Obi wans Fechtkunst - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi wans Fechtkunst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es stimmt nur nach dem Jedicodex, NICHT nach der Prophezeiung.
    Die Jedi wären sich mit ihrer Borniertheit beinahe selbst im Weg gewesen.
    Um den Jedi Codex gings ja aber hier.
    Aber man hat ja dann die Ausnahme gemacht.

    Wozu soll Lob sonst gut sein, um sich mit den Vortschritten seines Schülers vor anderen zu profilieren.....?
    Lob und Tadel sind dazu da, um dem Schüler zu zeigen "jetzt hast du's gut gemacht" und "jetzt hast du's falsch gemacht".
    Es geht hier darum das Windu Anakin sehr wohl respektiert hat und seine fähigkeiten anerkannt hat.

    Versteh ich jetzt nicht so ganz. Soll man ihn festbinden?
    Wenns nicht anders geht, ja.

    Daß Anakin "still halten soll" war ja genau der Ratschlag von Yoda.
    Stattdessen müssten eher sämtliche Alarmglocken schlagen.
    Anakin muss lernen los zu lassen. Genau aus dem Grund hat Yoda ihm auch Ahsoka als Padawan zugeteilt.
    Was soll Yoda da noch machen? Wenn es gewollt währe das Padme stirbt dann wär es so gewesen und keiner hätte was dran ändern können. Und das muss Anakin lernen und das muss er ganz alleine lernen da kann ihm keiner bei helfen. Natürlich kann man ihn dann unterstpzen aber akzeptieren muss er es selbst.
    Und im Endeffekt hat Anakin Padme getötet dadurch das er zur dunklen Seite übergetretten ist.

    Quatsch.
    Und wenn es so wäre hätte das ja wohl verhindert, daß ihn Palpatine damit ködern kann - weil er dann den Kanzler nicht mehr gebraucht hätte.
    Windu will den Kanzler töten.....Anakin hat keine Einwände.......Ende der Geschichte.
    Er hätte ihn nur nicht mehr gebraucht wenn er da etwas gefunden hätte und das ist sehr fraglich. Außerdem wussten die Jedis ja da noch nicht worum es eigentlich geht.
    Streng genommen hat er Palpatine auch so nicht gebraucht den auch Palpatine kannte die techniken von Plaques nicht wenn Plaques diese überhaupt jemals drauf hatte und das ganze nicht nur ein Märchen der Sith ist.

    Was war er denn sonst, wenn kein Jedi.
    Wenn man es streng nimmt, ein spasst mit einem Laserschwert.
    Wie ein Jedi hat er in jenen letzten Tagen als Anakin Skywalker selten gehandelt. Immer die eigenen Bedürfnisse zuerst und alles zu seinem persönlichem Vorteil.
    Er hatte in meinen Augen auch schon fast mit dem Jedi Orde abgeschlossen er sagt ja in Episode III glaub ich sogar das er den Orden verlassen will wenn der Krieg vorbei ist.

    Anakin hat seinen Tod verhindert (womit er auf die dunkle Seite gewechselt ist), weil er ihn brauchte um Padmê vor dem Tod zu retten.
    Wir wissen ja beide wie es ausgegangen ist.
    Letztendlich starb Padme nur durch Anakins wechsel zur dunklen seite. Aber hätte er sich dem Jedi Orden mehr verplichtet gefühlt und vielleicht auch einfach mal auf Padme gehört hätte er Windu wohl walten lassen. Aber Anakin hat dem Kanzler eben mehr vertraut. Weil jemand der einem so schön hinten reinkriecht muss es ja gut mit einem meinen.

    Ganz genau.
    Zwei Parteien, der selbe Auftrag. Und Anakin entscheidet sich NICHT für die Jedi. Warum?
    Palpatine hat ihn auch mit Politik zugesülzt. Der junge Anakin ist in Gewisser Weise auch der Schüler des Kanzlers.
    Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber der Gadanke, daß der Schüler seinen "Lehrer" beschattet ist schon absurd. Es ist unmoralisch und widerspricht sogar dem Jedicodex. Also hat Anakin vor seinem Gewissen richtig gehandelt.
    Doch dagegen ist einiges einzuwenden. Die Jedi stehen im dienst der Demokratie und der Republic als ganzes und NICHT im dienste einzelner Personen. Streng genommen kann man im grunde sagen sollten die Jedi Apolitisch sein. Der Auftrag der Jedi ist es die Republic zu schützen vor allen Äußeren UND Inneren feinden und das kann wie in diesem fall auch der Kanzler sein.
    Palpatine ist eben nicht sein Lehrer den Anakin ist mitglied des Jedi Ordens und nicht angestellter beim Kanzler.
    Und während den Klonkriegen gab es unzählige Jedi Spione da hat auch niemand den Jedi Codex ins Spiel gebracht.

    Ich habe in den 6 Stunden Film nicht gesehen, daß er wärend des "Kriegszustandes" jemals irgendwo alleine eingeteilt gewesen wäre. Dabei hat er seinem Meister schon 10 mal das Leben gerettet.....
    9 mal

    Und das du davon noch nicht gehört hat ist nicht mein Problem.

    Star Wars Clone Wars (gibts mittlerweile auf DVD sowie einzelne EPisoden bei Youtube)
    Star Wars The Clone Wars Kinofilm
    Star Wars Clone Wars Comics (Republic reihe)
    Klonkriegs Bücher:
    Jedi Trial
    Labyrinth of Evil (da kommt auch die in ROTS erwähnte sache von Cato Neimodia drin vor und die zählt wirklich nicht )
    Ja wie gesagt geh mal ins Kino oder lies halt mal ein bissl was.

    Nene. Der Kanzler hat Anakin direkt durchschaut und IHN gefragt "sie haben dir also den Auftrag gegeben mich zu beschatten" (sinngemäß).
    Anakin gibt es dann lediglich zu. Warum soll er vor einem Freund und Mentor lügen, wenn ihn dieser schon durchschaut hat?
    Der Kanzler hat ihn in diesem Sine nicht durchschaut er hat ja von anfang an diese aktion durch die Jedi bewusst provoziert.
    Und Anakin hätte es ihm mit sicherheit auch so gesagt. er hat ja schon angefangen. "Mein vertrauen in sie wurde erschüttert."

    Kommentar


      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Um den Jedi Codex gings ja aber hier.
      Aber man hat ja dann die Ausnahme gemacht.
      Und wenn nicht wäre glatt alles schief gegangen.

      Es geht hier darum das Windu Anakin sehr wohl respektiert hat und seine fähigkeiten anerkannt hat.
      Naja, Anerkennung für Fähigkeiten ist vielleicht doch etwas anderes als Respekt vor der Person.

      Wenns nicht anders geht, ja.
      Vertehe ich immer noch nicht.
      Luke hat nie einen Tempel von innern gesehen bevor er zum Jedi wurde.
      Also was soll man einen irgendwo festhalten, wenn's eben doch anders geht.

      Wenn es gewollt währe das Padme stirbt dann wär es so gewesen und keiner hätte was dran ändern können.
      Wenn die Sintflut kommt kann's keiner aufhalten. Aber Hauptsache "wir haben uns an den Codex gehalten".........ist es das?

      Und das muss Anakin lernen und das muss er ganz alleine lernen da kann ihm keiner bei helfen.
      Was soll er denn lernen. Wie man seiner Frau beim Sterben zusieht ohne durchzudrehen?

      Und im Endeffekt hat Anakin Padme getötet dadurch das er zur dunklen Seite übergetretten ist.
      Das ist einer der Gründe, warum sie nun tot ist.
      Der Vorsatz bleibt aber immer noch unbegründet. Also das Motiv "für den Mord an der eigenen Frau".......das fehlt immer noch.

      Er hätte ihn nur nicht mehr gebraucht wenn er da etwas gefunden hätte und das ist sehr fraglich.
      Steht nun in den Jediarchiven wie man das Leben verlängert oder nicht?

      Streng genommen hat er Palpatine auch so nicht gebraucht den auch Palpatine kannte die techniken von Plaques nicht wenn Plaques diese überhaupt jemals drauf hatte und das ganze nicht nur ein Märchen der Sith ist.
      Wir wissen aber beide, daß Anakin gerade auf dieses Märchen reingefallen ist.

