Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geforce
    antwortet
    und noch einer der sorte

Gegenfrage: Wie viele Bücher widersprechen den Angaben direkt und wurden bei der Berechnung einfach mal unter den Tisch fallen gelassen?
    welche bücher widersprechen den bitte direkt?
    nur zur info "laser"waffen sind einstellbar und können verschiedene feuermodis haben.dashalb gibt es min eine schwache stufe und eine max stufe

Dass ein reiner Kunstband (die berüchtigten ICS) als ernsthafte Quelle herangezogen wird, macht die Situation der Gigantomanen nicht unbedingt besser.
    eieiei träumst du immer noch von den bösen büchern
    nur zur info...es gibt genügend neuere und auch schon ältere die diese werte unterstützen und ausbauen

wie gesagt...wenn ihr SW als fantasy ansteht habt ihr in einer scifi/technikdiskussion leider nichts zu suchen

Sry aber könnt ihr mal bitte jetzt mal genau sagen was jetzt korekt ist bei euren ganzen Zahlen kommt man irgenwie voll durcheinader.
    bitte informier dich erstmal über die regeln wie man quellen in sw einzuordnen hat was gilt...welche reihenfolge zu beachten ist..was ne andere quelle überschreiben darf usw...hab keine lust mehr dazu das auch noch zu erklären...hier gehts ja nur um die armeengröße

Einen Kommentar schreiben:

• Antiker 92
    antwortet
    Sry aber könnt ihr mal bitte jetzt mal genau sagen was jetzt korekt ist bei euren ganzen Zahlen kommt man irgenwie voll durcheinader.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    was ne dumme ausrede....wieviele SW bücher hast du schon im namen von lfl veröffentlicht?
    Gegenfrage: Wie viele Bücher widersprechen den Angaben direkt und wurden bei der Berechnung einfach mal unter den Tisch fallen gelassen?

Ich erinnere an den schönen Fall wo Quelle 1 aussagte, dass ein SZ in Sonnennähe abfackelt (trotz extra installierter Zusatzpanzerung) und Quelle 2 aussagte, dass ein SZ problemlos in einer Korona (DESSELBEN STERNS!!!) parken kann (oder etwas ähnliches).

Rate mal, welche Quelle dabei "zufällig" unter den Tisch fiel.

Dass ein reiner Kunstband (die berüchtigten ICS) als ernsthafte Quelle herangezogen wird, macht die Situation der Gigantomanen nicht unbedingt besser.

• McWire
    antwortet
    Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
    genau und wenn jemand von millionen redet aber 500 millionen meint ist das praxisgerecht?
    Nein natürlich nicht. Das hält die Buchautoren aber trotzdem nicht davon ab das Wort "Millionen" ohne Vorsatz zu benutzen.

Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
    Auch deine blubbelgalaxie ist nur eine schätzung genausogut könnte die dichte an planeten viel höher sein.
    Es ist eine sehr gute und realistische Schätzung, wobei die Zahl der Planeten eher deutlich weniger ist. Das liegt darin, dass die Föderation mitten in einem Spiralarm liegt, der eine höhere Sternendichte als der galaktische Durchschnitt hat.

Ich denke 200.000 ist hier realistischer.

• Geforce
    antwortet
    mal ehrlich, dieser Gigantismus in SW(Kinderunterhaltung) ist mittlerweile schlimmer als der ehemalige Gigantismus
    nein das was hier kindisch ist ist eure aussagen/vorstellungskraft...die ist leider grundschulniveau

Eine Milchmädchenrechnung nach der anderen, imemr größer, gewaltiger, gigantischer.
    hab ich die zahlen erfunden? NEIN das sind offizielle zahlen von LFL über all die jahre in sw eingeflossen sind
    daher regt euch endlich ab und akzeptiert sie...oder verwendet nicht in diskussionen eure falschen

Derjenige der den Stuss verzapft hat (und auch sein primäres Zielpublikum) war/ist reger Beteiligter an VS.-Debatten, die teilweise auch mal in Hatemail-Aktionen ausgeufert sind.

