Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Diese Milchmädchenrechnung mit den Schiffen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Hätte ich als Kommandant einer 10.000 Schiffe starken Flotte, die einer 200 Schiffe starker Flotte gegenüber steht das "Problem", daß mir mein Feind 20 Schiffe schickt um EINEN meiner Planeten zu erobern, was würde ich dann wohl tun?

    Ich würde die 20 Schiffe machen lassen und während dessen von JEDEM meiner 1000 Planeten, die HÄLFTE meiner Schiffe zu einer 5.000 Schiffe starken Flotte zusammen schließen. Dann würde ich mit denen zum Sektor meines Feindes fliegen und alles platt machen, was nach einem "von meinem Feind beschützten Planten" aussieht - ich meine natürlich nur die Schiffe platt machen. Und schon wäre Ruhe.....ach ja, die 10 Schiffchen die vom Angriff meines Feindes nun meinen ehemaligen Planeten eroberten, die würde ich mir zum Nachtisch aufheben.

    Mal ehrlich: wir befinden uns im WELTRAUM! Wir haben auch einen HYPERRAUM! "Hyperraum schnellen Funk" haben wir wohl auch. Binnen kürzester Zeit kann eine 5.000 Schiffe starke Flotte 50 Planeten einnehen, während der 200 Schiffe starken Flotte sehr sehr schnell die Optionen ausgehen. Die könnten sich doch garnicht mehr entscheiden: "sollen wir unsere Planten beschützen oder sollen wir angreifen oder sollen wir uns einen neuen Sektor suchen", weil sie bereits die gejagten der Galaxis wären.

    Kommentar


      #92
      @xana i know daher jetzt zum letzten mal für die zwei

      Noch mal - Geschwindigkeit eines langsamen Kriegsschiffes ca 20 000 LJ pro Tag. Bei solchen Geschwindigkeiten macht es keinen Sinn in jedem System ein Schiff zu haben sondern ca alle 100 LJ einen Stützpunkt mit sagen wir 100Schiffen.
      erstmal quelle und dann seh ich trotzdem das du von militärischer kriegführung/taktik 0,0 ahnung hast! dafür muss man dann doch über den SW tellerrand rausschauen

      bräuchte eine Flotte von dutzenden Schiffen nur 8 Minuten zu diesem System.
      8 minuten können verdammt lange sein ohne verteidigung

      Darum konnte es also ein Venator Sternzterstörer mit einem Lucrehulk aufnehmen
      max wenn es ein nicht umgerüster Lucrehulk aus ep1 ist dann vielleicht...zur zeit vom ep2 waren dann schon 3 venatoren nötig!

      Na klar 150 000 bis 200 000 ISD. HAHAHA dumm nur das die OFFIZIELLE Zahl 25 000 lautet : According to official records, over 25,000 were eventually produced
      genau das is dein problem du hast veraltete informationen
      aber ich komm dir entgegegen..die >25.000 sind imperial 1 der rest ca 150.000 imperial 2 dann passen selbst deine alten zahlen

      Und in einem Sektor waren nicht 80 sondern "nur" 24 ISD: A Sector Group was responsible for patrolling a given sector and was composed of 24 Star Destroyers.
      fehler im buch...ein klitzig kleines wort fehlt dort aber leider sehr bedeutend
      "at least"

      Oja 40 Schiffe von 100 Millionen abzuziehen bedarf solcher Geheimhaltung.....
      Selbst wenn man von 1 Mio die 40 Schiffe abzieht merkt es kein Schwein!
      du hast leider keine ahung informier dich mal über die rebellen!

      The Grand Army of the Republic (GAR)
      deine textpassagen sind alt mein freund...kauf dir mal die aktuellen

      Aber was solls - akzeptiert weiterhin den ganzen Mist den Lucas euch erzählt und erklärt jeden der anderer Meinung ist einfach zum Troll
      dann lieber GL wörtlich glauben als euch zwei weltmeistern
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        #93
        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

        erstmal quelle und dann seh ich trotzdem das du von militärischer kriegführung/taktik 0,0 ahnung hast! dafür muss man dann doch über den SW tellerrand rausschauen
        :
        langsam hab ich echt das Gefühl das du ein total fanatischer fanatiker bist der sich für Lucas-Canon ins feuer stürzen würde. Von der Tatsache abgesehen das du dich weigerst nachzudenken und stur das glaubst was irgendwo steht.....