      Wenn man es streng nimmt, ein spasst mit einem Laserschwert.
      Der Psychologische Hintergrund - für Anakins Verhalten - ist dir aber schon bewußt?

      Letztendlich starb Padme nur durch Anakins wechsel zur dunklen seite.
      Das ist einer der Gründe.

      Weil jemand der einem so schön hinten reinkriecht muss es ja gut mit einem meinen.
      Es wird langsam etwas niveulos. Palpatine hat schon ein bischen mehr getan als Anakin hintenrein zu kriechen. Und Anakin hätte auch geholfen ihn festzunehmen. Immerhin hatte er schon sein Schwert gegen den Kanzler gezogen und ihm gedroht, daß er ihn bei den Jedi melden wird. Aber leider hatte Anakin nun abermals "Gelegenheit" sich voll auf seine Ängste zu konzentrieren, anstatt bei der Verhaftung des Mannes mitzuwirken, den er ja auch beschatten sollte.

      Das zeigt doch wiedermal, wie borniert die Jedi sein können. Den komplexen "Auftrag" traut man ihm zu, aber bei einer simplen Verhaftung schließt man den JEDI aus.
      Bei ersterem war Anakin also "kein Spast", aber jetzt......oh......Gott bewahre.
      Komisch als Anakin alleine mit dem Kanzler war - und mit gezücktem Schwert vor ihm stand -, ist er auch nicht ausgerastet.

      Anakin hat seinem Mesiter (Obi Wan) 10 mal das Leben gerettet. Er hat mehrfach sein Leben für den Orden riskiert. Aber verhaften darf er keinen.
      Wo ist da die Logik.
      Wenn ich mir das so ansehe, dann ist WINDU ausgerastet. Er wollte den Kanzler nämlich selbst töten "weil dieser die Gerichte kontrolliert". In welchem anderen Maße hätte Anakin da also "ausrasten" sollen......toter als tot geht nicht.

      Die Jedi stehen im dienst der Demokratie und der Republic als ganzes und NICHT im dienste einzelner Personen.
      Genau das selbe kann der Kanzler auch sagen - was er auch tatsächlich bei seiner "Verhaftung" tut.

      Palpatine ist eben nicht sein Lehrer den Anakin ist mitglied des Jedi Ordens und nicht angestellter beim Kanzler.
      Das Universum besteht aber nicht nur aus dem Orden.
      Die Jedimeister sind keine Götter, die einem Geist befehlen können was er zu lernen hat und was nicht.
      Und einem Auserwählten können sie sowieso nichts befehlen was das anbelangt.

      Und während den Klonkriegen gab es unzählige Jedi Spione da hat auch niemand den Jedi Codex ins Spiel gebracht.
      Waren die in der gleichen Situation wie Anakin?

      Ja wie gesagt geh mal ins Kino oder lies halt mal ein bissl was.
      Dann nenn mir mal eine Filmszene, wo Anakin im Krieg selbstständig einen Kriegseinsatz ausführen sollte.

      1) Der Kanzler hat ihn in diesem Sine nicht durchschaut er hat ja von anfang an diese aktion durch die Jedi bewusst provoziert.
      2) Und Anakin hätte es ihm mit sicherheit auch so gesagt. er hat ja schon angefangen. "Mein vertrauen in sie wurde erschüttert."
      1) ist das selbe
      2) Das ist natürlich auch ein Beweis, daß man auch jemanden verraten hätte......
      Und wenn dem so wäre, hätte er nicht den Orden verraten sondern seinen Auftrag.
      Daß er den Orden noch NICHT verraten hat zeigt Anakin ganz deutlich als er den Kanzler sogar dem einen Jedi meldet, der ihm immer misstraut hat. Also antgegen des Misstrauens von Windu vertraut ER sich ihm an.

      Kommentar


        Und wenn nicht wäre glatt alles schief gegangen.
        Sagt wer?

        Naja, Anerkennung für Fähigkeiten ist vielleicht doch etwas anderes als Respekt vor der Person.
        Schau dir halt Attack of the Clones nochmal an.

        Vertehe ich immer noch nicht.
        Luke hat nie einen Tempel von innern gesehen bevor er zum Jedi wurde.
        Also was soll man einen irgendwo festhalten, wenn's eben doch anders geht.
        Sag mal liest du auch was ich schreibe?

        Der Fehler von Windu war Anakin alleine im Tempel zurück zu lassen während er und die anderen den Kanzler verhaften gingen. Besser wäre ntürlich geswen jemanden da zu lassen mit dem er hätte reden können damit er abgelenkt ist. Zur npt hätte es aber auch gereicht ihn mit energiefesseln zu fixieren.

        Wenn die Sintflut kommt kann's keiner aufhalten.
        So in etwa ja, auch wenn der vergleich gealtig hinkt.
        Und es hat nichts mit dem Codex zu tun den Menschen deren tod von der Macht vorgesehen ist vor dem Tod zu bewahren ist sicher nicht ganz normal.

        Was soll er denn lernen. Wie man seiner Frau beim Sterben zusieht ohne durchzudrehen?
        Ich drifte mal kurz in unsere Welt. Es gibt hier auf der Erde jede menge Krankheiten die früher oder später Zwangsläufig mit dem Tod enden. Die Menschen die an diesen krankheiten leiden haben auch Familie, Ehefrauen und Ehemänner. Väter, Mütter, Kinder. Wie schaffen das denn diese Leute ihren angehörigen beim Sterben zuzusehen ohne durchzudrehen? Und deren angehörigen sterben wirklich sie sehens ie jeden tag vor sich wie sie langsam dahinsiechen.

        Anakin hatte bisher nur ein paar Visionen.

        Das ist einer der Gründe, warum sie nun tot ist.
        Der Vorsatz bleibt aber immer noch unbegründet. Also das Motiv "für den Mord an der eigenen Frau".......das fehlt immer noch.
        Es gibt ja kein Motiv es war ja kein Mord in dem Sinne, er hat sie ehr versehentlich umgebracht in dem er zur Dunklen Seite übergtretten ist und diese schrecklichen dinge im Jedi Tempel getan hat und sie auf Mustafar sogar angeriffen hat verlor sie die Lust zu leben.

        Steht nun in den Jediarchiven wie man das Leben verlängert oder nicht?
        Weiss keiner aber vermutlich nicht. Wie gesagt es ist bisher ungeklärt ob es wriklich geht oder ob es nur ein Märchen der Sith ist.

        Wir wissen aber beide, daß Anakin gerade auf dieses Märchen reingefallen ist.
        Ja und auch das spricht nicht gerade für ihn. Anakin wollte unbedingt einen Ausweg sehn weil er nicht akzeptieren wollte Padme zu verlieren.

        Der Psychologische Hintergrund - für Anakins Verhalten - ist dir aber schon bewußt?
        Ja, und auch der spricht nicht für ihn. Es ist zwar nicht so das ich ihn nicht nachvollziehen kann. Aber ich kann ihn nicht gutheißen. Egoismuss vor allem sos tark wie in diesem Fall ist nie gut.

        Das ist einer der Gründe.
        Ja die anderen gründe waren das er einen ganzen Jedi Orden ausgelöscht hat Inklusiver jeder menge Jünglinge in jeder Altersspanne die er eigenhändig abgeschlachtet hat, seinem neuen Meister dabei hilft die Demokratie abzuschaffen und last but not least das er seine Frau auf Mustafar als sie ihm in seiner Meinung wiedersprochen hat mal leicht "angewürgt" hat.
        Das wiederspricht die ihm auch wo er doch so toll ist.

        Es wird langsam etwas niveulos. Palpatine hat schon ein bischen mehr getan als Anakin hintenrein zu kriechen. Und Anakin hätte auch geholfen ihn festzunehmen. Immerhin hatte er schon sein Schwert gegen den Kanzler gezogen und ihm gedroht, daß er ihn bei den Jedi melden wird. Aber leider hatte Anakin nun abermals "Gelegenheit" sich voll auf seine Ängste zu konzentrieren, anstatt bei der Verhaftung des Mannes mitzuwirken, den er ja auch beschatten sollte.
        Das er sein Lichtschwert zieht scheint ehr ein Reflex den er senkt es kurz daruaf gleich wieder.

