberflächlich
                Blödsinn! Für die meisten Fans bilden Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia ganz klar ein Heldentrio.

                Und nix gegen das Sklavenoutfit, aber ihre besten Szenen waren in meinen Augen ihre Kabbeleien mit Han Solo in ESB.

                Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, daß vielleicht nur Du so oberflächlich bist?

                Kommentar


                  #38
                  Sie sollten das wie bei Star Trek und Spock machen: Rausschreiben, einen Charakter stellvertretend für die Fans ein Promofoto in die Kamera halten lassen und gut ist.

                  Valar Morghulis!
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Hat man bei Peter Cushing ja auch gemacht und da hat sich niemand über Pietätlosigkeit beklagt.
                    Genau! Scheiß auf Würde und Respekt, wenn es keinen stört und Milliardeneinnahmen winken.
                    Frau Fisher hat oft genug gesagt, dass Star Wars ihr Leben ruiniert hat. Macht sie nach ihrem Tod zu einer beliebig verfügbaren CGI-Puppe des Disney Konzerns, damit die Fanboys was zum Jubeln haben.

                    Ich fand das Cushing-Ding aus einer ganzen Reihe von Gründen ziemlich daneben und Pietätlosigkeit ist als "Untergrund" mit dabei. Wenn es wenigstens gut gemacht wäre. Bei Westworld huscht ein junger Hopkins zwei mal durchs Bild. Das finde ich ok, aber doch keine fünf bis zehn Minuten Dialog mit einem "zu 93% fotorealistischen" Faksimile. Wenn nämlich die Fanboy-Begeisterung nachlässt und Zeit verstreicht, dann sieht man, wie besch*ssen das aussieht und dass einen das ständig aus der Handlung rausreißt.

                    Wenn man nämlich jetzt über Cushings Lebenswerk spricht, erhält dieses eine hässliche Fußnote am Schluss. Man kann wohl sowohl über Guiness als auch Cushing sagen, dass beide wenig begeistert von Star Wars gewesen sind.

                    Zudem ist Fisher einen oder zwei Tage tot, Cushing über 20 Jahre. Die Technologie wird natürlich besser werden, nehme ich an. Eine glorreiche Zukunft steht uns bevor. In 30 Jahren wird dann immer noch jeder Rülpser aus dem 1977er Film zu einem 2,25 h Feature aufgebläht mit den Gesichtern von Hamill, Fisher und Ford und Co. Star Trek mit Nimoy, Shatner und Kelly. Marilyn Monroe und James Dean, was nicht alles gehen wird...

                    Ich finds in der Tat pietätlos und würde es bevorzugen, wenn man Leute, die tot sind, in der Regel auch ruhen lässt.

                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Sie sollten das wie bei Star Trek und Spock machen: Rausschreiben, einen Charakter stellvertretend für die Fans ein Promofoto in die Kamera halten lassen und gut ist.

                    Valar Morghulis!
                    Ja. Star Wars VIII ist ja noch in der Nachbearbeitung, das kann man das Ende des Films auch gut anpassen, um das vorzubereiten.

                    Zuletzt geändert von endar; 28.12.2016, 11:58.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Du meinst nach dem Motto "So wie die Alte aussieht, kratzt die eh bald ab. Da drehen wir lieber auch ein paar Todesszenen, damit ihr gegebenenfalls auf sie verzichten können."?
                      Nun, bekanntermaßen dreht man bei Filmen ja viele Stunden an Material und verwendet nie alle Szenen. Auch werden bestimmte Szenen in mehreren Varianten gedreht, um dann beim Schnitt mehrere Optionen zu haben. Und letztlich geht es in der neuen Trilogie ja immer noch um die Übergabe an die nächste Generation. Daher kann man schon irgendwo davon ausgehen, dass auch für Episode VIII mindestens ein weiterer der alten Helden sein Leben verlieren wird.

                      Was ich eigentlich meinte: Hoffentlich hat man genug verschiedenes Material gedreht, um Carrie Fisher einen guten Abgang aus Star Wars zu bescheren und nicht dass man sich für Episode IX irgendwelche Verrenkungen überlegen muss, warum Leia nicht mehr auftaucht.