        Such dir doch selbst eine Quelle - 20 000 LJ/ Pro Tag sind in Star Wars sogar noch langsam - jeder der sich zumindest bisschen auskennt - was wohl auf dich nicht zutrifft - wird da zustimmen.

        ich hab also keine Ahnung von militärischer Kriegsführung- sagt der Fanatiker welcher nicht mal auf das Geschriebene eingeht HAHAHAHAHA und welcher - nach dem bis jetzt gelesenen - jeden Konflikt in ein paar Tagen verlieren würde.

        Also noch ein BSP: Beide Seiten haben 1000 Schiffe um 1000 Planeten zu verteidigen. Was ist wohl logischer? Bei jedem Planeten 1 Schiff zu haben oder 10 Stützpunkte mit je 100 Schiffen wenn diese Flotten jeden dieser 1000Planeten in 10 Minuten erreichen können?

        Nach dir : So greifen 50 Schiffe des Gegners an - das eine Schiff ist hinweggefegt - da die Flotte auf 999 Planeten zerstreut ist können nicht rechtzeitig genug Schiffe versammelt werden - System fällt. Und wiederholen im nächsten System - so kann man theoretisch mit 50 Schiffen alle 1000 Welten erobern......

        Nach mir: So greifen 50 Schiffe des Gegners an - da kein Schiff da ist verliert man keines - da die Flotte an 10 Punkten konzentriert ist können innerhalb von 10 Minuten 100 Schiffe im System sein und den Feind rurückschlagen.

        Das sind halt Grundzüge der Weltraumstrategie - verstehst du als Lucas -Canon Fanatiker anscheinend nicht.


        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        8 minuten können verdammt lange sein ohne verteidigung
        :

        Nöö wenn man den Planeten erobern will nicht. Selbst Thrawn brauchte zur Erooberung eines Planeten gut ein oder zwei Stunden - und das war galaktischer Rekord.

        Wieder Grundzüge der Weltraumstrategie - verstehst du nicht.


        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        max wenn es ein nicht umgerüster Lucrehulk aus ep1 ist dann vielleicht...zur zeit vom ep2 waren dann schon 3 venatoren nötig!
        :
        Ohhh na klar. Desshalb haben in Republic Commando dem Spiel 2 Acclamator Zerstörer einen Lucrehulk zerfetzt. Und 2 Acclamator sind vielleicht so stark wie ein Venator

        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        genau das is dein problem du hast veraltete informationen
        aber ich komm dir entgegegen..die >25.000 sind imperial 1 der rest ca 150.000 imperial 2 dann passen selbst deine alten zahlen
        :
        Nee die Zahl ist offiziel auf Wookiepedia und in Specter of the Past/Vision of the Future. Und die ISD = 25 000 sind bezogen auf Class 1+2 ist nur eine Variation des gleichen Modells.

        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        fehler im buch...ein klitzig kleines wort fehlt dort aber leider sehr bedeutend
        "at least"
        :
        Nee kein Fehler die Zahl ist aus wookiepedia - und da ist kein at least sondern GENAU 24. Macht auch militärisch keinen Sinn Gleiche -Truppenteile von unterschiedlicher Größe zu haben.

        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen

        du hast leider keine ahung informier dich mal über die rebellen!


        deine textpassagen sind alt mein freund...kauf dir mal die aktuellen


        dann lieber GL wörtlich glauben als euch zwei weltmeistern
        Na klar groß anderen sagen sie sollen sich informieren dabei weiß der klugscheisser mal gar nix.

        Nee ich denke selber und verlass mich nicht auf die Zahlen von - will nur noch Kohle machen rest ist mir egal Lucas-.



        Und auf die Zahlen von zwei Weltmeister des Fanatismus und der klugscheissere schon mal gar nicht!

