Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Der Name fällt mir gerade nicht ein, mein Gedächtnis hat da gerade eine Lücke (Darth Xanatos weiß bestimmt wen ich meine)
    Klar doch der Keper of the Holocron Leland Chee: Leland Chee - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Was nun die Zahlen der Armee angeht so sollte man nicht den Fehler machen die GAR auf die Klone zu reduzieren. Die Klone waren laut Canon 3.2 Millionen. Das sind allerdings nur die Bodentruppen, da in der Aufteilung lediglich die Armeen unter den Jedi aufgeführt sind. Wir wissen aber das Klone auch in der Flotte und als Garnison (losgelöst von festen Armeen) dienten. Sogar bei der Coruscant Feuerwehr dienten einige Klone. Dazu kommen noch die zig Millionen regulären Soldaten der Mitgliedswelten. Von Freiwilligen bis hin zu verstaatlichten Flotten war da alles dabei. Alleine die Rendilli Flotte aus 6 Dreadnaughts hatte schon eine Besatzung von 96000 Man.

Man darf nie den Fehler machen sich auf einzelne Aussagen zu versteifen und immer das Gesamtbild im Auge behalten.

Einen Kommentar schreiben:

• Darth Venku
    antwortet
    Dei 3,2 Millionen Zahl ist nicht aus True Colours sondern wurde bereits früher Veröffentlicht und von einer gewissen Person die für diese Kanon Sache zuständig ist bestätigt.Der Name fällt mir gerade nicht ein, mein Gedächtnis hat da gerade eine Lücke (Darth Xanatos weiß bestimmt wen ich meine)

Klontruppler produziert total: ca 50 Mio
    Höchststand ca 25 Mio
    Deine Persönlichen Schätzungen zum trotz ist das dennoch egal und meiner Meinung nach Unrealistisch. Die Armee war schon früh im Krieg in deutlicher Unterzahl und konnte zwar Siege für sich Entscheiden, musste aber schwere Verluste erleiden.Wäre der Krieg noch länger gegangen, hätte die Republik verloren.

• Politiker01
    antwortet
    Die 1,2 oder 3,2 Millionen Zahl - Republic Commando True Collors- macht doch keinen Sinn!

Das wären gerade genug Truppen um 300 bis 400 Acclamators/Venators zu bemannen.

Wookiepedia gibt auch die Anzahl von:

691 Millionen
    1,728 Milliarden
    18 Milliarden

Grand Army of the Republic - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Genau wie mit der Droidenarmee - kann mir keiner sagen das die KUS in 3 Jahren nicht fähig war mehr als 1 Milliarde Kampfdroiden zu produzieren.

Meine persönliche Schätzung welche ich für realistisch halte lautet:

Republik:

Klontruppler produziert total: ca 50 Mio
    Höchststand ca 25 Mio
    Flotte Höchsstand: ca 10000 Schiffe

KUS

Kampfdroiden produziert: ca 5 Milliarden
    Höchststand: ca 2,5 Milliarden
    Flotte Höchstand: ca 25 000 Schiffe

3 Mio Truppen für einen GALAKTISCHEN Konflikt?
    Wäre als würde man sagen 3000 Mann reichen um ein Land zu eroobern.....

• Darth Venku
    antwortet
    Die Große Armee der Republik, abgekürzt GAR, war eine aus 3,2 Millionen Klonkriegern bestehende Armee, die in den Klonkriegen für die Galaktischen Republik gegen die Separatisten der Konföderation unabhängiger Systeme kämpfte.
    Das hier sind Offiziell veröffentlichte Daten:

Große Armee der Republik: bestehend aus 10 System-Armeen und zusätzlichen Streitkräften (3.200.000 Soldaten), Oberbefehlshaber: Kanzler Palpatine.
    System-Armee: bestehend aus 2 Sektoren-Armeen (294.912 Soldaten). Befehlshaber: ein hochrangiger Jedi-Meister (Ratsmitglied)
    Sektoren-Armee: bestehend aus 4 Korps (147,456 Soldaten), kommandiert durch einen Senior Jedi-General (Jedi-Meister)
    Korps: bestehend aus 4 Legionen/Brigaden (36,864 Soldaten), kommandiert durch einen Klon-Marschall-Kommandanten und einem Jedi-General
    Legion / Brigade: bestehend aus 4 Regimentern (9216 Soldaten), geführt durch einen Senior Klon-Kommandanten und einen Jedi-General
    Regiment: bestehend aus 4 Bataillonen (2304 Soldaten), geführt durch einen Jedi Padawan-Kommandanten und einem Klon-Commander
    Bataillon: bestehend aus 4 Kompanien (576 Soldaten), kommandiert durch einen Major
    Kompanie: bestehend aus 4 Zügen (144 Soldaten), kommandiert durch einen Captain
    Zug: bestehend aus 4 Trupps (36 Soldaten), kommandiert durch einen Leutnant
    Trupp: bestehend aus 9 Soldaten, kommandiert von einem Sergeant

• Politiker01
    hat ein Thema erstellt Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Dies sind wohl die am wenigsten durchdachten Zahlenangaben in allen Sci Fi Universen.

Die kleinste Zahl an Klontruppen welche angegeben wurde war 1,2 Millionen die größte über 500 Milliarden.....

Die kleinste Zahl an Kampfdroiden welche die KUS hatte waren ein paar hundert Millionen, die größte Trillionen....

Bei den Flotten gilt das gleiche.
Lädt...
X