Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau, daran hatte ich spontan jetzt garnet mehr gedacht !
    Wäre wirklich interessant zu wissen, ob nur der Anflugkorridor durch den Schild geschützt ist, oder ob er sich um ganz Endor spannt ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Vermutlich gab es nur einen einzigen erlaubten Anflugkorridor, der zur Kontrolle durch den Schild führte. Hätten die Rebellen versucht einfach so zu landen hätten sie wahrscheinlich sofort ein Geschwader TIEs hinter sich gehabt

      Kommentar


        Es schließt sich natürlich gleich der nächste Fehler an. Warum überwacht das Imperium den Flugverkehr nicht bis zur Landung der Fähre? Immerhin behaupten sie ja Ersatzteile und technisches Personal nach Endor zu liefern. Es scheint aber niemanden zu interessieren, ob dieses Shuttle ankommt.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          Zitat von Ford Prefect
          ... Das Shuttle von Luke und Co wurde bei seinem Anflug ja auch kontrolliert und sie mussten diesen alten Code senden. ...
          Genau das meinte ich, thx Ford Prefect.

          Kommentar


            Zitat von Ford Prefect
            Es schließt sich natürlich gleich der nächste Fehler an. Warum überwacht das Imperium den Flugverkehr nicht bis zur Landung der Fähre? Immerhin behaupten sie ja Ersatzteile und technisches Personal nach Endor zu liefern. Es scheint aber niemanden zu interessieren, ob dieses Shuttle ankommt.
            Vader und der Emperator wissen ja, dass es die Rebelln sind und was die vorhaben.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky
              Also star wars spielt ja in zig tausend Jahren (Jedenfalls wird im Fact file mal gesagt, dass man 87.000 Jahren Lichtgeschwindigkeit hat), da kann das doch leicht verloren gegangen sein, von wo genau die Menschen kamen. Wenn ihr mich fragt ist Coruscant die Erde.
              A long time ago in a galaxy far far away ist also "in 87000 Jahren" und "auf der Erde" ? :rofl:

              Sorry, aber ich fasse es nicht, dass kaum 10 Posts nach dem letzten derartigen Klopper schon wieder so ne absolut unhaltbare Theorie auftaucht. Lest ihr die Threads eigentlich nie in denen ihr postet????


              @Endor,
              ich nehme an, dass die Flotte den Anflugkorridor überprüfen soll und der Rest die Sache der Bodenstation ist, die ja nicht so wirklich von den hellsten Leutchen bemannt worden ist Lassen sich von nem Haufen Teddybären den Hintern aufreissen bis der Rasende Falken durchfliegen könnte
              Außerdem ist das mit der Falle ein gutes Argument - und wir haben nie gesehen, was die Fähre der Rebellen genau macht... vielleicht fliegt sie weiter zur Landeplattform, nachdem sie ne Schnellentladung gemacht hat, vielleicht gibt sie vor, abgestürzt zu sein, man sieht IMO nach der Szene mit der Anflugkontrolle erst wieder nen Haufen grün gewandete Männlein die sich auf Trampelpfaden durch den Dschungel vorkämpfen....
              Es wäre also vieles denkbar...



              Mein Vorschlag für nen Logikfehler:

              In den neuen Szenen am Ende von RotJ (Feierlichkeiten auf vielen Welten) werden vor allem die Welten, die man in der PT dichter sieht gezeigt...

              Aber wieso gab es da überhaupt keien Veränderungen???
              Auf Coruscant hätte IMO zumindest der Jeditempel verschwinden müssen... wozu sollte Palpatine dieses Symbol seiner erbittertsten Gegner bestehen lassen sollen??? Auch dass der Palast von Theed (Naboo) und die Stadt auf Tatooine so gar keine Beschädigungen/Vernichtungen zeigen ist irgendwie enttäuschend... als ob das Imperium "ja doch gar nicht so schlimm" war und das Leben ohne die Beamten der Imperialen Verwaltung sofort wieder so weitergeht, wie vor den Klonkriegen.... Schlecht durchdacht...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Finde auch merkwürdig, dass da überall so gejubelt wird.