        Kommentar


          #94
          langsam hab ich echt das Gefühl das du ein total fanatischer fanatiker bist der sich für Lucas-Canon ins feuer stürzen würde.
          @politiker du bist der hit...

          du bist wirklich der vorzeige anfänger..alles was man falsch machen kann gelingt dir!

          und ichgeh für gl nicht ins feuer bin sogar froh wenn er das ruder abgibt und ein anderer weitermachen darf!

          schau dir die trailer zu the force unleased an das ist tricktechnisch heute state of the art!

          ok weiter gehts dich masterstrategen aufzuklären

          Such dir doch selbst eine Quelle - 20 000 LJ/ Pro Tag sind in Star Wars sogar noch langsam - jeder der sich zumindest bisschen auskennt - was wohl auf dich nicht zutrifft - wird da zustimmen.
          das weiss ich selber es gibt schiffe die schaffen das in STUNDEN!!!!
          aber mich interresiert deine quelle das deine 20000lj/t irgend ein standard sind!

          Beide Seiten haben 1000 Schiffe um 1000 Planeten zu verteidigen.
          hier gehts schon los...gleichwertige schiffe?haben die planeten verteidigung gar ein schutzschild nach imperialen standard?

          Was ist wohl logischer? Bei jedem Planeten 1 Schiff zu haben oder 10 Stützpunkte mit je 100 Schiffen wenn diese Flotten jeden dieser 1000Planeten in 10 Minuten erreichen können?
          tja kommt immer drauf an was ein feind erwartet wird oder was für selbstständige verteidigungsmassnahmen schon vorhanden sind.
          10 minuten reichen bei einem unbeschildeten planten aus ihn böse zu verwüsten!

          und das sind nur überlegungen die ich hier neben dem schreiben mir mach...in einer echten schlacht gibts noch 1000 andere faktoren die hier wichtig sein...deine vorstellungen sind zu einfach und zu allgemein

          Nöö wenn man den Planeten erobern will nicht. Selbst Thrawn brauchte zur Erooberung eines Planeten gut ein oder zwei Stunden - und das war galaktischer Rekord.
          ja dann natürlich nicht....eine eroberung könnte je nach verteidigung/planetare ressourcen auch jahre dauern!

          Ohhh na klar. Desshalb haben in Republic Commando dem Spiel 2 Acclamator Zerstörer einen Lucrehulk zerfetzt. Und 2 Acclamator sind vielleicht so stark wie ein Venator
          1 es ist ein computerspiel und da gehört das gameplan NICHT zum canon !NUR die story....aber wenn der Lucrehulk zb keine schilde oben hat weil er überrascht wurde wäre es möglich...hab das spiel zwar selber durchgezockt weiss aber die umstände nicht mehr 100%
          werde das nachforschen

          [UPDATE]
          wie ich vermutet sie wurden erstens von zusätzlich eintreffenden acc wie auch den wieder aktivierten kanonen des zu bergenden acc überrascht
          a Lucrehulk-class Droid Control Ship appeared to salvage the ship
          Nee die Zahl ist offiziel auf Wookiepedia und in Specter of the Past/Vision of the Future. Und die ISD = 25 000 sind bezogen auf Class 1+2 ist nur eine Variation des gleichen Modells.
          Wookiepedia = inoffiziell
          Specter of the Past/Vision of the Future= Pellaeon sagt das im zusammenhang mit einen ankommenden imperial I ISD ...wie ich vermutete

          aber noch wichtig....

          over 25,000 were eventually produced
          es ist völlig spekulativ ob er nur die navy zugehörigen meint der er dient...die sektorflotten sind ausserhalb dieser befehlskette

          aber das ist SW und hier muss man die eine offizielle zahl ~200.000 mit der alten 25.000 kombinieren und tata..so läufts

          Nee kein Fehler die Zahl ist aus wookiepedia - und da ist kein at least sondern GENAU 24. Macht auch militärisch keinen Sinn Gleiche -Truppenteile von unterschiedlicher Größe zu haben.
          zum letzten mal wooki ist NICHT offiziell das imp sourcebook aber wie auch Starships of the Galaxy

          will nur noch Kohle machen rest ist mir egal Lucas-.
          neidisch?
          Zuletzt geändert von Geforce; 08.05.2011, 17:58.
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #95
            Zitat von Politiker1
            will nur noch Kohle machen rest ist mir egal Lucas-.
            Mal ganz Ehrlich du weist schon das GL Star Wars erfunden hat und wenn er sagt das ist so, dann ist das so ob du es Ignorieren willst oder nicht da braucht man auch nicht selber Nachdenken, denn das wäre einfach nur Fanfiction.(Betonung liegt auf nur) Und macht dich auch nicht zu einen Besseren Fan.

