Der mächtigste Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mächtigste Jedi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also laut buch ist einer der mächtigsten "macht-benutzer" darth bane.
    er schuf das prinzip der zwei und schuf die grundlager der modernen sith.

Kommentar

Zitat von vader559 Beitrag anzeigen
      also laut buch ist einer der mächtigsten "macht-benutzer" darth bane.
      er schuf das prinzip der zwei und schuf die grundlager der modernen sith.
      Laut welchem Buch? Der zweiteiligen Biographie über ihn? Da ist er vielleicht der mächtigste Sith seiner Zeit aber ob sich das so im Allstar-Vergleich halten kann...

MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

dem ersten band.....
        hm...das ist die frage...aber ich denke er ist auf alle fälle unter den top 5

Kommentar

NenN mir eine Sache die zeigt das er dazu gehört. Er ist in vielerlei Hinsicht ein Held und natürlich hat er auch grosses geleistet. Aber er hat nichts getan was ihn irgendwie als den mächtigsten qualifiziert.
          Sicherlich ist ein Zeichen für sein unheimlich großes Machtpotential die Tatsache, dass er das Jeditraining in nur einem Jahr durchlaufen hat, wofür andere bereits im kindesalter anfangen zu trainieren.
          Klar, jetzt könnte man sagen, er hat keine vernünftige Ausbildung hinter sich, aber wenn man (nur um noch mal auf Dun Möch zurückzukommen) bedenkt, dass er Vader UND Palpatines mentalen Fähigkeiten widerstanden hat, ist das schon mehr als nur beeindruckend.
          Im Gegenteil: Erstmals verwendet er Dun Möch "revers" und bekehrt seinen Vater auf die lichte Seite der Macht.
          Außerdem steuert er den Rasenden Falken allein durch die Macht (auf Dathomir), was, wie du als SW-Insider sicher weißt, auch nicht grade von schlechten Eltern ist...
          Oder Jäger im freien Fall zu stoppen, in denen er selbst sitzt...das kommt dem eigentändigen Fliegen gleich, was auch nur die nächste Stufe wäre.

Ich könnte jetzt ins Detail gehen, verweise jedoch nur auf die Abillityliste auf Wookiepedia:

Luke Skywalker - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Also, wenn das nichts ist...

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Sicherlich ist ein Zeichen für sein unheimlich großes Machtpotential die Tatsache, dass er das Jeditraining in nur einem Jahr durchlaufen hat, wofür andere bereits im kindesalter anfangen zu trainieren.
            Sein Training umfasste noch lange nicht alle Aspekte der Regulären Ausbildung. Im gegenteil er brauchte noch Jahrzehnte um auf den Wissensstand eines Jedi-Ritters vor der Order-66 zu kommen. Auch danach zeigt er keine einzige Fähigkeit die für einen starken Jedimeister ungewöhnlich wären.

dass er Vader UND Palpatines mentalen Fähigkeiten widerstanden hat, ist das schon mehr als nur beeindruckend.
            Von welchen Mentalen Fähigkeiten sprichst du. Genaugenommen konnte er nichtmal seine Gedanken vor Vader verstecken und auch Palpi hatte keine Probleme seinen Zorn etc zu spüren.

Im Gegenteil: Erstmals verwendet er Dun Möch "revers" und bekehrt seinen Vater auf die lichte Seite der Macht.
            Was nicht an seiner Macht liegt, sondern daran das er Vaders Sohn ist.

Außerdem steuert er den Rasenden Falken allein durch die Macht
            Und? Nihilius hat einen 1200Km Kreuzer nur durch die Macht zusammengehalten. Da verblasst Lukes kleiner Ausflug.

Oder Jäger im freien Fall zu stoppen, in denen er selbst sitzt...das kommt dem eigentändigen Fliegen gleich, was auch nur die nächste Stufe wäre.
            Auch nicht das non + ultra. Wie Yoda zeigt ist ein Jäger nicht so die Schwierigkeit für einen Meister.

Ich könnte jetzt ins Detail gehen, verweise jedoch nur auf die Abillityliste auf Wookiepedia:
            Du meinst du könntest noch mehr Rausschreiben.

Also, wenn das nichts ist
            Da ist nichts dabei was andere nicht auch können. Nichts was er ganz besonders gut kann.

Luke ist nur ein Stink normaler Jedi-Meister. Er ist nicht Besser oder mächtiger als Hundert andere eister vor und nach ihm.

Er ist nicht Schwach aber auch nicht allzu mächtig. Sicherlich ist er mit den Ratsmitgliedern und Grossmeistern vor ihm vergleichbar aber zu den Top 10 würde ich ihn nicht Zählen. Dafür hat die GFFA schon viel zu viele Unglaublich mächtige Spinner hervorgebracht.

