Warum ist die PT so verhasst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist die PT so verhasst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    DefiantXYX


    Zum einen waren es keine Tausende Jedi, sondern nur Hunderte die alle in Schlachten gegen die Druiden Armee beschäftigt mit Klonsoldaten die seit Jahren an ihrer Seite gekämpft haben, und den sie Vertraut haben. Die ihren aber bei der Order 66 in den Rückenfallen, schau doch mal Ki-Adi-Mundi Gesicht an als alle Blaster auf ihn gerichtet waren. Und was die Sache im Tempel betrifft, ist ja ähnliche Situation eine Armee von Klonen angeführt Anakin kommen in den Tempel und niemand ahnt was Böses dabei. Der Rat hat bestimmt kein "Palpatine ist ein Sith" ans schwarze Brett im Tempel gehengt. Palpatine wollte nicht alle Jedi Töten er wollte so viele wie Töten möglich ja, aber es ging ihn vor allem darum den Orden, als Organisation zu zerstören. Man kann es gut mit dem Untergang der Tempelritter vergleichen. Natürlich sind viele Jedi mit Leben davon gekommen aber dank Palpatines Propaganda glaubt die kriegsmüde Galaxis, dass die Jedi an allem schuld waren, für sie gab keinen sicheren Hafen außer abgelegenen Planeten. Auch, wenn der Roman Legends ist aber Dark Lord bringt es sehr gut auf den Punkt. Was sache Anakins Mutter betrifft Qui-Gon jinn hat versucht sie freizubekommen Watto hat sich nicht darauf eingelassen. Ich denke Qui-Gon hatte gespürt das wie wichtig sie für Anakin ist und ich glaube, wenn Qui-Gon Anakin zu seinem Schüler gemacht hätte dann hatte wirklich einen Weg gefunden sie aus der Sklaverei zu befreien. Aber Qui-Gon stirbt ja am Ende. Anakin hatte später nie die Möglichkeit gehabt seine Mutter zu befreien, weil und ihr kommt die steife Haltung des Jedi Ordens ins Spiel. Der Orden sagt: "du darfst keine Bindung, der Jedi-Orden ist jetzt deine Familie", hätte Anakin auf eigene Faust seine Mutter befrei hatte man ihn aus dem Orden herausgeworfen. Aber am Ende erkennt selbst Yoda diese Haltung des Ordens die Sache, mit der nicht Bindung falsch war und das ein Stabiles liebevolles Umfeld noch besser als es Jedi Orden es je sein könnte zumindest in Legendes. Und Anakin hatte nie ein stabiles Umfeld.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
      [B][
      Zum einen waren es keine Tausende Jedi, sondern nur Hunderte die alle in Schlachten gegen die Druiden Armee beschäftigt mit Klonsoldaten die seit Jahren an ihrer Seite gekämpft haben, und den sie Vertraut haben. Die ihren aber bei der Order 66 in den Rückenfallen, schau doch mal Ki-Adi-Mundi Gesicht an als alle Blaster auf ihn gerichtet waren.
      Alle Quellen die ich kenne schätzen die Anzahl der Jedi zur Zeit der Klonkriege auf 10.000. Ich glaube nicht, dass Vader und seine Jünger 9.000 Jedi erfolgreich gejagtt haben.
      Was willst du mit dem Beispiel Ki-Adi-Mundi sagen?
      Und was die Sache im Tempel betrifft, ist ja ähnliche Situation eine Armee von Klonen angeführt Anakin kommen in den Tempel und niemand ahnt was Böses dabei. Der Rat hat bestimmt kein "Palpatine ist ein Sith" ans schwarze Brett im Tempel gehengt.
      Anakin marschiert mit einer Klonarmee in den Tempel. Ein ganz normaler Tag?! Das Problem ist, der Film stellt es so dar, als wäre Anakin da quasi alleine rein und hätte alles abgeschlachtet. Da kann nur funktionieren wenn alle Jedi derart schwach und dämlich wären wie die 3, die Windu begleitet haben. Übrigens auch eine Schwachstelle des Films. 4 Jedi greifen den Kanzler an, 3 lassen sich einfach so abstechen. Wahnsinnig schlecht umgesetzt!
      Palpatine wollte nicht alle Jedi Töten er wollte so viele wie Töten möglich ja, aber es ging ihn vor allem darum den Orden, als Organisation zu zerstören. Man kann es gut mit dem Untergang der Tempelritter vergleichen. Natürlich sind viele Jedi mit Leben davon gekommen aber dank Palpatines Propaganda glaubt die kriegsmüde Galaxis, dass die Jedi an allem schuld waren, für sie gab keinen sicheren Hafen außer abgelegenen Planeten. Auch, wenn der Roman Legends ist aber Dark Lord bringt es sehr gut auf den Punkt.
      Und auf den abgelegenen Planeten wurde die Jedi ermordet oder lebten wie ObiWan im Exil?
      Was sache Anakins Mutter betrifft Qui-Gon jinn hat versucht sie freizubekommen Watto hat sich nicht darauf eingelassen. Ich denke Qui-Gon hatte gespürt das wie wichtig sie für Anakin ist und ich glaube, wenn Qui-Gon Anakin zu seinem Schüler gemacht hätte dann hatte wirklich einen Weg gefunden sie aus der Sklaverei zu befreien. Aber Qui-Gon stirbt ja am Ende. Anakin hatte später nie die Möglichkeit gehabt seine Mutter zu befreien, weil und ihr kommt die steife Haltung des Jedi Ordens ins Spiel. Der Orden sagt: "du darfst keine Bindung, der Jedi-Orden ist jetzt deine Familie", hätte Anakin auf eigene Faust seine Mutter befrei hatte man ihn aus dem Orden herausgeworfen. Aber am Ende erkennt selbst Yoda diese Haltung des Ordens die Sache, mit der nicht Bindung falsch war und das ein Stabiles liebevolles Umfeld noch besser als es Jedi Orden es je sein könnte zumindest in Legendes. Und Anakin hatte nie ein stabiles Umfeld.
      Ein mächtiger Jedi kann ein einzelne Person nicht freibekommen? Er hätte sie abkaufen können, tauschen, entführen, mit Gewalt freipressen.
      Anakin war wie lange in der Ausbildung? Er hatte niemals die Möglichkeit da irgendwie Einfluss zu nehmen? Obi Wan hatte sicherlich genügend Befugnisse dort etwas zu unternehmen. Der Film hat es nicht geschafft das plausibel darzustellen, die Mutter musste einfach nur nochmal auftauchen um zu sterben, damit Anakin das erste Mal ein Gemetzel durchziehen kann.
      Diese "Fehler" gibt es in der OT nicht. Wenn Vader Luke damit droht, dass er seine Schwester bekehrt oder tötet ist das absolut nachvollziehbar und niemand muss sich Fragen, warum LUke die letzten 10 Jahre nicht unternommen hätte, um sie zu schützen.

