Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Meistens ist ja nicht von einer Millionen Planeten die Rede von sondern von Millionen Planeten.. also ohne das Wort "ein". Das ist ein qualitativer Unterschied.

    Wenn ich sagen, dass das GI Millionen Planeten hat, schließt das auch die Zahl 70 Millionen mit ein.

    Außerdem macht es vom realwissenschaftlichen Standpunkt keinen Unterschied ob es 1 oder 70 Millionen bewohnbare Planeten sind.. die Größenordnung ist ja fast identisch, wenn man 500 Mrd. Sternen zu Grunde legt.

    Ich sehe kein Problem mit dieser Aussage.
    Millionen sind bei mir 1Mill - 9 Mill das was du meinst sind 10 Mill.


    Ja das ist genau das problem diese hochrechnungen werden gemacht
    auch von offizielen schreibern. Wenn in Star trek die knapp 10.000 lichtjahre
    hochgerechnet würden kämmen bei star trek ja auch auf über 1 Milliarde Planeten
    unter ihrer kontrolle.

    So geht das aber nicht, grundsätzlich werden in SW
    aussagen aus filmen mit Hochrechnungen gepaart, das passt nicht in die
    aussagen von den Filmen. Das passt nur für die fanboys wo einige meinen
    bigger is better und das nervt. Und das nicht nur bezogen
    auf Planetenanzahl und feuerkraft.

    Ausserdem ist papier geduldig und onscreen
    kamm Bspw. diese feuerkraft, niemals annähernd an das ran was behauptet
    wird. Das sind für mich nur noch zahlenspielereien.

    Kommentar


      #77
      eieieiei hier geistert ja halbwissen rum das is ja echt zum haare raufen

      hier geben einige wie zb politiker der name is irgendwie passend ihr bestes wissen das sie aus vielleicht 10 SELBST gelesenen büchern ziehn.

      zu capriCe sag ich mal nix vielleicht sollte er mal einige tabletten absetzten..scheinen ihm nicht gut zu bekommen

      so ich werd mal paar kleinigkeiten ausbügeln xana hat es ja schon sehr gut vorgemacht.

      So damit es mal alle verstehen:

      Das Imperium hatte auf seinem Höhepunkt 25 000 Sternenzerstörer.
      Diese Zahl stammt noch aus der Zeit VOR dem Prequel Universum und ist auch nie angezweifelt worden.

      Auf jeden ISD kommen bestimmt 10 kleinere Schiffe wie die Carrack Klasse oder die Dreadnaught Kreuzer.

      Somit kommt man auf die Minimalzahl von 250 000 imperialen Kriegsschiffen um 4 ABY.

      Die Rebellion hatte um 4 ABY vielleicht 1000 Schiffe - wenns HOCH hergeht.
      schon in seinen eingangssätzen ist sozusagen ALLES falsch...falsche annahmen/interpretationen die sic jetzt schon über jahre trotz korrekturen halten

      Doch nur 5 Jahre später um 9 ABY sind die Streitkräfte der Rebellen/Neuen Republik mit denen von Thrawn welcher über das ganze restliche Imperium herrscht zahlenmäßig gleichstark.
      auch falsch thrawn herrscht nur über einen sehr kleinen teil...er kam aus den unknown regionen nach endor mit einer kleinen privaten flotte die gerade mal im kern 6 imperial ISD hatte inkl ca 40 weiterer kleiner schiffe

      von dieser fotte aus gingen alle operationen aus.
      es wird ja gesagt er hatte gerade mal 1/4 des alten imperiums hinter sich
      diese ganzen schiffe werden aber nciht weiter behandelt und bleiben die ganze zeit wo sie hingehören..in ihre sektoren/systeme weil man nicht nur angriffe und plünderungen von der republik befürchtete sondern schlimmer unzählige warlords,admirals usw sich gegenseitig zerfleischten.

      die rebellen haben auch nie das imperium besiegt..sonjdern das imperium hat sich selber zerstört nachdem der imperator tot war.