            Kommentar


              #96
              @ Föderation

              Siehe Beitrag http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2558129
              Zuletzt geändert von McWire; 09.05.2011, 15:44.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #97
                Hey was ist jetzt Gefore - auf Beitrag eingehen und die von die zitierten Zahlen:

                nach Geforce hat die Star Wars Galaxis ganze

                100 Quadrillionen intelligente Lebewesen =
                100 000 000 000 000 000 000 000 000 Intelligente Lebenwesen....



                Um die alle Unterzubringen bräuchte man ganze 100 Billionen Planeten von der größe Coruscants - wo eine Billion Leben.

                Schade nur das das Imperium nur 70 Mio Planeten hat und es in der ganzen galaxis mal gerade 400 Milliarden Sonnensysteme gibt.

                Schachmatt!!

                Also an alle Pseudo Fans - Schön weiter das glauben was Lucas ausspuckt - auch wenn es mathematisch unmöglich ist - er hats ja erfunden
                Zuletzt geändert von Politiker01; 09.05.2011, 22:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #98
                  Thwarn zermübte die Republik psychologisch

                  Eine Frage: Wird hier Krieg geführt? User Wars?

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Schlacht um die Katana-Flotte. Bel Iblis drei Dreadnoughts halten da durch konzentriertes Ionenkanonenbombardement relativ mühelos einen ISZ in Schach.
                  Danke für die Quelle, nun erinnere ich mich.

                  Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                  das ist dann auf die "speziellen" katana dreads bezogen die hatten weniger besatzung und automationsunterstützung die viele "schwächen" der normalen ausbügelten.


                  könnte auch auf eine reaktorupdate hindeuten...da bel iblis ja kein unbedeutender krieger war
                  Das wäre natürlich eine Erklärung. Es handelte sich ja nicht um gewöhnliche Dreadnaughts. Diese brauchten weit weniger Besatzung, falls ich mich recht entsinne.


                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Für mich ist das alles zwischen 1 und inklusive 999 Millionen. Wenn kein Vorsatz gegeben wird, wie das Wort "ein" schließt das immer die komplette Spannbreite mit ein... so habe ich das mal gelernt.
                  Ich auch.


                  Bezüglich der Strategie von Großadmiral Thwarn
                  Einen galaktischen Krieg gewinnt man nicht, indem man Flotten gegeneinander subtrahiert. Was soll denn das für eine Strategie sein?
                  Um eine angreifende Flotte abwehren zu können, muss man im voraus wissen, wo der Angriff erfolgt. Doch Thwarns Strategie konnten sie nicht durchschauen. (Auf die Hyperraumgeschwindigkeiten wird in den Büchern übrigens eingegangen. Dies hatte der Autor alles in der Strategie bedacht.)
                  Er brauchte eine mobile Flotte, Klonbesatzungen und einen dunklen Jedi-Meister zur Koordinierung der Angriffe. Dies steigerte die Effizienz seiner Angriffe beträchlich. Wie ein Phantom konnte Thwarn überall auftauchen und siegen. Dies zerstörte nicht die Republik materiell, aber zermürbte sie psychologisch. Im zweiten Buch auf Seite 103 drückte er es so aus:
                  Zitat aus Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht:
                  "Diese Angriffe stellen mehr als bloße Scharmützel dar, Captain. Sobald bekannt wird, was dieser Gruppe zugestoßen ist, werden alle zukünftigen Konvois von Saka mehr Begleitschutz fordern. Genug solcher Angriffe, und die Rebellion wird vor der Wahl stehen, entweder eine große Anzahl ihrer Schiffe mit Begleitschutzaufgaben zu betrauen, oder den Handelsverkehr durch diese Grenzregionen einzustellen. In beiden Fällen wird dies für sie zu ernsten Nachteilen führen, wenn wir den Mount-Tantiss-Feldzug starten." ... "Okonomie und Psychologie, Captain. je mehr Zivisten im Moment überleben, um die Nachricht von der Macht der Imperiums zu verbreiten, desto besser. ..."
                  Es ging nicht um einen militärischen Sieg im klassischem Sinne. Dies wird auch auf Seite 97 des Buches deutlich:
                  Zitat aus Star Wars - Die Dunkle Seite der Macht:
                  "Ackbar ist ersetzbar, Captain. Das empfindliche politische Gleichgewicht innerhalb der Rebellion nicht.
                  Bezüglich der praktischen Umsetzung verweise ich mal auf ein Posting in einem anderen SW-Thread, wo ich mir in einem anderen Zusammenhang die Mühe gemacht habe, eine Passage aus der Thrwarn-Trilogie zu zitieren:
                  Kontrolle durch die Macht (Das lange Posting könnte ihr ignorieren, lediglich das Spoilerfeld ist für diese Disussion von belang.)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                    Eine Frage: Wird hier Krieg geführt? User Wars?
                    Ich würde es eher Meinungsverschiedenheit nennen.