      Kommentar


        #48

        Ki-Adi-Mundi ist Cereaner die für ihr außergewöhnliches Logische Denke fähigkeit bekannt sind. Mundi ist es der als erste gesagt hat: "Die Sith die sind niemals zurückgekehrt ohne das wir davon erfahren haben." oder "Dooku ist ein politischer Idealist kein Mörder" "Die Klone die ich Anführer werden niemals verrraten." Alles ist trotzdem eingetroffen. Ich gebe zu, dass der Kampf, der mit den im Büro des Kanzlers sehr Plump dargestellt wird ja, dafür zeigt das Buch zu Epiesode III, das sich Sidious in diesem Kampf in einer unglaublichen Geschwindigkeit bewegt hat, Jedi Meister, keine Changes hatten.

        Ich würde dir ja zustimmen wenn, im Jedi Rat lauter Qui-Gon Jinns sitzen würden und Obi-Wan wie sein alter Meister gewesen wehre aber so ist es nicht.
        Das große Problem Jedi in den letzten Tagen, das sie auf ihren Kodex pochten, das heißt auch keine Bindung zu irgendwelchen verwandet eingehen, selbst wenn diese Mütter sind. Der Jedi Rat und nicht mal Obi-Wan hätte keinen Finger krumm gemacht Anakins Mutter zu befreien.

