Der mächtigste Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mächtigste Jedi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich auch gewundert.
    Über einen Tod Lukes durch Exar Khun war mir nichts bekannt...
    Wann ist Luke eigentlich gestorben? Ich finde hierzu weder im Jedi- noch im Wookiepedia was.

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Hmm hier mal ein ausschnitt aus Jedipedia

+Während Kyp unterwegs war, griff Exar Kun Luke Skywalker selbst an und schaffte es, dessen Geist aus seinem Körper zu vertreiben. Zudem nahm er Besitz von zahlreichen Schülern, um durch sie Luke Skywalkers Körper zu vernichten.+

Ich hab nochmal genauer darüber nachgedacht und stelle fest das dies nicht ganz eindeutig sagt das er Luke wirklich schaden konnte also seinen Körper zu verletzen.

Also Entschuldige ich mich vielmals für den Irrtum.

Und nochmal zum Haupthema das "mit wer ist der Mächtigste Jedi" bezieht sich ja nicht nur auf den Kampf da würde Luke vlt sogar wirklich besser als Revan sein. Aber Revan hatte auch andere stärken die ebenfalls sehr mächtig sein konnten z.b sein Charismatriches auftreten den ohne Begleiter die ihm vertrauen wären Luke oder Revan schon längst tot.
      Was ebenfalls von großer Macht spricht ist es sich in die Dunkelheit zu begeben und auch wieder aus ihr zu entkommen was bisher nur wenige Jedi vollführt haben und somit ist Revan wenigstens einer der Mächtigsten und Nennenswertesten Jedi/sith.

ps: Ja ich halt an Revan fest wie jeder andere an yoda, Luke ,windou u.s.w.
      Zuletzt geändert von Lord Raven; 22.04.2009, 19:25.

Kommentar

Also ich denke mal die Sith kann man alle weg lassen, da sie sich kaum beherrschen können und sich auf Ihre Leidenschaft für die Stärke in der Macht verlassen.

Ein Jedi beherrscht seine Macht und würde nie unüberlegt oder unkontrolliert drauf los kämpfen. Wie sagte Yoda in EP III, viele der Jedi sind arrogant, selbst die älteren mit weit mehr Erfahrung. Das schwächt eben einen Jedi oder Sith, die Arroganz.

Daher bin ich immer noch der Meinung Yoda müsste in so einer Liste an die Spitze.

Aber hier wir ja viel aus dem EU und so einem Schmarrn mit einbezogen, daher kann man sicher auch Marka Ragnos oder so einen Typen an die Spitze setzten.

P.S.: Ich finde es immer wieder klasse welche neuen Charaktere man hier immer wieder findet, irgendein Autor von irgendeinem SW Buch/Comic erfindet einen und alle sagen der ist der beste. GL sagte aber schon mal es gibt nur einen Auserwählten und das ist Anakin, er bleibt es auch als er zu Vader wurde. Also müsste man, wenn man das ganze objektiv sieht Anakin/Vader als Nummer 1 sehen.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Die Frage ist jetzt:
          Beherrscht ein Jedi die seine Macht, oder nutzt er die Macht nur so weit, wie er sie beherrscht?

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Und was hat das zu sagen er ist der " Auserwählte " ??
            Das hat rein garnix mit der Macht von einer Person zu tun
            Wae Anakin nicht der Auserwählte weil er ein neuen Wendepunkt auslösen sollte ?

Du stützt dein these das Anakin der stärkste ist darauf das die Jedi gedacht haben er wär der stärkste was er aber nicht war sondern eher Luke
            Any war stark aber auch teilweise Strunzdoof in seiner Handlungs und denkweiße.
            DER Mächtigste Jedi oder sith muss seine stärken auch richtig nutzen und da hat Any oft versagt

Kommentar

Also ich denke, wenn Lord Vader nicht so viel seiner Macht verloren hätte als Padme gestorben ist und der Imperator ihn im Glauben ließ, dass auch sein Kind gestorben ist, denke das er und Galen Marek vielleicht zu den mächtigsten gezählt hätten wenn sie nicht schon so früh gestorben wären, Vader ist für mich auf Mustafar gestorben
              Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
              Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

Kommentar

Also ich denke der stärkste Jedi alle zeiten ist joda weil er die stärkste macht alle zeiten hat.Und er ist der beste Schwertkämpfer ist, weil noch nie einer ihn besiegt

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Also ich denke der stärkste Jedi alle zeiten ist joda weil er die stärkste macht alle zeiten hat.Und er ist der beste Schwertkämpfer ist, weil noch nie einer ihn besiegt
                  Mal ein paar unwichtige Fakten:
                  1.Yoda. Nicht Joda.
                  2.Die Macht ist die Macht, keiner kann "die stärkste" Macht haben, nur am empfänglichsten für jene sein.
                  3.Er wurde besiegt. Palpi in Episode III. Schon vergessen?
                  4.Ist das Faktum, dass er irgendetwas "aller Zeiten" hat, schwer nachweisbar, wenn man als Vergleichsmögliuchkeit nimmt, wer ihn zu eigenen Lebzeiten besiegt hat.
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

@Battleschnodder
                    2.Die Macht ist die Macht, keiner kann "die stärkste" Macht haben, nur am empfänglichsten für jene sein.
                    Dann sagt mir mal welche Jedi mehr macht hat als Meister Yoda.Weil ich habe noch keinen anderen jedi gesehen der so gut mit der Macht umgehen kann wie Meister Yoda.