        Bei ersterem war Anakin also "kein Spast", aber jetzt......oh......Gott bewahre.
        Komisch als Anakin alleine mit dem Kanzler war - und mit gezücktem Schwert vor ihm stand -, ist er auch nicht ausgerastet.
        Währe Anakin clever gewesen hätte er gleich versucht den Kanzler zu verhaften. Sei es drum. Was heisst ausgerastet? Es war NIE zu keinem Zeitpunkt Anakins ziel Palpatine zu töten. Er wollte ihn immer lebent weil er so hoffte Padme retten zu können.

        Windu macht ziemlich klar. "Ich spüre ein großes maß an verwirrung in dir Junger Skywalker."
        Und das war der grund warum Anakin da bleiben sollte und wie das entergebnis zeigt hatte Windu recht.

        Anakin hat seinem Mesiter (Obi Wan) 10 mal das Leben gerettet.
        Nein, 9 mal.

        Was die Logik ebtrifft das wurde weiter oben schon geklärt.

        Wenn ich mir das so ansehe, dann ist WINDU ausgerastet. Er wollte den Kanzler nämlich selbst töten "weil dieser die Gerichte kontrolliert". In welchem anderen Maße hätte Anakin da also "ausrasten" sollen......toter als tot geht nicht.
        Nein, er wollte ihn töten weil er zu Gefärhlich ist um ihn am Leben zu lassen. Das er die Gerichte Kontrolliert war ein Teil davon. Aber der Auslöser war das er gesehen hat wie Mächtig Palpatine wirklich war nach den Machtblitzen. Davor sagt Windu kein einziges mal das er Palpatine töten will.
        Das klommt erst nach der sache mit den machtblitzen zur Sprache.

        Genau das selbe kann der Kanzler auch sagen - was er auch tatsächlich bei seiner "Verhaftung" tut.
        Nein der Kanzler sagt eben das er über allem anderem steht. "Ich bin der Senat"
        Die Jedi stehen neben nicht über der Republik. Sie führen auch bei der Verhandlung des Kanzlers im weitesten sinne auch nur den willen des Senats aus.

        Das Universum besteht aber nicht nur aus dem Orden.
        Die Jedimeister sind keine Götter, die einem Geist befehlen können was er zu lernen hat und was nicht.
        Und einem Auserwählten können sie sowieso nichts befehlen was das anbelangt.
        Das hab ich auch nie gesagt.
        Aber die Jedi regeln ihre Angelegenheiten selbst und sind in diesen Jedi angelegenheiten niemandem Rechenschafft schuldig. Obwohl die Jedi zu diesem Zeiotpunkt der Repbulic eigentlich schon zu nahe stehen.
        Können sie nicht?
        Können sie wohl er ist Mitglied es Ordens damit ist er den Jedi gegenüber eine verpflichtung eingegangen. Das er Auserwählter ist tut garnichts zur sache er hat sich unter zu Ordnen wie jeder andere auch und man hat in Anakins fall schon mehr als einmal nachsicht walten lassen.

        Dann nenn mir mal eine Filmszene, wo Anakin im Krieg selbstständig einen Kriegseinsatz ausführen sollte.
        Lies vielleicht einfach mal richtig was ich geschrieben habe dann musst du nicht immer wieder die selben Fragen stellen aber male xtra fettgedruckt für dich.

        In dem neuen Kinofilm The Clone Wars bekommt Anakin den Auftrag sich nach Teth zu begeben und Jabas Sohn zu befreien was er auch tut. Danach bringt er mit seiner Padawan zusammen Jabas Sohn nach Tatooine.
        In der Serie "Clone Wars" aus dem Jahr 2003 führt Anakin obwohl er noch ein Padawan ist die Raumtruppen (Jäger) von Obi Wans Armee im Orbit von Muunilist bei der Schlacht um diesen Planeten. Dabei entfernt er sich von seinen Truppen um Assajj Ventress nach Yavin 4 zu folgen womit er nur zeigt das er eigentlich noch nicht für das Kommando bereit war weitere Konsequenzen für ihn bleiben aber aus.
        In dem Buch Jedi Trial führt Anakin ebenfalls noch ein Padawan allein einen Angriff auf ein Com Center
        Und in dem Buch Labyrinth of Evil ist er teilweise auch alleine Unterwegs

        Kommentar


          Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
          Schau dir halt Attack of the Clones nochmal an.
          Du auch.

          Zur npt hätte es aber auch gereicht ihn mit energiefesseln zu fixieren.
          Das ist jetzt nicht dein Ernst?

          Und es hat nichts mit dem Codex zu tun den Menschen deren tod von der Macht vorgesehen ist vor dem Tod zu bewahren ist sicher nicht ganz normal.
          Da fehlt irgendwo ein ',', vielleicht auch zwei.
          Den Satz verstehe ich nämlich wieder nicht.

          Wie schaffen das denn diese Leute ihren angehörigen beim Sterben zuzusehen ohne durchzudrehen?
          Soll ich dir das mal erzählen?
          Aber bestimmt nicht hier.
          Außerdem hinkt der Vergleich gewaltig. Denn Padmê ist nicht (tot)krank. Trotzdem träumt Anakin intensivst von ihrem Tod. Das ist auch in unserer Welt nicht normal.
          Sojemand wäre bei uns schon längst auf der roten Couch.

          ....er hat sie ehr versehentlich umgebracht.....
          Aber er hat sie ja garnicht umgebracht.
          Padmê ist nach der Geburt gestorben, weil sie die "Hoffnung" aufgegeben hat.

          Weiss keiner aber vermutlich nicht.
          Dann wäre der Punkt ja geklärt.

          Anakin wollte unbedingt einen Ausweg sehn weil er nicht akzeptieren wollte Padme zu verlieren.
          Warum soll er das auch akzeptieren, wenn seine Frau NICHT (tot)krank (ach was sage ich: noch nicht mal ne Erkältung hat sie) und er aber immer und immer wieder von ihrem Tod träumt?
          Bei uns würde man sowas schlicht "verrückt" nennen - um wieder kurz abzutriften - und der Typ wäre in der Klapse oder in Behandlung.

          Egoismuss vor allem sos tark wie in diesem Fall ist nie gut.
          Der Mann ist schlicht KRANK vor Sorge. Die Sorge ist aber unbegründet, da es seiner Frau gesundheitlich sehr gut geht.
          Bei seiner Mutte war seine Sorge absolut berechtigt. Es war sein Instinkt sie bei den Tusken ausfindig zu machen.
          Aber bei seiner Frau droht keine ersichtliche Gefahr, weder durch Krankheit noch durch den weit entfernten Krieg.
          Es muß doch jedem seltsam erscheinen, daß Anakin trotz fehlender Gefahr SOLCHE Alpträume von ihrem Tod hat.

          Ja die anderen gründe waren das er einen ganzen Jedi Orden ausgelöscht hat Inklusiver jeder menge Jünglinge in jeder Altersspanne die er eigenhändig abgeschlachtet hat, seinem neuen Meister dabei hilft die Demokratie abzuschaffen und last but not least das er seine Frau auf Mustafar als sie ihm in seiner Meinung wiedersprochen hat mal leicht "angewürgt" hat.
          Tja, alles dahin woran sie mal geglaubt hat. Also warum weiterleben.......

          Das er sein Lichtschwert zieht scheint ehr ein Reflex den er senkt es kurz daruaf gleich wieder.
          Zuerst erkennt er den "Sithlord". Dann wird ihm aber bewußt, daß dieser Sithlord auch mal sein "Mentor" war.
          Er handelt aber doch durchgehend wie ein Jedi - er weiß sicher, daß er gegen den Lord keine Chance hat.

          Währe Anakin clever gewesen hätte er gleich versucht den Kanzler zu verhaften.
          Clever? Und warum kommen die Meister dann zu viert?

          Und das war der grund warum Anakin da bleiben sollte und wie das entergebnis zeigt hatte Windu recht.
          Anschiend war das nicht die beste Lösung......jemanden mit seiner "Verwirrung" alleine zu lassen.
          Daß Anakin den Kanzler nie verhaften wollte glaube ich nicht.
          Er wollte ihn lebend. Gelebt hätte Palpatine auch noch im Gefängnis.

          Nein, er wollte ihn töten weil er zu Gefärhlich ist um ihn am Leben zu lassen.
          Das behauptet Windu......er will einen kurzen "Prozess". Ganz einfach.