        Und hör auf mit diesem OT ist heilig Kram das ist peinlich auch diese Filme haben auch Fehler, wenn man lange genug sucht. Und auch die PT ein Recht existieren Berechtigung und finde The Clon Wars repariert so einige Stellen der PT.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
          Ki-Adi-Mundi ist Cereaner die für ihr außergewöhnliches Logische Denke fähigkeit bekannt sind. Mundi ist es der als erste gesagt hat: "Die Sith die sind niemals zurückgekehrt ohne das wir davon erfahren haben." oder "Dooku ist ein politischer Idealist kein Mörder" "Die Klone die ich Anführer werden niemals verrraten."
          War ja kein Verrat der Klone, sie haben einen Befehl ausgeführt.Auch hier erklärt der Film leider nicht, was es damit genau auf sich hat und wieso die Jedi dem zugestimmt haben. "Töte alle deine Generäle" ist schon ein gewagter Befehlt, vor allem wenn der Kanzler diesen einfach per Sprachbefehl auslösen kann. Dieser Kanzler war übrigens mal in Gefangenschaft Man stelle sich vor jemand entführt den amerikanischen Präsidenten, dieser greift zum Telefon und befiehlt alle Atomraketen auf die USA ab zu feuern.
          Alles ist trotzdem eingetroffen. Ich gebe zu, dass der Kampf, der mit den im Büro des Kanzlers sehr Plump dargestellt wird ja, dafür zeigt das Buch zu Epiesode III, das sich Sidious in diesem Kampf in einer unglaublichen Geschwindigkeit bewegt hat, Jedi Meister, keine Changes hatten.
          Ein Film muss jedoch auch ohne Buchwissen verständlich sein. Die 3 Jedi werden abgestochen wie untrainierte Padawane.
          Ich würde dir ja zustimmen wenn, im Jedi Rat lauter Qui-Gon Jinns sitzen würden und Obi-Wan wie sein alter Meister gewesen wehre aber so ist es nicht.
          Das große Problem Jedi in den letzten Tagen, das sie auf ihren Kodex pochten, das heißt auch keine Bindung zu irgendwelchen verwandet eingehen, selbst wenn diese Mütter sind. Der Jedi Rat und nicht mal Obi-Wan hätte keinen Finger krumm gemacht Anakins Mutter zu befreien.
          ObiWan und Anakin sind permanent am rumblödeln. Auch Qui-Gon und ObiWan schienen relativ eigenständig unterwegs zu sein. Auch andere Quellen zeigen, dass Jedi nicht permanent wie Soldaten ihren Posten bewachen mussten. Viele hatten Zeit und Möglichkeiten auf eigene Faust Dinge zu unternehmen. Das hat nichts mit Kodex zu tun mal den gesunden Menschenverstand zu benutzen und mal nach Anakins Mutter zu sehen.
          Und hör auf mit diesem OT ist heilig Kram das ist peinlich auch diese Filme haben auch Fehler, wenn man lange genug sucht. Und auch die PT ein Recht existieren Berechtigung und finde The Clon Wars repariert so einige Stellen der PT.
          Klar haben sie das und dennoch steht die OT schon auf einem Podest. Das ist gute alte Filmgeschichte, wie auch Star Trek 1-10. Alle Filmen haben Schwächen, repräsentieren aber eine tolle Ära. Nicht zu vergleichen mit dem neumodigen Unfug.
          Und du sagst ja selbst, Clone Wars musste einiges reparieren.
          Aber versteh mich nicht falsch, ich finde die PT sehr gut! Ich finde zwar es gibt einiges zu kritisieren und zu hinterfragen, unterm Strich ist es aber eine Trilogie, die ich mir gerne anschaue.

          Kommentar


            #50
            zu den Klonen SPOILERdie haben Implantate, die eine Gehirnwäsche aktiviert gegen die sie sich nur schwer wehren können. Diese verursachen ihnen albträume und unbehagen, ja sogar wahnsinn könnte man meinen. zudem scheinen sie auch das kurzzeitgedächtnis total zu verlieren. für die 3 jedis und auch die anderen wichtigen generäle gab es nicht genug zeit, deshalb so auf die schnelle und unzureichend erklärt. Es ist nur ein Film, kein Film ist perfekt und der Endkampf war spitze!

            Kommentar


              #51
              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
              Es ist nur ein Film, kein Film ist perfekt und der Endkampf war spitze!
              Zwischen perfekt und unlogisch liegen aber Welten.
              In den Filmen kommen die Klone total platt rüber, sie haben kaum mehr Persönlichkeit als die Roboter auf der anderen Seite. Trotzdem lassen Sie ihren Respekt und totalen Gehorsam, vor allem gegenüber ihren Jedi Generälen erkennen. Warum Sie bei dem mündlichen Befehl "Order 66" total durchdrehen und ihre Generäle und Freunde abschlachten ist einfach nicht hinreichend erklärt.
              Genauso wieso die Hauptcharaktere ObiWan und Yoda die Order relativ einfach überleben, aber parallel tausende Yedi dahingerafft werden. Episode III, vor allem in Kombination mit der OT, lässt den Zuschauer in dem Glauben sind, dass neben Yoda und ObiWan alle Jedi tot sind und Luke und Leia die einzige Hoffnung der Galaxie sind. Eine eigentlich ziemlich dämlicher Irrglaube eigentlich
              Welchen Endkampf meinst du? Ich finde auch tatsächlich beide Duelle nicht so toll umgesetzt. Yoda gewinnt den Schlagabtausch bei den Blitzen, fällt dann aber leider sehr tief und haut dann ab. Wieso? War er verletzt? Konnte er sein Lichtschwert nicht mehr finden? Dachte er Palpatine würde die Zeit nutzen um ab zu hauen?
              Anakin vs ObiWan ist von Anfang an eine Pattsituation. Wird schließlich durch "I have the highground" gelöst, was bis heute als Persiflage für nahezu jedes Diskussionsthema im Bereich Star Wars verwendet wird.Selbst wenn der "Highground" im Lichtschwerduell eine Rolle spielen würde, hätte Anakin nicht direkt auf ObiWan zuspringen müssen
              Gerne nochmal, Episode III ist ein toller Film, der aber vor allem durch die tragischen Elemente punktet.

