Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    damit wollte ich nur zum ausdruckbringen das man mit dem laserschwert gleichzeitig schneidet und die wunde wieder zubrennt!



    @Proton wirklich!! ich glaueb Lord helmchen hat auch eins!

    Kommentar


      #17
      Mal so anbei finde ich diese Logikfehler ja überaus amüsant ...

      Alles in allem stimme ich Zefram zu. Wer zB Marion Zimmer Bradleys Science Fantasy kennt, weiß, daß es einen Grund gibt, warum dieses Genre so heißt: Es geht um technisch ausgeschmückte Fantasy. Wer seitenweise Erklärungen will, muß bei Science Fiction bleiben.

      Im übrigen versteht man die Filme besser wenn man die Bücher gelesen hat .
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #18
        ach stell dir doch erstmal vor

        in babylon 5 brauchen kleine schiffe nen tor um in den hyperaum zu kommen und bei starwars macht das jeder X-wing standartmässig!

        und noch was warum gibt es einen riesenwurm auf dem asteroiden. vom was wird der so groß. was frist der???
        und warum hat der Luft im magen???

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

          in babylon 5 brauchen kleine schiffe nen tor um in den hyperaum zu kommen und bei starwars macht das jeder X-wing standartmässig!
          Bedenke das SW in einer anderen Galaxie spielt. Da hat man nicht unbedingt die selbe Technoloie wie hier "bei uns" .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            die rede da auch von hyperraum also!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

              in babylon 5 brauchen kleine schiffe nen tor um in den hyperaum zu kommen und bei starwars macht das jeder X-wing standartmässig!
              mann, sind die B5-Schiffe scheiße...

              und noch was warum gibt es einen riesenwurm auf dem asteroiden. vom was wird der so groß. was frist der???
              Es gibt solche Wesen auch in StarTrek! Sie ernähren sich von Energie! Dieses Viech war ja so groß, dass es eigene, mehrzellige Lebewesen beherbergte!

              und warum hat der Luft im magen???
              Allgemeinbildung läßt grüßen...auch du hast Luft im Magen!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Zefram

                Allgemeinbildung läßt grüßen...auch du hast Luft im Magen!
                Sicher richtig, aber müsste diese Luft nicht das Bestreben haben aus dem Wurm raus zu diffundieren ? Das würde zwar bei der Größe des Wurms einige Zeit dauern aber müsste im Grunde ablaufen, frapos ?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  mann, sind die B5-Schiffe scheiße...
                  nein grafisch sind Babylon 5 schiffe die geilsten dinger die es gibt!
                  und technisch auch teilweise

                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  Es gibt solche Wesen auch in StarTrek! Sie ernähren sich von Energie! Dieses Viech war ja so groß, dass es eigene, mehrzellige Lebewesen beherbergte!
                  ja shon aber du kannst es nicht mit starTrek vergleichen es frisst da nur schrott.Energie gibt es da keine

                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  Allgemeinbildung läßt grüßen...auch du hast Luft im Magen!
                  ja wirklich dann kann ich ja durch den Magen atmen

                  nun trotzdem ist es einfache unlogisch das ein tier Luft hat das im all lebt! und warum wiecht das gas nicht aus wenn das tier mit offenen maul dasteht. Logisch wäre es das der Asteiod ein kleines Gravitationsfeld hat, aber gut lassen wir das.

                  Kommentar


                    #24
                    nun trotzdem ist es einfache unlogisch das ein tier Luft hat das im all lebt! und warum wiecht das gas nicht aus wenn das tier mit offenen maul dasteht.
                    Hmm...mal sehen...es erzeugt mittels eigener Energie ein unsichtbares Kraftfeld, welches wiederum...

                    Ganz im Ernst, ich red hier jetzt nicht mehr rein...Sachen über die Logik innerhalb der Story kann man diskutieren (wenn auch die meisten SAchen sinnlos sind, weil noch 2 Filme ausstehen) aber solche Wissenschaftssachen...naja, wer sich dran aufgeilen kann, soll das tun, aber Lucas wirds nicht die Bohne jucken...genau wie mich auch...