                1) Tantooine
                Also vor dem Imperium lag der Planet abseits der Republik und war unter Herrschaft der Huts. Während der Zeit des Imperiums schein Jabba immer noch einen großen Einfluss zu haben, was mich auf die Idee bringt, dass der Planet auch vom Imperium nicht besonders beachtet wird.

                2) Cloud City
                Warum feiern die? Hat Vader noch eines seiner Versprechen gebrochen und Besatzungstruppen nach Ep. 5 zurückgelassen? Wie reagieren die dann wohl, wenn sie hören, dass der Imperator tot, die Flotte dezimiert und der Todesstern vernichtet ist.

                3) Alle anderen Planeten im Imperium
                In Ep. 4 löst der Imperator den Senat auf und stellt die einzelnen Planeten unter die Herrschaft einzelner "Gebietsfürsten". Die Angst vor dem Todesstern soll ja dafür sorgen, dass die nicht selbst den großen Mann spielen. Normalerweise sollten sich also nur diese Gebietsherrscher freuen, da sie nun selbst das Volk schön unterdrücken dürfen. Irgendwelche Samariter erwarte ich unter denen nicht, man wird schon welche ausgewählt haben, die auf einer Linie mit der Imperiums-Politik waren.

                Grund zur Freude gibt es also niegendwo - es sollte eher Bilder von Kämpfen und Plünderungen geben. Die neue Republik müsste sich mit sofortiger Wirkung in ihre Bestandteile auflösen und andere Mächte mit Angriffen beginnen, um ihr Territorium zu erweitern.

                Also ich habe keine Ahnung, warum die feiern.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Diese Jubelscenen fand ich auch total albern.
                  Da hat man wieder gesehen, dass GL es nicht bie BOHNE interessiert, was seine Fans wissen bzw. das sich das SW Universum weiterentwickelt hat.
                  Er hält halt alle Kinobesucher für dämlich und meint, dass sowas niemanden auffällt: Der Bösewicht ist tot, alle freuen sich. Albern.

                  In den Büchern ist es zum Glück anders dargestellt.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    Die Argumente bezüglich der Falle und die allgemeine Dämlichkeit der imperialen Truppen kann ich akzeptieren. Wahrscheinlich hat Vader dafür gesorgt, dass die Fähre ignoriert wird. So ein wenig Bewusstseinskontrolle.

                    Zitat von MFB
                    Also ich habe keine Ahnung, warum die feiern.
                    Ich denke Lucas will sicherstellen, dass der Sieg der Rebellen endgültig erscheint. Sie haben das Imperium und seine gesamte Anhängerschaft besiegt indem sie die Oberbösen ausschalteten. Nun gibt es Frieden im ganzen Universum und keiner soll jemals auf die Idee kommen Fortsetzungen drehen zu wollen. Für mich als Nicht EU Kenner ist dies ein sehr befriedigendes Ende. Dass es unlogisch ist, will ich nicht bestreiten.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      Zitat von Ford Prefect
                      Für mich als Nicht EU Kenner ist dies ein sehr befriedigendes Ende. Dass es unlogisch ist, will ich nicht bestreiten.
                      Ich kenne das EU auch nicht, finde aber die nachträgliche Änderung der Filme dämlich. Im Original hat man den Sieg über den Todesstern gefeiert, jetzt ist es der Sieg über das ganze Imperium und überall wird gefeiert.

                      Ander Frage: Abgesehen vom Todesstern befand sich ja noch eine recht impossante Flotte des Imperiums im Orbit von Endor. Habe die nach der Zerstörung des Todessterns einfach aufgegeben? Hätten die mit voller Kraft weiter geballert, wäre die Rebellion entgültig vernichtet gewesen, aber das kann ja nicht sein.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Wer auch immer es jetzt geschrieben hat:
                        CORUSCANT ist die ERDE und damit BASTA!!!
                        Es wird vielleicht in einer noch weiteren Zukunft erzählt und deshalb der Satz
                        "A long time ago..."