              Kommentar


                #52
                Das mit den Klonen ist ein Kritikpunkt, den Lucas sich angenommen und in Clone Wars beseitigt hat. Es haben tatsächlich nur 2 Jedis überlebt. Der Rest ist Extended Universe und hat nichts mit den Filmen zu tun. Es ist semi canon. Yoda ist ca. 870 Jahre alt. Kann nur mit Hilfe der Force kämpfen und verliert sein Lichtschwert, fällt tief. Palpatine hatte auch hier den High Ground wie Obiwan. Der Kampf ist auch so geschnitten, das man denkt sie kämpfen länger als man sieht. Danach sieht man Klonkämpfer. Yoda hatte es nicht geschafft Palpatine in kurzer Zeit zur Strecke zu bringen. Danach musste er sich verstecken. Dooku konnte er auch nicht zur Strecke bringen. Hauptgrund ist aber , weil er in der OT der Lehrer von Luke sein müsste. Obiwan wollte Anakin nie verletzen im Gegensatz zu Anakin. Obiwans Versprechen an Qui gon. Dann hat Obiwan seine Erfahrung gegen Maul genutzt und Anakin besiegt. Anakin vs Obiwan ist keine Pattsituation, Obi wan hatte sichtlich Mühe gegen ihn. Anakin ist der Auserwählte, vergiss das nicht. Episode 3 ist etwas unglücklich gefilmt aber ein solider Film. Schau dir Clone Wars an, wird dir gefallen

                Ein Film ist wie ein Theaterstück , dass eine bestimmte Geschichte erzählen soll. Z.B. würde Obiwan länger im Schiff sitzen hätte Padme Anakin noch zur guten Seite überreden können aber dann wäre die Geschichte anders.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  Es haben tatsächlich nur 2 Jedis überlebt. Der Rest ist Extended Universe und hat nichts mit den Filmen zu tun. Es ist semi canon.
                  Ehm, ich bin weiß Gott kein Canon-Experte, aber Azoka hat auch überlebt, und The Mandalorian dürfte eindeutig Canon sein.
                  Die neuen Spiele wie Fallen Order sind imo auch canon, das wäre nochmal zwei Jedi mehr. Nur um ein paar Bespiele zu nennen.
                  Yoda ist ca. 870 Jahre alt. Kann nur mit Hilfe der Force kämpfen und verliert sein Lichtschwert, fällt tief. Palpatine hatte auch hier den High Ground wie Obiwan. Der Kampf ist auch so geschnitten, das man denkt sie kämpfen länger als man sieht. Danach sieht man Klonkämpfer. Yoda hatte es nicht geschafft Palpatine in kurzer Zeit zur Strecke zu bringen. Danach musste er sich verstecken.
                  Ich habe keine Klonkämpfer gesehen. Ich muss mir Yoda Rückzug selbst erklären, der Film tut es leider nicht. Einzig plausible für mich ist, dass das Lichtschwert tatsächlich weg ist und ein Jedi ohne eigentlich nicht töten kann.
                  Dooku konnte er auch nicht zur Strecke bringen.
                  Ja, weil dieser sein Ende kommen sah und dann einen feigen Trick benutzte. Auch ein riesiges Logikloch in Epsiode II. Dooku wollte Yoda besiegen, rennt aber weg statt ihn zu töten, als dieser beide Hände braucht um ObiWan und Anakin zu retten.

