SW ist MEINE Filmreihe, nicht EURE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW ist MEINE Filmreihe, nicht EURE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die SW-Community regt sich halt vor allem darüber auf, dass Lucas sich bemüht, die "Erinnerung" an die Original-Versionen auszumerzen, Stichwort "Die Film-Geschichte wird umgeschrieben". Lucas will den Verkauf der Original-Versionen unterbinden. Und das find ich so arm.
    Meinetwegen soll er "verbesserte Versionen" rausbringen, wie er will, solange man auf den DVDs/BlueRays die Wahl hat, die ursprüngliche Fassung anzuschauen. Aber das verbietet Lucas ja! Er will ja, dass nur "seine aktuelle Version" überhaupt existiert und das ist Revisionismus, gegen den ich persönlich was hab!
    Ich will meine ersten 3 SW-Teile haben, ohne dass Jarjar Bings oder Hayden Christensen reingebastelt werden! Und den Charakter namens Han Solo macht es verflucht nochmal aus, dass er zuerst schießt!

    Kommentar


      #17
      Also ich war ja lange Jahre seit meiner Kindheit auch ein riesiger SW Fan und bin es trotz allem auch immer noch ein wenig. Aber ich muss an dieser Stelle einfach mal offen zugeben, dass mir in all den Jahren nie aufgefallen ist, dass Han nun zuerst oder als zweiter geschossen hat. Und jetzt wo ich von dieser Änderung weiß ... ist mir zumindest dieser Punkt immer noch absolut und völlig egal. Es gibt genug anderes, was diesen Charakter ausmacht, wer nun zuerst geschossen hat ist für mich für den Charakter in etwa so bedeutend wie ein Sack Reis der in China umfällt.

      Da gibt es einiges, was mich viel mehr an den neuen Versionen stört.

      Natürlich kann GL machen was er will, es sind seine Filme. Natürlich muss das nicht jedem gefallen, und damit muss GL dann eben auch leben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Ich will meine ersten 3 SW-Teile haben, ohne dass Jarjar Bings oder Hayden Christensen reingebastelt werden! Und den Charakter namens Han Solo macht es verflucht nochmal aus, dass er zuerst schießt!
        Jar Jar Binks? Wo?

        Kommentar


          #19
          garakvsneelix Gestern, 18:45
          Jar Jar Binks? Wo?
          In der Feierszene am Ende da im Hintergrund!

          Kelshan hat schon irgendwie recht: wen interessierts? Naja, offenbar ist er nicht aufgewachsen mit Han Solo. Als 12jähriger lernt man ihn als Schurken kennen, im gleichen Film ist er ein paar Jahre später plötzlich ein Heiliger. Das kann schon nerven. Wie gesagt, in der übernächsten Version ist Han Lukes Großvater und Kermit ist Yodas Bruder, falls das den Verkauf der Blue-Ray-Version fördert. Und solange uns dieser Revisionismus egal ist, ist es mir auch egal.

          Kommentar


            #20
            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            In der Feierszene am Ende da im Hintergrund!
            Sollte das lustig gemeint sein, versteh ich den Humor nicht wirklich. Ansonsten, nein, JarJar Binks wurde (noch) nirgends in die OT reinkopiert .

            Kommentar


              #21
              Ich glaube er meint generell die Gungans, die in der Naboo-Szene seit 2004 am Ende von RotJ zu sehen sind und nicht explizit Jar Jar Binks als Charakter.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                Kelshan hat schon irgendwie recht: wen interessierts? Naja, offenbar ist er nicht aufgewachsen mit Han Solo. Als 12jähriger lernt man ihn als Schurken kennen, im gleichen Film ist er ein paar Jahre später plötzlich ein Heiliger.
                Also erstens will ich hier scharf protestieren gegen die Vermutung. Ich bin mit SW aufgewachsen, kenne auch noch die ursprünglichste Version (die irgendwo zu Hause wohl auch noch auf Video herum liegt). Han war auch immer einer der besten Charaktere, imho und ich mag das Schurkische dabei auch. Ich habe sogar auch die ganzen Romane über ihn, die noch vor den Filmen "spielen". Keine Sorge, ich werte die Aussage nicht als "Angriff" und bin jetzt auch nicht irgendwie beleidigt, es stimmt nur schlicht nicht.