          Das klommt erst nach der sache mit den machtblitzen zur Sprache.
          Ehm. Windu hat die "sprechenden Blitze" aber ganz cool unter Kontrolle. Bis er anfängt mit Anakin zu diskutieren und unaufmerksam wird.

          Nein der Kanzler sagt eben das er über allem anderem steht. "Ich bin der Senat"
          Aus Anakins Sicht......

          Können sie wohl er ist Mitglied es Ordens damit ist er den Jedi gegenüber eine verpflichtung eingegangen.
          Er ist aber nicht ihr Leibeigener. Es verbietet ihm nichts und niemand auch von Nicht-Jedi etwas zu lernen oder gar ein Freund von jemandem zu sein, der NICHT nach dem Codex lebt.
          Priester gehen ja auch unters Volk.........
          Außer von den Sith sollte er sich natürlich nichts aneignen. Aber Anakin ist bisher lediglich beim "Kanzler" und er hält eben große Stücke auf ihn.
          Verboten ist das bestimmt nicht. Höchstens nicht gerne gesehen (z.B. von Obi Wan).

          In dem neuen Kinofilm The Clone Wars
          Kenn ich nicht. Werde ich auch nie kennen.

          Kommentar


            Das ist jetzt nicht dein Ernst?
            Zumindest nicht wirklich.

            Da fehlt irgendwo ein ',', vielleicht auch zwei.
            Den Satz verstehe ich nämlich wieder nicht.
            Also wenn du jetzt die fähigkeit hättest Menschen vor dem Tod zu bewahren (durch über menschliche fähigkeiten) würdest du es tun? WÜrdest du "Gott" spielen?

            Warum soll er das auch akzeptieren, wenn seine Frau NICHT (tot)krank (ach was sage ich: noch nicht mal ne Erkältung hat sie) und er aber immer und immer wieder von ihrem Tod träumt?
            Bei uns würde man sowas schlicht "verrückt" nennen - um wieder kurz abzutriften - und der Typ wäre in der Klapse oder in Behandlung.
            Das genau ist ja das Problem. Obwohl seine Frau nicht Krank ist dreht er schon total am rad. Es besteht zwar im zusammenhang mit irher Schwangerschafft das sie aufgrund von Komplikationen bei der Geburt stirbt aber auch darauf gibt es keine genauen hinweise.
            Deswegen war es auch vollkommen idiotisch (wenn auch nachvollziehbar) von Anakin sich so verückt zu machen. Aber er hat ja mit einigen leuten darüber Geprsochen padme und Yoda und beide haben ihm gesagt "Beruhig dich mal und warts doch erstmal ab und wenns passieren soll kann mans eh nicht verhindern."

            Aber er hat sie ja garnicht umgebracht.
            Padmê ist nach der Geburt gestorben, weil sie die "Hoffnung" aufgegeben hat.
            Die sie verloren hatte weil ihr liebster fortan auf der dunklen seite steht Demokraten verfolgt und Kinder abschlachtet und ach ja als sie ihm sagte das findet sie nicht gut hat er ja auch nur versucht sie zu erwürgen. Da kann man vielleicht schonmal ein bisschen die hoffnung verlieren wenn man so verliebt ist.

            Warum soll er das auch akzeptieren, wenn seine Frau NICHT (tot)krank (ach was sage ich: noch nicht mal ne Erkältung hat sie) und er aber immer und immer wieder von ihrem Tod träumt?
            Bei uns würde man sowas schlicht "verrückt" nennen - um wieder kurz abzutriften - und der Typ wäre in der Klapse oder in Behandlung.
            Er hätte vielleicht erstmal abwarten sollen anstatt krankhaft zu versuchen an der Siutation was zu verändern. Es gibt übrigens auch leute die sterben ohne jede vorwarnung das müssen die angehöärigen dann auch akzeptieren.

            Der Mann ist schlicht KRANK vor Sorge. Die Sorge ist aber unbegründet, da es seiner Frau gesundheitlich sehr gut geht.
            Bei seiner Mutte war seine Sorge absolut berechtigt. Es war sein Instinkt sie bei den Tusken ausfindig zu machen.
            Aber bei seiner Frau droht keine ersichtliche Gefahr, weder durch Krankheit noch durch den weit entfernten Krieg.
            Es muß doch jedem seltsam erscheinen, daß Anakin trotz fehlender Gefahr SOLCHE Alpträume von ihrem Tod hat.
            Wäre er zu Yoda ehrlich gewesen hätte ihm dieser wohl auch mehr helfen können. Aber Yoda wusste offenbar auch nur das Anakin angst hat jemanden zu verlieren der ihm nahe steht das jeden alle möglichen seien können. Obi Wan, Nejaa Halcyon, Schliesslich war ja Krieg.

            Anschiend war das nicht die beste Lösung......jemanden mit seiner "Verwirrung" alleine zu lassen.
            Hab ich ja oben schon gesagt. Windus einziger fehler war Skywalker alleine zurück zu lassen.

            Clever? Und warum kommen die Meister dann zu viert?
            Du warst es doch der weiter oben geschrieben hat die Verhaftung währe doch so leicht. Was denn jetzt.

            Ich sagte nicht das Anakin da allein erfolg gehabt hätte aber es gibt Komlinks mit denen er hätte hilfe holen können.

            Anschiend war das nicht die beste Lösung......jemanden mit seiner "Verwirrung" alleine zu lassen.
            Daß Anakin den Kanzler nie verhaften wollte glaube ich nicht.
            Er wollte ihn lebend. Gelebt hätte Palpatine auch noch im Gefängnis.
            Sag mal... liest du ab und zu ach mal was ich schreibe? Das hab ich doch oben gesagt Anakin wollte den Kanzler lebent aus eben diesen Gründen. Deshalb hat er auch sein Schwert gegen Windu erhoben nachdem er zuvor noch auf ihn eingerdet hat das der Kanzler ja leben muss.

            Das behauptet Windu......er will einen kurzen "Prozess". Ganz einfach.
            NEIN das behauptet Windu eben nicht! Schau dir anchdem du mit Attack of the Clones fertig bist gelcih auch Revenge of the Sith nochmal an.
            Als sie isn Ratszimmer kommen sagt Windu "Ihr steht unter arrest Kanzler." Und als Palpatine am Boden liegt sagt er es nochmal NIRGENDWO wird ein wort davon gesagt das Windu den Kanzler töten will. Erstnach den Machtblitzen merkt Windu wie gefärhlich der Kanzler wirklich ist und beschliesst das es zu gefährlich ist ihn leben zu lassen.

            Ehm. Windu hat die "sprechenden Blitze" aber ganz cool unter Kontrolle. Bis er anfängt mit Anakin zu diskutieren und unaufmerksam wird.
            Schaus dir nochmal an, also ganz cool sieht anders aus.

            Er ist aber nicht ihr Leibeigener. Es verbietet ihm nichts und niemand auch von Nicht-Jedi etwas zu lernen oder gar ein Freund von jemandem zu sein, der NICHT nach dem Codex lebt.
            Priester gehen ja auch unters Volk.........
            Außer von den Sith sollte er sich natürlich nichts aneignen. Aber Anakin ist bisher lediglich beim "Kanzler" und er hält eben große Stücke auf ihn.
            Verboten ist das bestimmt nicht. Höchstens nicht gerne gesehen (z.B. von Obi Wan).
            Es hat weder jemand behauptet das er ein leibeigener sei. Noch das er nichts von leuten außerhalb des Ordens lernen dürfe. Aber seine Prioritäten und seine Träue haben beim Orden zu liegen das ist die Sichtweise der Jedi und das ist auch ihr recht.

            Kenn ich nicht. Werde ich auch nie kennen.
            Wie gesagt ist nicht mein Problem.
            Die tatsache das du es nicht kennst ändert nichts am Canon und Anakin hat eindeutig eigen Aufträge in den Klonkriegen erhalten. Also ist dein Argument Gegenstandslos.
            Und da du ja nix von den Klonkriegen zu wissen scheinst den anhand der 6 Filme lässt sich so gut wie garnichts über die Klonkriege erfahren solltest du da vielleicht auch mit diversen behauptungen vorsichtig seien.

            Kommentar


              Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
              Also wenn du jetzt die fähigkeit hättest Menschen vor dem Tod zu bewahren (durch über menschliche fähigkeiten) würdest du es tun? WÜrdest du "Gott" spielen?
              Nein.