                  Obiwan wollte Anakin nie verletzen im Gegensatz zu Anakin. Obiwans Versprechen an Qui gon. Dann hat Obiwan seine Erfahrung gegen Maul genutzt und Anakin besiegt. Anakin vs Obiwan ist keine Pattsituation, Obi wan hatte sichtlich Mühe gegen ihn. Anakin ist der Auserwählte, vergiss das nicht. Episode 3 ist etwas unglücklich gefilmt aber ein solider Film.
                  Merkwürdige Einstellung jemand nicht verletzen zu wollen, dann aber eine gefährliche Waffe zu ziehen. Was wollte Obi Wan denn eigentlich? Solange kämpfen bis Anakin aufgibt?
                  Welchen Vorteil hat sich Obi Wan denn aus dem Kampf mit Maul zu Nutzen gemacht? Überheblichkeit ausnutzen? Auch das passt dann nicht zu Teil 1 deiner Aussage, er wolle ihn ja nie verletzten.
                  Anakin ist "nur" ein Jedi mit höchstem Potential. Mehr nicht, der "Auserwählte" ist nur eine Bezeichnung, eine Legende, dadurch wird er nicht mächtiger. Er ist kein Neo, der dadurch eben das er der Auserwählte ist Dinge kann, die sonst kein lebendes Wesen kann.
                  Schau dir Clone Wars an, wird dir gefallen
                  Habe ich komplett gesehen. Gute Serie mit großer Bandbreite von "langweiliger Kinderkacke" bis hin zu filmreifen Episoden.
                  Ein Film ist wie ein Theaterstück , dass eine bestimmte Geschichte erzählen soll. Z.B. würde Obiwan länger im Schiff sitzen hätte Padme Anakin noch zur guten Seite überreden können aber dann wäre die Geschichte anders.
                  Schon klar, aber Padme war hier eindeutig etwas spät dran.
                  Komm schon Anakin, du hast zwar unzählige Jedi geschlachtet und Kinder und Unschuldige und die Replublik zum Fall gebracht, aber alles wird wieder gut? Eh, ich denke nein.
                  Übrigens auch mal Kritik an der OT. Ich bekomme jedes Mal das Kotzen, wenn Vader zum Machtgeist werden darf und mit ObiWan und Yoda da steht nach dem Motto Ende gut, alles gut.
                  1) Er dürfte die Technik gar nicht kennen und beherrschen, um dazu fähig zu sein.
                  2) Er ist an allem Schuld und ein Verbrecher und Mörder. Ihn am Ende wegen einer guten Tat heilig zu sprechen grenzt an Irrsinn.
                  Übrigens auch Lukse Vernarrtheit das Gute in ihm zu sehen und ihn retten zu wollen. Man stelle sich vor Hitler hätte einen Sohn gehabt...nun ja. Märchen vs Reallife

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    Es haben tatsächlich nur 2 Jedis überlebt.
                    "Mein junger Schüler namens Darth Vader half dem Imperium die Jedi zu jagen und zu vernichten." Schon in EP4 ging hervor, dass die Vernichtung der Jedi ein längerer Prozess war. In EP3 wird das dann nochmal verdeutlicht, indem man Obi Wan die Nachricht zum Jedi-Tempel zurückzukehren umprogrammieren lässt.

                    Mit Ahsoka, Grogu (sofern man sie als Jedi sieht) und Kanan weiß man auch im Canon von mindestens 3 überlebenden Jedi. Dank EP4 kann man aber von mehr ausgehen.

                    Obiwan wollte Anakin nie verletzen im Gegensatz zu Anakin.
                    Das geht nirgendwo hervor. Obi Wan war sogar der erste, der in EP3 sein Lichtschwert zog. Vaders: "Obi Wan dachte einst genau wie du" wird hoffentlich in der kommenden Obi-Wan-Serie nochmal aufgegriffen und versucht Obi Wan dort Vader nochmal auf die helle Seite zu bekehren (nur muss man Vader dann eindeutig noch als Schüler darstellen, sagt er dies in EP4).

                    Z.B. würde Obiwan länger im Schiff sitzen hätte Padme Anakin noch zur guten Seite überreden können aber dann wäre die Geschichte anders.
                    Dass Padme einfach so mit einem Kindermörder abhauen will, ist IMO gaaanz mieses Storytelling.

                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    .
                    1) Er dürfte die Technik gar nicht kennen und beherrschen, um dazu fähig zu sein.
                    Dass das ne eigene Technik ist und nicht jeder tote Jedi zum Machtgeist wird, wird doch erst in der PT eingeführt.

                    Man kann sich aber Anakins Eins-werden-mit-der-Macht vielleicht dadurch erklären, dass er der Auserwählte ist, von dem Mediclorianern selbst gezeugt wurde und deshalb über diese Fähigkeit sowieso verfügt.

                    2) Er ist an allem Schuld und ein Verbrecher und Mörder. Ihn am Ende wegen einer guten Tat heilig zu sprechen grenzt an Irrsinn.
                    Übrigens auch Lukse Vernarrtheit das Gute in ihm zu sehen und ihn retten zu wollen. Man stelle sich vor Hitler hätte einen Sohn gehabt...nun ja. Märchen vs Reallife
                    Irrsinn vielleicht, aber kitschig schöööön .