Kurz: Die Daten wurden zusammengestellt mit der groben Zielsetzung "SW PWNS ANYTHING!!!"
    Entsprechend ernstzunehmend ist vieles davon auch.
    was ne dumme ausrede....wieviele SW bücher hast du schon im namen von lfl veröffentlicht?

also setzen 6

Was mich ja wundert ist WER den all diese Zahlen veröffentlicht, und auf welcher grundlage?
    LFL veröffentlich das mit hilfe von leuten die wissenschaftliche überlegungen,technisches verständis,physikalisches verständis aufgebracht haben SW etwas aus dieser fantasy ecke rauszuholen

in der GFFA gelten die gleichen physikalischen gesetzte wie zb bei und in der milchstrasse..aber das geht jetzt echt an der dikussion vorbei...da ich euren bildungstand nicht weiss macht es auch wenig sinn

für manche ist es sw eine unterhaltung mehr nicht...is ja auch ok...aber es gibt eben leute die die SW werte auf die realität übersetzt haben möchten!
    in handfeste vergleichbare werte/fakten

mcwire probiert das seit einiger zeit hier in verschieden diskussionen euch zu zeigen das es für alles eine erklärung gibt und zeigt manchmal auch sehr gut was nicht sein kann.

und bestätigt mir das es auch dort nie so dargestellt wird wie diese wahnwitzigen Zahlen es aussagen.
    das ist ja gerade das komplizierte an SW....man muss ALLES verknüpfen damit es stimmt...weil alle offiziellen daten die den canon regeln nicht wiedersprechen sind gültig egal wie alt und welche quelle!

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
    Wer also schreibt diesen ganzen Müll zusammen? Und warum wenn es doch scheinbar keinerlei Relevanz für irgendwen hat?
    Da besteht ein gewisser kausaler Zusammenhang:

Derjenige der den Stuss verzapft hat (und auch sein primäres Zielpublikum) war/ist reger Beteiligter an VS.-Debatten, die teilweise auch mal in Hatemail-Aktionen ausgeufert sind.

Kurz: Die Daten wurden zusammengestellt mit der groben Zielsetzung "SW PWNS ANYTHING!!!"
    Entsprechend ernstzunehmend ist vieles davon auch.

• Admiral Piet
    antwortet
    Was mich ja wundert ist WER den all diese Zahlen veröffentlicht, und auf welcher grundlage?

Ich meine in den Filmen liegen zwei Sternenzerstörer Breitseite an Breitseite und schießen sich riesige Löcher in die Rümpfe, und jedes dieser (hunderte) Geschosse soll Gigatonnen Feuerkraft haben?
    In den Büchern beschießt eine Flotte Sternzerstörer Kashyyk mit Turbolasern richtet aber dafür das so eine Tubolaserbatterie angeblich mit einem Schuss Kontinente hinwegfegt recht wenig Schaden an
    Der Imperator befielt die Flotte zu sammeln aber obwohl eigentlich hunderttausende bis Millionen in Reichweite sein sollten bekommt er gerade mal 50 ISD und einen SSD?

Ich gebe zu das mein Wissen zum EU begrenzt ist aber ein guter Freund hat sich weitestgehend durchgelesen und bestätigt mir das es auch dort nie so dargestellt wird wie diese wahnwitzigen Zahlen es aussagen.
    Wer also schreibt diesen ganzen Müll zusammen? Und warum wenn es doch scheinbar keinerlei Relevanz für irgendwen hat?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    auch falsch thrawn herrscht nur über einen sehr kleinen teil...er kam aus den unknown regionen nach endor mit einer kleinen privaten flotte die gerade mal im kern 6 imperial ISD hatte inkl ca 40 weiterer kleiner schiffe
    Klar.. er war ja nur der Großadmiral, von den Moofs akzeptiert udn imperialer oberkommandierender.......

von dieser fotte aus gingen alle operationen aus.
    es wird ja gesagt er hatte gerade mal 1/4 des alten imperiums hinter sich
    diese ganzen schiffe werden aber nciht weiter behandelt und bleiben die ganze zeit wo sie hingehören..in ihre sektoren/systeme weil man nicht nur angriffe und plünderungen von der republik befürchtete sondern schlimmer unzählige warlords,admirals usw sich gegenseitig zerfleischten.
    Ja.. sie stehen faktisch nutzlos rum, weil irgendwer denkt, man müsste jedne planeten verteidigen

also das imperium hat ca 100 MILLIONEN militärische schiffe (50m-19000m) gehabt klingt viel ist es aber nicht...das imperium war selbst zu zeiten von endor noch extrem untermilitarisiert... verteilt auf alle sektoren verteilt auf tausende warlords/admirals usw ist nach endor erst der richtige krieg ausgebrochen die man leider in den büchern nur am rand mitbekommt.
    isk lar...... udn so ein Moloch wird dann von paar rebellen bei Endor besiegt oder von Warlorda aufgerieben.
    Als wenn ein Warlord 100.000-1.000.000 schiffe mit sich zieht...

