Qui-Gon Jinn an allem schuld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qui-Gon Jinn an allem schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    tja wer neues leben erschaffen kann kan wohl auch tote wieder erwecken, oder auch "wieder erschaffen" wenn dir das lieber ist^^
    wie kommst du denn da drauf!? ich kann genau genommen auch keben erschaffen(auf die altmodische art ),trotzdem kann ich keine toten wiederbeleben.
    also,wie soll jemand,nur weil er leben erschaffen kann,tote wiederewecken?!
    schlißlich sagt palpi eindeutig,das sein meister die medichlorianer beinflussen konnte um leben zu erschaffen. medis geistern aber nicht in irgentwelchen dimensionen rum,sondern leben in anderen lebewesen. er schnipt nicht einfach mit den fingern und plötzlich steht da ein neues wesen vor ihm.er regt die medis an,aus dem (lebenden) körper eines wesens,neues leben zu erschaffen.wer tot ist ist tot.damit auch die medichlorianer im körper. er kann seine mutter nicht wiederbeleben...
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Die Wookiepedia gibt sein Alter mit ca. 10 Jahren an.
      Ok, dann kann er halt kein Skispringer oder rythmischer Sportgymnast mehr werden, aber für einen Jedi ist auch das noch jung genug.

      aber es gehört ja mehr zum Jedisein als gut rumhüpfen zu können und ein Lichtschwert zu schwingen.
      Eigentlich ist genau das die Definition eines Jedis, "rumhüpfen und Lichtschwert schwingen"- zumindest seit der neuen Trilogie.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        palaptins erklärung anakin gegenüber,das sein meister mit hilfe der medichlorianer leben erschaffen konnte ( diese info ist für die story ansonsten total überflüssig)
        Möchte ich nicht meinen. Immerhin bildete das einen Anreiz für Anakin, sich der dunklen Macht hinzugeben. Mit dieser Fähigkeit hätte er Padme vor dem Tod bewahren können.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob Qui Gon Jin vielleicht daran schuld ist das es zum Fall Anakins kam und gleichzeitig dem Aufstieg des Imperiumsverwirrt hier unten meine Thesen)
          -er hat Obi Wan Kenobi ausgebildet der ja später Anakins direkter Meister ist und ein bisschen zum versagen Anakins beigetragen hat
          -er hat Anakin gefunden und ihn nach Coursant gebracht(hätte er ihn nicht zu den Jedi gebracht würde es Palpatine vermutlich auch nicht schaffen die Jedi zu vernichten)
          -er hat Jar Jar Binks gefunden, der später dafür sorgt das Palpatine in Episode 2 seine Vollmachten bekommt die er nicht wieder abgibt
          Was meint ihr dazu?
          Direkt daran Schuld ist er zumindest am Aufstieg des Imperiums nicht, er hätte den Fall Anakins verhindern können, in dem seine Mutter gerettet worden wäre, aber das kann wohl kaum erahnt werden.

          Hätte Quo Gon Obi Wan nicht ausgebildet hätte es wohl niemand mehr getan ( stammt aus Buch ist also nur so halb richtig, aber auf jeden Fall wäre er nicht genau der jedi geworden der er eben ist ), dann hätte niemand Darth Maul getötet und für Anakin wäre überhaupt kein Platz gewesen.
          Der Imperator hätte seine Pläne so oder so verwirklicht, so sind sie halt erleichtert oder erschwert worden, je nachdem wie man das sieht.
          Und wäre Anakin nicht zu Darth Vader geworden wäre der Imperator evtl. gar nicht mehr gestürzt worden, da sowohl Luke nicht da gewesen wäre, wenn Anakin gleich auf Tatooine geblieben wäre und Darth Vader als einziger die Position hatte den Imperator zu töten.
          Im großen und ganzen würde ich also sagen, dass er da keine Schuld trägt.
          Eine etwas kniffligere Frage ist es da mit Jar Jar... aber ich glaube auch da isst er unschuldig, denn Jar Jar wurde ja manipuliert um den Vorschlag der Notstandsvollmachten zu machen, da hätte auch jeder x-beliebige andere manipuliert werden können.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Möchte ich nicht meinen. Immerhin bildete das einen Anreiz für Anakin, sich der dunklen Macht hinzugeben. Mit dieser Fähigkeit hätte er Padme vor dem Tod bewahren können.
            nicht ganz. das ist noch eine ander fähigkeit die palpatin erwähnt,die nichts mit der "leben erschaffen" fähigkeit zu tun hat.
            palpatin erwähnt diese fähigkeit sozusagen als "zugabe":" ...er konnte sogar jene die er liebte vor dem tod bewahren!"
            diese für anakin eher wichtige info hätte er ihm auch ohne den hinweis auf die fähigkeit leben zu erschaffen geben können.