                    Sicherlich ist Star Wars nach Perry Rhodan wohl das gigantomanischte SF-Universum, welches Allgemein bekannt ist... ok, das Asimovs Foundation-Universum ist vielleicht auch noch sehr groß.

                    Jedoch sind manche Zahlen wissenschaftlich plausibel und glaubwürdig, auch wenn sie uns gefühlt zu groß erscheinen.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Jedoch sind manche Zahlen wissenschaftlich plausibel und glaubwürdig, auch wenn sie uns gefühlt zu groß erscheinen.
                      Das stimmt. So hätte ich niemals aus dem Gefühl heraus angenommen, dass der Superlaser des TS stärker ist, als die Strahlung der Sonne. Mathematisch muss er es aber sein.

                      Kommentar


                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        aus welcher schwererziehbarenschule haben se dich und capriCe rausgelassen?


                        na du fan wieviele bücher zieren dein schrank?wie alt bist du eigentlich?12?



                        also 100 mio in der gesamten galaxie...macht pro imperialen planet gerade mal knapp 1 schiff!!!! schon daher sieht man wie untermilitaresiert es war..daher war das todesstern projekt auch so wichtig am anfang!


                        der reaktoroutput ist die kampfkraft eines schiffes du witzbold!
                        und ja dann waren diese katanadreads spezielle und daher noch wichtiger für beide seiten da sie offensivschiffe dringened benötigten!


                        also standardsektor 80 ISD macht für alle sektoren schonmal 128.000
                        dann noch ALLE zustäzlichen flotten,battlegroups usw also eher 150.000 bis 200.000 in der ganzen galaxie und gerade mal 0,2% der ganzn flotte


                        ein executor dreadnaught kampfkraft von ca 100 ISD
                        + kleine sektorflotte von 24 ISD
                        + death squad 6 ISD
                        + kommunikationsschiff
                        + min 1 TSD
                        + weitere victorys,carracks usw....

                        das größte problem war es aus der galaxie schiffe HEIMLICH abzuziehen OHNE das es jemand merkt....ENDOR war geheim!



                        kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
                        zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren


                        nehmen wir nur 2% von coruscant sind mal schlappe 20.000.000.000
                        Nicht beleidigend werden vor allem nicht beleidigt sein bitte mit 31
                        brauch man das doch nicht!

                        Umso mehr Bücher jemand besitzt umso mehr weiss jemand was?
                        Man muss diese auch gelesen haben.

                        Warum untermilitarisiert? Letztes mal auch für dich, die Imperialen haben die möglichkeit innerhalb von stunden tausende von lichtjahren zu springen.
                        Dazu ist keine Armee nötig wie du sie gerne hättest.
                        da reichen 25.000 ISZ locker für aus.
                        Mit 100.000.000 schiffen inklusive Tiefightern könnten sie bei dem standart
                        der geschwindigkeit 10 galaxien und mehr betreiben.



                        Der reaktoroutput kann vl mit viel fantasy diese leistung bringen,
                        aber nach einem schuss bei voller leistung hat das schiff keine energie mehr.
                        Also muss das schon getroffen werden was als ziel vorgemerkt war.
                        Und da die Imperialen ja kein scheunentor treffen sieht es übel aus.

