Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also star wars spielt ja in zig tausend Jahren (Jedenfalls wird im Fact file mal gesagt, dass man 87.000 Jahren Lichtgeschwindigkeit hat), da kann das doch leicht verloren gegangen sein, von wo genau die Menschen kamen. Wenn ihr mich fragt ist Coruscant die Erde.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky
      Also star wars spielt ja in zig tausend Jahren (Jedenfalls wird im Fact file mal gesagt, dass man 87.000 Jahren Lichtgeschwindigkeit hat), da kann das doch leicht verloren gegangen sein, von wo genau die Menschen kamen. Wenn ihr mich fragt ist Coruscant die Erde.
      Coruscant ist DIE ERDE???
      Und den Satz mit 87.000Jahren Lichtgeschwindigkeit...da versteh ich den Sinn irgendwie nicht.
      Kann jemand auch den ganzen Text aus dem Fact File hier posten?

      Kommentar


        Er will damit sagen, dass im SW-Universum 87000 Jahre vor Yavin, der Hyperantrieb erfunden worden ist.
        Ich dachte aber immer, dass wäre nur so 30000 Jahre her, "knapp" vor der Gründung der alten Republik.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Ah so ja.

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky
            Wenn ihr mich fragt ist Coruscant die Erde.
            Schwer vorzustellen. Ich hielt Coruscant immer für einen winzigen Planeten, vielleicht mit der größe des Erdenmondes.
            Ferner würde dagegen noch das "in einer weit, weit entfernten Galaxis" sprechen.

            Viel mehr frage ich mich, wie Coruscant eigentlich eine Athmosphäre haben kann, in der Menschen leben können. Von Pflanzen habe ich dort noch nicht viel gesehen und eine andere Methode der Sauerstoffproduktion wurde zumindest in Star Wars afair nie erwähnt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Sauerstoff wird in Coruscant aus Wasser gewonnen. Dieses wird auf den "Polkappen" abgebaut. Wie lange diese REssource reicht wird niergends erwähnt.. aber es scheint zu funktionieren.
              Darüber hinaus hat Coruscant eine "normale" Planetengröße, denn es ist niergends erwähnt, dass die Atmosphäre künstlich gehalten werden muss (was bei einem Planeten von geringere Masse, z.B. Kessel der Fall wäre).

              Als "Heimatplant" der Menschen kommen viele in Frage:
              Alderaan, Corellia oder kuat, um nur einige zu nennen. Ich denke, dass die Menschen sich zuerst auf Alderaan entwickelt haben. In der X-Wing Reihe von M. Stackpole wird auch irgendwo erwähnt, dass Alderaan der Heimatplanet der Menschen ist.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                Zitat von Nicolas Hazen
                Ein Fehler wurde allerdings noch garnet angesprochen:
                In E VI verschwindet Vader nach seinem Tod nicht sofort, sein Geist ist aber nachher zusammen mit Obi-Wan und Yoda zu sehen.
                damit das nicht so stehen bleibt:
                (man verzeihe mir falls es später irgendwo bereits erklärt wurde )

                Da Vader eine Biomechanische Maschine war, quasi ein Voll Cyborg...konnte sein Körper kaum mehr verschwinden, da es gar nicht mehr sein Körper war in dem er sich befand

                durch jahrelange Entbehrungen und Verbesserungen ist nicht mehr viel von dem ursprünglichen Körper übrig geblieben
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Hoffe das hat noch keiner erwähnt. In Episode V sagt Yoda das er 800 Jahre alt ist (englische version). In Episode VI sagt er dann aber der er 900 Jahre alt ist... (englische version).

                  hatte nach "Alter" und "Yoda" in diesem Post gesucht und nichts davon gefunden...

                  cheers
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Mmh, er sagt in TESB nur "for 800 years have I trained Jedi..." und in RotJ erfährt man dann, dass Yoda wohl 900 Jahre alt ist. "when 900 years old you reach, look as good you will not"
                    Ich sehe da keinen Fehler. Yoda ist 900 Jahre und seit 800 Jahren hat er Jedi ausgebildet.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      ups, naja Ohren putzen und das nächste mal besser hinhören.

                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        Nuja, hätte aber auch sein können, dass er sich seinem Alter nicht mehr so bewusst ist. Er ist immerhin ein alter Mann...

                        Apropos alter Mann... Lucas hat mit seiner Editierung am Ende von RotJ einen weiteren Logikfehler aufgeworfen. Die Geister von Ben und Yoda erscheinen in deren Aussehen kurz vor ihrem Tod, also als "Greise". Wie soll man es sich erklären, dass Vader plötzlich wieder als junger Bengel erscheint?
                        Desweiteren hat Luke seinen Vater nie gesehen, als dieser selbst noch so jung war. Wie kann er dann Anakin auch als seinen Vater erkennen?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Ich habe irgendwo gelesen, dass er als junger Anakin zu sehen ist, weil er so erscheint, wie er als Jedi war, also bevor er Darth Vader, der Sith wurde, also Jung
                          Nur die Frage die ich mir dann gestellt habe ist. Ist Vader nicht am Ende von ROTJ bekehrt und wieder bei der hellen seite der Macht?
                          Luke erkennt ihn wahrscheinlich, weil er nur 3 Jedis kennt. Yoda, Obi-Wan und seinen Vater, also wer sollte es sonst sein?
                          Eine andere Person würde sich ja vorstellen
                          Außerdem hat er ja nur der vernarbte gesicht seines Vaters gesehen und kann somit auch nicht genau wissen wie er wirklich aussah( also mit Haaren, ein bisschen Fareb im gesicht usw.)
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                            Schutzschild von Endor

                            Diese Frage wurde meines erachtens hier noch nicht beantwortet:
                            Warum muss eigentlich der Schutzschild für den Todesstern in Teil VI deaktiviert werden, wenn man auf Endor landen will? Viele Bothaner erlitten den Tod, um an diesen Code zu kommen... Aber warum? Man kann doch einfach auf Endor landen. Ganz Endor wird doch nicht von dem Schild umgeben!?!

                            Kommentar


                              Der Schild wird auch nicht deaktiviert , weil er Endor schützt, sondern den Todesstern.
                              Mit aktiviertem Schild ist der Todesstern faktisch unangreifbar. Will man wie die Rebellen den Todesstern zerstören , so muss zuerst der Schildgenerator auf Endor vernichtet werden, auch wenn der Preis dafür sehr hoch war.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Bevor man auf Endor landet muss dieser Schild aber auch deaktiviert werden. Das Shuttle von Luke und Co wurde bei seinem Anflug ja auch kontrolliert und sie mussten diesen alten Code senden. Scheint so als ob Endor, oder zumindest ein Teil seiner Oberfläche, auch geschützt wird, selbst wenn es auf der Todessternanimation der Rebellen beim Briefing nicht danach aussah.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X