      Und 180 Dreadnaughts welche das Equivalent von vielleicht 60 Sternzerstörern sind, sind genug um jeder Seite einen fast kriegsentscheidenden Vorteil zu geben.
      auch falsch...ein dreadnaught hat ungefähr 1/5 bis 1/6 den reaktoroutput eines imperial 1 ISD. macht bei 180 dann ca 30-36 ISD.
      klingt nicht viel wäre aber schon mehr als eine standard sektorflotte for free für ihn!für die rebellen natürlich noch wertvoller

      Das Imperium ist also in 5 Jahren von mindestens 250 000 Schiffen auf ganze 10 000 Schiffe oder weniger abgesackt? Ui wie realistisch..............
      Hätten jeden TAG 131 imperiale Schiffe zerstört werden müssen - wenn man die Schiffe bedenkt welche in diesen 5 Jahren gebaut wurden steigt die Zahl noch weiter.
      also das imperium hat ca 100 MILLIONEN militärische schiffe (50m-19000m) gehabt klingt viel ist es aber nicht...das imperium war selbst zu zeiten von endor noch extrem untermilitarisiert... verteilt auf alle sektoren verteilt auf tausende warlords/admirals usw ist nach endor erst der richtige krieg ausgebrochen die man leider in den büchern nur am rand mitbekommt.

      Das Problem ist das in all den Büchern, Comics, Filmen, Spielen so gut wie nur Droiden auf Seiten der KUS kämpfen.

      Auf Seiten der Republik fast nur Klone.

      Die Wookies, Geonosianer, Mon Callamari waren ausnahmen.
      dazu sag ich nix mehr hab dir nun quellen und bilder dazu geliefert das es nicht so war. solltest mal aufhören nur sonntags clonewars anzuschauen

      Selbst diese Lokale Kämpfer gehören zur Republik.Die UN/Nato hat auch keine eigene Armee sondern setzt sich aus vielen Armeen ihrer Mitglieder zusammen.
      richtig erkannt genauso ist auch das imperium entstanden

      Wenn in Star trek die knapp 10.000 lichtjahre
      hochgerechnet würden kämmen bei star trek ja auch auf über 1 Milliarde Planeten
      unter ihrer kontrolle.
      weisst du überhaupt etwas?
      was meinst du mit star trek??? also nehmen wir mal die föderation so hat ihr gebiet eine länge von ca 8000LJ die breite weiss ich gerade nicht aber theoretisch gehören dann ALLE unbewohnten planten genauso dazu werden aber nicht genauer erwähnt...sondern nur die ca 150 hauptplaneten + ca 1000 kolonien
      zu deutschland gehören auch die berge und nicht nur die städte und dörfer
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #78
        Die auch nur paar Schiffchen hatten.... eher Lördchen als Lords.
        Lördchen? Einige von denen hatten gewaltige Reiche und Ressourcen. Zsinj kontrollierte gut 1/5 der GFFA und Teradoc führt in einer einzigen Schlacht mal eben 73 Victory SDs ins Feld, die da auch Fallen wie die Fliegen.

        Die Warlords waren zusammengenommen eine viel grössere Bedrohung als die NR in ihren besten Tagen.

        Palpis Klon vereint diese wieder unter sich und erobert den gesamten Kern in wenigen tagen einfach so. Ich würde schätzen das nach Endor gut 2/3 der Imperialen Streitkräfte zu irgendwelchen Warlords gehörte.

        Und nun zur größe... 1/4 von 1,25 oder X mio Hauptwelten wären imemr noch 300.000+ PLUS zig Millionen Welten der 70 Mio, die imemr noch dme Imperium anhängen.
        und DAS soll mit....
        Das Restimperium erstreckt sich zu der Zeit grösstenteils über den Rim. Da dieser weit weniger besiedelt ist muss die Zahl deutlich nach unten Korrigiert werden.

        Dazu kommt noch das der Tiefkern nicht unter Thrawns Kontrolle ist (da hockt Palpi schon) aber dennoch zum Imperium gezählt wird.

        .....5 ISD und paar kleineren Schiffen bewacht/verteitdigt/kontrolliert worden sein??????????????????????????
        Sowasl iese sich nichtmal mit der zum Höhepunkt verfügbaren(vermutlich verfügbaren) Flotte effektiv überwachen/patroullieren). dabei haben ihn die Moffs des Imperiums doch als oberbefehlshaber anerkannt....
        1,2 mio hauptwelten udn 70 mio angeschlossene ist realistisch und unbedingt richtig.. aber das 1/4 des imperiums nur 5 ISD udn Kleinkram aufbringen kann auch.. is klar.....
        Wie kommst du eigentlich darauf Thrawns Kernflotte mit der ganzen Navy gleichzusetzen?

        Die Paar Schiffe rund um die Schimäre sind nicht die gesamte navy sondern nur Thrawns eigene Truppe unter seinem direkten Befehl.

        Das ist genauso wie bei Vader der immerhin auch Oberkommandierender war während er seine Death Squad direkt Befehligte.

