Fragen zu Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Star Wars

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die jedipedia beantwortet aber auch nicht viel
    die kenn ich eh. und es stehen meine antworten nicht drinnen
    ausserdem, als fan ist es ja egal ob link oder nicht, da diskutiert man einfach weil für einen star wars realität ist oder so vor kommt. wenn man fan ist, vielelicht kennst du ja solche fans.

Kommentar

Verdammt und ich hab ihn weiter gefüttert ,ich dummerchen

die jedipedia beantwortet aber auch nicht viel
      die kenn ich eh. und es stehen meine antworten nicht drinnen
      Und was das betrifft ,du hast doch deine Antworten wozu brauchst du dann uns . wir geben dir die auch nur solche Antworten!

Kommentar

Leute: Anstatt hier 10 mal "Don't Feed the Troll" zu schreiben, schreibt doch am besten gar nichts. Dann muss ich wenigstens nicht die ganzen Einzeiler löschen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

ist euch schon mal der gedanke gekommen dass die filmemacher vonm star wars auch später noch geldverdienen wollen und deshalb gibt es auch noch viele offene fragen die man in späteren filmen, büchern, games etc. beantworten wird

also nur geduld

Kommentar

Zitat von KharbarakH Beitrag anzeigen
            ist euch schon mal der gedanke gekommen dass die filmemacher vonm star wars auch später noch geldverdienen wollen und deshalb gibt es auch noch viele offene fragen die man in späteren filmen, büchern, games etc. beantworten wird

also nur geduld
            Nein, da hast du die falschen losen Enden miteinander verknüpft. Lucas selbst zum Beispiel erfindet grundsätzlich schnell mal neue Rassen - bzw. bestellt, was er sich vorstellt, bei der Special Effects Abteilung - statt zu versuchen, seinen Plott mit existierenden Spezies zu füllen. Diese Arbeitsweise gesteht er seinen "Kollegen" beim Storyschreiben auch zu. Was noch nicht da ist, taucht halt aus dem Nichts auf, sobald es dem Autor an einer bestimmten Stelle weiterhelfen muß, um aus einer selbst verfahrenen Situation wieder rauszukommen. Egal, ob Spezies mit bestimmten Fähigkeiten, neue Waffen oder Forschungstechnologien - Erfindung wird abgesegnet und ab dann wird so getan, als hätte es immer existiert, es sei denn, die Story sagt "Ist gerade erfunden worden." Plot-Devices gibt's nicht nur bei Star Trek, und Corran Horn ist halt ein Gary Stu reinster Definition.

Material, das die Lücken füllt, sind hauptsächlich Kompendien und häufiger auch online-Quellen, und die Kompendiem verkaufen sich schlechter als die Story-tragenden Medien (Filme, TV-Serien, Roman, Comics usw.). Star Wars ist ein reines Unterhaltungsprodukt, in dem nicht alles bis ins letzte Stimmen muß, eine Welt, in der Märchen mit Hochtechnologie erzählt werden und in der es nicht wichtig ist, daß irgendwas physikalischen Gesetzen unterliegt oder alles wie ein gutes Getriebe Zahn für Zahn ineinander greift. Es setzt sich ja auch niemand hin und grübelt, ob der Ofen in "Hänsel und Gretel" nicht vielleicht zu klein war, daß die Hexe reingepaßt hätte, weil er ja für Kinder bestimmt war
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

also wenn man sich episode 1 anguckt eigentlich nicth so gut, ein dumm aussehendes Kind dass 8 Jahre ist und ein hervorragender Techniker, eine Königin die aussieht wie 30 und wohl 15 ist denn sonst würde sie ja nicht im 3. teil anakin heiraten, dann wäre er ja 25 und sie dann 47 aber sie sieht immer aus wie 30, dann der jar jar binks, katastrophal blöd, und dann die story mit jabba the hut, wie kommt der auf coruscant und dann ist er wieder nicht dort?was war vor Episode 1? was ist dass für eine ganze story um die separatisten? da kennt sich 0 wer aus, wieso ist die stimem vom imperator mal so dunkel im hologramm und wenn palpatine spricht ist er ganz normal?
              wieso ist dass hologramm so mies als wären die im 19. jahrhundert, die haben doch super technik, da ist star trek wesentlich besser ausgerüstet als bei star wars.
              darth maul ist also der schüler vom imperator, wieso? was ist dass für eine rasse, was war dass für ein krieg damals mit den sith?

Kommentar

Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                wieso ist dass hologramm so mies als wären die im 19. jahrhundert, die haben doch super technik, da ist star trek wesentlich besser ausgerüstet als bei star wars.
                In Star Trek gibt es ja auch Replikatoren, mit denen man sein Essen und Trinken herbeizaubern kann, und den Transporter, mit dem Leute auf einen Planeten runterbeamen können, und in der Serie Voyager ja auch den Holodoc. Das Star Trek Universum ist technisch einfach etwas eleganter entwickelt. In Star Wars wirkt vieles etwas rustikaler.

Besonders schön aber finde ich den Vergleich zwischen Star Wars Episode IV, wo Luke und Obi Wan auf dem Raumhafengelände Mose Eisley (Tatooine) ein Schiff suchen, und Star Trek V, wo der Planet Nimbus III gezeigt wird. Da sieht man, welchen Einfluss Star Wars auf Star Trek hatte, und dass auch in Star Trek nicht immer alles perfekt ist.

