Warum ist die PT so verhasst? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist die PT so verhasst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nun ja Qui-Gon der letzt echte Jedi während der letzten Tage alten Jedi Ordens gewesen.
    Während dieser Zeit vor und während der Klon Kriege, waren die Jedi arrogant und selbst versunken gewesen. Der Orden an sich war an sehr Starren Regeln fest hielt, an statt auf die Macht zu hören. Qui-Gon nun mal jemand der Stuhr obendrein auf sein Bauchgefühl gehört hat und wenn er der meiner war das er gegen die Regeln des Ordens stoßen muss, weil es das Richtige. Dann tat er das halt.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      #62
      Qui-Gon hätte auch einfach mal die Finger von Anakin lassen können, dann wäre alles nicht passiert. Wäre der Jedi Orden konsequent geblieben wäre Anakin nicht ausgebildet worden und hätte niemals die Katastrophe anrichten können. Die Jedi sorgten Jahrtausende für Frieden und jede Serie reißt irgendwann. Ihnen die alleinige Schuld am Desaster zu geben ist Unsinn, was ist denn mit all den Mietgliedwelten bzw. dem Senat, sind das alles nur Marionetten?
      Ach und wäre Qui-Gon mal etwas cleverer gewesen, hätte er den Kampf gegen Maul nicht verloren. Und noch eins oben drauf, wen ein gefährlicher Feind vor mir steht und ich selbst 50 Leute mit Blasern neben mir stehen habe, lass ich den Typen über den Haufen schießen und suche nicht ein "faires" 2on1 Duell. Vielleicht sollte man sich an dieser Stelle fragen, wenn denn arrogant ist?
      Windu ging nicht alleine zu Palpatine weil er ja der tollste von allen ist, er hatte Verstärkung dabei. Blöderweise hat die 3 Kollegen wohl auf der Straße getroffen und ihnen schnell Lichtschwerter gegeben, weil sonst niemand da war, anders ist deren Auftritt nicht zu erklären

      Kommentar


        #63
        Ich glaube kaum das Qui-Gon sich vom Rat hätte ab halten lassen Anakin Auszubilden er währe sogar deswegen aus dem Orden Ausgetretten. Aber er hätte Anakin geholfen seine Angst in den Griff was ja Anakins Hauptproblem war. Und hätte er vielleicht sogar Anakine Mutter aus der Sklaverrei befreit. Wo bitte schön habe ich dem Jedi-Orden die leinige Schuld geben war. Aber die Arroganz der Jedi war das eine Problem, die Korruptheit des Senats das andere Problem.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
          Wo bitte schön habe ich dem Jedi-Orden die leinige Schuld geben war.
          Hast du vielleicht gar nicht getan. Man liest es aber immer wieder in Threads oder hört es in Videos auf Youtube. Die Jedi waren arrogant und blöd und haben an allem Schuld...Die Jedi waren nur eines von vielen Zahnrädern der Replublik, aber alle haben zugesehen und blieben untätig, als die Diktatur ausgerufen wurde.

          Ich verstehe aber nach wie vor noch nicht, wieso du oder auch andere Qui-Gon auf ein Podest heben. Wie ich bereits sagte, man kennt ihn lediglich oberflächlich aus einem Film und schon da agierte er durchaus dämlich.

          Kommentar


            #65
            Man also festhalten das George Lukas ist nur dann richtig gut wenn er seine Ideen - die hat er nun mal Lukas ist einer kreatisten Köpfe die ich kenne gleich nach J.R.R Tolkine, George J.J. Martin und Andrzej Sapkowski was Weltbilding betrifft - Und sich dann ein Team Autoren zum beispiel Greg Weisman der schon Gragoyles und die DC Zeichentirckserie Young Justice gemacht an dieses Gerüst von Idee setzten und sie machen lässt. An sich einzelen sind Filme nicht gut schlechter Dialog zu viel CGI aber zusammen mit den Comics, Büchern, Roman und Serien wurde vieles bereinig eines der besten Sachen was man für Star Wars hätte tun können. Ich bin bis ein Riesen Fan von Labyrinth des Bösen und Dark Lord - Aufstieg des Darth Vader sowohl vom Hörspiel als auch vom Romanen.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar

            Lädt...
            X