aber: es gibt ca 1600 regionale sektoren jeder sektor hat eine EIGENE sektorflotte die recht von ca 1600 schiffen im minimum bis zu ca 43000 schiffen im maximum je nach wichtigkeit,größe und anderer faktoren.
    da das imperium aber selbst in ep6 noch im aufbau war waren natürlich nicht alle voll aufgerüstet gewesen...noch nicht.

das ziel war es aber das war dann aber nur die lokalen flotten...jeder moff oder Governor konnte je nach belieben aber zusätzliche flotten "hinzufügen"wenn sie von nöten waren
    Klar... 100 Mio schiffe... aber paar Hundert rebellen gewinnen.
    Bei der herbeigesponene schiffsmasse, wäre die rebellion nie auch nur gezündet.

mal ehrlich, dieser Gigantismus in SW(Kinderunterhaltung) ist mittlerweile schlimmer als der ehemalige Gigantismus in Perry Rhodan(gegen die die Fans protestiert haben!)
    Eine Milchmädchenrechnung nach der anderen, imemr größer, gewaltiger, gigantischer.
    Jedesmal steigen die Zahlen, hauptsache, es klingt für die Kinderchen bombastisch und "cool".100. Mio....... meine Güüte.. dagegen macht sich eineArmada der Chaotarchen(die transuniversalen bösen Obermacker^^) in PR ja winzig aus(kann man natürlich nicht wirklich vergleichen^^ aber das ging mir gerade durch den Kopf^^)
    Gut, das in SW niemand Peilung von militärischer Grundtaktik hat....
    mit 100 Mio schiffen.. wäre ne rebellion sofort wie asche vergangen... todesstern hin oder her...

eigentlich amüsiere ich mich gerade köstlich^^
    weil ich dieses zahlengehampel total lustig finde^^
    also ich gucke und lese eigentlich zur unterhaltung und nicht um mich an hintergrundinfos zu ergötzen, die eh jedes jahr neu erfundne(äh aus dme zauberhut gezogen) werden.
    nur arg blöde, wenn die unterhaltung durch wiederspruch um wiederspruch gestört wird udn langsam aber sicher auf das niveau von kleinkindenr absinkt.
    also ich halte mich mit meinen 30 jahren mittlerweile seit einigen jahren für zu alt, um mich an so zahlen hochzuziehen^^ oder sie einfahc nach zu plappern^^
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.05.2011, 10:25.

• Geforce
    antwortet
    sich ein tolles universum ausgedacht ohne daran zu denken
    so Gigantomiespinner wie dich zu befriedigen?
    sorry ich werde auf deine antworten nun nicht mehr zurückschreiben...du solltest dir meine beiträge GENAUER durchlesen...nicht mal das schaffst du!

over and out

wookiepedia
    nur noch mal dazu

wookiepedia ist eine open source seite...erstellt von fans für fans

es werden aber hauptsächlich infos aus offiziellen SW filmen,comics,büchern,games usw zusammengetragen und das schon sehr gut..fanfic wird extra markiert....nur ungeprüft sollte man auch nicht alles übernehmen...einige einträge konnen auch veraltete sein oder eine falsche quelle benutzt worden....
    weil es eben auch von solchen anfängern wie dir mal kurzzeitig einträge verändert werden könnten

wookie ist keine offizielle seite von LFL wobei die sw.com nicht mal aktuelle gehalten wird

aber im groben ganzen die aktuellste im ganzen internet zum thema SW

wer mal eine sehr schlechte sich anschaun will ist auf sw-union gut aufgehoben ;-)

• capriCe
    antwortet
    aus welcher schwererziehbarenschule haben se dich und capriCe rausgelassen?

na du fan wieviele bücher zieren dein schrank?wie alt bist du eigentlich?12?