        Weil nicht durchdacht ist.. weil GL imemr munter Infos rauswirft ohne drüber nahczudenken.
        Bei Millioen welten, selbst bei "nur" 300.000+ muss Thrawn zehntausende Schiffe gehabt haben!
        Nirgends wird etwas anderes behauptet. Man darf nicht vergessen das wir in der T-Trilogie nur Thrawn selbst verfolgen. Aber er ist nicht der einzige hohe Offizier und hat auch noch andere Flotten unter dem Kommando anderer eingesetzt.

        Klar........ 180 veraltete schiffe für ein imperium, das 1/4 des alten gebiets umfasst... und einer republik, die mindestens ebenso groß ist/größer ist(werdne jan icht alle Systeme die neuen unabhängigen gespielt haben) total realistisch.

        wenn thrawn 5 ISD und knapp 30 kleinere schiffe hatte.. was hatte die republik?
        20 moncal-kreuzer???
        Nein 180 schwere Kreuzer für Thrawns persönliche Armada. Außerdem sind diese Kreuzer nicht so veraltet wie hier einige denken. Die Katana klasse ist nur etwa 50 Jahre alt und wirklich große Sprünge hat die Technik in der Zeit nicht gemacht.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #79
          also das imperium hat ca 100 MILLIONEN militärische schiffe (50m-19000m) gehabt klingt viel ist es aber nicht...das imperium war selbst zu zeiten von endor noch extrem untermilitarisiert... verteilt auf alle sektoren verteilt auf tausende warlords/admirals usw ist nach endor erst der richtige krieg ausgebrochen die man leider in den büchern nur am rand mitbekommt
          Ach jetzt werden aus den 25.000 ISZ mal eben 100.000.000 andere imperiale schiffe! Quelle bitte dazu!

          Ich will das in einem film oder irgendwo genant hören in deiner quelle und nicht hochgerechnet lesen müssen. Danke!

          weisst du überhaupt etwas?
          was meinst du mit star trek??? also nehmen wir mal die föderation so hat ihr gebiet eine länge von ca 8000LJ die breite weiss ich gerade nicht aber theoretisch gehören dann ALLE unbewohnten planten genauso dazu werden aber nicht genauer erwähnt...sondern nur die ca 150 hauptplaneten + ca 1000 kolonien
          zu deutschland gehören auch die berge und nicht nur die städte und dörfer
          Das ist mir schon bewusst aber anders interpretiert ihr ja auch nicht.
          Das Galaktische Imperium hatte die ganze galaxis unter kontrolle.
          Oh mann kontrolle und besitzen sind zwei paar schuhe.
          Beispiel wenn ich in einem panzer sitze und 100.000 menschen damit kontrollieren kann gehören sie dann zu mir?
          Ne und so ist das auch in SW gedacht.

          Nirgends wird etwas anderes behauptet. Man darf nicht vergessen das wir in der T-Trilogie nur Thrawn selbst verfolgen. Aber er ist nicht der einzige hohe Offizier und hat auch noch andere Flotten unter dem Kommando anderer eingesetzt.
          Nirgends wird aber behauptet das es so ist. Nur Fanboys machen daraus
          wieder ein spiel von hohen zahlen da es ja anders nicht sein kann.
          Anstelle von reininterpretieren sollten mal die zahlen die in Büchern sind
          angenommen werden auch wenn sie niedrig sind und nicht hochgerechnet auf
          galaktischen standart.

          Kommentar


            #80
            Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
            Ach jetzt werden aus den 25.000 ISZ mal eben 100.000.000 andere imperiale schiffe!

            Mal im Ernst, glaubst du die imperiale Flotte besteht nur aus Imperial-Klasse SZs? Vor allem weil die eine relativ "neue" Klasse sind und es wesentlich, wesentlich mehr ältere Schiffe aus der Zeit gibt, bevor die Imperials gebaut wurden?

            Allein die Victory-SZs sind AFAIK in doppelt so großer Stückzahl wie die Imperials gebaut worden.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              auch falsch...ein dreadnaught hat ungefähr 1/5 bis 1/6 den reaktoroutput eines imperial 1 ISD. macht bei 180 dann ca 30-36 ISD.
              klingt nicht viel wäre aber schon mehr als eine standard sektorflotte for free für ihn!für die rebellen natürlich noch wertvoller
              Gemessen am Reaktoroutput macht das natürlich sinn. Aber irgendwo in der Thwarn-Trilogie steht, dass drei Dreadnaughts etwa die Kampfkraft eines ISD der Imperiumsklasse haben.
              (Leider habe ich das Buch zurzeit nicht zur Hand und ich weiß aus dem Kopf ehrlich gesagt auch nicht, wo in den drei Büchern das steht.)