3.Er wurde besiegt. Palpi in Episode III. Schon vergessen?
                    Das war ein unentscheiden keiner hat gewonnen wenn du dich erinern kannst.
                    PS:Sie mussten ja Yoda einen unentschieden geben sonst wäre ja der film unlogisch.
                    Und Yoda hätte locker Palpatine besiegt.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @Battleschnodder

Dann sagt mir mal welche Jedi mehr macht hat als Meister Yoda.Weil ich habe noch keinen anderen jedi gesehen der so gut mit der Macht umgehen kann wie Meister Yoda.
                      Man kann nciht viel oder wenig Macht besitzen! Wenn man sagt, die Macht wäre stark in einem, heißt das, dass man eine starke Conaction zur AMcht hat, die aber jeden gleichermaßen durchdringt. Viel Macht gibt es nciht.
                      Und zur Frage: Ist ein Sith auch okay? Exsar Kuhn. Und wenn du willst, kannst du auch Luke nehmen, scheinbar sind hier viele der Meinung, dass auch er Machtintensiver ist. Was nicht heißt, dass er mehr Macht hat. Kann er gar nicht
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        1.Yoda. Nicht Joda.
                        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                        Man kann nciht viel oder wenig Macht besitzen! Wenn man sagt, die Macht wäre stark in einem, heißt das, dass man eine starke Conaction zur AMcht hat, die aber jeden gleichermaßen durchdringt. Viel Macht gibt es nciht.
                        Und zur Frage: Ist ein Sith auch okay? Exsar Kuhn. Und wenn du willst, kannst du auch Luke nehmen, scheinbar sind hier viele der Meinung, dass auch er Machtintensiver ist. Was nicht heißt, dass er mehr Macht hat. Kann er gar nicht
                        Dann heisst es aber auch Exar Kun.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                          Dann heisst es aber auch Exar Kun.
                          Da schleicht sich ein ha ein, und man ist der Fehlerteufel höchstpersönlich Ich habe auch AMcht geschrieben. Das ist aber nicht so gravierend wie Joda. Denn das machen die meisten, weil sie es nicht besser wissen. Ich wollte nicht besserwisserisch verbessern sondern ihm nur von einem Irrtum befreien. Wenn es nur ein Schreibfehler war - dann entschuldige ich mich hiermit.
                          Grün is bessa!

Kommentar

@Battleschnodder:
                            Da hat sich nicht nur ein "h" sondern auch ein "s" eingeschlichen.
                            Und "Joda", so peinlich das ist, steht sogar auf der Rückseite der Video - und glaube auch der DVD-Verpackung.

@Com Nemthis:

Also ich denke, wenn Lord Vader nicht so viel seiner Macht verloren hätte als Padme gestorben ist und der Imperator ihn im Glauben ließ, dass auch sein Kind gestorben ist, denke das er und Galen Marek vielleicht zu den mächtigsten gezählt hätten wenn sie nicht schon so früh gestorben wären, Vader ist für mich auf Mustafar gestorben
                            Erst mal Gratulation für diesen tollen Satz ohne Punkt.
                            2. Wieso soll Anakin mit seinen Verbrennungen an Macht "verloren" haben?

Kommentar

@Öchsey: ich habe nie gesagt dass Anakin Macht durch seine verbrennung verloren hat ( guck mal in "Die dunkle Seite der Macht" nach oder so ähnlich ist ein Thread von mir da wird des schon lange diskutiert), sondern dass er meiner Meinung nach durch die starken Verluste seiner Frau und seines ungeboren Kindes, er weiß ja nicht das es zwei sind und das die leben, ihn ein Teil seines Lebenswillen genommen hat, ähnlich wie padme. Er hat ja alles für seine Familie aufgegeben, er ist zur hälfte für den Tod an Mace Windu beteiligt und hat den halben Jedi-Orden unter der order 66 und später als "Maschine" getötet.
                              Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
                              Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

Kommentar

ich habe nie gesagt dass Anakin Macht durch seine verbrennung verloren hat
                                Du vielleicht nicht aber Georg Lucas schon.

"However, after all of his limbs were severed and he was extremely burned on Mustafar he lost much of his Force potential. As Darth Vader, Anakin was believed to have had roughly 80% of the strength of the Emperor. Had he sustained none of his injuries on Mustafar he would have been twice as powerful."
                                ―George Lucas (Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy)
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X