Fragen zu Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Star Wars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    nun mich wundert überhaupt wieso sidious seinen lehrer plagius ermordet hat -weil er es konnte. Das ist der Weg der Sith.
    Was ist ein ashla? -hab ich doch geschrieben: Die Macht
    also die monster und tiere auf Dagobah hatten yoda also beschützt -wenn man so will, ja
    im film sah das aus als wäre er duch einen unfall auf dagobah gelandet
    nicht willentlich -nö, das war absichtlich
    aha also haben mehere planeten zu einem vertrag der republik zugestimmt -richtig
    Wie kamen dann die ersten yedi auf? -schon vor der Republik, etwa 26.000 Jahre vor den Filmen
    Siehe Oben.

    Kommentar


      #17
      Ich will hier ja nicht unfreundlich werden, aber:
      @Leif: LERN LESEN! Wir haben dir deine Fragen schon beantwortet und du stellst die Fragen nochmal, obwohl die Antworten schon gegeben wurden.

      Mir ist es inzwischen echt zu blöd hier noch irgendwas zu beantworten...
      Don't feed the Troll (especially this one)
      Star Wars - Era of War Website
      www.SW-EoW.de

      Kommentar


        #18
        naja leider sind die Fragen nicht beantwortet.
        Als Fan will man das genau wissen und ich möchte eben genau wissen wie die Republik gegründet wurde, wieso Sidius seinen Meister überhaupt umbrachte, noch dazu so unfair im Schlaf, wieso die Jedi flüchteten damals, wie genau die Sitz entstanden und keiner hat da von euch bis jetzt genaue antworten gegeben und wenn das ein Fan Forum ist dann würde man doch ganz genaue Antworten bekommen .

        Kommentar


          #19
          Don't feed the troll!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Mit einem Hyperantrieb der Klasse 1 kann man die Galaxis (120000-LJ) in unter einem Tag durchqueren.
            das wäre mir neu!?
            für einen flug durch die gesammte galaxis braucht man mit klasse 1 HA ca. 1 monat.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Hallo, welches sind denn gute und wenig teure Bücher zu Star Wars, d.h. keine Romane, sondern solche, mit denen man sich über die Hintergründe von Star Wars informieren kann, speziell die Episoden I-III und mit Hinblick auf die Vorgeschichte der Jedi.

              Kommentar


                #22
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Hallo, welches sind denn gute und wenig teure Bücher zu Star Wars, d.h. keine Romane, sondern solche, mit denen man sich über die Hintergründe von Star Wars informieren kann, speziell die Episoden I-III und mit Hinblick auf die Vorgeschichte der Jedi.

                was meinst du mit wenig teuer!?
                die meißten quellenbücher über SW sind eher qualitativ hochwertig und sind eben nicht so billig.es sei denn du willst so heftchen haben.
                ansonsten sind das eher so edelteile wie die chroniken und ähnliches...
                ansonsten mußt du die infos wohl aus dem net fischen...das ist umsonst.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  was meinst du mit wenig teuer!?
                  die meißten quellenbücher über SW sind eher qualitativ hochwertig und sind eben nicht so billig.es sei denn du willst so heftchen haben.
                  ansonsten sind das eher so edelteile wie die chroniken und ähnliches...
                  ansonsten mußt du die infos wohl aus dem net fischen...das ist umsonst.
                  Bei Jedipedia war ich auch schon.
                  Meine Schmerzgrenze liegt erstmal so bei 25 Euro.
                  Gegen Heftchen habe ich auch nichts. Es müssen auch keine Farbfotos drin sein, schwarzweiß-Bilder reichen mir vollkommen, aber ich möchte möglichst viel über die einzelnen Völker, Planeten, Schiffe und Technik erfahren. Ein guter Überblick ist mir dabei wichtiger als eine Enzyklopädie in der auch ja jedes einzelne Tie-Fighter-Modell mit einer Tabelle und genauen Zahlenwerten aufgeführt wird.

                  Kommentar


                    #24
                    wenn du genau konkrete Infos suchst, dann könntest du doch genausogut dieses Foru8m als Medium nutzen, sozusagen deine eigene Enzeklopädie zusammenstellen... ansonsten wüßte ich nämlich nichts, weil die ganzen Hintergrundbücher wirklich arschteuer sind, und ich sowas wie Heftchen noch nie gefunden hätte
                    Grün is bessa!
                    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                    Kommentar


                      #25
                      Gibts hier wenigstens irgendwo schon einen Thread, in dem Näheres über informative Bücher zu Star Wars steht? Irgendjemand muss doch mal was gesehen haben? Oder sind die Bücher alle so teuer, dass sie sich noch niemand gekauft hat?

                      Kommentar


                        #26
                        nunja...bücher gibts viele,aber eben keine billigen...
                        ansonsten "chroniken" oder eben enzyklopädie.
                        dazu ne menge technische bücher...
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #27
                          Oder sind die Bücher alle so teuer, dass sie sich noch niemand gekauft hat?
                          also ich hab hier bestimmt 100 steht + 200 comics was brauchste denn?
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            also ich hab hier bestimmt 100 steht + 200 comics was brauchste denn?
                            Eigentlich Informationen und Hintergrundgeschichten zu den ersten drei Episoden, mit ab und zu ein paar schönen Bildchen (schwarzweiß geht auch), aber jetzt nicht zu Dreharbeiten und CGI-Effekten, sondern zu den Hintergründen der Geschichte. Also woher die Jedi kommen, welche Technologien es gibt, was die interessantesten Planeten und Völker sind, usw.

                            Was nach Darth Vader und ab Episode IV so kommt, interessiert mich nicht so.

                            Kommentar


                              #29
                              Und wie sieht es in Star Wars mit Paralleluniversen / alternativen Zeitlinien aus?
                              Oder Zeitreisen wie ein Star Trek?

                              Gibt es da irgendwas ? Manchmal sieht z.B. Yoda in die Zukunft und sieht etwas oder auch nicht, d.h. das muss ja auch irgendwie erklärbar sein.

                              Da ich die Romane nicht gelesen habe, würde mich das alles schon interessieren, da ich weniger an Gemetzel als an interessanter Science-Fiction interessiert bin.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Und wie sieht es in Star Wars mit Paralleluniversen / alternativen Zeitlinien aus?
                                Oder Zeitreisen wie ein Star Trek?

                                Gibt es da irgendwas ?
                                Von Zeitreisen ist mir nichts bekannt. Paralleluniversen gab es in der Infinities-Comicreihe, die sich mit einem alternativen Handlungsverlauf beschäftigt hat. Mir sind dabei Comics zu A New Hope und The Empire Strikes Back bekannt.

                                Manchmal sieht z.B. Yoda in die Zukunft und sieht etwas oder auch nicht, d.h. das muss ja auch irgendwie erklärbar sein.
                                Erklärbar ja aber nicht wissenschaftlich wie in Star Trek. Jedi können, wenn sie sich konzentrieren, einen Blick in die Zukunft werfen. Dabei handelt es sich aber a. nur um einen Ausschnitt (so dass sie nicht wissen, wie es zu dieser Zukunft gekommen ist) und b. nur um eine mögliche Zukunft (die vielleicht niemals so eintritt). Das ganze ist also eher esoterisch als Hellsehen einzuordnen.

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X