            was qui gon angeht,muß ich ´sam fan´ zustimmen. qui gon hätte das imperium auch nicht verhindert. es wäre eben nur unter etwas veränderten umständen entstanden.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              nicht ganz. das ist noch eine ander fähigkeit die palpatin erwähnt,die nichts mit der "leben erschaffen" fähigkeit zu tun hat.
              palpatin erwähnt diese fähigkeit sozusagen als "zugabe":" ...er konnte sogar jene die er liebte vor dem tod bewahren!"
              diese für anakin eher wichtige info hätte er ihm auch ohne den hinweis auf die fähigkeit leben zu erschaffen geben können.
              Ich denke viele möchten in diesen Dialog von Palpi mehr hinein interpretieren als er tatsächlich sagen wollte.

              Interessant finde ich immer wieder, dass immer die Stih "neue" Fähigkeiten angedichtet bekommen, während die Jedis immer die gleichen Fähigkeiten haben.

              Wenn man jetzt nur EP III nimmt, könnte man sogar bezweifeln dass es Plagueis überhaupt gab. Man könnte hier auch sagen Palpi ließ sich eine gute Geschichte einfallen, um Anakin einen Anreiz zu geben um zur dunklen Seite über zu treten.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                Wenn man jetzt nur EP III nimmt, könnte man sogar bezweifeln dass es Plagueis überhaupt gab. Man könnte hier auch sagen Palpi ließ sich eine gute Geschichte einfallen, um Anakin einen Anreiz zu geben um zur dunklen Seite über zu treten.

                nunja,palpatin hat sich ja nicht selber zum sith ausgebildet. er hat also einen meister gehabt,warum sollte palpatin da einen falschen meister erfinden?das würde ja nichts ändern,da kann er also auch den richtigen meister nennen.

                er sagte ja,das plagueis mit den medis leben erschaffen konnte.anakin hatte keinen vater und wurde mit hoher warscheinlichkeit also genauso erschaffen.
                ich denke nicht das die medis das selber machten,die sind ja nur niedrige lebensformen die keinen plan haben und derartige dinge tun.ansonsten wäre das wohl auch öfter vorgekommen.es ist also durchaus möglich/warscheinlich das plagueis und/oder palpatin was damit zu tun haben.
                aja,falls plagueis diese fähigkeit hatte,dann hat sie auch palpatin!
                zitat palpatin"...unglücklicherweise brachte er (plagueis) seinem schüler(palpatin) alles bei was er wußte..."!
                es besteht also wirklich die möglichkeit das anakin palpatins "sohn" ist.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  nunja,palpatin hat sich ja nicht selber zum sith ausgebildet. er hat also einen meister gehabt,warum sollte palpatin da einen falschen meister erfinden?das würde ja nichts ändern,da kann er also auch den richtigen meister nennen.
                  Ok, Plagueis kann sein Meister gewesen sein, ich zweifle doch nur das mit dem "Leben erschaffen" an

                  er sagte ja,das plagueis mit den medis leben erschaffen konnte
                  Also ob er das sagte oder nicht. ändert nichts an der Tatsache dass es erfunden sein kann.

                  anakin hatte keinen vater und wurde mit hoher warscheinlichkeit also genauso erschaffen.
                  ich denke nicht das die medis das selber machten,die sind ja nur niedrige lebensformen die keinen plan haben und derartige dinge tun.ansonsten wäre das wohl auch öfter vorgekommen.
                  Nur weil die Midichlorianer eine niedere Lebensform sind, könnten sie trotzdem Leben erschaffen.