                      Dass man die Guteste notfalls mit CGI zurückholt, würde ich keinesfalls ausschließen. Hat man bei Peter Cushing ja auch gemacht und da hat sich niemand über Pietätlosigkeit beklagt.
                      Cushing ist auch schon einige Zeit tot. Da ist eigentlich verständlich, dass sich da niemand drüber beschwert hat - wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man einfach einen anderen, ähnlichen Schauspieler hätte nehmen können, aber sei es drum.

                      Carrie Fisher ist aber jetzt erst gestorben und die Erinnerung an sie ist noch frisch, gerade wegen Episode VII. Ich denke daher, dass eine Wiederbelebung per CGI hier erstmal nicht auf positive Resonanz stoßen wird. Einzige Ausnahme: Man sagt ganz klar, dass man noch eine oder zwei Szenen braucht, um die Geschichte der Figur würdig abzuschließen....

                      PS:
                      Wie Endar hoffe ich aber nicht, dass wir in den nächsten Jahren immer mehr wiederbelebte, lange tote Stars wiedersehen werden. Das geht nur zu Lasten der aktuellen Schauspielergeneration - und hätte einen sehr faden Beigeschmack...

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, ob sich "niemand" beklagt hat.

                        Selbstverständlich werden die ethischen Implikationen dieser neuen Effekte diskutiert. Man muss es nur googlen (wollen) :

                        Hier ein beliebiges Beispiel:

                        The new Star Wars film is full of special effects, but the boldest and most significant one of them all has split critics down the middle.


                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen

                          Genau! Scheiß auf Würde und Respekt, wenn es keinen stört und Milliardeneinnahmen winken.
                          Frau Fisher hat oft genug gesagt, dass Star Wars ihr Leben ruiniert hat. Macht sie nach ihrem Tod zu einer beliebig verfügbaren CGI-Puppe des Disney Konzerns, damit die Fanboys was zum Jubeln haben.
                          Maaan, Alda, chill mal. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese CGI-Nummer sonderlich pralle fand und mehr davon sehen möchte. Ich kann da auch gerne drauf verzichten, jedenfalls wenn das im großen Stil eingesetzt werden soll. Aber es glaubt doch hier hoffentlich niemand, dass sich ein Megakonzern wie Disney darum schert, ob die Würde einer toten Schauspielerin verletzt wurde. Solange die Fans Milliarden für Kinotickets ausgeben - was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird - wird man das machen.

                          Und was Frau Fisher und ihre Qualen in Bezug auf Star Wars angeht: Sie ist immerhin Jahrzehnte später nochmal - freiwillig - in ihre Rolle zurückgekehrt. Sogar schon zwei Mal. Und hätte es wohl auch ein drittes Mal getan.


                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Nun, bekanntermaßen dreht man bei Filmen ja viele Stunden an Material und verwendet nie alle Szenen. Auch werden bestimmte Szenen in mehreren Varianten gedreht, um dann beim Schnitt mehrere Optionen zu haben. Und letztlich geht es in der neuen Trilogie ja immer noch um die Übergabe an die nächste Generation. Daher kann man schon irgendwo davon ausgehen, dass auch für Episode VIII mindestens ein weiterer der alten Helden sein Leben verlieren wird.

                          Was ich eigentlich meinte: Hoffentlich hat man genug verschiedenes Material gedreht, um Carrie Fisher einen guten Abgang aus Star Wars zu bescheren und nicht dass man sich für Episode IX irgendwelche Verrenkungen überlegen muss, warum Leia nicht mehr auftaucht.
                          Das klang jetzt halt schon so an, als ob du davon ausgingst, die würden beim Dreh vorsorglich Sterbeszenen drehen für den Fall, dass der entsprechende Schauspieler das Zeitliche segnet.