                Ich sehe nur nicht wieso der ganze Charakter plötzlich ein Heiliger sein sollte. Nur weil er nun plötzlich den Bruchteil einer Sekunde später schießt? Kann ich schlicht nicht nachvollziehen wie man sich daran so aufreiben kann. Auch wenn ich umgekehrt gesehen diese Änderung natürlich auch (aus dem gleichen Grund) für totalen Unsinn halte, ist sie mir schlicht egal. Wäre das hier im Forum nicht so ein Thema, wäre es mir vermutlich nie aufgefallen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Ich sehe nur nicht wieso der ganze Charakter plötzlich ein Heiliger sein sollte. Nur weil er nun plötzlich den Bruchteil einer Sekunde später schießt? Kann ich schlicht nicht nachvollziehen wie man sich daran so aufreiben kann. Auch wenn ich umgekehrt gesehen diese Änderung natürlich auch (aus dem gleichen Grund) für totalen Unsinn halte, ist sie mir schlicht egal. Wäre das hier im Forum nicht so ein Thema, wäre es mir vermutlich nie aufgefallen.
                  Naja, die Szene ist eigentlich der einzige Hinweis darauf, wie er VOR den Ereignissen der Filme so drauf war. Wenn er Greedo einfach sicherheitshalber umnietet um dann locker aus der Bar zu spazieren, dann ist das etwas deutlich anderes, als wenn man es jetzt versucht als Notwehr darzustellen, was die Szene zum einen lächerlich macht und zum anderen wird Han als Charakter gleichzeitig etwas weggenommen.

                  Naja, das Thema kommt immer wieder hoch, da es mittlerweile schon die 4. Version dieser Szene gibt und immer wieder daran rumgedoktert wird.

                  Wenn dir das nie aufgefallen ist, dann hast du ja irgendwie Glück gehabt. Anderen ist das vorher aufgefallen und diese Szene hat die Wahrnehmung von dem wie Han so drauf ist durchaus geprägt. Von daher wird das auch so ernst genommen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Naja, das Thema kommt immer wieder hoch, da es mittlerweile schon die 4. Version dieser Szene gibt und immer wieder daran rumgedoktert wird.
                    4 Mal???

                    Was waren denn da so die einzelnen Entwicklungsschritte?

                    Kommentar


                      #25
                      1. In der Kinoversion von 1977 schießt Han den guten Greedo einfach über den Haufen.
                      2. In der Special Edition von 1997 schießt Greedo deutlich vor Han.
                      3. In der DVD Version von 2004 schießen beide praktisch gleichzeitig, wobei Greedo immer noch etwas früher schießt und Han digtal so manipuliert wurde, als ob er noch dem Schuss ausweicht.
                      4. In der Blu-Ray Version soll erneut das Timing der Szene verändert worden sein. Man hat Frames aus der Szene entfernt um die Szene schneller zu machen.

                      Letzteres habe ich auch nur aus Newsmeldungen, da ich die Blu-Rays bisher noch nicht gesehen habe.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Georgie Boy soll SEIN Star Wars dort hinstecken, wo es ihm am besten reinpasst! Mir ist es im Prinzip einfach nur sch***egal geworden für wen oder was er die Fans hält. Lucas ist Geschäftsmann und Star Wars ist eben sein Verkaufsrenner (auch wenn es das einzige ist) im Lucasfilm-Megastore.

                        Star Wars ist außerdem mittlerweile zu einem Kindergarten vorkommen und halte es nicht mehr die SF repräsentativ. Es gibt weitaus viel besseres in der Science Fiction und wenn mich ein Anfänger um meine Meinung fragen würde, dann würde ich ihn niemals Star Wars als erstes nennen.

