Verhalten der Jedi und des Jedi-Rats in Episode 1-3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten der Jedi und des Jedi-Rats in Episode 1-3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der grundlegende "Fehler" den die Jedi gemacht haben ist doch der,das sie zu spät den Zussamenhang Dooku/Seperatisten+ Sith erkannt haben.
    Als sich Dooku in Ep.II als zumindest dunkler Jedi zu erkennen gegeben hat,war es aber zu spät die sich dadurch vielleicht auftuende Spur weiter zu verfolgen und gleichzeitig das voranschreiten der (den Jedi unbekannten) Pläne von Sidious zu verhindern.
    Vorher haben sie Dooku für einen idealisten gehalten bzw. haben das wahrscheinlich auch noch bischen länger gedacht,bis sich wohl rausgestellt hat das er gar ein echter Sith geworden ist.

    Das ganz andere problem ist die Klon Armee. Wäre deren Vorhandensein den Jedi früher bekannt geworden,hätten sie wahrscheinlich nach einiger Zeit des nachforschens die nötigen Rückschlüsse gezogen,das da was "komisch" drann ist.
    Aber: Yoda hat die Armee überraschend eingesetzt/einsetzen müssen und sie damit "öffentlich" gemacht,Palpatine hat sie dann für die Republik "einkassiert",weil Dookus Separatisten droiden Armee der republik den Arsch aufreissen will...und mit welcher Begründung hätten die Jedi der republik die zu schützen sie ja da sind,diese Armee verweigern sollen??
    Damit war die Sache aber auch schon gelaufen,man hat sicherlich die Spuren während des Krieges weiterverfolgt aber bis dann von Anakin der "Beweiss" geliefert wurde konnte man Palpatine nichts am Zeug flicken..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Ich musste mich etwas abreagieren, Entschuldigung. Das Ding an der Sache ist, dass man nicht diskutieren kann, wenn man die Fakten des einen damit aberkennt, dass das Material, auf das sich dieser bezieht, dramaturgisch schwach ist. Genau das macht killy hier gerade mit mir, was mir ziemlich auf den Zeiger geht. Wenn man nicht diskutieren will, sondern nur über die neue Trilogie ablästern, so kann man das gerne tun - ich mach auch mit. Aber dies hier ist nicht der richtige Thread um die dramaturgischen Schwächen dieser (die diese auch hat, keine Frage) zu diskutieren. Damit werden aber alle anderen Diskussionen hier auseinandergeschnitten.
      Es "zieht" eben noch nicht jeder seine Armgumente mit "flexibler Rhetorik" auf, und die meisten "heitzen" ihre Räumlichkeiten noch nicht mit "erneuerbarer Energie".
      Die Welt ist nicht perfekt

      Definitiv. Aber ich fühle mich hier nicht als gleichberechtigt angesehen, weil ich nicht über die PT hetze, sondern diese als Fakten verwende. Schönes Beispiel war hier mein Argument mit der Sith-Fähigkeit, die damit abgetan wurde, dass die Jedi sowieso alles laut der AT auf Millionen Kilometer spüren müssten. Egal, was die neue Trilogie und das EU dazu sagen, mein Argument ist als nichtig erklärt worden.
      Ich habe das eher so verstanden, daß dein Argument als genau die Sache "daß man dann ja SW komplett auf die Fantasy-Ebene schieben könnte" gemeint war (was für killy nicht o.k. ist), nicht aber du als Person.

      Lucas kann bestimmen, welche unserer Gedankengänge "richtig" sind, wobei sich das richtig darauf bezieht, dass er damit eine Faktenlage schafft, die jeder, der über SW diskutieren möchte, verwendet. Damit können genau die Diskussionen, die wir hier führen, vermieden werden, weil sie unnötig sind. Gegen die Gedanken, die jemand sich macht, hat auch keiner was. Erst, wenn man diese über das stellt, was vom Kanon definiert wird, stört mich dies, weil man damit die gemeinsame Faktenlage mit den Füßen tritt.
      Es geht bei "Lucas Gedankengängen" eher darum, daß seine von ihm geschaffene Faktenlage unweigerlich neue Fakten hervor ruft, die sich aber mit den vorhandenen Fakten beißen.

      Wenn die Entdeckung der Klonarmee der Punkt wäre, wo man z.B. bei dem Spiel "Mastermind" nun die richtige Farbkombination heraus gefunden hätte......also Entdecken der Klonarmee = richtige Farbkombination......, dann hält GL die ganze Zeit dagegen: "nö, Palpatine hat eine Aura und die Jedi können die dunkle Seite nicht sehen, also können sie auch nicht mit Hilfe der Fakten falsifizieren, daß Palpatine DER Sith-Lord sein könnte".