              "Beruhig dich mal und warts doch erstmal ab und wenns passieren soll kann mans eh nicht verhindern."
              Padmé hat das bestimmt nicht gesagt.

              Die sie verloren hatte weil ihr liebster fortan auf der dunklen seite steht Demokraten verfolgt und Kinder abschlachtet und ach ja als sie ihm sagte das findet sie nicht gut hat er ja auch nur versucht sie zu erwürgen. Da kann man vielleicht schonmal ein bisschen die hoffnung verlieren wenn man so verliebt ist.
              Ja. Und weiter? Dann hat sie sich doch selbst umgebracht und nicht Anakina.
              Sie könnte ihn ja - genau wie du es von Anakin verlangst - einfach los lassen und ihr eigenes Leben retten.

              Es gibt übrigens auch leute die sterben ohne jede vorwarnung das müssen die angehöärigen dann auch akzeptieren.
              Was hat das jetzt damit zu tun, daß jemand offensichtlich KRANK ist, wegen seiner Gedanken?
              Da müssen die "Angehörigen" wohl erst mal die Krankheit akzeptieren.
              Ursachenforschung wäre hier angeraten. Und da die Jedi eh Visionen bekommen, hätte die Ursachenforschung entsprechend intensiv sein müssen.

              Aber Yoda wusste offenbar auch nur das Anakin angst hat jemanden zu verlieren der ihm nahe steht das jeden alle möglichen seien können.
              Kann man leicht rausfinden indem man nachhakt.

              Du warst es doch der weiter oben geschrieben hat die Verhaftung währe doch so leicht. Was denn jetzt.
              Ich habe gesagt, daß er dabei sein sollte.

              Ich sagte nicht das Anakin da allein erfolg gehabt hätte aber es gibt Komlinks mit denen er hätte hilfe holen können.
              Und die erreicht er dann auch noch rechtzeitig, bervor ihn Palpatines Lichtschwert in zwei Hälften haut?

              Das hab ich doch oben gesagt Anakin wollte den Kanzler lebent aus eben diesen Gründen.
              Du hast AUCH geschrieben, daß Anakin von Anfang an nicht vorgehabt hätte den Kanzler zu verhaften.
              Das ist unlogisch, denn die einzige andere Möglichkeit wäre ihn zu töten - was er ja aus bekannten Gründen nicht zulässt.
              Vielleicht liest du deinen eigenen Text auch noch mal durch.

              NEIN das behauptet Windu eben nicht!
              Hör auf dem Mist!
              DU: "Nein, er wollte ihn töten weil er zu Gefärhlich ist um ihn am Leben zu lassen"
              ICH: "Das behauptet Windu"
              Damit wollte ich sagen, es ist nicht unbedingt eine TATSACHE, sondern erst mal ist es eine BEHAUPTUNG......nämlich die von Windu.
              Klar soweit?
              Tatsache Behauptung.

              Schaus dir nochmal an, also ganz cool sieht anders aus.
              Gegen den Sith-Lord ist das absolut cooooool. Sowas von cool, wie der den Kanzeler wegdrückt, wie er seine Blitze abfängt und sie ihm ins Gesicht "drückt" (teschnich gesehen werden sie umgelenkt).
              Es ist einfach cool wie Windu Palpatine fertig macht.......aber dann kommt Anakin und lenkt ihn ab. Tjaaa, das ist "Schicksal".

              Aber seine Prioritäten und seine Träue haben beim Orden zu liegen das ist die Sichtweise der Jedi und das ist auch ihr recht.
              Anakins Gewissen gehört ihnen aber auch nicht......und wie ich bereits sagte, kann Anakin die Enscheidung des Jediordens (er solle den Kanzler ausspionieren) nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Er hat auch recht damit als er zu Obi Wan sagt, daß dies NICHT dem Codex der Jedi entspricht.
              Anakin ist hier - vor seinem Gewissen UND mit dem was er sagt - im Recht.
              Die Jedi haben es geschafft Anakin zu einer Entscheidung zu zwingen, die zum Nachteil des Jediordens gereicht, weil sie etwas von Anakin verlangen, was gegen ihre eigenen "Regeln" verstößt.
              Das ist dumm.

              en Klonkriegen zu wissen scheinst den anhand der 6 Filme lässt sich so gut wie garnichts über die Klonkriege erfahren solltest du da vielleicht auch mit diversen behauptungen vorsichtig seien.
              Gut hat er halt schon mehrere Einsätze im Krieg alleine bewältigt. Um so UNLOGISCHER, daß er bei der Verhaftung eines Sith-Lords nicht dabei sein darf, wo er doch schon im ALLEINGANG einen Sith-Lord fertig gemacht hat. Vorgeführt hat er Dooku sogar.....

              Kommentar


                Mir fehlt im momment die Zeit auf alles mit der sorgfalt einzugehen die von nöten ist ich hoffe ich werde morgen oder am Freitag/Samstag die Zeit dazu finden nur so viel.

                Anakins Gewissen gehört ihnen aber auch nicht......und wie ich bereits sagte, kann Anakin die Enscheidung des Jediordens (er solle den Kanzler ausspionieren) nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.
                Natürlich nicht, aber Anakin hat keinerlei Probleme damit den Rat und somit auch seinen alten Meister und Freund Obi Wan ausszuspionieren und anzulügen. Also die Ausrede mit dem Gewissen ist da schon mal vom Tisch, es sei denn das Anakin hier mit zweierlei Maß misst was wiederum nur beweisen würde das er nicht loyal zum Jedi Orden steht und Windus misstrauen nur gerechtfertigt war.

                Er hat auch recht damit als er zu Obi Wan sagt, daß dies NICHT dem Codex der Jedi entspricht.
                Nein damit hat er eben absolut unrecht dies wird im EU auch eindeutig geklärt. Es verstöst in keinster Weise gegen den Jedi Codex den Kanzler auszuspionieren wenn er sich merkwürdig verhält oder gegen Gesetze der Republik im Umkehrschluss verstösst es natürlich auch gegen kein Gesetz den Jedirat auszuspionierenw enn dieser sich seltsam verhält.

                Gut hat er halt schon mehrere Einsätze im Krieg alleine bewältigt. Um so UNLOGISCHER, daß er bei der Verhaftung eines Sith-Lords nicht dabei sein darf, wo er doch schon im ALLEINGANG einen Sith-Lord fertig gemacht hat. Vorgeführt hat er Dooku sogar.....
                Und nochmal Anakins fähigkeiten stehen außer Frage, es geht hier vielmehr um seine Reife und seine Geistige Verfassung und diese ist alles andere als in Ordnung.
                Windu sagt auch "Ich spüre ein hohes Maß an Verwirrung in dir Junger Skywalker."
                Es wurden NIE zu keinem Zeitpunkt Anakins fähigkeiten als kämpfer in Frage gestellt. Nur Anakin kann eben kein nein akzeptieren und muss immer alles persönlich nehmen.

                Kommentar


                  Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                  s verstöst in keinster Weise gegen den Jedi Codex den Kanzler auszuspionieren wenn er sich merkwürdig verhält oder gegen Gesetze der Republik im Umkehrschluss verstösst es natürlich auch gegen kein Gesetz den Jedirat auszuspionierenw enn dieser sich seltsam verhält.
                  Der Kanzler verhält sich weder merkwürdig noch verstößt er gegen das Gesetz, wenn er den "Ausnahmezustand" verhängt, um eine "Bedrohung" abzuwenden.
                  Das ist ja das "geniale" an seinem Plan. Man kann rechtlich nichts gegen ihn machen. Alleine die Intuition "gebietet" es den Jedi, ENTGEGEN ihrer Philosophie (sich NICHT in Kriegshandlungen einzumischen - denn sie sind Hüter des Friedens), Anakin zu einem Spion zu machen.
                  Das Wissen (oder nennen wir es Geheimnis) des Kanzlers ist aber "staatlich" geschützt. Außerdem befindet man sich in einem Kriegszustand. Nein ist IST schlichtweg KRIEG. Somit wird der "Spion" zu einem kriegerischen Zweck eingesetz, nämlich um an (möglicher Weise) militärisches Wissen heranzukommen.
                  Information ist die mächtigste "Waffe" in einem Krieg. Also kann mir keiner erzählen es entspräche einem Codex, der alleine dazu da ist den FRIEDEN zu bewahren, wenn man den obersten "Befehlshaber" (des EIGENEN Staates) ausspioniert.
                  "Wir sind Hüter des Friedens, keine Krieger" sagt Windu in Episode II.
                  Aber nur KRIEGER (also Typen die Krieg führen) wollen an militärische Informationen.
                  Ob man das nun mit Schlachtkreuzern, einem BLaster, mit dem Lichtschwert oder schlicht mit dem Verstand (erzwingen) will (also die Weitergabe von Informationen), spielt da doch keine Rolle.
                  Die Einmischung in einen Krieg IST Krieg führen.