also 100 mio in der gesamten galaxie...macht pro imperialen planet gerade mal knapp 1 schiff!!!! schon daher sieht man wie untermilitaresiert es war..daher war das todesstern projekt auch so wichtig am anfang!

der reaktoroutput ist die kampfkraft eines schiffes du witzbold!
    und ja dann waren diese katanadreads spezielle und daher noch wichtiger für beide seiten da sie offensivschiffe dringened benötigten!

also standardsektor 80 ISD macht für alle sektoren schonmal 128.000
    dann noch ALLE zustäzlichen flotten,battlegroups usw also eher 150.000 bis 200.000 in der ganzen galaxie und gerade mal 0,2% der ganzn flotte

ein executor dreadnaught kampfkraft von ca 100 ISD
    + kleine sektorflotte von 24 ISD
    + death squad 6 ISD
    + kommunikationsschiff
    + min 1 TSD
    + weitere victorys,carracks usw....

das größte problem war es aus der galaxie schiffe HEIMLICH abzuziehen OHNE das es jemand merkt....ENDOR war geheim!

kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
    zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren

nehmen wir nur 2% von coruscant sind mal schlappe 20.000.000.000
    Nicht beleidigend werden vor allem nicht beleidigt sein bitte mit 31
    brauch man das doch nicht!

Umso mehr Bücher jemand besitzt umso mehr weiss jemand was?
    Man muss diese auch gelesen haben.

Warum untermilitarisiert? Letztes mal auch für dich, die Imperialen haben die möglichkeit innerhalb von stunden tausende von lichtjahren zu springen.
    Dazu ist keine Armee nötig wie du sie gerne hättest.
    da reichen 25.000 ISZ locker für aus.
    Mit 100.000.000 schiffen inklusive Tiefightern könnten sie bei dem standart
    der geschwindigkeit 10 galaxien und mehr betreiben.

Der reaktoroutput kann vl mit viel fantasy diese leistung bringen,
    aber nach einem schuss bei voller leistung hat das schiff keine energie mehr.
    Also muss das schon getroffen werden was als ziel vorgemerkt war.
    Und da die Imperialen ja kein scheunentor treffen sieht es übel aus.

Standartsektor? Gestern waren es noch 2400 Schiffe (inkl Tie fighter)
    24 schiffe ISZ bauart. Das ist nunmal die Standartschiffformation für
    jeden sektor. Oder jetzt doch nicht? Jetzt sind es 80 nicht schlecht von heut auf morgen. Und dabei dachte ich immer das es 25.000 ISZ insg.
    sind. Nene wie ich mich doch täuschen kann.

Die Excecutor hat die feuerkraft von 100 ISD? Wo steht denn das schon
    wieder wookiepedia oder selbst ausgetüftelt?
    Ach und hier haben die sektoren wieder 24 ISZ also irgendwas passt da jetzt
    nicht. Klar mich mal auf!

Warum heimlich? versteh ich nicht das Imperium hat doch die absolute gewalt
    und kann machen was es will. Die rebellen werden sich wohl gedacht haben
    das der TS nicht ungeschützt im Raum hängt. Heh und bei 100.000.000 schiffen zählt eh keiner nach...unter uns... das ist bestimmt nicht aufgefallen.

genau einschätzen am besten von dir der innerhalb eines textes sich 3 mal wiederspricht. gäähnial.

Wookiepedia ist doch garnicht offiziel oder doch jetzt auf einmal?
    Und zu blind rauskopieren...eher an dich nicht alles fressen und hochrechnen!

genau mal schlappe 20.000.000.000 merkst du eigentlich noch was?
    genau solche sätze sind es die dich auszeichnen.

Zitat von Geforce
    8 minuten können verdammt lange sein ohne verteidigung
    Ich dachte die in SW hätten weitreichende sensoren, einen angriff hätten die schon
    lange vorausgesehen. Oder sollen die Schiffe neben dem Planeten aus dem hyperraum fallen?
    geht wohl nicht oder? Sonst wäre wohl vader kaum erzürnt gewesen als die Rebellen auf
    Hoth entdeckt haben das sie angegriffen wurden mind. 5 min vorher.