                        Standartsektor? Gestern waren es noch 2400 Schiffe (inkl Tie fighter)
                        24 schiffe ISZ bauart. Das ist nunmal die Standartschiffformation für
                        jeden sektor. Oder jetzt doch nicht? Jetzt sind es 80 nicht schlecht von heut auf morgen. Und dabei dachte ich immer das es 25.000 ISZ insg.
                        sind. Nene wie ich mich doch täuschen kann.

                        Die Excecutor hat die feuerkraft von 100 ISD? Wo steht denn das schon
                        wieder wookiepedia oder selbst ausgetüftelt?
                        Ach und hier haben die sektoren wieder 24 ISZ also irgendwas passt da jetzt
                        nicht. Klar mich mal auf!

                        Warum heimlich? versteh ich nicht das Imperium hat doch die absolute gewalt
                        und kann machen was es will. Die rebellen werden sich wohl gedacht haben
                        das der TS nicht ungeschützt im Raum hängt. Heh und bei 100.000.000 schiffen zählt eh keiner nach...unter uns... das ist bestimmt nicht aufgefallen.

                        genau einschätzen am besten von dir der innerhalb eines textes sich 3 mal wiederspricht. gäähnial.

                        Wookiepedia ist doch garnicht offiziel oder doch jetzt auf einmal?
                        Und zu blind rauskopieren...eher an dich nicht alles fressen und hochrechnen!

                        genau mal schlappe 20.000.000.000 merkst du eigentlich noch was?
                        genau solche sätze sind es die dich auszeichnen.

                        Zitat von Geforce
                        8 minuten können verdammt lange sein ohne verteidigung
                        Ich dachte die in SW hätten weitreichende sensoren, einen angriff hätten die schon
                        lange vorausgesehen. Oder sollen die Schiffe neben dem Planeten aus dem hyperraum fallen?
                        geht wohl nicht oder? Sonst wäre wohl vader kaum erzürnt gewesen als die Rebellen auf
                        Hoth entdeckt haben das sie angegriffen wurden mind. 5 min vorher.

                        Mit ISZ sind alle klassen gemeint ISZ II usw kennt GL nichtmal alles andere ist nur
                        aus spielen und Büchern. also fakt 25000 ISZ vl etwas mehr aber nicht weniger.
                        aber auf keinen fall über 200.000, das steht so nirgendswo in Büchern oder sonstiges.

                        und ichgeh für gl nicht ins feuer bin sogar froh wenn er das ruder abgibt und ein anderer weitermachen darf!
                        Ja kalr damit ein zahlenspinner und Gigantomie geiler typ das sagen hat.
                        Nur weil GL nicht euren Gigantomiefröhnus fördert ist der herr GL immer noch der
                        erfinder von SW.

                        Wie kannst du den mann schlecht machen der nur weil er nicht
                        auf zahlenspiele steht, sich ein tolles universum ausgedacht ohne daran zu denken
                        so Gigantomiespinner wie dich zu befriedigen?


                        Und zum zigtausendsten mal wiedersprochen geforce:

                        Wookiepedia = inoffiziell
                        Specter of the Past/Vision of the Future= Pellaeon sagt das im zusammenhang mit einen ankommenden imperial I ISD ...wie ich vermutete
                        kenn ich gut genug...ist eine nicht offizielle OFFENE datenbank!
                        zwar sehr gut aber nicht einfach alles blind rasukopieren
                        Erst inoffiziel und aufeinmal sehr gut, klar wer auf unschlüssige ggigantomie base steht
                        ist bei wookie gut aufgehoben, genau richtig für Gigaboys wie dich.

                        Mal ganz Ehrlich du weist schon das GL Star Wars erfunden hat und wenn er sagt das ist so, dann ist das so ob du es Ignorieren willst oder nicht da braucht man auch nicht selber Nachdenken, denn das wäre einfach nur Fanfiction.(Betonung liegt auf nur) Und macht dich auch nicht zu einen Besseren Fan.
                        So sieht es aus und ich habe niemals von GL gehört das es 25.000 ISZ sein sollen.
                        Und auch nie das die exekutor 19 km lang ist.
                        Quelle dazu um mich zu überzeugen?

