Braucht Star Wars auch ein Reboot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht Star Wars auch ein Reboot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tip.M Beitrag anzeigen
    hmmm meinte lucas nich das er mit starwars nix mehr macht und die rechte auch nich ab gibt ?
    Solange sich damit Geld verdienen läßt, wird die Kuh gemolken.

    Lucas selber wird wohl kaum ein Reboot durchführen, aber eines Tages wird man ihm oder seinen Erben eine menge Geld für die Rechte bieten.

    Vielleicht aber auch nicht und Star Wars wird das Glück haben, einer derjenigen Filme zu bleiben, die einzigartig sind.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Ich denke "Star Wars" braucht kein Remake der sechs Filme, in denen man noch mal zuerst den kleinen, dann den "jugendlichen" Anakin sieht, wie er - zwar wirklich völlig unüberzeugend in ein, zwei sehr schlechten Szenen - zu Darth Vader wird, und sich dann schlussendlich zwei Jahrzehnte später doch gegen den Imperator wendet, um seinen Sohn zu retten.

      Die Lücke zwischen Episode II und III wird ja irgendwie durch die Clone-Wars-Animationsserie geschlossen , wie es nach Episode VI weiter geht, interessiert mich nicht wirklich, da sehe ich auch nicht sehr viel Potential.

      Zwischen Episode III und IV gibt es noch eine Lücke, die wäre vielleicht interessant, aber das Star Wars-Universum ist auch sonst noch bei Weitem nicht so ausgelutscht, um nicht lieber in von der bisherigen Anakin / Vader-Storyline völlig unabhängige, neue Filme zu investieren.

      Bei Star Wars, das sowieso in einer fernen Galaxis vor langer Zeit spielt, also mit der Erde und der Milchstraße überhaupt nichts zu tun hat, wäre ein weiteres Prequel, das überhaupt erst einmal den Aufstieg der Jedi zur Ordnungsmacht in der SW-Galaxis zeigt, sehr interessant.

      Das Problem ist leider, dass George Lucas irgendwie nur Sound und Effekte beherrscht, aber offenbar nicht unbedingt viel in Drehbücher und Charaktere investiert. Ob eine neue Trilogie und / oder Serie also wirklich gelingen würde, ist sehr fraglich
      Zuletzt geändert von irony; 18.06.2009, 10:53. Grund: tippfehler korrigiert

      Kommentar


        #18
        Ich glaub nicht dass ein Reboot von Star Wars möglich ist! Alleine die uneingeschränkte Popularität der alten Triologie.
        Ich war schon bei Star Trek skeptisch und ich bin mir immer noch nicht sicher ob der Reboot auf lange sicht hinaus ein Erfolg werden wird, aber bei Star Wars bin ich eigentlich sicher dass es nicht funktionieren wird.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #19
          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

          Meine Meinung: Es wurde bereits EIN großes Sci-Fi-Universum per Reboot auf den Müll gekippt, da muss man das nicht auch noch mit einem anderen machen.
          Ich weis welches Sci-Fi-Universum du meinst!

          Ich bin auf alle Fälle "gegen" ein Star Wars Reboot, ich war aber auch gegen ein Star Trek Reboot!

          Was mich allerdings wundert ist das die meisten hier auch gegen ein Star Wars Reboot sind, wärend im Star Trek XI Thread die meisten für ein Reboot sind und waren und den meisten auch der neue Star Trek Film gefällt!

          Kommentar


            #20
            Ich denke NICHT! Star Trek hatt auch kein reboot gebraucht. Es gibt zwar bei SW Dinge die nicht so toll sind, (Hüpfende Jedimänner) aber ansonsten ist alles gut. Klar das Expandet Universe ist etwas Durchwachsen, aber das macht mir auch nicht wirklich was. Ich fand den Stil der Alten trilogie irgendwie cooler, Darth Vader und Lukes Kämpfe wirkten nicht wie die von Aklrobaten sondern waren Fechtduelle... hm vieleicht eine Episodes I-III im Alten Stil?

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Ich fand den Stil der Alten trilogie irgendwie cooler,
              Ich auch, das war noch Star wars wie man es kannte, und dieser Look wurde auch in diversen Videospielen wie z.B. "Rebell Assault II" bebehalten, ab Episode I wurde das ganze leider radikal verändert!

              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Darth Vader und Lukes Kämpfe wirkten nicht wie die von Aklrobaten sondern waren Fechtduelle... hm vieleicht eine Episodes I-III im Alten Stil?
              Sehe ich auch so, das Auge konnte noch folgen, und dadurch wirkte es faszinierender, ich fand ja auch die Raumschlacht am Schluss von "Die Rückkehr der Jedi Ritter" tausendmal besser als die Raumschlachten der neuen Trilogie, sie war noch nicht so sehr mit CGI Effekten überladen!
              Aber ja Du hast recht, ein Remake von Episode I - III im alten Stil wäre eine gute Idee!