              Kommentar


                #82
                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                (Leider habe ich das Buch zurzeit nicht zur Hand und ich weiß aus dem Kopf ehrlich gesagt auch nicht, wo in den drei Büchern das steht.)
                Schlacht um die Katana-Flotte. Bel Iblis drei Dreadnoughts halten da durch konzentriertes Ionenkanonenbombardement relativ mühelos einen ISZ in Schach.

                Kommentar


                  #83
                  Ach jetzt werden aus den 25.000 ISZ mal eben 100.000.000 andere imperiale schiffe! Quelle bitte dazu!
                  SW Imperial Sourcebook 2 edition

                  wie gesagt es gibt keine genaue zahl was anhand der zahl auch verständlich ist ausser du kennst einen imperialen admiral

                  aber: es gibt ca 1600 regionale sektoren jeder sektor hat eine EIGENE sektorflotte die recht von ca 1600 schiffen im minimum bis zu ca 43000 schiffen im maximum je nach wichtigkeit,größe und anderer faktoren.
                  da das imperium aber selbst in ep6 noch im aufbau war waren natürlich nicht alle voll aufgerüstet gewesen...noch nicht.

                  das ziel war es aber das war dann aber nur die lokalen flotten...jeder moff oder Governor konnte je nach belieben aber zusätzliche flotten "hinzufügen"wenn sie von nöten waren

                  dann gibt es noch die normale navy zu der gehören flotten wie zb vaders death squad die nur für spezielle aufgaben durch die galaxie reisen unabhängig von den lokalen.

                  die rebellen waren auch nie wirklich eine gefahr für das imperium eher ein "hobby" von vader und dem imp

                  Ich will das in einem film oder irgendwo genant hören in deiner quelle und nicht hochgerechnet lesen müssen. Danke!
                  SW ist keine technik/militär/politikdoku sondern ein unterhaltungsfilm
                  des halb gibt es ja das begleitmaterial das interessierte noch näher und tiefer in sw bringen können.

                  Beispiel wenn ich in einem panzer sitze und 100.000 menschen damit kontrollieren kann gehören sie dann zu mir?
                  ohja siehe irak

                  Gemessen am Reaktoroutput macht das natürlich sinn. Aber irgendwo in der Thwarn-Trilogie steht, dass drei Dreadnaughts etwa die Kampfkraft eines ISD der Imperiumsklasse haben.
                  das ist dann auf die "speziellen" katana dreads bezogen die hatten weniger besatzung und automationsunterstützung die viele "schwächen" der normalen ausbügelten.

                  Bel Iblis drei Dreadnoughts halten da durch konzentriertes Ionenkanonenbombardement relativ mühelos einen ISZ in Schach.
                  könnte auch auf eine reaktorupdate hindeuten...da bel iblis ja kein unbedeutender krieger war
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Mal im Ernst, glaubst du die imperiale Flotte besteht nur aus Imperial-Klasse SZs? Vor allem weil die eine relativ "neue" Klasse sind und es wesentlich, wesentlich mehr ältere Schiffe aus der Zeit gibt, bevor die Imperials gebaut wurden?

                    Allein die Victory-SZs sind AFAIK in doppelt so großer Stückzahl wie die Imperials gebaut worden.


                    Das was ich glaube steht hier nicht zur debatte.

                    Und habe ich nicht gesagt das die Flotte nur aus ISZ besteht.
                    Nur das diese ISZ die haupstreitmacht des Imperiums sind.
                    Man kann auch eine galaxie mit wenigen schiffen beherschen
                    wenn kein nennenswerter feind zugegen ist.

                    Was soll das für eine logik sein die Galaktische republik hat eine
                    tradition von 25000 Jahren. Keine konflikte oder ähnliches
                    zumindest nicht was diese enormen zahlen bekräftigen würde.
                    Dann tauchen rebellen auf und dann wird wegen einer kleinen bedrohung,
                    auf einmal ein Imperium geformt das seines gleichen sucht?
                    Wie soll das denn zu erklären sein?
                    Und dann kommen diese zahlenspieler und passen nur alles galaktisch weit an
                    weil nunmal das Imperium die ganze galaxis umspannt laut aussage
                    aus filmen. Weil es ja so sein muss wenn von galaktisch gesprochen wird.
                    hallo kein feind hat dem imperium was entgegenzu setzten wozu dann
                    angeblich 100.000.000 Schiffe? wenn auch 25.000 ISZ völlig ausreichend
                    sind vor allem da sie ja innerhalb weniger zeit überall sein können, in der
                    gesamten galaxie. Macht keinen sinn!
                    Auch das der todestern das aquivalent zu 47.000.000 ISZ sein soll
                    ist lachhaft. mag ja sein aber jeder weiss das so viele ISZ besser wären als ein Todestern und viel präsenter.