                        Zitat von McWire
                        Für mich ist das alles zwischen 1 und inklusive 999 Millionen. Wenn kein Vorsatz gegeben wird, wie das Wort "ein" schließt das immer die komplette Spannbreite mit ein... so habe ich das mal gelernt.
                        genau und wenn jemand von millionen redet aber 500 millionen meint ist das praxisgerecht?

                        Auch deine blubbelgalaxie ist nur eine schätzung genausogut könnte die dichte an planeten viel höher sein.

                        sorry ich werde auf deine antworten nun nicht mehr zurückschreiben...du solltest dir meine beiträge GENAUER durchlesen...nicht mal das schaffst du!

                        over and out
                        SW-Fan: 1

                        Gigaboy: 0

                        Das stimmt. So hätte ich niemals aus dem Gefühl heraus angenommen, dass der Superlaser des TS stärker ist, als die Strahlung der Sonne. Mathematisch muss er es aber sein.
                        Eigentlich nicht visuell ist es so gewessen und mathematisch einfach nur nachgerechnet.
                        Weil fantasy nunmal grenzenlos ist.
                        Zuletzt geändert von capriCe; 09.05.2011, 10:09.

                        Kommentar


                          sich ein tolles universum ausgedacht ohne daran zu denken
                          so Gigantomiespinner wie dich zu befriedigen?
                          sorry ich werde auf deine antworten nun nicht mehr zurückschreiben...du solltest dir meine beiträge GENAUER durchlesen...nicht mal das schaffst du!

                          over and out

                          wookiepedia
                          nur noch mal dazu

                          wookiepedia ist eine open source seite...erstellt von fans für fans

                          es werden aber hauptsächlich infos aus offiziellen SW filmen,comics,büchern,games usw zusammengetragen und das schon sehr gut..fanfic wird extra markiert....nur ungeprüft sollte man auch nicht alles übernehmen...einige einträge konnen auch veraltete sein oder eine falsche quelle benutzt worden....
                          weil es eben auch von solchen anfängern wie dir mal kurzzeitig einträge verändert werden könnten

                          wookie ist keine offizielle seite von LFL wobei die sw.com nicht mal aktuelle gehalten wird

                          aber im groben ganzen die aktuellste im ganzen internet zum thema SW

                          wer mal eine sehr schlechte sich anschaun will ist auf sw-union gut aufgehoben ;-)
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            auch falsch thrawn herrscht nur über einen sehr kleinen teil...er kam aus den unknown regionen nach endor mit einer kleinen privaten flotte die gerade mal im kern 6 imperial ISD hatte inkl ca 40 weiterer kleiner schiffe
                            Klar.. er war ja nur der Großadmiral, von den Moofs akzeptiert udn imperialer oberkommandierender.......

                            von dieser fotte aus gingen alle operationen aus.
                            es wird ja gesagt er hatte gerade mal 1/4 des alten imperiums hinter sich
                            diese ganzen schiffe werden aber nciht weiter behandelt und bleiben die ganze zeit wo sie hingehören..in ihre sektoren/systeme weil man nicht nur angriffe und plünderungen von der republik befürchtete sondern schlimmer unzählige warlords,admirals usw sich gegenseitig zerfleischten.
                            Ja.. sie stehen faktisch nutzlos rum, weil irgendwer denkt, man müsste jedne planeten verteidigen

                            also das imperium hat ca 100 MILLIONEN militärische schiffe (50m-19000m) gehabt klingt viel ist es aber nicht...das imperium war selbst zu zeiten von endor noch extrem untermilitarisiert... verteilt auf alle sektoren verteilt auf tausende warlords/admirals usw ist nach endor erst der richtige krieg ausgebrochen die man leider in den büchern nur am rand mitbekommt.
                            isk lar...... udn so ein Moloch wird dann von paar rebellen bei Endor besiegt oder von Warlorda aufgerieben.
                            Als wenn ein Warlord 100.000-1.000.000 schiffe mit sich zieht...