      Sprich, die Jedi sind laut GL farbenblind, weil sie nicht hell von dunkel unterscheiden können". Wer aber nicht hell von dunkel unterschiden kann, der sieht rein garnichts, auch nicht die simpelste Logik. Dann ist es ein einfaches "Fakten" zu schaffen, weil es keine Grundlage mehr gibt, selbige zu überprüfen bzw. innerhalb der Geschichte eine Unterscheidung zwischen richtig und falsch (hell und dunkel) anzustellen. Dann ist alles richtig was GL als richtig erklärt und alles falsch was GL als falsch erklärt, auch wenn es KEINE anwendbare Logik innerhalb der Geschichte gibt, die einem das irgendwo bestätigt. Wenn sich die Logik einer Geschichte aber nicht irgendwo selbst bestätigt, dann ist da keine Logik und dann ist da auch keine Glaubwürdigkeit mehr.

      DAS ist der Punkt über den sich die meisten aufregen.

      Ja, aber Dooku lernte im Laufe der Jahre der Ausbildung als Jedi, seine Gefühle zu kontrollieren. Anakin hatte diesen Vorteil nicht.
      Der junge Anakin konnte immerhin Padmè vor Yoda verbergen. Aber eben nicht seine innere Unruhe....

      Er war ein mächtiger Jedi, der durch seine Kontroversen zum Jedi-Rat aufgefallen ist. Außerdem war er recht beliebt unter den Jedi. Er hatte zwar wahrscheinlich immernoch Ideale, aber diese waren nicht mehr so wichtig. Er war ein "Sith-Anwärter". Ich weiß nicht, ob es den Meistern aufgefallen wäre, da er sich schon vorher mit den Sith-Schriften (okay, Holocrons) beschäftigte und dies auch tarnen konnte. Da fiel ihm die Umstellung wohl leicht.
      Wenn ich mir anschaue welchen inneren Kampf Obi Wan durchlebt, während er Anakin in Flammen aufgehen sieht, dann kann ich mir Dookus "Umstellung" nur schwer vorstellen, wenn auch er einen "Bruder" töten soll.
      Ich kann mir das nur so vorstellen, daß er geistig irgendwie "weggetreten" war (was auf einen massiven Einfluß von außen hindeutet), und daß das auch der Grund ist, warum sich sein "Geständnis" vor Obi Wan, fast so anhört, als wolle er sich für irgendwas bei Obi Wan entschuldigen. Nur was ihm so auf der Seele liegt, kommt ja nicht richtig raus. Es ist verwirrend, aber ev. nicht aus Absicht, sondern weil er womöglich immer noch emotional kompromittiert ist.

      Denkfehler. Man wusste, dass es vor 10 Jahren eine Handelsblockade gab (wobei die vielleicht schon in Vergessenheit geriet?), zusätzlich gibt es Separatisten und die Vermutung, dass NICHT ein mittlerweile gestorbener Jedi-Meister die Klonarmee in Auftrag gegeben hat. Auch der Meister kann seinen Plan beschützen, wenn dieser gefährdet wird. Vielleicht bezweckte er ja etwas bestimmtes mit der Einnahme von Naboo und die Jedi waren dabei, dies zu vereiteln? Der Jedi-Rat hat nicht die gleichen Informationen wie wir zur Verfügung. Auch muss es kein Sith sein, der die Armee in Auftrag gegeben hat. Es gibt ja auch dunkle Jedi. Aber ja, wahrscheinlich wird man darüber nachgedacht haben, dass es ein Sith war, der dies getan hat.
      Was hätten denn die Jedi noch 2 Sekunden vor dem Abheben ihres Raumschiffes entdecken sollen?
      Sie waren doch gerade im Begriff Tatooine für immer zu verlassen, als plötzlich Darth Maul wie ein Wahnsinniger angeflogen kam.

      Ja, aber wo anfangen zu suchen?
      Vielleicht dort wo man ihn am wenigsten erwartet, wenn man genau weiß, daß man die dunkle Seite nicht sehen kann?
      Letzteres ist übrigens ein Fakt, der genau zu der richtigen Überlegung führen müsste, weil Palpatine genau diesem Profil entspricht "die dunkle Seite ist bei mir nicht zu sehen......bei anderen aber schon (z.b. bei Count Dooku)".