                  Windu sagt auch "Ich spüre ein hohes Maß an Verwirrung in dir Junger Skywalker."
                  Das ist genau das was ich an Windus Verhalten gegenüber Anakin kritisiere. DIESER Art von Verwirrung kann man nicht mit Meditation oder "Grübeln" (im Jeditempel) entgegenwirken.
                  Immerhin macht Anakin in dem Moment wo er den Kanzler verrät genau den Job, für den er von den Jedi (als Spion) eingesetzt wurde. Er hat den Kanzler (einen Freund und Mentor) entlarvt und umgehend dem vielleicht fähigsten Jedi des Ordens (direkt nach Yoda) gemeldet. Aber er wird auf die Ersatzbank geschickt.
                  Ob Anakin nun allgemein ein "Nein" vertragen oder nicht, spielt da für mich keine Rolle. Es ist unfair ihn nicht bis zum Schluss mitwirken zu lassen.
                  Wäre er bei der Verhaftung dabei, könnte er endgültig mit dem Kanzler abschließen. Er würde SEHEN/ERLEBEN wie der eigentliche Verräter der Republik verhaftet würde. Es würde Anakin die Augen öffnen.

                  Und dann gab es ja auch schon viel mächtigere und weisere Jedi die zur dunklen Seite übergetreten sind. Die haben es ja auch nicht durch Meditation oder "Grübeln" geschafft, sich von ihrem immer dunkler werdenden Weg loszusagen.
                  Aus meiner Sicht haben die Jedi was das anbelangt einfach nicht schnell genug dazugelernt. Vielleicht haben sie auch schlicht "die Macht der dunklen Seite" total unterschätzt.

                  Kommentar


                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Immerhin macht Anakin in dem Moment wo er den Kanzler verrät genau den Job, für den er von den Jedi (als Spion) eingesetzt wurde. Er hat den Kanzler (einen Freund und Mentor) entlarvt und umgehend dem vielleicht fähigsten Jedi des Ordens (direkt nach Yoda) gemeldet. Aber er wird auf die Ersatzbank geschickt.
                    Ob Anakin nun allgemein ein "Nein" vertragen oder nicht, spielt da für mich keine Rolle. Es ist unfair ihn nicht bis zum Schluss mitwirken zu lassen.
                    Was soll Fairness dabei zu tun haben? Windu sagt, dass Emo-Ani viel zu Emo ist (Ich spüre Sachen in Dir, Ani - Du bist ein Emo), und deshalb in Gefahr sein könnte (oder eine Behinderung darstellt).
                    Wäre er bei der Verhaftung dabei, könnte er endgültig mit dem Kanzler abschließen. Er würde SEHEN/ERLEBEN wie der eigentliche Verräter der Republik verhaftet würde. Es würde Anakin die Augen öffnen.
                    Oder auch nicht, weil Dunkel-Seitikus Emo-Ani erzählt, dass er das Geheimnis des Lebens entschlüsselt hat, und wenn er ihm nicht hilft, dann wird er das Geheimnis des Lebens nicht ausplaudern können. Und dann hätte Emo-Ani halt einfach mitgeholfen, die anderen Jedi-Meister-Brate niederzusäbeln, und Palpatine würde nicht mehr alt und hässlich aussehen, oder Emo-Ani stirbt, weil er von Windu abgesäbelt wird. Und danach wird dieser von Dunkel-Seitikus abgesäbelt.
                    Und dann gab es ja auch schon viel mächtigere und weisere Jedi die zur dunklen Seite übergetreten sind. Die haben es ja auch nicht durch Meditation oder "Grübeln" geschafft, sich von ihrem immer dunkler werdenden Weg loszusagen.
                    Aber scheinbar nicht mehr seit 1000 Jahren (ausser, man nimmt das grauenhaft schreckliche Extended Universe, wo alle 2 Minuten ein Sith aufgetaucht ist und Planeten rein mit Willenskraft ausgelöscht hat).
                    Aus meiner Sicht haben die Jedi was das anbelangt einfach nicht schnell genug dazugelernt. Vielleicht haben sie auch schlicht "die Macht der dunklen Seite" total unterschätzt.
                    Die dunkle Seite der Macht wurde schon seit jeher unterschätzt. Abgesehen davon ist man ja auch mit einer starken Truppe (Mace Windu und co.) bei Palpatine angetreten. Nur hat der sich als irrsinnig superduperübermegakrass viel stärker erwiesen. Aber dann hat ja auch Windu trotzdem gewonnen... Bis halt Emo-Ani dazukam, und das Geheimnis des Lebens auch haben wollte.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Was soll Fairness dabei zu tun haben? Windu sagt, dass Emo-Ani viel zu Emo ist (Ich spüre Sachen in Dir, Ani - Du bist ein Emo), und deshalb in Gefahr sein könnte (oder eine Behinderung darstellt).
                      Oder auch nicht, weil Dunkel-Seitikus Emo-Ani erzählt, dass er das Geheimnis des Lebens entschlüsselt hat, und wenn er ihm nicht hilft, dann wird er das Geheimnis des Lebens nicht ausplaudern können. Und dann hätte Emo-Ani halt einfach mitgeholfen, die anderen Jedi-Meister-Brate niederzusäbeln, und Palpatine würde nicht mehr alt und hässlich aussehen, oder Emo-Ani stirbt, weil er von Windu abgesäbelt wird. Und danach wird dieser von Dunkel-Seitikus abgesäbelt.
                      Dieses Verhalten weist wenigstens zwei Möglichkeiten auf.
                      1) kann gut gehn
                      2) kann schief gehn
                      So wie sich Mindu dann aber entschieden hat, musste der Schuss nach hinten losgehen.

                      Aber scheinbar nicht mehr seit 1000 Jahren
                      Count Dooku.......

                      Die dunkle Seite der Macht wurde schon seit jeher unterschätzt. Abgesehen davon ist man ja auch mit einer starken Truppe (Mace Windu und co.) bei Palpatine angetreten.
                      Die Gruppe wäre mit Anakin noch stärker gewesen.

                      Aber dann hat ja auch Windu trotzdem gewonnen...
                      Das bezweifele ich.

                      Bis halt Emo-Ani dazukam, und das Geheimnis des Lebens auch haben wollte.
                      Wenn dieses Wort zu oft gebraucht wird, könnten einige noch glauben Palpatine hätte rein garnichts damit zu tun.
                      Zuletzt geändert von arthur; 03.10.2008, 14:02.