                  Wer weiß vllt. passierte es auch öfter, die Galaxie ist groß, es muss nicht jeder Fall bekannt sein, es könnte auch nur alle par 1.000 Jahre einmal passieren. Sind aber nur Spekulationen.

                  es ist also durchaus möglich/warscheinlich das plagueis und/oder palpatin was damit zu tun haben.
                  Wie erklärst Du Dir dann, dass der Jedi-Rat von einer Empfängnis durch die Midis wusste?

                  Was noch hinzu kommt ist, dass Anakin in so einer Gegend als Sklave geboren wurde, ich hätte den in meiner Nähe erschaffen.

                  aja,falls plagueis diese fähigkeit hatte,dann hat sie auch palpatin!
                  zitat palpatin"...unglücklicherweise brachte er (plagueis) seinem schüler(palpatin) alles bei was er wußte..."!
                  es besteht also wirklich die möglichkeit das anakin palpatins "sohn" ist.
                  Das musste er doch sagen um Anakin später zu ködern, aber das Anakin von Palpi erschaffen wurde ist noch unwahrscheinlicher als dass er von Plagueis erschaffen wurde.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #24
                    Das Topic erinnert mich irgendwie an:
                    YouTube - Qui-Gon: Worst Jedi Ever

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                      Wie erklärst Du Dir dann, dass der Jedi-Rat von einer Empfängnis durch die Midis wusste?
                      wo wird gesagt das der das wußte?qui gon sagte dem rat,dass er vermutet das anakin von den medis empfangen wurde. der rat sah von dieser these eher überrascht als wissend aus.

                      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                      Was noch hinzu kommt ist, dass Anakin in so einer Gegend als Sklave geboren wurde, ich hätte den in meiner Nähe erschaffen.
                      ja,wenn man möchte das die jedi ihn schon sehr früh entdecken und ihn einem vor der nase wegschnappen.wenn ich mir als sith einen heimlichen schüler "auf lager" legen würde,dann genau so. auf irgent einen hinterweltlerplaneten wo die republik keinen einfluß hat und jedi nur als ammenmärchen bekannt sind.
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        wo wird gesagt das der das wußte?qui gon sagte dem rat,dass er vermutet das anakin von den medis empfangen wurde. der rat sah von dieser these eher überrascht als wissend aus.
                        Qui Gon sagte "Es ist möglich dass er von den Midichlorianern empfangen wurde", darauf Mace "Du sprichst von der Prophezeiung, dass einer der Macht das Gleichgewicht bringt"

                        Das ergibt für mich, der Rat wusste bescheid, auch dass dieser Auserwählte von den Midichlorianern empfangen wird.

                        ja,wenn man möchte das die jedi ihn schon sehr früh entdecken und ihn einem vor der nase wegschnappen.wenn ich mir als sith einen heimlichen schüler "auf lager" legen würde,dann genau so. auf irgent einen hinterweltlerplaneten wo die republik keinen einfluß hat und jedi nur als ammenmärchen bekannt sind.
                        Warum sollte man wollen dass dieser "Erschaffene", von den Jedis gefunden wird?

                        Wenn ich mir einen Schüler erschaffen würde, dann würde ich erstens; vorher keinen annehmen, und zum 2ten; den Erschaffenen in meiner Nähe halten und ihn schon von Geburt an ausbilden, und den nicht einer solchen Gefahr aussetzten.

                        Man geht doch kein Risiko ein wenn man den "Perfekten" Schüler erschafft!
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Qui Gon sagte "Es ist möglich dass er von den Midichlorianern empfangen wurde", darauf Mace "Du sprichst von der Prophezeiung, dass einer der Macht das Gleichgewicht bringt"

                          Das ergibt für mich, der Rat wusste bescheid, auch dass dieser Auserwählte von den Midichlorianern empfangen wird.