                        1. In der Kinoversion von 1977 schießt Han den guten Greedo einfach über den Haufen.
                        2. In der Special Edition von 1997 schießt Greedo deutlich vor Han.
                        3. In der DVD Version von 2004 schießen beide praktisch gleichzeitig, wobei Greedo immer noch etwas früher schießt und Han digtal so manipuliert wurde, als ob er noch dem Schuss ausweicht.
                        4. In der Blu-Ray Version soll erneut das Timing der Szene verändert worden sein. Man hat Frames aus der Szene entfernt um die Szene schneller zu machen.
                        Was völliger Humbug ist. Han Solo ist am Anfang noch ein Widerling gewesen. Ach, ich sagte ja schon, dass es mir mittlerweile egal ist.

                        Kommentar


                          #27
                          Hmm, er mag zwar der Erfinder von Star Wars sein aber ich werde, wie im meinem Board bereits gesagt habe, die neuen Filme in 3D vielleicht einmal gucken aber mehr nicht.
                          Da ich zu einem Male an den orginalen hänge und, wenn man mal nachdenkt, müsste man viele Einträge in der Geschichte des Star Wars Universum's ändern, wenn sie die Filme zu drastisch verändern. Und eigentlich ist es mir auch egal was Lucas mit seinen Filmen macht und auch wenn es nicht so wäre, er hat im Moment alle Fäden in der Hand, er kann leider machen was er will, auch wenn ich wollte das es nicht so wäre. Aber so ist es mit Multimillionären (ka aber mindestens soviel hat der mit seiner Reihe schon eingenommen), wenn ihr Geldeinfluss nicht konstant bleibt, dann müssen sie öfters Ideelos was ändern. Ich meine, man könnte doch einen komplett neuen Star Wars Film drehen und nicht einfach einen uralten Film in 3D rausbringen, so, wie sie es gerade mit vielen Filmen machen um an Geld zu kommen.
                          Unterstützt den Aufbau einer Star Wars Community:
                          http://www.sw-ff.de

                          Kommentar


                            #28
                            Ist am Schluss von Return nicht eine Feier-Szene auf Naboo, wo auch Jarjar kurz zu sehen ist? Vielleicht erinnere ich mich falsch - ich habe diese Version nicht, ich hab sie nur einmal gesehen, im TV glaub ich. Ich geb zu, ich kann mich da auch irren.
                            Jedenfalls, Ihr wisst schon, was ich meine: Ich will diese ganzen CGI-Veränderungen in den Originalen nicht haben. Stellt Euch King Kong von 1933 vor, wo die Stop-Motion-Szenen plötzlich von CGI-Szenen ersetzt werden. Wäre das dann noch derselbe Film?

                            Kommentar


                              #29
                              Nope wäre er nicht. Das ist einer der Gründe wieso ich oft bei den Büchern bleibe, nehmen wir mal Herr der Ringe, der erste Teil ist ja schon frech, wenn man bedenkt das im Film es ziemlich schnell geschiet das Frodo nach Bruchtal kommt und im Buch sind das cirka 300 Seiten.

                              Zu deiner Anmerkung mit Jarjar, das weiss ich leider auch nicht genau, das Naboo vorkommt weiss ich aber ob JarJar dort kurz auftaucht weiss ich nicht. Du kannst allerdings alle Star Wars Episoden auf Youtube angucken: Star Wars 6 deutsch part 3/9 - YouTube


                              Grüße
                              Unterstützt den Aufbau einer Star Wars Community:
                              http://www.sw-ff.de

                              Kommentar


                                #30
                                Es birgt schon eine gewisse Ironie. Im ST-Universum wurde von den Hardcore-Fans immer nach Erklärungen für irgendwelche optischen Unterschiede oder Sonstigem verlangt. Zum Beispiel die Klingonen-Stirnwülste. Das ging soweit, dass ja der Restart der Franchise erst nötig wurde. Aufgrund dieser "internen Überreglementierung" bestand ja überhaupt kein Spielraum mehr.
                                Bei SW sorgt GL, durch optische Anpassungen, selbst für diesen Ausgleich, und da wird sich beschwert!

                                Die meisten Sachen werden mir so garnicht bewusst sein. Persönlich halte ich es aber auch für absolut überflüssig H. Christensen am Ende von Ep. VI einzufügen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X