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                - Keine Computerspiel-Atmosphäre und Schwülst-Dialoge
                - Keine Mediclorianer
                - Kein JarJar und KleinAni
                - Obi-Wan entdeckt Anakin, Yoda war sein Lehrmeister, nicht Kindergärtner
                - Kein Gummiball-Yoda und Salto-Imperator
                - Leia erinnert sich an ihre RICHTIGE Mutter

                usw.
                So muss das sein!

                Allerdings ist leider kaum davon auszugehen, dass sowas tatsächlich kommt. Und auch was die noch kommende Serie angeht, habe ich ehrlich gesagt keine sonderlich große Hoffnung, dass man da wieder etwas mehr in Rictung OT geht.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  - Leia erinnert sich an ihre RICHTIGE Mutter
                  Was stört denn daran? Sie wurde doch schon als Kleinkind abgegeben...wie soll man sich in solch einer Phase noch an seine Mutter erinnern, wenn der Rest des Lebens eine ANDERE Frau als Mutter angesehen wurde?
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                    Was stört denn daran? Sie wurde doch schon als Kleinkind abgegeben...wie soll man sich in solch einer Phase noch an seine Mutter erinnern, wenn der Rest des Lebens eine ANDERE Frau als Mutter angesehen wurde?
                    Trotzdem erinnert sich Leia in Episode VI noch an sie, wenn auch nur relativ wage. Das wäre aber irgendwie schwierig, wenn diese bei Leias Geburt gestorben wäre
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #25
                      Ach ich hätte nichts dagegen. Allein schon wegen der Optik. Dennmal im ernst wenn man sich alle 6 Teile hintereinander anschauen will, bekommt man ab Episode IV nen Lackkrampf, weil es absolut scheiße aussieht.
                      Andererseits haben die Filme Kultstatus, weil sie sind wie sie sind.

                      Aber aus alt macht neu und hops. Bei Star Trek hats auch geklappt.

                      Kommentar


                        #26
                        also ich bin nun schon fast 25 jahre star wars fan und ich habe viel EU mist erleben müssen...aber alles war im rahmen...dann kam der schock

                        ich hatte bauchschmerzen vor aufregung als ich in EP1 ins kino ging und kam mit kopfschmerzen wieder raus
                        was hat sich da GL nur dabei gedacht!eine unverschämtheit war das für mich!

                        das hauptprobelm von GL ist es das SW für ein ein modernes märchen sein soll...gut gegen böse mehr nicht...ich wollte ein realistischen überdimensionalen mit megaeffekten weltraumkrieg haben...schlachten ala ST DS9,bodenkämpfe wie in herr der ringe und action wie in transformer 2

                        aber daraus wurde bis heute nicht...daran konnten auch 2 kinderserien mit ca 50 folgen bisher nichts ändern.

                        ein reboot wird es niemals geben dafür würde ich meine seele wetten!

                        das einzige was mich freundlich stimmt sind neue bücher und so geile trailer von computerspielen wie der hier

                        Star Wars: The Old Republic | Trailers

                        so muss STAR WARS aussehen!

                        gruß G

                        ps:
                        Aber aus alt macht neu und hops. Bei Star Trek hats auch geklappt.


                        STAR TREK 11 war die beerdigung von star trek...glaub mir!
                        ich war mit 8 trekkies im kino und wir schauten uns im film so oft an weil wir diesen müll selber nicht fassen konnten was uns da geboten wurde
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #27
                          Nuuun, sieht ja sehr schön aus, der Trailer zu dem Spiel. Hat auch alles was Star Wars ausmacht. Aber die Optik entspricht dem was Episode I-III ausmacht, nicht der Original-Trilogie.

                          Ich bin auch der Meinung, dass Star Wars keinesfalls ein Reboot braucht, genau so wie Star Trek keins gebraucht hätte. Aber wenn ich sage, dass man SW und ST ausgereizt hat und nun endlich ihre wohlverdienten Plätze in der Filmgeschichte einnehmen lassen sollte, anstatt sie zu billiger Massenware verkommen zu lassen, ruft das auch einen Sturm der Entrüstung hervor.

                          Zugegeben, man kann an den Episoden I-III viel kritisieren, aber sie wurden nun mal von Big G kreiert, dem selben Mann der 30 Jahre zuvor dieses Märchen erdacht hat, und er erzählt es uns so wie er es sich vorstellt. So wirkt es auch insgesamt homogener als Star Trek, an dem schon unzählige Autoren und Regisseure Hand anlegen durften.