                          wenn, dann zitire auch den gesammten dialog.
                          das mit der prophezeiung bezieht sich auf die aussage "eine vergenz der macht",nicht auf die sache mit den medis.

                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Warum sollte man wollen dass dieser "Erschaffene", von den Jedis gefunden wird?
                          ohje,das war sarkassmuß!!! man will ja eben NICHT das dieses passiert.darum ja die sache mit tatooine...
                          er konnte den jungen nicht bei sich aufnehmen. palpatin lebt schließlich auf coruscant,da wimmelt es nur von jedi. und in einem seiner verstecke auch nicht. da würde es darth maul bemerken. maul ist ja kein dummkopf,der kennt die regel der zwei ja auch und würde den jungen sofort als konkurenten sehen und wissen was los ist.
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            wenn, dann zitire auch den gesammten dialog.
                            das mit der prophezeiung bezieht sich auf die aussage "eine vergenz der macht",nicht auf die sache mit den medis.
                            Wollte das nur kurz anschneiden, da ich dachte Du hast das noch im Kopf wie ich. Keiner im Rat war überrascht dass er keinen Vater hatte, auch wenn man den ganzen Dialog nimmt.

                            ohje,das war sarkassmuß!!!
                            So ein Mist aber auch, ich lachte immer insgeheim wenn Du wen erwischt hast, wie heißt es "kleine Sünden bestraft Gott sofort"

                            Hab das nicht heraus gelesen^^


                            P.S.: Der Beitrag hat mich befördert, JUHU!!!
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen

                              So ein Mist aber auch, ich lachte immer insgeheim wenn Du wen erwischt hast, wie heißt es "kleine Sünden bestraft Gott sofort"
                              ich bin atheist...gott kann mich mal!
                              ich kann rumsarkasmussen und zyniken wie ich lußtig bin....

                              aber egal,im endeffeckt läuft es doch darauf hinaus,das qui gon das imperium nicht hätte verhindern können,wenn er anakin nicht gefunden hätte.
                              denn selbst wenn palpatin nach dookus tod keinen schüler mehr gehabt hätte,wäre es für das imperium egal gewesen,es würde auch ohne einen weiteren sith funktionieren.fürs imperium ist vader eigentlich nicht so wichtig,eher für palpatin selbst...auch wenn vader fürs imperium recht nützlich ist.
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich schon seit einiger Zeit ob Qui Gon Jin vielleicht daran schuld ist das es zum Fall Anakins kam und gleichzeitig dem Aufstieg des Imperiumsverwirrt hier unten meine Thesen)
                                -er hat Obi Wan Kenobi ausgebildet der ja später Anakins direkter Meister ist und ein bisschen zum versagen Anakins beigetragen hat
                                -er hat Anakin gefunden und ihn nach Coursant gebracht(hätte er ihn nicht zu den Jedi gebracht würde es Palpatine vermutlich auch nicht schaffen die Jedi zu vernichten)
                                -er hat Jar Jar Binks gefunden, der später dafür sorgt das Palpatine in Episode 2 seine Vollmachten bekommt die er nicht wieder abgibt
                                Was meint ihr dazu?
                                Na ja, aber als Kind entwickelt sich doch der Charakter eines Menschen erst. Wer hätte denn jemals geahnt, dass dies eintreten würde? Wer hätte geahnt, dass Palpatine ein Sith-Lord war? Wer hätte geahnt, dass auf Kamino eine gigantische Armee aufgestellt wird, die die Galaxis ins Unglück stürzen würde? Also als Richter würde ich ihn freisprechen.


                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                ich bin atheist...gott kann mich mal!
                                ich kann rumsarkasmussen und zyniken wie ich lußtig bin....
                                Seh ich auch so.
                                Zuletzt geändert von Carmel; 26.10.2009, 14:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X