                        Kommentar


                          Zitat von Taurus Cylando
                          Wer auch immer es jetzt geschrieben hat:
                          CORUSCANT ist die ERDE und damit BASTA!!!
                          Es wird vielleicht in einer noch weiteren Zukunft erzählt und deshalb der Satz
                          "A long time ago..."
                          Wieso das? Weil du es so sagst? Klingt schon fast faschistisch.
                          Ich sehe keinen einzigen Anhaltspunkt, warum ausgerechnet Coruscant die Erde sein sollte. Da könnte ich ja auch behaupten, Alderaan sei die Erde. Der Planet schein mir auch erdähnlicher und ist genauso hauptsächlich von Menschen bevölkert.

                          Und wenn du schon "A long time ago" zitierst möchte ich erwähnen, dass ich auch weiterhin "in a galaxy far, far away" nicht in einklang mit der Erde in StarWars Theorie bringen kann. Wie erklärst du das?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Wenn man sich die Feier-Szenen ansieht, dann sieht man, dass Sturmtruppen von der Menge gelyncht werden.
                            Ich denke, dass die Leute einfach plötzlich Hoffnung geschöpft haben und es zu gewaltigen Aufständen kam, auf die das Imperium nicht vorbereitet war und zuerst völlig überrascht geschlagen wurde. Und da der Imperator nicht mehr mit seiner Macht (per Macht) seine Truppen koordinieren konnte, fiel ihre Kampfkraft erstmal enorm, was vor allem in der Schlacht von Endor - mit der Zerstörung des Flagschiffes und alle Befehlshaber an Bord - dafür sorgte, dass die Allianz ihnen eins auf den Pelz brennen konnte.

                            In den Kernwelten werden diese Aufstände wohl nicht lange angehalten haben und sobald die imperialen Truppen sich regruppiert hatten, blutig niedergeschlagen. Auf den Randwelten dürfte das anders gewesen sein. Auf Tatooine - die ja auch besetzt war, wie wir in Ep IV noch sehen - werden die Hutts, Sandleute usw. das Chaos sicherlich so ausgenutzt haben, dass die offensichtlich kleine imperiale Garnison vernichtet wurde - ebenso auf Bespin.

                            Desweiteren wird die Zerstörung des Todessterns, Ermordung des Imperators, Vernichtung eines Großteils der imperialen Flotte und die Bekehrung von Darth Vader dafür gesorgt haben, dass noch mehr Welten sich der Allianz angeschlossen haben und so die Rebellion einen enormen Zulauf an Kriegsmaterial und Truppen bekam.
                            Insofern erscheint mir das alles nicht so unlogisch.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Taurus Cylando
                              Nein,ich will keinen Kampf ansagen,immerhin bin ich ein Jedi und der Meinung,die Star Wars-Galaxis sei die Milchstraße,auch wenn die Erde da NIE erwähnt wird,aber dennoch existiert.
                              Nur wird das nicht verraten um die Sache geheimnisvoller zu machen.

                              Kommentar


                                Hmm, sagt der Anfangssatz nicht alles aus?

                                A LONG TIME AGO in a Galaxy FAR, FAR AWAY...

                                Also was daran noch mißzuverstehen ist kann ichnicht nachvollziehen. Es geht doch eindeutig daraus hervor, dass die folgende Geschichte vor alnger Zeit ein einer weit entfernten Galaxie stattgefunden hat. Und nur weil Menschan vorkommen, muss man doch nicht auf unsere Galaxis schließen - bei den vielen Welten und Galaxien ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich eine Menschenrasse, der unseren sehr ähnlich häte bilden können...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X