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Dass das ne eigene Technik ist und nicht jeder tote Jedi zum Machtgeist wird, wird doch erst in der PT eingeführt.
                      Stimmt. Tja, wo liegt jetzt der Fehler? OT und PT passen nicht überall genau zusammen, muss man wohl so akzeptieren. Das kommt davon, wenn man das Ende vor dem Beginn erzählt. Wobei, macht man es in der richtigen Reihenfolge ist das auch keine Erfolgsgarantie, wie man an der ST sieht. Vielleicht hätten sich die Macher mal mit SW auseinander setzen sollen statt einer Wikipedia Zusammenfassung zu lesen, bevor sie sich an eine eigene Trilogie machen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Mit Ahsoka, Grogu (sofern man sie als Jedi sieht) und Kanan weiß man auch im Canon von mindestens 3 überlebenden Jedi. Dank EP4 kann man aber von mehr ausgehen.
                        Ich werfe noch Cal Kestis aus SW-Jedi: Fallen Order in den Ring. Da das Spiel Ilum zeigt, bevor es zur SKB wird, ist es Teil der PT-Kanon.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von DefiantXYX
                          Ehm, ich bin weiß Gott kein Canon-Experte, aber Azoka hat auch überlebt, und The Mandalorian dürfte eindeutig Canon sein.
                          Die neuen Spiele wie Fallen Order sind imo auch canon, das wäre nochmal zwei Jedi mehr. Nur um ein paar Bespiele zu nennen.
                          die hab ich ganz vergessen sry Fallen Order hab ich nicht gespielt, so viel Zeit hab ich nicht mehr aber ja da wird es noch mehr geben aber es interessiert mich nicht, weil man es drehen kann wie man will es vermiest dir nur die PT.
                          Zitat von DefiantXYX
                          Ich habe keine Klonkämpfer gesehen. Ich muss mir Yoda Rückzug selbst erklären, der Film tut es leider nicht. Einzig plausible für mich ist, dass das Lichtschwert tatsächlich weg ist und ein Jedi ohne eigentlich nicht töten kann.
                          also ich habe es mir so gerade gebogen aber es wird nicht erklärt, weil es wahrscheinlich ein Logikfehler ist nur mich stört es jetzt nich soooo viel wie andere. Das Lichtschwert ist nicht weg, er hat es doch auf Dagobah
                          Zitat von DefiantXYX
                          Ja, weil dieser sein Ende kommen sah und dann einen feigen Trick benutzte. Auch ein riesiges Logikloch in Epsiode II. Dooku wollte Yoda besiegen, rennt aber weg statt ihn zu töten, als dieser beide Hände braucht um ObiWan und Anakin zu retten.
                          DAS, ist wirklich mieses Storytelling. Hab ich so noch nicht drüber nachgedacht und ein guter Punkt! Auch das von Han Solo aber da komm ich noch drauf.
                          Zitat von DefiantXYX
                          Merkwürdige Einstellung jemand nicht verletzen zu wollen, dann aber eine gefährliche Waffe zu ziehen. Was wollte Obi Wan denn eigentlich? Solange kämpfen bis Anakin aufgibt?
                          Welchen Vorteil hat sich Obi Wan denn aus dem Kampf mit Maul zu Nutzen gemacht? Überheblichkeit ausnutzen? Auch das passt dann nicht zu Teil 1 deiner Aussage, er wolle ihn ja nie verletzten.
                          Anakin ist "nur" ein Jedi mit höchstem Potential. Mehr nicht, der "Auserwählte" ist nur eine Bezeichnung, eine Legende, dadurch wird er nicht mächtiger. Er ist kein Neo, der dadurch eben das er der Auserwählte ist Dinge kann, die sonst kein lebendes Wesen kann.
                          es ist ja auch ein Film und soll Action bieten. Er verteidigt sich, ist übrigens ne Fantheorie. Wahrscheinlicher ist das er ihn ausschalten wollte aber wegen seiner Liebe nicht konnte. Man darf nicht vergessen das er gesehen hat was Anakin getan hat. Das letzte war extra so gedreht damit Anakin zu Vader werden konnte. Ja hätte man auch anders drehen können. Die Rede fand ich gut von Obiwan.
                          Zitat von DefiantXYX
                          Übrigens auch mal Kritik an der OT. Ich bekomme jedes Mal das Kotzen, wenn Vader zum Machtgeist werden darf und mit ObiWan und Yoda da steht nach dem Motto Ende gut, alles gut.
                          1) Er dürfte die Technik gar nicht kennen und beherrschen, um dazu fähig zu sein.
                          2) Er ist an allem Schuld und ein Verbrecher und Mörder. Ihn am Ende wegen einer guten Tat heilig zu sprechen grenzt an Irrsinn.
                          Übrigens auch Lukse Vernarrtheit das Gute in ihm zu sehen und ihn retten zu wollen. Man stelle sich vor Hitler hätte einen Sohn gehabt...nun ja. Märchen vs Reallife
                          das finde ich auch nicht gut aber ohne OT keine Star Wars Games...
                          Zitat von HanSolo
                          "Mein junger Schüler namens Darth Vader half dem Imperium die Jedi zu jagen und zu vernichten." Schon in EP4 ging hervor, dass die Vernichtung der Jedi ein längerer Prozess war. In EP3 wird das dann nochmal verdeutlicht, indem man Obi Wan die Nachricht zum Jedi-Tempel zurückzukehren umprogrammieren lässt.