Kommentar

Bei den Hologrammen in SW kommt es ja auch auf die Art der Hologramme an,obdie nur zu einfachen Kommunikation dienen(welches Modell es Nokia Sony ) oder ob diese der Unterhaltung dienen da können schonmal Unterschiede auftreten.Militärische Entwicklungen
                  natürlich vorweg genommen.

Kommentar

In Star Trek gibt es ja auch Replikatoren, mit denen man sein Essen und Trinken herbeizaubern kann
                    In SW gibt es Nahrungsprozessoren die dem schon sehr nahe kommen.

und den Transporter, mit dem Leute auf einen Planeten runterbeamen können
                    Dumm nur das der in 50% der Fälle wegen irgendeiner Wolke oder ähnlichem nicht funktioniert.

und in der Serie Voyager ja auch den Holodoc.
                    Selbst die Schrottmühle in der Anakin in TCW rumfliegt hat sowas.

Zu den Hologrammen. Es wäre mir neu das es bei ST auch nur ansatzweise etwas vergleichbares gäbe. Immerhin dienen die Holos bei SW als Kommunikationsmittel das ohne jeden Zeitverlust über zehntausende Lichtjahre hinweg funktioniert. Da das auch Geld kostet wird das Hologramm bzw der Datenstrom eben möglichst klein gehalten.

Es gibt aber auch auch hochwertiger Holos die sehr real aussehen. Diese gehören quasi in jeden Haushalt.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

....
                      wieso ist dass hologramm so mies als wären die im 19. jahrhundert....
                      Hab dann gleich mal das Gedenk-Hologramm vom Bau des Pariser Eiffelturms aus der Schublade gekramt und verglichen. Muß schon sagen, das Eiffelturm-Hologramm ist wesentlich schärfer - könnte aber auch an meinem Fernseher liegen....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Selbst die Schrottmühle in der Anakin in TCW rumfliegt hat sowas.
                        Sieht man diese Holodocs sonst noch wo, also nicht nur in TCW ?
                        In Episode I-VI ist mir so was nicht aufgefallen.

Kommentar

also wenn man sich mal ansieht wie mies dss hologramm in episode 1 ist vom imperator
                          ja wieso hat der so ne tiefe stimme palpatine aber nicht?
                          und was ist mit der story von der prinzessin wie alt ist die älter als anakin?
                          und was war die vorgeschichte zu episode 1

Kommentar

also wenn man sich mal ansieht wie mies dss hologramm in episode 1 ist vom imperator
                            das ist so, damit man sieht dass es ein Hologramm ist und nicht der leibhaftige Palpatine da steht.

ja wieso hat der so ne tiefe stimme palpatine aber nicht?
                            na der findet das cool. Die Schneckengesichter von der Föderationshandels offenbar auch.

und was ist mit der story von der prinzessin wie alt ist die älter als anakin?
                            Prinzessin Leia ist jünger als Anakin, sie ist schließlich seine Tochter.

und was war die vorgeschichte zu episode 1
                            das hängt davon ab, ob du das EU als canon ansiehst.

Kommentar

Darth sidious

episode 2 - dooku, wieso ist der gegen sidious, der sidious ist dss nicht der imperator der palpatine?
                              was ist dass für eine story mit den handelsgilden und was meint dooku als er sagte dass vor 10 jahren der betrogen wurde?
                              wieso hat man palpatine die vollmacht erteilt?
                              was war an der vollmacht so besonders?
                              wieso konnte er nicht vorher herrschen einfach so?
                              Was hat palpatine gegen die separatisten?
                              was spielt mace windu für eine rolle?
                              Und die armee, wer hat die erschaffen? die armee die sich yoda ansieht?

Kommentar

episode 2 - dooku, wieso ist der gegen sidious, der sidious ist dss nicht der imperator der palpatine?
                                Dooku spielt eine Rolle um Obi-Wan auf seine Zeit zu ziehen. Dazu tut er so als würde er Vize-König Gunray vor Sidious beschützen (komisch dass dieser dann in Episode 3 wieder direkt Befehle von Sidious entgegennimmt...)
                                was ist dass für eine story mit den handelsgilden und was meint dooku als er sagte dass vor 10 jahren der betrogen wurde?
                                siehe Episode 1, sie besetzen Naboo und Sidious sorgt dafür, dass die Republik nicht einschreitet, was dann ja doch passiert ist.
                                wieso hat man palpatine die vollmacht erteilt?
                                Damit er direkt und ohne Umwege und Verzögerungen den Krieg führen konnte.

was war an der vollmacht so besonders?
                                Siehe oben. Die normalen Entscheidungsstrukturen werden ausgesetzt, Palpatine regiert direkt.
                                wieso konnte er nicht vorher herrschen einfach so?
                                weil's die Verfassung so sagt

Was hat palpatine gegen die separatisten?
                                Nix. Sind nur Mittel zum Zweck. Er erschafft die Seperatisten und hetzt sie gegen die Republik, um den einen Vorwand zu haben seine Sondervollmachten zu fordern.

was spielt mace windu für eine rolle?
                                Er ist der uneinsichtige Hardliner, der am Ende alles versaut
                                Und die armee, wer hat die erschaffen? die armee die sich yoda ansieht?
                                Ehrlich gesagt wird das in den Filmen nie beantwortet. Wahrscheinlic Dooku, verkleidet als Sifo-Dyas. Alles in allem -- die Idee war absoluter Schwachsinn vom guten George ("Wir brauchen eine Armee?" "Ach ja, da hat jemand eine für uns bestellt, da wussten wir nix davon und grad jetzt zieht Krieg auf"). Jedi-Dummheit.

Kommentar

Lädt...
                                X