                      Kommentar


                        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                        Dieses Verhalten weist wenigstens zwei Möglichkeiten auf.
                        !) kann gut gehn
                        2) kann schief gehn
                        So wie sich Mindu dann aber entschieden hat, musste der Schuss nach hinten losgehen.
                        Woher sollte Windu wissen, dass Emo-Ani erfahren hat, dass der böse Dunkel-Seitikus möglicherweise das Geheimnis des Lebens besitzt, mit der man Padmé retten kann? Und woher soll er wissen, dass Anakin dem Schmarn sogar noch glaubt?
                        Count Dooku.......
                        war, bevor er sich als "Führer" der Separatisten zu erkennen gab ein Ex-Mitglied des Jedi-Orden, der sich friedlich von denen getrennt hatte, weil er weiter Karriere in der Politik machen wollte. Er war nie als Schwerverbrecher oder dunkler Machtbenutzer bekannt, bis zum Zwischenfall auf Genosis.
                        Die Gruppe wäre mit Anakin noch stärker gewesen.
                        Wieso? Alle wussten und spürten, dass Zweifel und Unbehagen in Anakin drin waren. Das hat ihn schon mal mental geschwächt. Und ob es trotzdem die Jedi-Meister gerettet hätte, ist zu bezweifeln.
                        Das bezweifele ich.
                        Du darfst das gerne bezweifeln, aber der Rest sieht nur, wie Palpatine aka Dunkel-Seitikus am Boden liegt, von seinem eigenem Machtblitz entstellt, und Windu obenauf bereit steht, den dunklen Hexenkönig mit seinem Lichtsäbel niederzustrecken. Naja, und dann kommt halt Emo-Ani, der gerne das Geheimnis des Lebens will, und die süssen, aber auch sehr verzweifelt wirkenden Worte von Dunkel-Seitikus erhört, kurz zögert, aber dann doch noch das macht, was in Star Wars sehr sehr sehr oft passiert: Hände-abhacken.
                        Wenn dieses Wort zu oft gebraucht wird, könnten einige noch glauben Palpatine hätte rein garnichts damit zu tun.
                        Emo-Ani ist aber wegen dem Versprechen auf das Geheimnis des Lebens zur Sith-Seite hinübergewechselt. Danach würde er mit seiner Frau über die Galaxis herrschen. Nur Palpatine müsste man dann noch abmurksen, sobald er das Geheimnis preisgibt (oder beide es gemeinsam herausfinden, wasauchimmer), damit man Herrscher und Herrscherin der Galaxis sein kann. Er hat sehr sehr sehr an seiner Frau gehangen, und obwohl die Romanzen-Szenen von Lucas nicht unbedingt der Rede wert sind, so ist doch klar, dass Emo-Ani sehr sehr emotional bezüglich Padmé sein kann.
                        Dass Dunkel-Seitikus immer nette Worte an Emo-Ani gegeben hat, macht es ein bisschen leichter, Hochverrat zu begehen, Kinder zu ermorden, die Freiheit aller zu unterdrücken, und die unwissenden Separatistenführer niederzusäbeln.
                        Pech nur, dass man für einen kleinen Moment sich selbst vergisst, die eigene Frau erwürgt, und man dann wegem dem ehemaligem besten Freund die noch verbleibenden Gliedmasen verliert.

                        Sith-Meister anstelle des alten Sith-Meister wollte Emo-Ani, nun bekannt als Dunkler Vater, oder Dunkel-Vatikus halt, erst, als er seinen Sohn Lukas Himmelsläufer () trifft... Und zuerst einmal die Freunde foltern lässt, und danach ihm eine Hand abhackt. Dann ist es Zeit, mit der Wahrheit auszurücken. Dumm nur, dass der Sohnemann jeglichen Lebensmut verliert, wenn der unbeliebteste Kerl der Galaxis sein Daddy sein soll, und dann lieber Suizid wählt (aber doch noch heil davonkommt, der glückliche). Und dann hat man schon wieder nichts zu tun.

                        Zuerst will die Frau nicht an der Seite des künftigen coolsten bösen schwarzen Ritters werden, und dann will es der Sohn auch nicht? Was noch, die Tochter, von der er erst beim erneuten Stechen mit Sohnemann erfährt? Will denn niemand mit Dunkel-Vatikus herrschen? Der einzige, der willig ist, sieht aus wie ein vertrockneter Frosch nach all den Machtblitzen in sein Gesicht. Aber der ist doof, nicht sexy, alt, auch nicht blutsverwandt, und das Geheimnis des Lebens hat er immer noch nicht rausgerückt, der olle Lügner.

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Woher sollte Windu wissen, dass Emo-Ani erfahren hat, dass der böse Dunkel-Seitikus möglicherweise das Geheimnis des Lebens besitzt, mit der man Padmé retten kann? Und woher soll er wissen, dass Anakin dem Schmarn sogar noch glaubt?
                          Daß Anakin ja sooooo verwirrt ist "weiß" er ja auch.........
                          war, bevor er sich als "Führer" der Separatisten zu erkennen gab ein Ex-Mitglied des Jedi-Orden, der sich friedlich von denen getrennt hatte, weil er weiter Karriere in der Politik machen wollte. Er war nie als Schwerverbrecher oder dunkler Machtbenutzer bekannt, bis zum Zwischenfall auf Genosis.
                          Also war er ein Jedi. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
                          Wieso? Alle wussten und spürten, dass Zweifel und Unbehagen in Anakin drin waren. Das hat ihn schon mal mental geschwächt. Und ob es trotzdem die Jedi-Meister gerettet hätte, ist zu bezweifeln.
                          Weil Anakin schon mal einen Sith-Lord vorgeführt hat.
                          Und zwar im Alleingang.
                          Du darfst das gerne bezweifeln, aber der Rest sieht nur, wie Palpatine aka Dunkel-Seitikus am Boden liegt, von seinem eigenem Machtblitz entstellt, und Windu obenauf bereit steht, den dunklen Hexenkönig mit seinem Lichtsäbel niederzustrecken. Naja, und dann kommt halt Emo-Ani, der gerne das Geheimnis des Lebens will, und die süssen, aber auch sehr verzweifelt wirkenden Worte von Dunkel-Seitikus erhört, kurz zögert, aber dann doch noch das macht, was in Star Wars sehr sehr sehr oft passiert: Hände-abhacken.
                          Anakin ist also nicht zufällig hier.
                          Genausowenig wie Sidious (nachdem er DREI Jadimeister kalt gestellt hat) nicht zufällig unter Wingus Schwert liegt.
                          Schon seltsam. Drei Meister werden einfach mal umgemäht, wie Halme von einer Sense.
                          Aber mit dem vierten liefert er sich einen "spektakulären" Zweikampf.
                          Wir wissen aber beide, daß selbst Yoda gegen Sidious versagen wird.
                          Und da hätten BEIDE Gegner keinen Grund gehabt, den anderen am Leben zu lassen........

                          Emo-Ani........
                          Ich denke dieser Part verdient einen eigenen Thread.
                          Laut George Lucas handeln die ersten 3 Teile ja vordergründig von "Anakin".

                          Kommentar


                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            Daß Anakin ja sooooo verwirrt ist "weiß" er ja auch.........
                            Eben, und der verwirrte Bursche sollte dann auch zurückbleiben. Nur dass Emo-Ani dann die Befehle missachtet, in die Szene kommt, sieht, wie Dunkel-Seitikus bald den Löffel abgibt. Und nun ist die Verwirrung komplett.
                            Also war er ein Jedi. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
                            Doch. Ich sprach nämlich von 1000 Jahre Frieden, und keinerlei böse Jedis, und Dooku als Ex-Jedi, der nichts böses getan hat. Gemäss George Lucas ist 1000 Jahre lang nichts wichtiges passiert, und 1000 Jahre lang hat es keine Jedis gegeben, die zur Dunklen Seite der Macht hinübergewechselt sind. Auch wenn unsere Realpolitiker nicht unbedingt die vertrauenswürdigsten Leute sind, so ist Dookus Entscheid, Politiker statt Polizist zu sein nichts Dunkel-Macht-Seitiges.

                            Wobei, ich wundere mich jetzt gerade, wieso du eigentlich überhaupt Dooku aufführst, wenn der ja gerade erst nach dieser 1000-jährigen Friedensperiode auftaucht.

                            Meh, egal.
                            Weil Anakin schon mal einen Sith-Lord vorgeführt hat.
                            Und zwar im Alleingang.
                            Welchen Sith-Lord soll er denn vorgeführt haben? Dooku? Der war nur ein Hintermann, der von Dunkel-Seitikus selbst verarscht wurde. Und nichts im Vergleich zum "Real Deal", wie man es an Palpatines Schwertkunst ansah. Dooku kannte man ausserdem, und selbst mit neuen Tricks wird der nicht unberechenbar anders. Der böse Hexenmeister aber selber weiss niemand, wie mächtig der ist. Nur dass er wirklich wirklich wirklich mächtig sein muss, um die Jedis an die Nase herzuführen, zur bekanntesten Persönlichkeit der Galaxis zu werden und trotzdem seine Macht maskieren zu können.
                            Und deshalb hat man auch die mächtigsten Leute vor Ort zusammengezogen, alles gestandene Jedi-Meister, die gemäss dem Clone-Wars-Minizeichentrickfilmserie in der Lage sind, superdicke Energiestrahlen abzuwehren, riesige Panzer und Raumschiffe zu zerstören, und mehrere Kilometer weit zu fliegen (berüchtigte Mace Windu-Szene, wo er den Schwebestampfer annihiliert). Rein nach dem sind die Jedi-Meister alle mindestens gleich gut wie Emo-Ani, und keiner von denen zweifelt oder ist sonst verwirrt. Emo-Ani darf nicht mit, weil er emotional verwirrt ist. Da geht man schlichtwegs keine Risiken ein. Da kann alles passieren, von niedergesäbelt werden vom Sith-Hexenmeister, bis hin zu dass er irgendwie einen der Meister behindert und ihren Tod herbeiführt.