                    Was ich damit sagen will SW ist Fantasy gehypt wurde es nur durch
                    Fanboys die alles kaputt machen müssen weil sie alles aufrechnen können.

                    Ich kann mir auch zahlen aus den haaren ziehen.

                    Quelle dazu bitte über genaue anzahl der imperialen schiffe in SW!
                    Gibt es keine, alles sind nur vermutungen, weil GL sich für sowas nicht
                    interresiert hat. Und Fanboys einfach nur gewinnen wollen gegenüber anderen Scifi.

                    SW Imperial Sourcebook 2 edition

                    wie gesagt es gibt keine genaue zahl was anhand der zahl auch verständlich ist ausser du kennst einen imperialen admiral

                    aber: es gibt ca 1600 regionale sektoren jeder sektor hat eine EIGENE sektorflotte die recht von ca 1600 schiffen im minimum bis zu ca 43000 schiffen im maximum je nach wichtigkeit,größe und anderer faktoren.
                    da das imperium aber selbst in ep6 noch im aufbau war waren natürlich nicht alle voll aufgerüstet gewesen...noch nicht.

                    das ziel war es aber das war dann aber nur die lokalen flotten...jeder moff oder Governor konnte je nach belieben aber zusätzliche flotten "hinzufügen"wenn sie von nöten waren

                    dann gibt es noch die normale navy zu der gehören flotten wie zb vaders death squad die nur für spezielle aufgaben durch die galaxie reisen unabhängig von den lokalen.

                    die rebellen waren auch nie wirklich eine gefahr für das imperium eher ein "hobby" von vader und dem imp
                    Wer zur hölle ist Greg Gordon? Der hat das geschrieben.

                    1600 schiffe beinhaltet mit sicherheit auch die Tie Fighter.
                    Nirgends ist auch nur annähernd so eine flotte selbst um coruscant stationiert.

                    Also das mit dem Hobby das glaube ich nicht eine rebellion kann sich schnell
                    zum buschfeuer in der galaxie ausbreiten. 90% der Planeten in imperialer hand
                    waren nichtmal damit einverstanden sie wurden sich nur einverleibt für
                    die statistik.

                    Kommentar


                      #85
                      Wer zur hölle ist Greg Gordon? Der hat das geschrieben.

                      1600 schiffe beinhaltet mit sicherheit auch die Tie Fighter.
                      Nirgends ist auch nur annähernd so eine flotte selbst um coruscant stationiert.

                      Also das mit dem Hobby das glaube ich nicht eine rebellion kann sich schnell
                      zum buschfeuer in der galaxie ausbreiten. 90% der Planeten in imperialer hand
                      waren nichtmal damit einverstanden sie wurden sich nur einverleibt für
                      die statistik.
                      sorry bei dir is echt hopfen und malz verloren du hast nicht mal halbweissen

                      Was soll das für eine logik sein die Galaktische republik hat eine
                      tradition von 25000 Jahren. Keine konflikte oder ähnliches
                      zumindest nicht was diese enormen zahlen bekräftigen würde.
                      Dann tauchen rebellen auf und dann wird wegen einer kleinen bedrohung,
                      auf einmal ein Imperium geformt das seines gleichen sucht?
                      Wie soll das denn zu erklären sein?

                      du solltest nochmal in ruhe die filme nochmal anschauen...der erste reicht schon um deine frage zu beantworten!
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        eieieiei hier geistert ja halbwissen rum das is ja echt zum haare raufen

                        hier geben einige wie zb politiker der name is irgendwie passend ihr bestes wissen das sie aus vielleicht 10 SELBST gelesenen büchern ziehn.

                        zu capriCe sag ich mal nix vielleicht sollte er mal einige tabletten absetzten..scheinen ihm nicht gut zu bekommen

                        so ich werd mal paar kleinigkeiten ausbügeln xana hat es ja schon sehr gut vorgemacht.


                        schon in seinen eingangssätzen ist sozusagen ALLES falsch...falsche annahmen/interpretationen die sic jetzt schon über jahre trotz korrekturen halten


                        auch falsch thrawn herrscht nur über einen sehr kleinen teil...er kam aus den unknown regionen nach endor mit einer kleinen privaten flotte die gerade mal im kern 6 imperial ISD hatte inkl ca 40 weiterer kleiner schiffe

                        von dieser fotte aus gingen alle operationen aus.
                        es wird ja gesagt er hatte gerade mal 1/4 des alten imperiums hinter sich
                        diese ganzen schiffe werden aber nciht weiter behandelt und bleiben die ganze zeit wo sie hingehören..in ihre sektoren/systeme weil man nicht nur angriffe und plünderungen von der republik befürchtete sondern schlimmer unzählige warlords,admirals usw sich gegenseitig zerfleischten.