                          STXI war IMHO nicht der Todesstoß für Star Trek. Es ist einzig und allein die Zeit und der veränderte Geschmack des Publikums, der das Ende von ST bedeuten wird. Der ungebrochene Wunsch, Geld mit dem Produkt zu verdienen, treibt die Macher jedoch kontinuierlich an, und so passen sie ihr Produkt immer mehr dem Markt an, bis nur noch eine entfernte Ähnlichkeit an das Original erinnert.

                          @Geforce: Deine Seele, in großer Gefahr sie ist. Über ein Reboot, entscheiden wird der Markt, nicht die Vernunft.
                          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                          Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            ps:


                            STAR TREK 11 war die beerdigung von star trek...glaub mir!
                            ich war mit 8 trekkies im kino und wir schauten uns im film so oft an weil wir diesen müll selber nicht fassen konnten was uns da geboten wurde
                            Wie so oft von perönlicher Meinung fälschlicherweise auf die Allgemeinheit geschlossen!
                            Was auch immer du und deine 8 Trekkies von dem Film halten ist sowas von egal wenn es darum geht ob es die Beerdigung von Star Trek war oder nicht.

                            Der Film hat in den USA 250 mio $ eingespielt und das bei einem Budget von 150 mio!
                            Damit hat er die Erwartungen übertroffen und ist finanziell deutlich im Plus.
                            Es steht somit der Fortführung des Star Trek Franchises nichts im Wege.

                            Wenn euch der Film nicht gefällt gut, das sei jedem gestattet, aber nur deshalb ist der Film nicht der Untergang von Star Trek.


                            Genauso wenig sind die neuen Episoden von Star Wars dessen Beerdigung.
                            Es ist ein Problem dass die meisten Fans der alten Trioligie diese nach so langer zeit für viel besser halten als sie nunmal ist. Das ist immer so bei Kult....
                            Die Schauspieler sind größtenteils schlecht, die Dialoge ein schlechter scherz und die Story auch nicht der große Wurf. Alles was die Filme damals ausnahmslos gut gemacht haben war neue Maßstäbe im Bereich Effekte zu setzen.
                            HUCH, das ist ja genau das was man der neuen Triologie immer vorwirft. Komisch aber auch.....
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Genauso wenig sind die neuen Episoden von Star Wars dessen Beerdigung.
                              Es ist ein Problem dass die meisten Fans der alten Trioligie diese nach so langer zeit für viel besser halten als sie nunmal ist. Das ist immer so bei Kult....
                              Die Schauspieler sind größtenteils schlecht, die Dialoge ein schlechter scherz und die Story auch nicht der große Wurf. Alles was die Filme damals ausnahmslos gut gemacht haben war neue Maßstäbe im Bereich Effekte zu setzen.
                              Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen.

                              Was die Schauspieler angeht hast Du - bis auf Sir Alec Guinnes - schon Recht. Harrison Ford ist ein ganz guter Action-Schauspieler, aber kein Charakterdarsteller, sorry.
                              Die Dialoge wäre wohl noch katastrophaler geworden, hätten die Schauspieler George nicht darauf hingewiesen, dass das kein Mensch spielen kann, was er sich da zusammengeschrieben hat, zumindest äußerte sich Harrison Ford mal in einem Interview so
                              Die Effekte sind natürlich bahnbrechend gewesen und nicht umsonst wurde aus ILM die Effektschmiede für Hollywood.
                              Aber die Effekte alleine haben den Erfolg von Star Wars nicht begründet. Es war die Mischung aus SciFi, Märchen, Mystik, Heldentum, Legenden, Kriegsfilm und Fantasy die es zuvor so nie gegeben hat.
                              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                Aber die Effekte alleine haben den Erfolg von Star Wars nicht begründet. Es war die Mischung aus SciFi, Märchen, Mystik, Heldentum, Legenden, Kriegsfilm und Fantasy die es zuvor so nie gegeben hat.
                                Ein wesentlicher Punkt war vielleicht aber auch noch die Orientierung zur Zielgruppe. Während die alte Trilogie zwar sicher auch für Kinder interessant war, wenn auch nicht für die ganz kleinen, aber überwiegend auch für ältere Jugendliche und Erwachsene, so war "Episode I" doch eher ein Film für Kinder von vielleicht 5-13 Jahren. Mit 14 war man eigentlich schon zu alt für Episode I.

                                Episode I war dann eher eine Mischung aus SciFi, Märchen, Heldentum, Kriegsfilm, Fantasy und Werbung für Kinderspielzeug, die es zuvor so nie gegeben hat.

                                Von der Serie "The Clone Wars" will ich gar nicht erst reden, auch wenn ich die gar nicht so schlecht finde. Was man aber tun könnte, wäre ein sehr gutes Stück weit vor die Ereignisse von Episode I zurückgehen und den Aufstieg des Jedi-Ordens zur Ordnungsmacht in der SW-Galaxis zeigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X