                            Anakin ist also nicht zufällig hier.
                            Genausowenig wie Sidious (nachdem er DREI Jadimeister kalt gestellt hat) nicht zufällig unter Wingus Schwert liegt.
                            Schon seltsam. Drei Meister werden einfach mal umgemäht, wie Halme von einer Sense.
                            Aber mit dem vierten liefert er sich einen "spektakulären" Zweikampf.
                            Wir wissen aber beide, daß selbst Yoda gegen Sidious versagen wird.
                            Und da hätten BEIDE Gegner keinen Grund gehabt, den anderen am Leben zu lassen........
                            Mace Windu war aber einer der besten Jedi-Meister, das lässt sich nicht verleugnen. Ausserdem ist er immer noch jung, fit, durchtrainiert... kann mehrere Kilometer weit weg springen, nachdem er im Alleingang Schwebepanzer in der Grösse von Talebenen zerstört... Auch besiegt Kenobi den superdupertollen Sith-Azubi Emo-Vatikus, obwohl Emo-Ani vorher Dunkel-Tyrann niedergesäbelt hatte, der wiederum selbst Obi Wan ausgeknockt hat. Man sieht, absolut kein statistischer Ausgang, der schon im Voraus entschieden ist.
                            In Computerspielen mag es sein, dass der Level 15. Obi-Wan niemals eine Chance hätte, den Level 40. Dooku zu besiegen, und Level 14. Anakin hat seinen Slightly-Dark-Force-Empowered-Anger-Special aktiviert, mit denen seine Werte um 500% hinaufgehen. Und Star Wars mag auch sehr computerspiel-tauglich sein, aber da es keine Stufen gibt wie in CRPG, keine Werte, die man vergleichen kann, kein Machtlevel, fällt dies alles weg.

                            Dann haben wir nur noch folgende Sachen: Mace Windu VS Palpatine. Und beide sind oberhammerharte Kerle. Und in diesem Fall siegt Mace, weil er Palpatine entwaffnet, und die Blitze abwehren kann, die der böse Hexenmeister als letzten Trumpf aus dem Ärmel schüttelt. Der eine hat Glück gehabt.

                            Aber selbst in Video- und Rollenspielen kann Glück eine sehr grosse Rolle spielen. Wenn der eine besser würfelt, und der andere patzt, kann aus dem furchtbaren Level 90-Obermotz schnell eine Lapalie werden, weil er seine Waffe verloren hat. Halt so wie im Kampf Windkeule VS Edelrost-Freund.
                            Ich denke dieser Part verdient einen eigenen Thread.
                            Laut George Lucas handeln die ersten 3 Teile ja vordergründig von "Anakin".
                            Ja, eben, Emo-Anakin, der zu Zombie-Ritter Dunkel-Papa wird. Drei Episoden von Anakin Skywalker, der stets seinen Emotionen folgt, anstatt mal ruhig und besinnen an die Situation ranzugehen, wie es seine Lehrmeister gerne gehabt hätten, und so sehr an Padmé hängt, dass er bereit ist, massenhaft Kinder umzubringen, damit er mit ihr König und Königin der Galaxis werden kann.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Eben, und der verwirrte Bursche sollte dann auch zurückbleiben. Nur dass Emo-Ani dann die Befehle missachtet, in die Szene kommt, sieht, wie Dunkel-Seitikus bald den Löffel abgibt. Und nun ist die Verwirrung komplett.
                              Der Unterschied zur ersten Möglichkeit (Anakin kommt GLEICH mit) ist der, daß er nun nicht sieht wie vier (nein mit ihm wären es fünf) Jedi den Kanzler verhaften wollen und dieser sich seiner Verhaftung widersetzt.
                              So kann der Funke nicht auf Anakin überspringen - daß die Jedi im Recht sind und nicht der Kanzler.

                              Wobei, ich wundere mich jetzt gerade, wieso du eigentlich überhaupt Dooku aufführst, wenn der ja gerade erst nach dieser 1000-jährigen Friedensperiode auftaucht.
                              Die "1000 Jahre" - in denen nichts passiert - scheinen schon lange vor Episode I zuende zu sein: Erstmals tauchte hier ein Sith auf, der immerhin einen Jedimeister tötet.
                              Irgendwer muß diese "Kampfmaschine" ja ausgebildet haben.
                              Oder ist Darth Maul eines nachts aufgewacht und hat gesagt "he ich bin jetzt böse"?
                              Die Blockade der Handelsföderation, ist der erste Anstoss für den späteren Krieg.
                              Palpatine wird zum Kanzler ernannt.
                              Alles Zufall ja?

                              Und die 1000 Jahre zuvor gab es vielleicht nicht mal irgendwelche "Konflikte" dieser Größenordnung. Es kann mir aber keiner erzählen, daß dieser "Friede" nicht auch eine lange Vorbereitung für die....tja......Alleinherrtschaft eines einzelnen Sith war.
                              Der sogenannte "Friede" wurde doch nur für das Auge des Betrachters aufrecht erhalten - und natürlich für die Jedi. Dahinter verbirgt sich eine "schlummernde Kraft" die langsam Gestallt annimmt. Ich möchte das fast mit den 3000 Jahren in "Herr der Ringe" vergleichen, die Sauron brauchte um wieder zu seiner alten Macht zu kommen.......fast.

                              Welchen Sith-Lord soll er denn vorgeführt haben? Dooku? Der war nur ein Hintermann, der von Dunkel-Seitikus selbst verarscht wurde. Und nichts im Vergleich zum "Real Deal", wie man es an Palpatines Schwertkunst ansah.
                              Hervorstechend ist jedenfalls die Tatsache, daß in Episode II beide Jedi versagt hatten.
                              Nun kann Anakin ihn ganz alleine besiegen.
                              Da ist schon ein kleiner Unterschied. Und dann ist Count Dooku bei den Jedi nun mal als ein Sith Lord bekannt. Aus Sicht der Jedi hat Anakin also einen Sith-Lord getötet.
                              Obi Wan schimpft Dooku einen Verräter.

                              Da geht man schlichtwegs keine Risiken ein. Da kann alles passieren, von niedergesäbelt werden vom Sith-Hexenmeister, bis hin zu dass er irgendwie einen der Meister behindert und ihren Tod herbeiführt.
                              Tja.....so ist eben das denkbar schlechteste passiert - und es hätte auch nicht anders kommen können.

                              Und in diesem Fall siegt Mace, weil er Palpatine entwaffnet, und die Blitze abwehren kann, die der böse Hexenmeister als letzten Trumpf aus dem Ärmel schüttelt. Der eine hat Glück gehabt.
                              Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht. (Obi Wan )

                              Kommentar


                                Obi Wans Todessehnsucht

                                Weshalb hat sich Obi Wan eigentlich in Part IV aufgegeben. Mit seiner Fechtkunst war es noch immer weit her. Aber als er plötzlich Luke sieht, lässt er zu, dass Vader den entscheidenden Hieb durchführt.

                                Weshalb?

                                Hätte sich Obi Wan ein wenig angestrengt, hätte er Vader vielleicht fällen können. Aber nein, er wirft seine überragende Fechtkunst über Bord und übergibt sich dem Tod.

                                Weshalb?

                                Luke hat es mitangesehen, folglich schürt es in ihm den Hass auf Vader. Und was ist eine der wichtigsten Jedi-Lektionen? Gib dich nicht der Leidenschaft hin. Also warum schürt Obi Wan Lukes Hass, indem er ihn zusehen lässt, wie Vader ihn tötet. Er lässt sich nach einem langen Kampf einfach so umbringen.

                                Weshalb?

                                Obi Wan hätte noch viel für die Rebellion tun können. Stattdessen zieht er sich feige ins Reich der Toten zurück.

                                Weshalb?

                                Hat er gemerkt, dass er gegen Vader nicht ankommt und deshalb den einfachsten "Fluchtweg" gewählt? War es mit seinr Fechtkunst doch nicht so weit her?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X