Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hmmm
    Ich will nicht alles Quoten... also ohne Zitate in Krüze *g

    Owen und Beru sind AFAIR nicht Lukes leibliche Verwanden, sie wurden lediglich von Obi Wan ausgesucht um für Luke zu sorgen.
    Genauso verhält es sich mit Bail Organa, welcher der Pflegevater von Leia war (sie meint auch IHN in der Nachricht an Obi Wan).

    Leia hat auch nie den Namen Skywalker angenommen, nach der Hochzeit mit Han Solo nennt sie sich Leia Organa Solo.
    Sie wird Prinzessin genannt, weil ihr Pflegevater der "König" von Alderaan ist, ein Adelsgeschlecht welches ähnlich wie in England mehr Repräsentative als reel politische Macht hat.
    Später legt Leia jedoch den Titel Prinzessin ab, u.a. weil sie zunächst Botschafterin / Senatorin und später Presidentin und zu guter letzt Hohe Rätin ist.

    Was die Abwahl des Kanzers angeht:
    Amidala hat einen MISSTRAUENSANTRAG gestellt, der wahrscheinlich mit einer 2/3 Mehrheit im Senat unterstütz wird. Meines Wissens ist genau das auch in unserem Staatssystem möglich, wenn eine 2/3 Mehrheit vorhanden ist können Neuwahlen durchgeführt werden.

    Nochmal zu Luke:
    Er ist zunächst Filtzer gefolgen, konnte aber dann sein Geschick im Kampfflieger bereits vorher in Simulatoren unter beweis stellen. Ausserdem führte Luke nicht die komplette Staffel Rot an sondern lediglich eine Rotte von 4 X-Wing (die da wären: Er selber, Jeff Porkins, Wedge Antilles und Bigg Darklighter)
    Und er zerbomt den Todesstern, weil alle anderen Piloten bereits tot waren !

    Jabba ist nicht immun gegen Physische Gewalt der Macht, sondern lediglich gegen die Bewusseinsbeeinflussenden Aspekte. Und Luke wollte Jabba suggerieren, dass er sie gehen ließ (wie es Obi Wan bei den Sturmtruppen gemacht hat)Warum Luke aber nicht darauf gekommen ist dem Fetten Jabba das Fett mit der Macht aus den Rippen zu Quetschen, dass kann nur er Wissen

    Das verschwinden der Jedi Meister ist klar. Warum Qui Gon nicht verschwindet ist ein Rätzel, welches Lukas hofftenlich in einem der nächsten Teile lösen wird.

    Und der Todesstern ist eingentlich eine Raumstation, aber mit Hyperantrieb.
    Der erste Todesstern hatte ein Besatzung von 1 Millionen Soldaten, Piloten, Techniker und sonstigem Personal.

    In den Büchern hat Luke lange daran zu knabbern, dass er diese Wesen alle auf dem Gewissen hat.



    Und noch zu den Walkern:
    ein ATAT ist ein All-Terrain Armored Transport
    und
    ein ATST ist ein All-Terrain Scout Transport
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #32
      nun ein fehler luke kann ihm nicht die kehle zudrücken, das benutzen nur die bösen und luke ist ein guter jedi.


      zuCpt DingsdaX

      also laser mir und den ganzen wissenschaftler der welt ist noch keine möglichkeit bewusst aus einem ca. 20cmlangen metalrohr ein ca. 120cm langes begrenztes laserschwert zu basteln. Möglich wäre es an den enden zu reflektieren, abe dann hättest du ein ca. 140cm lange rohr in der toschen

      nun zu den ATAT nun er ist 15.5 meter hoch (www.starwars.com)(die erst zeichnung war er ca 20m hoch)

      10 m fall nun kannst du mit gut glück überstehen.

      zu dem Todestern (ich lasse es besser weil die station zerreissen müsste wenn sie auf hyperrwarp springen.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        nun ein fehler luke kann ihm nicht die kehle zudrücken, das benutzen nur die bösen und luke ist ein guter jedi.

        das ist falsch!

        als Luke in Jabbas palast eindringt tut er genau das mit den beiden Wächtern
        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

        Kommentar


          #34
          Ich bin der glückliche Besitzer des offiziellen Technischen Handbuchs zum Imperium ,und kann deßwegen genaue Daten wiedergeben ,was den Todesstern angeht.