                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            aber: es gibt ca 1600 regionale sektoren jeder sektor hat eine EIGENE sektorflotte die recht von ca 1600 schiffen im minimum bis zu ca 43000 schiffen im maximum je nach wichtigkeit,größe und anderer faktoren.
                            da das imperium aber selbst in ep6 noch im aufbau war waren natürlich nicht alle voll aufgerüstet gewesen...noch nicht.

                            das ziel war es aber das war dann aber nur die lokalen flotten...jeder moff oder Governor konnte je nach belieben aber zusätzliche flotten "hinzufügen"wenn sie von nöten waren
                            Klar... 100 Mio schiffe... aber paar Hundert rebellen gewinnen.
                            Bei der herbeigesponene schiffsmasse, wäre die rebellion nie auch nur gezündet.

                            mal ehrlich, dieser Gigantismus in SW(Kinderunterhaltung) ist mittlerweile schlimmer als der ehemalige Gigantismus in Perry Rhodan(gegen die die Fans protestiert haben!)
                            Eine Milchmädchenrechnung nach der anderen, imemr größer, gewaltiger, gigantischer.
                            Jedesmal steigen die Zahlen, hauptsache, es klingt für die Kinderchen bombastisch und "cool".100. Mio....... meine Güüte.. dagegen macht sich eineArmada der Chaotarchen(die transuniversalen bösen Obermacker^^) in PR ja winzig aus(kann man natürlich nicht wirklich vergleichen^^ aber das ging mir gerade durch den Kopf^^)
                            Gut, das in SW niemand Peilung von militärischer Grundtaktik hat....
                            mit 100 Mio schiffen.. wäre ne rebellion sofort wie asche vergangen... todesstern hin oder her...

                            eigentlich amüsiere ich mich gerade köstlich^^
                            weil ich dieses zahlengehampel total lustig finde^^
                            also ich gucke und lese eigentlich zur unterhaltung und nicht um mich an hintergrundinfos zu ergötzen, die eh jedes jahr neu erfundne(äh aus dme zauberhut gezogen) werden.
                            nur arg blöde, wenn die unterhaltung durch wiederspruch um wiederspruch gestört wird udn langsam aber sicher auf das niveau von kleinkindenr absinkt.
                            also ich halte mich mit meinen 30 jahren mittlerweile seit einigen jahren für zu alt, um mich an so zahlen hochzuziehen^^ oder sie einfahc nach zu plappern^^
                            Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 09.05.2011, 10:25.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Was mich ja wundert ist WER den all diese Zahlen veröffentlicht, und auf welcher grundlage?

                              Ich meine in den Filmen liegen zwei Sternenzerstörer Breitseite an Breitseite und schießen sich riesige Löcher in die Rümpfe, und jedes dieser (hunderte) Geschosse soll Gigatonnen Feuerkraft haben?
                              In den Büchern beschießt eine Flotte Sternzerstörer Kashyyk mit Turbolasern richtet aber dafür das so eine Tubolaserbatterie angeblich mit einem Schuss Kontinente hinwegfegt recht wenig Schaden an
                              Der Imperator befielt die Flotte zu sammeln aber obwohl eigentlich hunderttausende bis Millionen in Reichweite sein sollten bekommt er gerade mal 50 ISD und einen SSD?

                              Ich gebe zu das mein Wissen zum EU begrenzt ist aber ein guter Freund hat sich weitestgehend durchgelesen und bestätigt mir das es auch dort nie so dargestellt wird wie diese wahnwitzigen Zahlen es aussagen.
                              Wer also schreibt diesen ganzen Müll zusammen? Und warum wenn es doch scheinbar keinerlei Relevanz für irgendwen hat?
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                              Kommentar


                                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                                Wer also schreibt diesen ganzen Müll zusammen? Und warum wenn es doch scheinbar keinerlei Relevanz für irgendwen hat?
                                Da besteht ein gewisser kausaler Zusammenhang:

                                Derjenige der den Stuss verzapft hat (und auch sein primäres Zielpublikum) war/ist reger Beteiligter an VS.-Debatten, die teilweise auch mal in Hatemail-Aktionen ausgeufert sind.

                                Kurz: Die Daten wurden zusammengestellt mit der groben Zielsetzung "SW PWNS ANYTHING!!!"
                                Entsprechend ernstzunehmend ist vieles davon auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X