      Fakten ergänzen sich irgendwann zu einer unumstößlichen Wahrheit. Vorausgesetzt es SIND Fakten, und vorausgesetzt man erkennt sie auch konsequent als solche an.

      Ich bezweifle dennoch einfach mal, dass ein Sith-Lord sämtliche Jedi so behindern kann, dass diese keinen Sith erkennen, wenn er vor ihnen steht und gleichzeitig auch andere Ereignisse in der Galaxie.
      Aber ganu das tut er doch oder? Zumindest laut Kanon: dunkle Aura verschleiern und so....
      Wahrscheinlicher ist doch, dass er die Fähigkeiten der Jedi, in die Zukunft (so kann man das Zitat auch deuten) zu blicken, eingeschränkt hat. Alles andere wäre viel zu auffällig, vor allem in Zusammenhang damit, wann Palpatine auftrat. Wenn sie aber erst merken, dass sie bestimmte Ereignisse in der Zukunft nicht sehen konnten, wenn diese bereits eingetreten sind, ist es für sie schon zu spät.
      Vielleicht wurde der "Faden" zur Zukunft unterbrochen, weil der eigentliche Auftraggeber getötet wurde, und somit der ursprüngliche Sinn (...."für die Republik"....) der Klonarmee "verschleiert" wurde:
      Da der Sinn verschleiert wurde, "verwandelten" sich die Klonsoldaten (rein hypothetisch) in quitschende gelbe Entchen (die ja zumindest "für die Kinder der Republik" von großer Bedeutung wären...), und die "Zukunft" wurde somit "neutralisiert".....vielleicht....

      In TESB konnte Yoda die Zukunft der Freunde Lukes auch nicht erkennen, weil die Zukunft "in ständiger Bewegung sei". Sie war wohl deshalb "in ständiger Bewegung", weil einfach der GRUND, warum die Freunde in Gefangenschaft gerieten verschleiert war.
      Es ging nicht um die Freunde, sondern es ging um Luke:
      aber nicht um ihn zu töten, sondern um ihn zu bekehren. Yoda hätte auch nie damit gerechnet, daß Vader Luke seine wahre Identität prais gibt u.s.w..
      Und das war einfach viel zu kompliziert um ein "klares Bild" zu bekommen.
      Solche Gedankengänge sind wahrscheinlich einfach zu komplex um sie "in der Zukunf" erfassen zu können, bzw. einen Zusammenhang zu erkennen. Das wäre wohl so als würde man versuchen mit einem Supercomputer das "Wetter" in 10 Jahren errechnen zu wollen, und der Computer meint irgendwann: ERROR

      Sidious versprach den Separatisten, ihnen tatkräftig zu helfen und den Senat zu blockieren. Was er ja auch tat. Erst durch seinen Verrat wurden die Separatisten ziemlich geschwächt, mit so Manövern, wie dem, mit welchem Grievous mal ebenso den Kanzler der Republik entführen konnten, mussten die Separatisten schon stark sein. Auch muss man bedenken, welche Konzerne dahinter steckten: Bankenclan, Handelsföderation, Techno-Union, etc. - da steckt jede Menge Wirtschaft dahinter, mit der man schnell Schiffe und Droiden gebaut hat.
      All die Bankenclans, Handelsföderationen und Techno-Unionen müssten irgenndwann mal Angst um ihr Vermögen haben.
      In unserer Welt hätten die selben Gestalten wohl Angst sich an der Börse zu verspekulieren.
      Da wird doch auf's falsche Pferd gesetzt, wenn eindeutig der Staat wieder am Drücker ist.
      Republik: "Kaufen sie Klonanleihen". Dooku: "kaufen sie Droidenanleihen (sabber)"
      Yar Yar: "Michse geb auf, michse geb auf"

      Nein, eigentlich nicht. Ich meinte damit, dass GL die Handelsblockade nur verwendete, um Anakin halbwegs plausibel in die Story einzubinden. Immerhin musste er außerhalb der Republik leben und den Jedi auffallen.
      Dann wäre aber der ganze 1. Film nur dazu da Anakin zu finden, weil die Handelsblockade noch in eine INVASION mündet und in einem Krieg auf Naboo endet.

      Die Armee war noch nicht fertig, nur die ersten Truppen. Und es war schon seit einigen Jahren bekannt, dass die Republik anfing, sich in Korruption zu territorialisieren.
      Die ersten 200.000 waren fertig, eine weitere Million stand kurz vor der Fertigstellung. Ziemlich beeindruckendes Timing für eine so lange Zeitspanne.