          -Er kann auf Hyperraum gehen (die Sequenz war wohl nur zu aufwendig) Er kann 1,2 fache Hyperraumgeschwindigkeit erreichen (lahm im vergleich zu anderen Schiffen aber für so ein riesending flott) 123 Hyperraumgeneratoren (Hyperraumgeneratoren der Klasse ,von denenn man einen braucht ,um die Executor in Hyperraum zu bringen) erzeugen diesen Effekt.

          -Die Besatzung besteht aus:
          -774.667 Mann Mannschafften und Unteroffiziren
          -27.048 Offizieren
          -378.685 Mann Hilfs- Ersatz und Wartungspersonal
          -25.000 Sturmtruppen
          -400.000 Droiden
          Die Ruguläre Dienstzeit beträgt ,ohne Ausgang ,sechs Jahre.

          -Maße:
          Durchmesser: 120 Km (=Mond Klasse IV)
          Äquatorumfang: 376 Km
          84 Level je 1428 Metern höhe ,jeweils unterteilt in 357 Stockwerke ala 4 Meter.

          -Bewaffnung:
          -Der Superlaser zur Planetenzerstörung ,Reichweite :47.060.000 Km
          -5000 Turbolser-Batterien
          -5000 Schwere Turbolaser-Batterien
          -2500 Laserkanonen
          -2500 Ionenkanonen
          -768 Traktorstrahlengeneratoren
          -Dazu eine geheim anzahl von TIE-Jägern ,-Bombern ,und -Abfangjägern.

          -Angetrieben wird die Station mit komprimierten Wasserstoff.

          Gebaut wurde die Station im Orbit des Gefängnisplaneten Despayre ,den sie als Test (was wir nicht sehen) in die Luft jagt.

          Das alles dürfte ziemlich beeindruckend sein....
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #35
            @ IntraCardial

            Ich stimme dir voll und ganz zu mit ausnahme von
            Und er zerbomt den Todesstern, weil alle anderen Piloten bereits tot waren !
            Wedge Antilles war defakto noch nicht Tod, wie hätte er sonst später das Kommanso über das Sondergeschwader übernehmen sollen und die eroberung von Corruscant ermöglichen??
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
              nun ein fehler luke kann ihm nicht die kehle zudrücken, das benutzen nur die bösen und luke ist ein guter jedi.
              In Jedi Knight ist dass so , da kann man in der Tat "Force Grip" nur als dunkler Jedi verwenden. Allerdings sind sonst die Einsatzgebiete der Macht nicht derart begrenzt.
              Immerhin hat Luke die Wächter ja nicht getötet !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Wodan

                Wedge Antilles war defakto noch nicht Tod, wie hätte er sonst später das Kommanso über das Sondergeschwader übernehmen sollen und die eroberung von Corruscant ermöglichen??
                Wedge wurde ja während der Schlacht getroffen und musste sich zurückziehen ...



                Woher weißt du das Luke die Wächter nicht getötet hat?
                Ist aber auch egal denn er hat da zumindest die gleiche Technik angewendet wie Vader
                ober er nun nicht ganz so fest zugedrückt hat oder nicht ist ne andere frage

                aber ich kann mir nicht vorstellen das jedis der dunklen seite dinge können die die anderen nicht beherrschen
                vorallem sowas simples wie eine kehle zudrücken *g*
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Dean

                  Woher weißt du das Luke die Wächter nicht getötet hat?
                  AFAIR waren die Wächter zu keinem Zeitpunkt bewegungslos, was den Schluss nahe legt , dass sie noch am Leben waren.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    also die szene mit den beiden wächtern ist mir auch sehr suspekt ganz einfach weil ein jedi die macht für so etwas nicht einsetzen würde
                    das ist auch der grund warum yoda nicht mitkommt um vader zu töten (abgesehen davon, dass es lukes kampf war) je mehr erfahrung ein jedi hat desto passiver und friedlicher wird er - er läßt den dingen ihren lauf hin um in einklang mit der macht zu kommen

                    Owen Lars ist in Wirklichkeit Obi-Wans Bruder

                    Luke hatte KEINE Führungsposition bei ANH er hatte die Kennung ROT 5
                    zum schluß waren nur alle wech

