SW ist MEINE Filmreihe, nicht EURE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW ist MEINE Filmreihe, nicht EURE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dürfen darf Schorsch Lucas natürlich alles... ob es gefällt, steht woanders.

Wobei ich aber auch sagen muss, das mir z.Bsp. die viel zitierte "Han schießt zuerst / doch nicht zuerst" Szene eigentlich nur deswegen aufgefallen ist, weil sie immer und immer wieder hervorgekramt wird. Im Großen und Ganzen finde ich nicht, dass die Filme durch die Änderungen jetzt wesentlich besser oder schlechter werden; einige Änderungen wie ein bisschen realistischere Tricks oder zum Beispiel die Einbindung von Hayden Christensen am Ende von Teil VI haben mir sogar gefallen (wobei ich jetzt nicht weiß, wann die Ursprungsfassung zum letzten Mal überhaupt veröffentlicht wurde. Ich hab noch ne' 3er Box von '95. Ist das die ursprüngliche Fassung. Ich frag nur, weil da bereits etwas von "remastered" und "Special Edition" auf den Covern steht).

Im Prinzip sollte Lucas einfach folgendes machen: Blu Ray mit Originalfassung und "seiner" Fassung herausbringen - beide natürlich in derselben guten Qualität.

Kommentar

Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
      Ich hab noch ne' 3er Box von '95. Ist das die ursprüngliche Fassung. Ich frag nur, weil da bereits etwas von "remastered" und "Special Edition" auf den Covern steht).
      Das kommt drauf an. Wenn die Box tatsächlich von 1995 ist, dann wird darauf noch die unveränderte Version von Star Wars drauf sein. Hast du die "Special Edition" Box aus dem Jahr 1997, dann schon nicht mehr.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Das kommt drauf an. Wenn die Box tatsächlich von 1995 ist, dann wird darauf noch die unveränderte Version von Star Wars drauf sein. Hast du die "Special Edition" Box aus dem Jahr 1997, dann schon nicht mehr.
        Hab spaßeshalber den Videorekorder angeschlossen... yup, Han schießt zuerst und CGI finde ich auch nicht. Scheint also wirklich die alte Fassung zu sein

Kommentar

Warum ist es für Big G so wichtig, dass Han jetzt zu erst schiesst?
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
            Warum ist es für Big G so wichtig, dass Han jetzt zu erst schiesst?
            Du meinst, Greedo schießt zuerst. Das wurde ja geändert, damit Han nicht länger der Böse ist, sondern eben der Gute. Minus ein paar Punkte für Coolness. "Dieses Han schießt zuerst" ist das Holz, aus dem Joss Whedon diesen Mal Reynolds, den Captain von Firefly, geschnitzt hat.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Du meinst, Greedo schießt zuerst. Das wurde ja geändert, damit Han nicht länger der Böse ist, sondern eben der Gute. Minus ein paar Punkte für Coolness.
              Ja, ich meinte "dass Han zuletzt schiesst".

Und George meinte, Greedo zu erschiessen macht aus Han einen Schurken?
              Ich dachte immer das Drogen schmugeln hätte das gemacht...
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                George meinte, Greedo zu erschiessen macht aus Han einen Schurken?
                Was genau GL sich wann gedacht hat, weiß ich nicht. Es wäre ja ein Leichtes gewesen, die Szene von Anfang an so zu drehen, dass Greedo zuerst schießt, nicht richtig trifft, und dann von Han erschossen wird. So kommt Han Greedo im Original einfach zuvor, und vielleicht hat GL gedacht, das wäre unheimlich cool. In den 70-er Jahren war Dirty Harry in Mode. Später hat GL offenbar einen Sinneswandel gehabt. Political Correctness.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Später hat GL offenbar einen Sinneswandel gehabt. Political Correctness.
                  Ja, denn illegale Suchtmittel zu verbreiten ist so viel besser als jemanden abzuknallen, der sein Geld damit verdient andere ans Messer zu liefern.

Die Logik vom George erschliesst sich wohl wirklich nur George selber.

- Florance Ambrose

Kommentar

Vielleicht sind es auch einfach nur Medikamente.

Kommentar

Klar, Jabba the Hut (der Typ, der Leute nur zum Spass an einen Rankor verfüttert) bezahlt Schmuggler um Medikamente zu armen Leuten zu bringen.

- Florance Ambrose

Kommentar

Wenn diese Leute Rebellen sind und nicht auf dem regulären Markt einkaufen können, schon. Dann verdient Jabba an so einer Lieferung und der Vorgang der Lieferung ist Schmuggel Waffenschmuggel wäre da auch noch 'ne Option. Was Solo schmuggelt und was in der verlorenen Fracht war, wird ja zumindest in der deutschen Version der Filme nie erwähnt.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

"SW ist MEINE Filmreihe, nicht EURE"

Und ich sage es ist MEINE Filmreihe, ich liebe STAR WARS. :-)
                          Nur habe ich es eben nicht produziert.

Kaum SCIFI-FILME mit so toller Miniatur-Technick
                          und CGI-Effekte gesehen, wie bei STAR WARS...

Kommentar

George Lucas ist einfach ungemein erfolgsverwöhnt. Und man kann nur zustimmen, die ersten Filme waren ganz einfach der Hammer. Sie haben eine Generation von Fanboys geprägt, auch mich.

Doch was kam dann? Mist. Und zwar komerziell sehr erfolgreicher Mist. Natürlich denkt Lucas, weiterhin alles richtig gemacht zu haben. Visuell waren die Filme auch der Hammer. Aber sie waren ohne Witz und ohne Herz. Luke Skywalker war jemand, mit dem man sympathisieren konnte. Han Solo war jemand, der man früher gerne selbst gewesen wäre.

Doch der einzige gut geschriebene Charakter in Episode 1 bis 3 war Kenobi. Anakin Skywalker war ein Meisterstück, was überraschungsfreie Eindimensionalität angeht. Und ich finde es respektlos, den Schauspieler am Ende von Episode 6 mit ihm auszutauschen. Natürlich kann er tun, was er will. Aber vielleicht sollte er es nicht.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                              George Lucas sagte zu den Beschwerden über die Änderungen in den SW-Filmen "jetzt regt euch mal nicht so auf, das sind MEINE Filme und nicht EURE", nach dem Motto "ich kann meine Filme ändern, wo und wann ich will!"
                              Wenn es gewünscht ist, werd ich nach den Internet-Quellen dieser Aussagen suchen. Man kann sie aber auch leicht googlen.

Ich würde gerne wissen: Wie ist da eure Meinung? Darf George Lucas einfach mit jeder Neuveröffentlichung (DVD, BlueRay, 3D) die Handlung seiner Filme ändern?
                              Natürlich DARF er das. Er darf auch von vornherein grottenschlechte Filme drehen (wie die neuen SW-Teile, hehe). Aber ebenso darf jeder diese Filme bzw. Änderungen scheiße finden und sein Urteil öffentlich kundtun.

Kommentar

Sicher darf er Star Wars veränderen er darf Meister Joda von einer Ente fressen lassen wenn er das möchte aber er wird sicherlich an Fans verlieren(Mich kann er nicht verlieren er musste mich mal als Fan gewinnen)
                                Bei dem Blut unserer Väter...Bei dem Blut unserer Söhne... Schwören wir die Treue zur Allianz.

Kommentar

Lädt...
                                X