Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spocky
    antwortet
    Jetzt steht auch das Erscheinungsdatum für den Mando-Film fest:
    21. Nai 2026

Disney hat eine Reihe neuer Starttermine angekündigt. Darunter ist auch der für „The Mandalorian & Grogu“. Im Mai 2026 gibt es endlich wieder „Star Wars“ im Kino – kurz nach einem großen Marvel-Blockbuster...

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet

Penny Jenkins Rouge Squadron Film soll auf einmal nun doch kommen

• Anvil
    antwortet
    Crossposting: https://www.scifi-forum.de/forum/sci...02#post4625402

The Mandalorian wird zum Kinofilm: The Mandalorian & Grogu Journeys to the Big Screen | StarWars.com

Keine Ahnung ob das anstelle einer 4. Staffel wird oder nicht. Soll Dieses Jahr in Produktion gehen und wird somit wahrscheinlich der erste SW-Kinofilm seit Solo.

• Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

Bitter für mich, die Serie konnte ich nicht ertragen, habe nach wenigen Folgen aufgegeben.
    Ich mag ja keine Anime.
    Gab es noch andere Gründe für dich aufzugeben?

• Souvreign
    antwortet
    Nur der Vollständigkeit halber:

Die Arbeiten am Rey Palpatine Spin-Off Film wurden jetzt konkretisiert.

Für eher negatives Aufsehen im Fandom sorgte dabei die Vorstellung der Regisseurin, der aus Pakistan stemmenden Dokumentarfilmerin Sharmeen Obaid.Chinoy. Diese wurde vor allem damit vorgestellt, die erste Frau zu sein, die bei einen Star Wars Film Regie führt. Das mit dem Film ist wichtig, denn bei den jüngsten Serien hatten schon einige Frauen die Regie geführt.

Auch sonst hat die Regisseurin leider wenig vorzuweisen, was sie für die Regie in einem Star Wars Film qualifizieren würde.
    Man darf gespannt sein, wie es weitergeht, aber bis wir hier was konkretes sehen werden wird noch viel Zeit vergehen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

Nun ja, die Übergangszeit von der Republik zum Imperium wird ja aktuell am Rande in Bad Batch abgehandelt. Wobei es schon das ist, was man so erwarten konnte.
    Bitter für mich, die Serie konnte ich nicht ertragen, habe nach wenigen Folgen aufgegeben.

• Prohmeteus99
    antwortet
    Warum nicht mal eine Serie aus Sicht der Bösen? Wie wurden denn aus der Republik das Imperium? Order 66 ausführen und das wars, mehr hat man Onscreen kaum gesehen.
    Vor allem gibt es auch mehr als genug gute Vorlagen die man einfach nehmen und verfilmen könnte und die auch von der Thematik einfach erwachsener wären. So könnte man die Bane Trilogie nehmen wo man dann auch mal die Ausbildung von Sith sowie auch mehrere nebeneinander sieht sowie den beginn von der Regel der Zwei. Darauf aufbauend könnte man dann auch einfach sehr viel Old Republic zeug nehmen mit Malgus etc. Und falls man nicht zuweit weg sein möchte von den Beiden Triologien könnte man auch das Darth Plagueis Buch von James Luceno nehmen was da die Hintegründe auch nochmal sehr gut beleuchtet und direkt in den ersten Film übergeht.

• Souvreign
    antwortet
    Warum nicht mal eine Serie aus Sicht der Bösen? Wie wurden denn aus der Republik das Imperium? Order 66 ausführen und das wars, mehr hat man Onscreen kaum gesehen.
    Nun ja, die Übergangszeit von der Republik zum Imperium wird ja aktuell am Rande in Bad Batch abgehandelt. Wobei es schon das ist, was man so erwarten konnte.
    • Das neue Imperium führt ein allgemeines Passystem ein, dass es wohl in der Republik nicht gab.
    • Außerdem wird eine Währungsreform durchgeführt, wobei auf einem Schlag der Großteil der Kriegsschulden der Republik geschluckt werden, bzw. man auf Seiten des Imperium bisweilen auch argumentiert wird, dass man ja gar nicht der Rechtsnachfolger der Republik sei.
    • Die besetzten Separatisten-.Systeme bleiben einfach weiter besetzt, jetzt unter imperialer Regie.
    • Die Helfer im Hintergrund, die nicht schon vorher ausgeschaltet wurden, werden es jetzt - v.a. Kamino.
    • Schließlich werden auf Tarkins Initiative hin die Klone abgeschafft und durch die Sturmtruppen als Rekruten-Armee ersetzt.
    • Es folg schließlich eine runde Dekade an relativer Stabilität, bis dann in Andor das Imperium immer oppressiver wird und dadurch am Ende den galaktischen Bürgerkrieg überhaupt erst auslöst...