Mit ISZ sind alle klassen gemeint ISZ II usw kennt GL nichtmal alles andere ist nur
    aus spielen und Büchern. also fakt 25000 ISZ vl etwas mehr aber nicht weniger.
    aber auf keinen fall über 200.000, das steht so nirgendswo in Büchern oder sonstiges.

und ichgeh für gl nicht ins feuer bin sogar froh wenn er das ruder abgibt und ein anderer weitermachen darf!
    Ja kalr damit ein zahlenspinner und Gigantomie geiler typ das sagen hat.
    Nur weil GL nicht euren Gigantomiefröhnus fördert ist der herr GL immer noch der
    erfinder von SW.

Wie kannst du den mann schlecht machen der nur weil er nicht
    auf zahlenspiele steht, sich ein tolles universum ausgedacht ohne daran zu denken
    so Gigantomiespinner wie dich zu befriedigen?

Und zum zigtausendsten mal wiedersprochen geforce:

Wookiepedia = inoffiziell
    Specter of the Past/Vision of the Future= Pellaeon sagt das im zusammenhang mit einen ankommenden imperial I ISD ...wie ich vermutete
    kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
    zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren
    Erst inoffiziel und aufeinmal sehr gut, klar wer auf unschlüssige ggigantomie base steht
    ist bei wookie gut aufgehoben, genau richtig für Gigaboys wie dich.

Mal ganz Ehrlich du weist schon das GL Star Wars erfunden hat und wenn er sagt das ist so, dann ist das so ob du es Ignorieren willst oder nicht da braucht man auch nicht selber Nachdenken, denn das wäre einfach nur Fanfiction.(Betonung liegt auf nur) Und macht dich auch nicht zu einen Besseren Fan.
    So sieht es aus und ich habe niemals von GL gehört das es 25.000 ISZ sein sollen.
    Und auch nie das die exekutor 19 km lang ist.
    Quelle dazu um mich zu überzeugen?

Zitat von McWire
    Für mich ist das alles zwischen 1 und inklusive 999 Millionen. Wenn kein Vorsatz gegeben wird, wie das Wort "ein" schließt das immer die komplette Spannbreite mit ein... so habe ich das mal gelernt.
    genau und wenn jemand von millionen redet aber 500 millionen meint ist das praxisgerecht?

Auch deine blubbelgalaxie ist nur eine schätzung genausogut könnte die dichte an planeten viel höher sein.

sorry ich werde auf deine antworten nun nicht mehr zurückschreiben...du solltest dir meine beiträge GENAUER durchlesen...nicht mal das schaffst du!

over and out
    SW-Fan: 1

Gigaboy: 0

Das stimmt. So hätte ich niemals aus dem Gefühl heraus angenommen, dass der Superlaser des TS stärker ist, als die Strahlung der Sonne. Mathematisch muss er es aber sein.
    Eigentlich nicht visuell ist es so gewessen und mathematisch einfach nur nachgerechnet.
    Weil fantasy nunmal grenzenlos ist.
    Zuletzt geändert von capriCe; 09.05.2011, 10:09.

• Halman
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Jedoch sind manche Zahlen wissenschaftlich plausibel und glaubwürdig, auch wenn sie uns gefühlt zu groß erscheinen.
    Das stimmt. So hätte ich niemals aus dem Gefühl heraus angenommen, dass der Superlaser des TS stärker ist, als die Strahlung der Sonne. Mathematisch muss er es aber sein.

• McWire
    antwortet
    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wird hier Krieg geführt? User Wars?
    Ich würde es eher Meinungsverschiedenheit nennen.

Sicherlich ist Star Wars nach Perry Rhodan wohl das gigantomanischte SF-Universum, welches Allgemein bekannt ist... ok, das Asimovs Foundation-Universum ist vielleicht auch noch sehr groß.

Jedoch sind manche Zahlen wissenschaftlich plausibel und glaubwürdig, auch wenn sie uns gefühlt zu groß erscheinen.

• Halman
    antwortet
    Thwarn zermübte die Republik psychologisch

Eine Frage: Wird hier Krieg geführt? User Wars?