                          Mit Ahsoka, Grogu (sofern man sie als Jedi sieht) und Kanan weiß man auch im Canon von mindestens 3 überlebenden Jedi. Dank EP4 kann man aber von mehr ausgehen.
                          ich kenne das Zitat nicht, wenn er das so gesagt hat dann stimmt meine Aussage nicht.
                          Zitat von HanSolo
                          Das geht nirgendwo hervor. Obi Wan war sogar der erste, der in EP3 sein Lichtschwert zog. Vaders: "Obi Wan dachte einst genau wie du" wird hoffentlich in der kommenden Obi-Wan-Serie nochmal aufgegriffen und versucht Obi Wan dort Vader nochmal auf die helle Seite zu bekehren (nur muss man Vader dann eindeutig noch als Schüler darstellen, sagt er dies in EP4).
                          dummer Zug von Obiwan wie so viele dumme Züge von ihm dank der Logik von Lucas. Es heißt ja unter Qui Gon wäre Anakin niemals zur bösen Seite gewechselt.
                          Zitat von HanSolo
                          Dass Padme einfach so mit einem Kindermörder abhauen will, ist IMO gaaanz mieses Storytelling.
                          stimmt, sehr guter Punkt!

                          Kommentar


                            #58
                            Wenn ich Legends Zitieren darf sendt Obi-Wan mit dem Notsender des Befehl an alle Überlebenden Jedi "Sie sollen sich dem vom ihrem jetztigen Standort absetzten, und sich Verstecken." Und in einer Legends Comic Kurzgeschichte sieht man wie Vader eine Jedi stellt und Tötet am Ende. Auch ein beweis dieser Protzes der aus Löschung eine frage von Jahren war.

                            PT Hat Logik lücken mit fielen Fragezeichen das möchte ich hier nicht schön Reden. Und viel wurden durch Comic und Büchern erklärt, was halt PT macht ist: Das wir neue Welten sehen, neue Fahrzeuge sehen bekommen. Das ist etwas was an ST vermisse. Mit The Clon Wars werden zu mindest die wichtigsten Punkte der PT besser erklärt, die Clone werden zu echten Charakteren. Wir erleben halt Anakines Fall zu Dunklen Seite ein Protzes von drei Jehren Krieg war das diese "Padme vor dem Tod Retten" die Spitze des Eisberges ist. Anakin wann immer er Verzweift war zu Radikalen Massnahmen greift, zum Beispiel Leute mit der Macht Würgen um Informationen zubekommen. Wenn wir Obi-Wan in Episode 4 sagen zu Luke hören Anakin war liesten reich im Krieg dann stimmte das auch.

                            DefiantXYX
                            Naja Mögen hört sich anderes du zerreist die PT ja gerade zu trotzdem würde mich interessieren an der PT Gut findest.