      Warum? Die Begründung für die Rekrutierung Fetts war, dass dieser der beste verfügbare Soldat war. Die Yoda muss nicht unbedingt zu dem Schluss kommen, dass dies von Dooku verursacht wurde (der ja auch nicht zum Spaß Fett auswählte, dieser war nur in einem von Dooku veranstalteten "Turnier" Sieger). Es gibt merkwürdige Zufälle im SW-Universum, die man allgemein mit der Macht erklärt. In seinem langen Leben hat Yoda vermutlich so viele davon gesehen, dass er dies nicht so einordnet, wie er es im nachhinein hätte tuen sollen.
      Merkwürdige Zufälle? Drüber sollte man dann aber zumindest meditieren oder?

      War der Auftrag denn "festnehmen"? Dooku dachte wohl, dass der Tod der Mandalorianer nun das gerechteste wäre (man beachte: Dookus Sinn für Gerechtigkeit war teilweise durchaus als merkwürdig zu bezeichnen!)
      Nun, Dooku forderte sie auf, sich kampflos zu ergeben. Das tut er wohl nicht, wenn er sie anschließend metzeln will.

      Die Jedi brauchten aber keine solche Legitimation, meistens handelten sie so, als hätten sie einen Freibrief (z. B. mit Qui-Gon und Obi-Wan, als diese die Handelsföderation angriffen und die Souveränität von Königin Amidala mit Füßen traten, um sie ihrer Logik unterzuordnen). Aber ja, ich gebe dir recht, bei den vielen Autoren, die da am Werk sind (und teilweise wohl einfach etwas "Action" hineinbringen wollten), läuft so manches ziemlich unsinnig.
      Gegen Action habe ich nichts einzuwenden. Nur sollte ein geschichtlich notiertes Ereignis später zumindest die Konsequenz haben, daß sich ein Altmeister (dessen Schüler auch noch der Anführer war...) daran erinnert.

      Kommentar


        #48
        Ich habe mir mal erlaubt in der letzten Woche Teile des Romans zu den Episoden I - III zu lesen und da wurde doch einiges klar.

        Bei Sidious hat man beispielsweise den Fakt, dass er in der Zeit als Kanzler Palpatine seine Machtfähigkeiten gar nicht eingesetzt hat.

        Sein Lichtschwert war in einer Statue in seinem Büro eingegossen und er hat es erst kurz vor dem Kampf mit den vier Jedi-Meistern heraus geholt.

        Ansonsten waren die Jedi aber kurzsichtig und irgendwie blockiert, wie Yoda in Ep II. ja selbst zugibt. Die vielschichtigen Pläne von Sidious haben die Zukunft derart vernebelt, dass sich die Jedi über nichts mehr im Klaren waren.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #49
          Was mir gerade noch einfällt ist Episode III.
          Palpatine wird entführt, sitzt dann aber ganz gelassen auf diesem Stuhl. Dann schwärmt er noch ObiWan und Anakin vor, wie toll und mächtig Sith-Lords sind und man solle sich doch ergeben. Dann fiebert er schließlich im Kampf richtig mit, ermutigt Anakin zum Mord und fordert ihn auf ObiWan liegen zu lassen.
          Ok, das meiste bekommt nur Anakin mit, aber spätestens nach dieser ganzen Geschichte, hätte ein Verdacht entstehen müssen.

          Schreiben die Jedis denn keine Berichte oder werden befragt?
          "Na, wie hast du Dooku besiegt?"
          "Och jo, war ganz nett, habe ihm die Armee abgeschlagen, dann den Kopf".
          Fall geschlossen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Was mir gerade noch einfällt ist Episode III.
            Palpatine wird entführt, sitzt dann aber ganz gelassen auf diesem Stuhl. Dann schwärmt er noch ObiWan und Anakin vor, wie toll und mächtig Sith-Lords sind und man solle sich doch ergeben. Dann fiebert er schließlich im Kampf richtig mit, ermutigt Anakin zum Mord und fordert ihn auf ObiWan liegen zu lassen.
            Ok, das meiste bekommt nur Anakin mit, aber spätestens nach dieser ganzen Geschichte, hätte ein Verdacht entstehen müssen.