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

Wie schon oft genug gesagt: Disney muss sich endlich mal von der Zeit rund um die OT lösen. Auch eine Lando Serie bzw. jetzt eben ein Film würde ja zu Zeiten des Imperiums spielen. Und mal ehrlich, was würden wir groß neues erfahren?

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Statt einer Serie bekommt Lando nun einen eigenen Film: https://www.kino.de/unternehmen/star...enes-spin-off/

Wird vermutlich ähnlich "erfolgreich" wie das Solo Spin Off und zeigt mal wieder die Planlosigkeit die letzten Jahre.
    Puh, die Lando Serie war ja schon arg bemühlt und jetzt noch ein Film über ihn.

Wie schon oft genug gesagt: Disney muss sich endlich mal von der Zeit rund um die OT lösen. Auch eine Lando Serie bzw. jetzt eben ein Film würde ja zu Zeiten des Imperiums spielen. Und mal ehrlich, was würden wir groß neues erfahren? Wahrscheinlich endet Lando am Ende als Administator von Bespin nachdem es ein wenig shady Action gab, evtl. die in VI erwähnte Schlacht von Tanab. Habe ich so gar keine Lust drauf...

Dann würde ich schon seher sehen wollen, wie man die Zeit nach Episode 9 fortschreiben will. Denn mal ehrlich: So gut Ahsoka auch ist, im Hintergrund wird doch alles so geschrieben, dass es am Ende zu den unsäglichen Sequels passt, leider. Damit ist es auch egal, ob Thrawn jetzt gewinnt oder nicht, am Ende muss er verschwinden, damit die 1st Order auf der Bildfläche auftauchen kann...

• Albedo
    antwortet
    Erstmal muss der Streik enden. Danach sehen wir weiter.

• HanSolo
    antwortet
    Statt einer Serie bekommt Lando nun einen eigenen Film: https://www.kino.de/unternehmen/star...enes-spin-off/

Wird vermutlich ähnlich "erfolgreich" wie das Solo Spin Off und zeigt mal wieder die Planlosigkeit die letzten Jahre.

• Souvreign
    antwortet
    ... eines Mädchens und eines Jungen. Im Verlauf der Ausbildung wird deutlich, dass das Mädchen über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die dazu bestimmt sind, sich zu einer zukünftigen Anführerin zu entwickeln. ”
    Gähn...

Klingt leider sehr nach aktueller Hollywood Standardware. Die letzte Heilsbringerin trainiert also die nächste Heilsbringerin. Toll... *mit den Augen roll*
    Weckt mich, wenn es für Star Wars was wirklich neues gibt.

• HanSolo
    antwortet
    Eine Zusammenfassung von Daisy Ridley-Star Wars-Film „New Jedi Order“ wurde enthüllt:

„Die Fortsetzung befasst sich mit Reys mutigem Versuch, den Jedi-Orden wieder herzustellen, wo sie die Rolle der Mentorin zweier vielversprechender junger Schüler übernimmt – eines Mädchens und eines Jungen. Im Verlauf der Ausbildung wird deutlich, dass das Mädchen über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die dazu bestimmt sind, sich zu einer zukünftigen Anführerin zu entwickeln. ”

Quelle: https://www.productionweekly.com/pr...-thursday-june-22-2023-111-listings-26-pages/

• DefiantXYX
    antwortet
    Mal wieder wurden neue SW Filme angekündigt:

Ein Film von James Mangold über den ersten Jedi (kann genial werden, aber auch viel kaputt machen) ==> oh ja, man kann nur hoffen ist übertreiben es nicht und nehmen der Macht das letzte bischen Mysterium. AKtuelle steht da wirklich kurz davor mit 0815 Klonen mit Machtfähigkeiten.
    Ein Filoniverse Crossover Film von Dave Filoni (darauf bin ich am gespanntesten) ==> das könnte schön was werden, aber eventuell zu viele Charaktere und zu hohe Erwartungen. Mal sehen was die Serien noch so treiben
    Ein ST Sequel mit Rey (brauch ich nicht) ==> eigentlich das, was ich grundsätzlich immer forder: macht doch einfach mal weiter, anstatt altes neu zu erzählen oder Lücken zu füllen, wo jeder weiß es es hinführt. Und Rey mag ich eigentlich auch. Bei dem Film sollte man auch wenig kaputt machen können, es gibt keine alten Charaktere, die man ruinieren könnten, sondern einfach nur Rey. Und sie sollte auch keinen neuen Jedi Orden aufbauen, mit was denn auch bitte? Sie hat nichts gelernt, kaum trainiert, weiß überhaupt nicht was es heißt es Jedi zu sein. Selbst Luke war mit seiner Highspeed Ausbildung kaum als Meister geeignet.
    Antworten oben im Zitat.

Lädt...
X