                        die rebellen haben auch nie das imperium besiegt..sonjdern das imperium hat sich selber zerstört nachdem der imperator tot war.


                        auch falsch...ein dreadnaught hat ungefähr 1/5 bis 1/6 den reaktoroutput eines imperial 1 ISD. macht bei 180 dann ca 30-36 ISD.
                        klingt nicht viel wäre aber schon mehr als eine standard sektorflotte for free für ihn!für die rebellen natürlich noch wertvoller



                        also das imperium hat ca 100 MILLIONEN militärische schiffe (50m-19000m) gehabt klingt viel ist es aber nicht...das imperium war selbst zu zeiten von endor noch extrem untermilitarisiert... verteilt auf alle sektoren verteilt auf tausende warlords/admirals usw ist nach endor erst der richtige krieg ausgebrochen die man leider in den büchern nur am rand mitbekommt.


                        dazu sag ich nix mehr hab dir nun quellen und bilder dazu geliefert das es nicht so war. solltest mal aufhören nur sonntags clonewars anzuschauen


                        richtig erkannt genauso ist auch das imperium entstanden


                        weisst du überhaupt etwas?
                        was meinst du mit star trek??? also nehmen wir mal die föderation so hat ihr gebiet eine länge von ca 8000LJ die breite weiss ich gerade nicht aber theoretisch gehören dann ALLE unbewohnten planten genauso dazu werden aber nicht genauer erwähnt...sondern nur die ca 150 hauptplaneten + ca 1000 kolonien
                        zu deutschland gehören auch die berge und nicht nur die städte und dörfer
                        Ach lass doch Pseudo Fan - du kanst nem echten Fan doch nicht das Wasser reichen

                        Also fangen wir an

                        1. Na klar der gleiche der Sagt das Imperium hat 100 Mio Schiffe behauptet jetzt alle Hauptaktionen gingen von 6 ISD und 30 oder 40 kleineren Schiffe aus - HAHAHAHAH

                        Thrawn hat das ganze restliche viertel Kontrolliert als unangefochtener Herrscher. Die Moffs haben ihm ebenso gehorcht wie der ganze Rest.
                        Alle Opposition ist ausgelöscht worden. Thrawn hatte ja ein Jahr Zeit dazu.

                        2. Wir reden nicht von Reaktoroutput sondern von Kampfkraft und da haben wir in der Thrawn- T eine Szene erlebt wo 3 Dreadnaughts einen ISD in Schach halten konnten. Aomit stimmt das 180 D´s = 60 ISD vollkommen.

                        3. Aso das Imperium hat also 100 Mio Schiffe........
                        Auf einen ISD kommen also 4000 kleinere......

                        Auf einen ISD kommen realistisch gesehen ca 40 kleinere Schiffe = 1 Mio Schiffe. Viel größer wird die Flotte nicht sein - ist ja auch ein Haufen Schiffe.

                        BSP Endor dort waren ganze 40 ISD um die Rebellenallianz zu zerschlagen.

                        Hätte das Imperium 100 Mio Schiffe gehabt wären das 0,0000004% der Flote gewesen

                        Selbst bei 1 Mio Schiffen 0,00004% der Flotte.

                        Trotzdem machet 1/ 25 000 der Flotte noch immer viel mehr Sinn als
                        1/ 2500000 der Flotte.

                        4. Clone wars IST nach deinem falschen Gott Lucas jetzt Canon.
                        Also braver Pseudo Fan musst du diese Scheiße jetzt schlucken und das beste draus machen - deine Rede.

                        5. Siehe sich einer Wookiepedia an.

                        Republic Soldiers gab es nur bis 2000 BBY. Republic Troopers nur um 3600 BBY und New Republic Troopers um 25 ABY.

                        Zur Zeit der Klonkriege keine R - Soldaten weit und breit:

                        The Grand Army of the Republic (GAR), also known as the Clone Army or Republic Army, was the main part of the armed forces of the Galactic Republic in its final years, becoming one of the largest armies ever assembled,

                        It was created by the Kaminoan cloners on Kamino. It comprised two hundred thousand growth-accelerated clone trooper units and their war machines at the start of the Clone Wars.