                    Kommentar


                      #25
                      Wir sehen zum ersten mal Anakin Skywalker und er lebt allein mit seiner mutter ... aber sollte er nicht einen Bruder namens Owen haben bei dem sein Sohn Luke später aufwächst
                      Owen ist ein alter Freund Obi Wans, das mit dem Bruder vom Vater ist nur die geschichte die ihm Aufgetischt wurde. Und selbst wenn, es gibt heute 50Jährige die Kinder bekommen, warum sollte Anakins Mutter also Lukes Grossmutter denn keine Kinder mehr bekommen oder schon lange vorher ein schon verkauftes Kind bekommen haben??

                      Obi Wan : "Dein Vater wollte das du das hier bekommst wenn du alt genug bist, aber dein Onkel war dagegen, er befürchtete du würdest dem alten Obi wan auch auf einen törichten Kreuzzug folgen wie einst dein Vater"
                      Okay, er hätte es gewollt. Hätte Obi (heisst so nicht ein Laden?) sagen sollen: "Dein Vater weiss zwar nicht das es dich gibt, aber wenn er noch gut wäre würde er das wollen."??

                      Dann hat Anakin keinen Vater, seine Mutter wurde einfach so schwanger ohne papi wie Maria in der Bibel.
                      Wer sagt das es keinen Vater gibt??

                      Leia: "General Kenobi. Vor Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient, nun erbittet er eure Hilfe ..."
                      Wie schon gesagt, weiss sie nicht das Vader ihr Vater ist.


                      Luke wird die hand abgeschlagen -> kein tropfen blut
                      LASERSCHWERT, wird auch Lichtschwert genannt

                      in Episode 5 zerstört Luke einen AT Walker (eingedeutscht imperialer Kampfläufer *g*) dabei läßt er sich bis oben hinaufziehen
                      Die Beine des AT-ATs (All-Terain-Armee-Transporter(nicht At Walker)) sind etwa 10 Meter lang, dazu Schnee und unbewusster Machtgebrauch, dürfte eigentlich zu überleben seien.

                      in babylon 5 brauchen kleine schiffe nen tor um in den hyperaum zu kommen und bei starwars macht das jeder X-wing standartmässig!
                      Der SW und der B5 Hyperraum sind nicht die selben. In B5 ist der HRaum Autarg, aber in SW ist das der zustand ger Umgebung bei Vielfacher Lichtgeschwindigkeit.

                      Ich finde viele der Fehler die du aufzählst rühren einfach daher, dass du dich scheinbar nicht besonders in SW auskennt bzw. nicht auf die Beziehungen zw. den Charakteren achtest und wann sie was gesagt haben.
                      Dem kann ich nur ganz und gar zustimmen.
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Wodan



                        Wer sagt das es keinen Vater gibt??
                        hast du episode 1 überhaupt gesehen?
                        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                        Kommentar


                          #27
                          Allem zum trotz wird es einen Vater geben, SW marg zwar Fantasy seien aber es ist noch nicht Realitätsfremd
                          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                          Alan Dean Foster: Flinx

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, aber nur weil man den Vater nicht gesehen hat, heisst das nochlange nicht, dass er keinen hat. Schonmal was von alleinerziehenden Müttern gehört?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke Captain Proton

                              Vieleicht ist der Vater ein Sklave von jemanden anders oder die Mutter wurde einfach vermieted
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat:"...es gab keinen Vater"!
                                Ich denke nicht, dass sie da gelogen hat!
                                Ich kann mir das nicht vorstellen, und es passt ja auch irgendwie in das Thema "auserwählt sein"...
                                Lucas meinte immer, er schreibt das, was er gehört und erlebt hat...nun, er ist AFAIR katholisch und somit dürfte ihn die Bibel hier wohl beeinflusst haben...imho war das so, auch wenn es sein kann, dass man noch etwas anderes erfährt!

                                Allem zum trotz wird es einen Vater geben, SW marg zwar Fantasy seien aber es ist noch nicht Realitätsfremd
                                hmm...ich denke mal....dass ich das so nicht unbedingt sagen würde...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X