Wenn du mich aber fragst ob Luke zu den Top 100 Gehört dann würde ich zu 99% "Ja verdammt sicher" sagen.

Wir können ja mal ein Paar Kategorien zusammen tragen und den Jeweills Mächtigsten darin suchen.

*Politik und "weltliche"/Millitärische Macht: Hier denke ich gibt es niemanden der mehr Macht hatte als Palpi.

1. Imperator Palpatine

2. Darth Krayt

3. ? Kaan / Revan / Ragnos / ein anderer was denkt ihr?

*Alter: Das ist schon schwerer. Muur existiert zwar seid vielen Tausend Jahren aber dabei besitzt er keinen Körper mehr. Das gleiche gilt für Ragnos und Kun.

1. Hier würde ich Fay vorschlagen. Immerhin ist sie Quasi unsterblich (naja sie alterte nicht mehr)

2. Naga Sadow. Er wurde einige Hundert Jahre alt.

3. ? Andedu / Krayt / Nadd ?

Weitere Kriterien überlasse ich euch.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Sein Training umfasste noch lange nicht alle Aspekte der Regulären Ausbildung.
              Hat aber gereicht um gegen Vader und Palpatine zu bestehen...

Von welchen Mentalen Fähigkeiten sprichst du. Genaugenommen konnte er nichtmal seine Gedanken vor Vader verstecken und auch Palpi hatte keine Probleme seinen Zorn etc zu spüren.
              Ich rede natürlich von Dun Möch. Was das ist brauch ich dir nicht zu erklären. Und das abschirmen seiner Gedanken hat er sicherlich nicht so beherrscht, das hat damit aber auch nichts zu tun.

Was nicht an seiner Macht liegt, sondern daran das er Vaders Sohn ist.
              Hier widerspreche ich dir. Lies einfach das Dun Möch-Kapitel in Wookipedia.
              Luke ist der erste, dem dies gelungen ist. Andere wie Yoda und Ben konnten nur die Anwendung zurückprallen lassen, nicht aber umkehren.

Und? Nihilius hat einen 1200Km Kreuzer nur durch die Macht zusammengehalten. Da verblasst Lukes kleiner Ausflug.
              Und? Luke war ja auch nicht fertig ausgebildet!

Wie Yoda zeigt ist ein Jäger nicht so die Schwierigkeit für einen Meister.
              Ich denke er ist kein Meister sondern blutiger Anfänger?^^

Du meinst du könntest noch mehr Rausschreiben.
              Hast mich ertappt. Aber Quellen nutzen ist ja nicht verboten^^
              Immerhin zeigt mir das, dass du der Quelle nachgegangen bist.

Mmmhh....

Wie wärs mit der Kategorie "Jediritter der Herzen?"

Da gehört für mich Yoda auf Platz 1.
              Und Platz 2.
              Und Folgende...^^

Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Hat aber gereicht um gegen Vader und Palpatine zu bestehen
                Inwiefern bestehen. Sowohl Vader als auch Palpatine hätten ihn jederzeit besiegen können.

-Vader hält sich zurück da er 1. Luke bekehren will und 2. er seinen Sohn nicht töten möchte.

-Palpatine greift Luke an der vollkommen wehrlos gegen die Blitze ist.

Ich rede natürlich von Dun Möch. Was das ist brauch ich dir nicht zu erklären.
                Zu gut Deutsch Psychologische Kriegsführung. Er war auch nur Erfolgreich damit weil er den Sohnemann-Bonus hatte.

Hier widerspreche ich dir. Lies einfach das Dun Möch-Kapitel in Wookipedia.
                Luke ist der erste, dem dies gelungen ist. Andere wie Yoda und Ben konnten nur die Anwendung zurückprallen lassen, nicht aber umkehren.
                Luke appelliert die ganze Zeit an seinen Vater und nicht an den Dunklen Lord. Er hat also nur geschaft das sein Papa ihm hilft aber gegen einen anderen hätte das nichts gebracht.

Ich denke er ist kein Meister sondern blutiger Anfänger?^^
                Ich habe doch sehr deutlich gesagt das ich Luke sehrwohl zu den Stärkeren Jedi Zähle. Ich nenne ihn sogar in einem Zuge mit den anderen grossen Meistern aber er ist eben noch lange nicht der Mächtigste. Er hat nichts ungewöhnliches vollbracht, nichts das ein Stinknormaler Jedi-Meister nicht auch gekonnt hätte.

Wie wärs mit der Kategorie "Jediritter der Herzen?"

Da gehört für mich Yoda auf Platz 1.
                Und Platz 2.
                Und Folgende...^^
                Ja damit kann ich mich anfreunden. Aber auf Platz 2 gehört dann Zayne Carick dieser Sympatische Tollpatsch.