                        After the initial engagements, over a million more clone units were added to the ranks of the army, followed by numerous additional divisions.

                        Hm die GAR war also die Hauptstreitmacht und bestand nur aus Klonen.

                        Wo sind diese anderen Billionen soldaten welche normale Republikbürger sind?

                        "if the GAR were made up of average humans, you simply would not have a functioning army now. Clone troopers are optimized humans, and only two percent of the population could be as tough, resilient and aggressive as these men are."

                        "having large numbers of non-clone troops available from the outset of the war would have eliminated the need for a clone army and ended/prevented the controversy over the Military Creation Act. It should also be stated that the sources that depict non-clone forces prior to Geonosis are all referring to small-scale conflicts and minor battles"

                        Geh weiter im Sandkasten spielen Pseudofan und alles akzeptiern was Lasrt ausspuckt

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          sorry bei dir is echt hopfen und malz verloren du hast nicht mal halbweissen




                          du solltest nochmal in ruhe die filme nochmal anschauen...der erste reicht schon um deine frage zu beantworten!
                          Mag sein aber deine zahlengeilheit kann ich auch nicht nachvollziehen.
                          Kannst ja angeben gehen damit, vl beindruckst du noch jemanden anders!

                          Kommentar


                            #88
                            aus welcher schwererziehbarenschule haben se dich und capriCe rausgelassen?

                            Ach lass doch Pseudo Fan - du kanst nem echten Fan doch nicht das Wasser reichen
                            na du fan wieviele bücher zieren dein schrank?wie alt bist du eigentlich?12?

                            1. Na klar der gleiche der Sagt das Imperium hat 100 Mio Schiffe behauptet jetzt alle Hauptaktionen gingen von 6 ISD und 30 oder 40 kleineren Schiffe aus - HAHAHAHAH
                            also 100 mio in der gesamten galaxie...macht pro imperialen planet gerade mal knapp 1 schiff!!!! schon daher sieht man wie untermilitaresiert es war..daher war das todesstern projekt auch so wichtig am anfang!

                            Thrawn hat das ganze restliche viertel Kontrolliert als unangefochtener Herrscher. Die Moffs haben ihm ebenso gehorcht wie der ganze Rest.
                            Alle Opposition ist ausgelöscht worden. Thrawn hatte ja ein Jahr Zeit dazu.
                            hahaha du muss ich lachen...der imp hat zu dieser zeit alle restlichen anfüherer wieder zu sich gerufen und die kräfte gesammelt...deshlab konnten sich die republik auch ruhig auf thrawn alleine konzentrieren.

                            Wir reden nicht von Reaktoroutput sondern von Kampfkraft und da haben wir in der Thrawn- T eine Szene erlebt wo 3 Dreadnaughts einen ISD in Schach halten konnten. Aomit stimmt das 180 D´s = 60 ISD vollkommen.
                            der reaktoroutput ist die kampfkraft eines schiffes du witzbold!
                            und ja dann waren diese katanadreads spezielle und daher noch wichtiger für beide seiten da sie offensivschiffe dringened benötigten!

                            3. Aso das Imperium hat also 100 Mio Schiffe........
                            Auf einen ISD kommen also 4000 kleinere......
                            also standardsektor 80 ISD macht für alle sektoren schonmal 128.000
                            dann noch ALLE zustäzlichen flotten,battlegroups usw also eher 150.000 bis 200.000 in der ganzen galaxie und gerade mal 0,2% der ganzn flotte

                            BSP Endor dort waren ganze 40 ISD um die Rebellenallianz zu zerschlagen.
                            ein executor dreadnaught kampfkraft von ca 100 ISD
                            + kleine sektorflotte von 24 ISD
                            + death squad 6 ISD
                            + kommunikationsschiff
                            + min 1 TSD
                            + weitere victorys,carracks usw....

                            das größte problem war es aus der galaxie schiffe HEIMLICH abzuziehen OHNE das es jemand merkt....ENDOR war geheim!

                            4. Clone wars IST nach deinem falschen Gott Lucas jetzt Canon.
                            Also braver Pseudo Fan musst du diese Scheiße jetzt schlucken und das beste draus machen - deine Rede.
                            hab ich kein problem damit..aber es ist halt nur ne kinderserie das muss man beachten und einschätzen können

                            5. Siehe sich einer Wookiepedia an.
                            kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
                            zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren

                            if the GAR were made up of average humans, you simply would not have a functioning army now. Clone troopers are optimized humans, and only two percent of the population could be as tough, resilient and aggressive as these men are."
                            nehmen wir nur 2% von coruscant sind mal schlappe 20.000.000.000
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #89
                              @Geforce: es hat keinen Sinn mit diesen beiden weiter zu reden. Da regt man sich nur auf. Das ist nunmal genau das was solche Trolle wollen und wir beide wissen doch:
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                aus welcher schwererziehbarenschule haben se dich und capriCe rausgelassen?