            Schreiben die Jedis denn keine Berichte oder werden befragt?
            "Na, wie hast du Dooku besiegt?"
            "Och jo, war ganz nett, habe ihm die Armee abgeschlagen, dann den Kopf".
            Fall geschlossen.
            Zu der Zeit hatten die Jedi schon längst einen Anfangsverdacht gegen Palpatine, da sie Anakin ja wenige Tage später als Spion auf ihn angesetzt haben.

            Allerdings war Palpatine zu dieser Zeit schon zu mächtig und ein Teil des Senats stand hinter ihm.

            Ich jede jeder Putschversuch seitens der Jedi hätte im totalen Bürgerkrieg geendet und das wollten sie nicht.

            Erst als Anakin Mace Windu offenbart hat, dass sich Palpatine als Sidious zu erkennen gegeben hat, sind sie instinktiv eingeschritten.

            Im Gegensatz zum Film erzählt der Roman von Ep III diese Geschehnisse viel genauer und vertieft, wobei sich die meiste Zeit auf Anakins Gefühlsleben konzentriert.

            Im übrigen hat Sidious den Kampf heimlich per Audio aufgezeichnet und dann dem Senat als Beweis für den Mordversuch vorgelegt. Gleichzeitig hat er alle Senaroren verhaften lassen, die die "Petition der 2000" unterzeichnet haben, abgesehen von Padme, da er sie ja noch brauchte um Anakin dazu zu bringen endgültig auf die dunkle Seite zu fallen.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #51
              Intressant ist ja das die Jedi offenbar einige Jahrunderte lang eine Politik des "nichteinmischens" in die Politik betrieben haben,das sie scheinbar das ganze zu einem Grundsatz erhoben haben,der Angehörige des Ordens,die ein "Leben" neben dem Jeditum hatten (wie Dooku,Qui-Gon und Sifo Dias)dazu bewegt hat,entweder den Orden zu verlassen oder zumindest der Zugerhörigkeit zum Rat (dessen Endscheidungen sie nicht mittragen wollten) zu entsagen.
              Die "Blindheit" der Jedi gegenüber der Politik ist also scheinbar hausgemacht und Sidious/Palpatine hat das offensichtliche nur ausgenutzt..dazu musste er nichtmal seine Sith Kräfte einsetzen..ggf.wäre ein anderer gewiefter Politiker in der Lage gewesen zumindest "ähnliches" zu erreichen wie Palpatine..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #52
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Im übrigen hat Sidious den Kampf heimlich per Audio aufgezeichnet und dann dem Senat als Beweis für den Mordversuch vorgelegt.
                Das wäre ein Eigentor.
                "Ich bin der Senat"
                "Unbegrenzte Macht"
                Sein rumgeweine, seine Angebote gegenüber Anakin...mal ehrlich, diese Audiodatei würde ihn doch nur viel mehr belasten. Es sei denn er manipuliert oder zeigt nur Ausschnitte, was genau so verdächtig ist.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das wäre ein Eigentor.
                  "Ich bin der Senat"
                  "Unbegrenzte Macht"
                  Sein rumgeweine, seine Angebote gegenüber Anakin...mal ehrlich, diese Audiodatei würde ihn doch nur viel mehr belasten. Es sei denn er manipuliert oder zeigt nur Ausschnitte, was genau so verdächtig ist.
                  Natürlich hat er nur die für die Jedi belastendsten Passagen veröffentlicht.

                  Im Roman zum Film ist die Audioaufnahme als Zitat enthalten.. leider habe ich den Roman noch in meiner Wohnung bei der Arbeitsstätte, daher kann ich die Stelle erst nächste Woche zitieren.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #54
                    &quot;Viel heiße Luft...&quot;

                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Aha.
                    Dieser Satz kommt in meinen Beiträgen gar nicht vor.
                    Zuletzt geändert von killy; 15.06.2011, 13:33.

                    Kommentar


                      #55
                      Interessantes Thema. Ich versuch das ganze mal etwas näher zu Beleuchten.

                      Episode 1:

                      Der ganze Krieg hatte nur einen Zweck, um Palpatine zum Kanzler zu machen. Zuerst offenbart er sich als Sith der Handelsföderation und bringt sie mit Geld oder geheimen Wissen auf seine Seite. Er stärkt ihren Rücken und bringt sie dazu gegen die Besteuerung der Handeslrouten zu protestieren indem sie Naboo angreifen. Der tiefere Hintergrund dabei ist aber nur der, das die Königin recht einflussreich ist und Palpatine mit diesem Krieg zeigen will das die Republik unfähig ist im Kriesenmanagment (wofür Palpatine/Handelsföderation selbst ja viele Politiker kauft). Er bringt Amidala dazu ein "berechtitgtes" Misstrauensvotum auszustellen und währen Amidala zu ihrem Planeten zurückkehrt, sorgt Palpatine dafür das er zum Kanzler gewählt wird.