                    Das mit Qui-Gon ist der einzige wirkliche Logikfehler den du aufgezählt hast Dean und ich glaube man sollte sich noch ein wenig hintergrundwissen aneignen bevor man von sich behaupten kann ahnung zu haben
                    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                    No hell below us - Above us only sky
                    Imagine all the people Living for today...
                    "

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Dean
                      Fangen wir an mit Episode 1:

                      Qui Gon Jinn ist der Meister von Obi wan ... das wiederspricht der Aussage von Obi wan in Episode 5
                      "... Yoda der Jedimeister der auch mein Meister gewesen ist "
                      Zu der Jedi-Ausbildung: Personen, die Jedi-potential haben, werden früh ausgewählt - im Säuglingsalter meist - und dann in den Jedi-Tempel gebracht, wo sie ALLE von Yoda ausgebildet werden!
                      Bis zu ihrem 13ten Lebensjahr müssen sie von einem Jedi-Meister als sein Padawan gewählt werden, ansonsten können sie keine Jedi werden, sondern werden anderen Diensten für die Republik eingeteilt!

                      Somit ist es völlig logisch, daß Obi-Wan zuerst Yoda als Meister hatte und dann ab seinem 13ten LJ Qui-Gonn.
                      Außerdem kann man dies in der Padawann-Buchreihe nachlesen


                      Amidala sagt ich mißtraue dem Kanzler und der Kanzler muss abtreten in welcher Politik gibts denn sowas *g*
                      IMHO in jeder Demokratie
                      Auch in der Regierung unseres Landes, also der BRD, ist es möglich ein Mißtrauensantrag zu stellen!
                      There is no emotion - There is peace
                      There is no ignorance - There is knowledge
                      There is no passion - There is serenety
                      There is no death - There is the force

                      Kommentar


                        #41
                        Luke hat den jabbawächtern NICHT an die Kehle Gefasst!

                        Er hat ihnen mit Gedankenmanipulaiton vorgegaukelt ein Höherrangiger Offizier zu sein
                        NUR BÖSE JEDI Können Würgen!

                        zu dem Wurm im Asteroidenfeld...
                        Schon mal was von einem Weltenfresser gehört???

                        diese Würmer Fressen Planeten...
                        diese Asteroiden waren wohl die letzten überbleibsel eines solchen Planeten...

                        @all - zählt mal alle Euch aufgefallenen Fehler (Ob Logik oder Dreh fehler ) von Episode 1 auf...

                        ich hab was Lustiges
                        die LICHTSCHWERTER von Star Wars 4 - waren Halterungen für Überdimensionale Blitzlicher
                        und die Gewehre der Sturmtruppen waren Britische Sterling Maschienengewehre
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          btw, der beste Fehler in nem SW-Spiel: Wenn man bei Episode 1 ne Sprungrolle macht, packt der Jedi mit der linken Hand an sein Lichtschwert

                          edit: Also die "Klinge", versteht sich

                          Kommentar


                            #43
                            nun zu der Maria gesichte in Epi 1

                            sie mutter sagte (wortlaut)

                            es gab keinen Vater. ich trug ihn aus, habe ihn geboren und aufgezogen. ich kann nicht erklären was geschehen ist.

                            kann sein das sie im rauschzustand war, aber nun na ja starwars logik!


                            also nun

                            ach DW der planetenfresser nun komische angelegenheit

                            Edit
                            hups habe es gändert!
                            Zuletzt geändert von Admiral Ross; 14.11.2001, 00:19.

                            Kommentar


                              #44
                              Ähem Leia ist die Schwater von Luke und nicht von Anikan.
                              Wenn Leia die Schwester ihres Vaters währer... mmhhh... IGITT, dafür bin ich viel zu jung
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                                es gab keinen Vater. ich trug ihn aus, habe ihn geboren und aufgezogen. ich kann nicht erklären was geschehen ist.

                                kann sein das sie im rauschzustand war, aber nun na ja starwars logik!

                                Ähm was ist daran so schwer zu verstehen???
                                die Medikloriaer sind eben in einer so Grossen Anzahl vorhandengewesen das Annies Mutter von dem Mediklorianern Befruchtet wurde...
                                Also ist Annies Vater ein Haufen Mediklorianer...
                                ach DW der planetenfresser nun komische angelegenheit
                                die gibt es im SF WIRKLICH
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X