                                also 100 mio in der gesamten galaxie...macht pro imperialen planet gerade mal knapp 1 schiff!!!! schon daher sieht man wie untermilitaresiert es war..daher war das todesstern projekt auch so wichtig am anfang!


                                der reaktoroutput ist die kampfkraft eines schiffes du witzbold!
                                und ja dann waren diese katanadreads spezielle und daher noch wichtiger für beide seiten da sie offensivschiffe dringened benötigten!


                                also standardsektor 80 ISD macht für alle sektoren schonmal 128.000
                                dann noch ALLE zustäzlichen flotten,battlegroups usw also eher 150.000 bis 200.000 in der ganzen galaxie und gerade mal 0,2% der ganzn flotte


                                ein executor dreadnaught kampfkraft von ca 100 ISD
                                + kleine sektorflotte von 24 ISD
                                + death squad 6 ISD
                                + kommunikationsschiff
                                + min 1 TSD
                                + weitere victorys,carracks usw....

                                das größte problem war es aus der galaxie schiffe HEIMLICH abzuziehen OHNE das es jemand merkt....ENDOR war geheim!


                                hab ich kein problem damit..aber es ist halt nur ne kinderserie das muss man beachten und einschätzen können


                                kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
                                zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren


                                nehmen wir nur 2% von coruscant sind mal schlappe 20.000.000.000

                                Noch mal - Geschwindigkeit eines langsamen Kriegsschiffes ca 20 000 LJ pro Tag. Bei solchen Geschwindigkeiten macht es keinen Sinn in jedem System ein Schiff zu haben sondern ca alle 100 LJ einen Stützpunkt mit sagen wir 100Schiffen.

                                Mit 1 Mio Schiffen könnte man die 10 000 wichtigsten Systeme direkt verteidigen und da ja das weiteste System von den Stützpunkten
                                100 LJ entfernt ist bräuchte eine Flotte von dutzenden Schiffen nur 8 Minuten zu diesem System.

                                ja klar Output=Kampfkraft

                                Darum konnte es also ein Venator Sternzterstörer mit einem Lucrehulk aufnehmen

                                Na klar 150 000 bis 200 000 ISD. HAHAHA dumm nur das die OFFIZIELLE Zahl 25 000 lautet : According to official records, over 25,000 were eventually produced

                                Und in einem Sektor waren nicht 80 sondern "nur" 24 ISD: A Sector Group was responsible for patrolling a given sector and was composed of 24 Star Destroyers.

                                Geht man von 1000 Sektoren aus wären das dann 24 000 ISD und weitere 1000 welche fest stationiert waren - passt ja alles wunderbar und ist nach Larts sogar Canon. Und das ohne Größenwahn.

                                Oja 40 Schiffe von 100 Millionen abzuziehen bedarf solcher Geheimhaltung.....
                                Selbst wenn man von 1 Mio die 40 Schiffe abzieht merkt es kein Schwein!


                                "having large numbers of non-clone troops available from the outset of the war would have eliminated the need for a clone army and ended/prevented the controversy over the Military Creation Act. It should also be stated that the sources that depict non-clone forces prior to Geonosis are all referring to small-scale conflicts and minor battles"


                                The Grand Army of the Republic (GAR), also known as the Clone Army or Republic Army, was the main part of the armed forces of the Galactic Republic in its final years, becoming one of the largest armies ever assembled,

                                It was created by the Kaminoan cloners on Kamino. It comprised two hundred thousand growth-accelerated clone trooper units and their war machines at the start of the Clone Wars.

                                After the initial engagements, over a million more clone units were added to the ranks of the army, followed by numerous additional divisions.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Politiker01 schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                @Geforce: es hat keinen Sinn mit diesen beiden weiter zu reden. Da regt man sich nur auf. Das ist nunmal genau das was solche Trolle wollen und wir beide wissen doch:

                                HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Na klar ist man argumentativ am ende und weiß nicht mehr weiter wird einer halt zum Troll erklärt.

                                Aber was solls - akzeptiert weiterhin den ganzen Mist den Lucas euch erzählt und erklärt jeden der anderer Meinung ist einfach zum Troll
                                Zuletzt geändert von Politiker01; 08.05.2011, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X