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Schlacht um die Katana-Flotte. Bel Iblis drei Dreadnoughts halten da durch konzentriertes Ionenkanonenbombardement relativ mühelos einen ISZ in Schach.
    Danke für die Quelle, nun erinnere ich mich.

das ist dann auf die "speziellen" katana dreads bezogen die hatten weniger besatzung und automationsunterstützung die viele "schwächen" der normalen ausbügelten.

könnte auch auf eine reaktorupdate hindeuten...da bel iblis ja kein unbedeutender krieger war
    Das wäre natürlich eine Erklärung. Es handelte sich ja nicht um gewöhnliche Dreadnaughts. Diese brauchten weit weniger Besatzung, falls ich mich recht entsinne.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Für mich ist das alles zwischen 1 und inklusive 999 Millionen. Wenn kein Vorsatz gegeben wird, wie das Wort "ein" schließt das immer die komplette Spannbreite mit ein... so habe ich das mal gelernt.
    Ich auch.

Bezüglich der Strategie von Großadmiral Thwarn
    Einen galaktischen Krieg gewinnt man nicht, indem man Flotten gegeneinander subtrahiert. Was soll denn das für eine Strategie sein?
    Um eine angreifende Flotte abwehren zu können, muss man im voraus wissen, wo der Angriff erfolgt. Doch Thwarns Strategie konnten sie nicht durchschauen. (Auf die Hyperraumgeschwindigkeiten wird in den Büchern übrigens eingegangen. Dies hatte der Autor alles in der Strategie bedacht.)
    Er brauchte eine mobile Flotte, Klonbesatzungen und einen dunklen Jedi-Meister zur Koordinierung der Angriffe. Dies steigerte die Effizienz seiner Angriffe beträchlich. Wie ein Phantom konnte Thwarn überall auftauchen und siegen. Dies zerstörte nicht die Republik materiell, aber zermürbte sie psychologisch. Im zweiten Buch auf Seite 103 drückte er es so aus:
    Zitat aus Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht:
    "Diese Angriffe stellen mehr als bloße Scharmützel dar, Captain. Sobald bekannt wird, was dieser Gruppe zugestoßen ist, werden alle zukünftigen Konvois von Saka mehr Begleitschutz fordern. Genug solcher Angriffe, und die Rebellion wird vor der Wahl stehen, entweder eine große Anzahl ihrer Schiffe mit Begleitschutzaufgaben zu betrauen, oder den Handelsverkehr durch diese Grenzregionen einzustellen. In beiden Fällen wird dies für sie zu ernsten Nachteilen führen, wenn wir den Mount-Tantiss-Feldzug starten." ... "Okonomie und Psychologie, Captain. je mehr Zivisten im Moment überleben, um die Nachricht von der Macht der Imperiums zu verbreiten, desto besser. ..."
    Es ging nicht um einen militärischen Sieg im klassischem Sinne. Dies wird auch auf Seite 97 des Buches deutlich:
    Zitat aus Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht:
    "Ackbar ist ersetzbar, Captain. Das empfindliche politische Gleichgewicht innerhalb der Rebellion nicht.
    Bezüglich der praktischen Umsetzung verweise ich mal auf ein Posting in einem anderen SW-Thread, wo ich mir in einem anderen Zusammenhang die Mühe gemacht habe, eine Passage aus der Thrwarn-Trilogie zu zitieren:
    Kontrolle durch die Macht (Das lange Posting könnte ihr ignorieren, lediglich das Spoilerfeld ist für diese Disussion von belang.)

• Politiker01
    antwortet
    Hey was ist jetzt Gefore - auf Beitrag eingehen und die von die zitierten Zahlen:

nach Geforce hat die Star Wars Galaxis ganze

100 Quadrillionen intelligente Lebewesen =
    100 000 000 000 000 000 000 000 000 Intelligente Lebenwesen....

Um die alle Unterzubringen bräuchte man ganze 100 Billionen Planeten von der größe Coruscants - wo eine Billion Leben.

Schade nur das das Imperium nur 70 Mio Planeten hat und es in der ganzen galaxis mal gerade 400 Milliarden Sonnensysteme gibt.

Schachmatt!!

Also an alle Pseudo Fans - Schön weiter das glauben was Lucas ausspuckt - auch wenn es mathematisch unmöglich ist - er hats ja erfunden
    Zuletzt geändert von Politiker01; 09.05.2011, 22:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• McWire
    antwortet
    @ Föderation

Siehe Beitrag http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2558129
    Zuletzt geändert von McWire; 09.05.2011, 15:44.

Lädt...
X