                      Zeitgleich schickt er seinen Schüler los, im Grunde nichts mehr als einen Schläger, der sich den Jedi als Sith offenbahren soll.


                      Die Jedi sind daraufhin beunruhigt, was Seifo-Dyas dazo bringt, eine Klon Armee zu bestellen. Dies erfährt Palpatine durch seinen neuen Schüler Dooku und lässt Seifo-Dyas umbringen, damit die Klonarmee im verborgenem bleibt. Oder Dooku bringt Dyas um und bestellt danach die Armee in dessne amen, ist irrelevant.

                      Episode 2:

                      Palpatine erschafft über seinen Schüler die Seperatisten, eine sich abspaltente Truppen der Planeten unter Führung der großen "Wirtschaftsclans" eine gefährliche Vereinigung der man mit viel Vorsicht begegnen muss. Durch ein sinnloses Attentat auf Amidala bringt er die jedi auf die Spur von Jango Fett und damit zur Klonarmee. Durch den Weiterflug nach Geonosis erfahren die Jedi, das die Klonarmee was mit den Seperatisten zutun haben muss.

                      Das ist jetzt ein wichtiger Punkt. MMn glauben die die Jedi, die verborgene Waffe des Feindes gefunden zu haben. In ihren Augen hat der Feind aber einen Fehler gemacht, um die Kloner zu täuschen wurde die Armee scheinbar von einem Jedi in Auftrag gegeben. Also können sie die nichtfertige Armee in Besitz nehmen, bevor sie ihren urpsrünglichen zweck erfüllen kann. Man nimmt aus Sicht er jedi die Waffe des Feindes und verwendet sie gegen ihn.

                      Für die Öffentlichkeit sieht das ganze so aus: Das mit den Speratisten ist einer angespannte Situation, doch dann dringen 2 Jedispione in den Hauptplaneten der Seperatisten ein. Sie werden gefangengenommen und nach geltendem Recht zum Tode verurteilt. Doch dann führen die Jedi einen kriegerischen Akt aus mit einer plötzlich auftauchenden Armee und starten die Klonkriege. Aus der Sicht der Bevölkerung sind die Jedi nun die Bösen, da sie grundlos den Krieg provoziert haben. Genau das was Palpatine wollte.

                      Die Jedi selbst haben die Waffe des Feindes, wollen sie aber NICHT aus der Hand geben. Also werden nur jedi und padawane als Offiziere und Generäle eingesetzt.


                      Episode 3: Hierzu muss man eigentlich nicht allzuviel sagen. Der Krieg tobt seid 3 Jahren ohne das irgentwas irgentwie vorrankommt. Das Vertrauen der Bevölkerung in den Jedi-Orden sinkt. Am Ende führen die Jedi 2 Attentate auf den obersten kanzler aus. Einmal durch Windu und seine Kumpane und dann einmal durch Yoda. Für beides gibtes genügend Zeugen die gesehen haben das die Personen im Gebäude waren, Es gibt genug Zeugen um zu sehen das Yoda Grundlos die Senatswachen angegriffen hat und es gibt die genannten Audiofiles. Gleichzeitig schaffen es die Klone nachdem sie die jedi abserviert haben es mit Leichtigkeit den Krieg zu gewinnen. Ja es tauchen auf einmal viel mehr Klone auf. Haben die jedi Klone zurückgehalten? Wenn ja warum? Und warum greifen sie den kanzler an. Dazu kommt noch das Skywalker, die Vertrauensperson vom Kanzler bei der Beendigung des Krieges von Obi-Wan angegriffen und schwer verwundet wird, nur der heorische persönlichen Einsatzes des verletzten Kanzlers ist es zu verdanken das sein Freund noch lebt.

                      mMn alles höchst nachvollziehbar.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #56
                        @ Larkis
                        Dazu kommt noch das Skywalker, die Vertrauensperson vom Kanzler bei der Beendigung des Krieges von Obi-Wan angegriffen und schwer verwundet wird, nur der heorische persönlichen Einsatzes des verletzten Kanzlers ist es zu verdanken das sein Freund noch lebt.
                        Nach den Wissen des Volkes ist Anakin durch die Jedi getötet wurden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X