                            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              die hab ich ganz vergessen sry Fallen Order hab ich nicht gespielt, so viel Zeit hab ich nicht mehr aber ja da wird es noch mehr geben aber es interessiert mich nicht, weil man es drehen kann wie man will es vermiest dir nur die PT.
                              Falls du Videospiele spielst kann ich Fallen Order einfach nur empfehlen. Das Gameplay ist ganz gut, aber die Story hat mich richtig begeistert. Finde das könnte bzw. sollte man als eigenständigen Film rausbringen, so wie Roque One oder Solo.
                              also ich habe es mir so gerade gebogen aber es wird nicht erklärt, weil es wahrscheinlich ein Logikfehler ist nur mich stört es jetzt nich soooo viel wie andere. Das Lichtschwert ist nicht weg, er hat es doch auf Dagobah
                              Ich glaube das ist tatsächlich non-canon, man sieht zumindest in den Filmen Yoda nicht mehr mit einem Lichtschwert.
                              Generell zu Lichtschwertern, das hat Clone Wars ja versucht zu erklären. Gibt eine feierliche Zeremonie, der Kristall wählt den Jedi...gute Idee, aber passt leider auch überhaupt nicht zu den Filmen. Dort hat man einfach Schwerter und verliert diese auch häufig; müsste man jedes mal diese Prozedure durchziehen um Ersatz zu bekommen, hätte man vermutlich eine Kette zwischen Lichtschwert und Gürtel.
                              es ist ja auch ein Film und soll Action bieten. Er verteidigt sich, ist übrigens ne Fantheorie. Wahrscheinlicher ist das er ihn ausschalten wollte aber wegen seiner Liebe nicht konnte. Man darf nicht vergessen das er gesehen hat was Anakin getan hat. Das letzte war extra so gedreht damit Anakin zu Vader werden konnte. Ja hätte man auch anders drehen können. Die Rede fand ich gut von Obiwan.
                              Wurde Obi Wan nicht auch eigentlich dorthin geschickt, um Anakin zu töten? Er wollte ja lieber gegen den Imperator kämpfen, aber das wollte Yoda ja selbst machen.
                              dummer Zug von Obiwan wie so viele dumme Züge von ihm dank der Logik von Lucas. Es heißt ja unter Qui Gon wäre Anakin niemals zur bösen Seite gewechselt.
                              Tja, auch eher Fantheorie würde ich sagen. Weiß auch nicht warum Qui Gon häufig auf ein Podest gehoben wird. Eigentlich war er ziemlich dumm. Wenn ich 2vs1 gegen einen gefährlichen Feind kämpfe laufe ich diesem nicht einfach so nach, sondern warte bis mein Teamkollege wieder da ist und helfen kann. Hätte er mal Star Wars Battlefront gespielt wüsste er das
                              Warum der Rat ObiWan die Aufgabe übertrug war sicherlich dämlich. ObiWan wurde selbst gerade erst Meister und Anakin war zu alt für die Ausbildung. Keine guten Vorraussetzungen.

                              Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                              Naja Mögen hört sich anderes du zerreist die PT ja gerade zu trotzdem würde mich interessieren an der PT Gut findest.
                              Ich werte bzw. bewerte grundsätzlich anders als die meisten. Ich nenne auch eher die negativen Sachen. Wenn du ein Diktat benotet bekommst ist ja auch nicht jedes korrekt geschriebene Wort grün unterstrichen

                              Aber zu deiner Frage:
                              Die PT ist Star Wars! Die Orte, die Charaktere, die Kämpfe, alles fühlt sich nach Star Wars an und das reicht schon fast aus, um die gesamte Trilogie als gelungen zu bewerten. Besonders positiv würde ich die Lichtschwertkämpfe bewerten, in der OT waren die doch eher hölzern. Ich mag Mace Windu und Yoda in ihrer Rolle als große Meister, ich mag wie der Kanzler seine Strippen zieht und seinen Masterplan umsetzt.Wobei es da natürlich einige Ungereimtheiten gibt!
                              Ich mag es auch einfach, wie die Geschichte der OT vorbereitet wird, wie Vader zu Vader wurde.
                              Ich sags mal so, man könnte 75% der PT einfach so nehmen und an den restlichen 25% rumdoktorn und bekäme ein fantastisches Endprodukt. Von der OT würde ich die Finger lassen, aber mit 5-10% könnten man auch da noch ein wenig optimieren. Bei der ST verhält es sich anders, machmal ist es effektiver 100% in den Mülleimer zu werfen und von vorne beginnen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Tja, auch eher Fantheorie würde ich sagen. Weiß auch nicht warum Qui Gon häufig auf ein Podest gehoben wird. Eigentlich war er ziemlich dumm. Wenn ich 2vs1 gegen einen gefährlichen Feind kämpfe laufe ich diesem nicht einfach so nach, sondern warte bis mein Teamkollege wieder da ist und helfen kann. Hätte er mal Star Wars Battlefront gespielt wüsste er das
                                Naja, bei den grafischen Fähigkeiten der Computer(displays) in Star Wars, wäre das sicher ein Textadventure!


                                *SCNR*

                                Ich fand die PT früher auch eher kacke, aber inzwischen habe ich meinen Frieden mit ihr gemacht. Altersmilde wahrscheinlich, denn das gilt mittlerweile auch für Indy 4.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X