                          Wo man bei der Pietät aber nun wirklich keine Grenze ziehen braucht ist die Zeit, die seit dem Ableben vergangen ist. Entweder man findet es vertretbar, dass tote Schauspieler mittels CGI wieder auf die Leinwand gebracht werden oder nicht. Aber dann anzukommen "der ist schon 20 Jahre tot, da geht das, aber die ist erst vor einem Jahr gestorben, da ist das geschmacklos" finde ich doch sehr willkürlich.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Maaan, Alda, chill mal. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese CGI-Nummer sonderlich pralle fand und mehr davon sehen möchte. Ich kann da auch gerne drauf verzichten, jedenfalls wenn das im großen Stil eingesetzt werden soll. Aber es glaubt doch hier hoffentlich niemand, dass sich ein Megakonzern wie Disney darum schert, ob die Würde einer toten Schauspielerin verletzt wurde. Solange die Fans Milliarden für Kinotickets ausgeben - was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird - wird man das machen.
                            Umso wichtiger ist es, sich dagegen auszusprechen oder mal anzumerken, dass du, weil du ja so chillst, ein Bild verbreitest, als würde das niemanden interessieren. Dein Desinteresse sei dir natürlich unbenommen.

                            Und was Frau Fisher und ihre Qualen in Bezug auf Star Wars angeht: Sie ist immerhin Jahrzehnte später nochmal - freiwillig - in ihre Rolle zurückgekehrt. Sogar schon zwei Mal.
                            Du weißt natürlich, dass das eine das andere nicht ausschließt und dieser Umstand mit einer CGI-Wiedererweckung nichts zu tun hat.

                            Und hätte es wohl auch ein drittes Mal getan.
                            Das tut sie aber eben nicht und das ist der Punkt. Sie kann auch nicht mehr ihre Zustimmung zu ihrem möglichen CGI-Weiterleben erteilen. Und auch wenn ihre Erben dem rechtlich zustimmen, kann sie dem nicht mehr zustimmen und da trennen sich Rechtspositivismus und Ethik.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #44
                              Blödsinn! Für die meisten Fans bilden Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia ganz klar ein Heldentrio.

                              Und nix gegen das Sklavenoutfit, aber ihre besten Szenen waren in meinen Augen ihre Kabbeleien mit Han Solo in ESB.

                              Ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, daß vielleicht nur Du so oberflächlich bist?

                              Ist das so? Gibt es da Umfragen? Laie oder Carrie Fischer als Herz und Seele des Francise zu bezeichnen halte ich für gewagt.

                              Man sollte auch mal Schauen zwiscehn Laie Fischer und was man aus Laie in den ganen EU Romanen gemacht hat. Das eine hat mit dem anderen Nix zu tun.


                              Und ja die Kabbeleien in Teil 2 waren auch Beliebt .Der Bikini ist aber das Markenzeichen mit gewesen bzgl Laie und der Original Triologie.

                              Deswegen gibt es auch so viele Anspielungen daruaf bzgl Star Wars.




                              Wenn ein Kleidungsstück einen eigenen Wiki EIntrag hat, dann ist es wohl doch Ikonisch.


                              Kommentar


                                #45
                                Genau! Scheiß auf Würde und Respekt, wenn es keinen stört und Milliardeneinnahmen winken.
                                Frau Fisher hat oft genug gesagt, dass Star Wars ihr Leben ruiniert hat. Macht sie nach ihrem Tod zu einer beliebig verfügbaren CGI-Puppe des Disney Konzerns, damit die Fanboys was zum Jubeln haben.

                                Übertreibst du da nicht? Ich weiß nicht ob ein CGI auftritt gegen die Würde und Respekt eines Menschen geht

                                Soso Star War hat ihr Leben ruiniert? Ich denke das bekommt frau Fischer auch gut selber hin, wobei der Erfolg von Star Wars wohl ihr Psyche überfordert hat.

                                Also ich dachte sie wäre das Herz und Seele des Francises? Und dann hat es ihr Leben ruiniert?

                                Wobei es da in erster Linie eine Juristische Frage ist das Abbild eines Menschen beliebig zu verwenden.





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X