Kommentar

Halo

ähmm das schiff war von Nihilus war 1200km lang ich glaub da vertauscht ihr was das war vlt 1200m lang net größer als ein Sternzerstörer nicht das jemand noch denkt das teil war größer als der todesstern

So und jetzt zu deiner Liste Xanatos Palpetin der Mächtigste im Aspekt Politik und Militar naja lassen wir Militar daraus den der war in dem Aspekt ne NULL !!!

Da passt der vergleich mit jemand der seine Waffe Falschherrum hält wohl am besten

Klar hätte er das größte Militär aber er war zu blöd es richtig zu benutzen also ist dass bei ihm kein Pluspunkt als Mächtigster Sith
                  aber er konnte die 2 Sachen was Sith können müssen ohne Zweifel am Besten

Täuschen und Manipulieren

Ich finde beim Aspekt Militärische Führung gehört Revan an die Spitze der hat mit Repuflaschen die Mandaloreaner aufgehalten

ps er hatte den besten Humor aller Sith und bei den Jedi ist es ohne zweifel der alte Jolee Bindo

Kommentar

ähmm das schiff war von Nihilus war 1200km lang ich glaub da vertauscht ihr was das war vlt 1200m lang
                    Ja stimmt sind natürlich. Hab mich da verschrieben.

Klar hätte er das größte Militär aber er war zu blöd es richtig zu benutzen also ist dass bei ihm kein Pluspunkt als Mächtigster Sith
                    Es geht rein um die Kontrolle. Palpatine hat das grösste Militär aller zeiten unter seiner Kontrolle was ihn zum militärisch mächtigsten Sith/Jedi aller zeiten macht.

BTW: möchtest du deine Aussage "er war zu blöd es richtig zu benutzen" vielleicht mal erläutern oder soll der Claim so stehenbleiben.

Ich finde beim Aspekt Militärische Führung gehört Revan an die Spitze der hat mit Repuflaschen die Mandaloreaner aufgehalten
                    Revan gehört in sachen Taktisches Geschick sicherlich ganz weit nach oben aber es gibt auch noch andere. Lord Kaan z.B war auch ein hervoragender Stratege und sein wiedersacher Meister Hoth ebenfalls. Dann ist da natürlich auch noch Naga Sadow und auch Ulic Qel Droma war ein begabter Feldherr.

Kommentar

Ich glaube Dun Möch ist ein Tick mehr als nur psychologische Kriegsführung.
                      Palpatine greift Luke in dem Moment an, als dieser sich entschlossen hatte, sich nicht mehr zur Wehr zu setzen: Entweder, sein Vater lässt sich noch bekehren oder sie werden gemeinsam untergehen. Sollten seine Freunde draußen scheitern, wollte er sich eher töten lassen, als der dunklen Seite zu verfallen.
                      Bei dem Sohnemannbonus kann ich dir nicht zustimmen, sicherlich war es hilfreich, jedoch nicht ausschlaggebend.
                      Luke appelliert die ganze Zeit an seinen Vater und nicht an den Dunklen Lord.
                      Na das ist doch dann mal eine gute Taktik!^^

Ich habe doch sehr deutlich gesagt das ich Luke sehrwohl zu den Stärkeren Jedi Zähle.
                      Und ich habe sehr deutlich angezeigt, wie beeindruckend es ist, die Leistungen stärkerer Jedi ohne vernünftige Ausbildung zu erreichen^^

Mhhh...wir brauchen noch einen vernünftigen Vorschlag für den dritten Platz von "Jediritter der Herzen"

Kommentar

Konnte Nihilus eigentlich die dunkle Macht nutzen, die er in sich aufsog?
                        Zuletzt geändert von Carmel; 04.06.2009, 19:42.
                        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Nihilus war aber kein Jedi ,ich glaub nicht er war nur bessesen davon noch mehr in sich aufzunehmen ! Cade Skywalker ist sehr mächtig weil er Tote zurück holen konnte!

Kommentar

Nihilus war aber kein Jedi ,ich glaub nicht er war nur bessesen davon noch mehr in sich aufzunehmen
                            Naja eigentlich ging es hier auch um Jedi und Sith.

Aus dem Eröffnungspst:

"Also mich würde echt interessieren, wer, aus eurer, rein subjektiver sicht der Overchief bei den Jedi is, dunkle und helle seit, türlich, Sith und Jedi, alles zusammen."

Nihilius war defakto auch kein Lebewesen mehr. Im grunde war er nur eine Rüstung mit dem Bewusstsein des vorherigen Trägers. Diese Rüstung diente als Artefakt der dunklen Seite und nahm sog die Macht regelrecht auf, wie ein Schwam. Man könnte ihn also auch Darth Spongebob nennen.

Kommentar

Schickes Bild selbst gemacht?

Kommentar

Was Palpi wohl gesagt hätte, wenn Vader SO aufgekreuzt wäre?
                                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Lädt...
                                X