Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    äh DW nennen die sich rein zufällig Dunkelwolf mit grossem hunger?

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
      äh DW nennen die sich rein zufällig Dunkelwolf mit grossem hunger?
      nein.

      Das sind Würmer die in Planeten Leben - bis sie AUSVERSEHEN Geweckt werden...
      dann fressen sich ganze Systeme auf...
      (wenn du noch nie was von denen gehört hast...pech gehabt)
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        ich hab angst vor Monster die unter meinen bett wohnen
        daher meinst du was ich für panik mache wenn es unter der erde solche würmer gibt!!


        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          nun zu der Maria gesichte in Epi 1

          sie mutter sagte (wortlaut)

          es gab keinen Vater. ich trug ihn aus, habe ihn geboren und aufgezogen. ich kann nicht erklären was geschehen ist.

          kann sein das sie im rauschzustand war, aber nun na ja starwars logik!

          Ich verweise hier an Kleists "Marquise von O..." (über die ich morgen eine Klausur schreiben darf ... ). Da gab es auch "keinen" Vater. Die Idee von der unbefleckten Empfängnis ist schließlich nicht neu. Und letztendlich ist es eben doch Fantasy. Wer weiß, welche Spezies im Stammbaum der Mutter vorkommen und wie diese Spezies das mit der Empfängnis gemacht haben?
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #50
            Boah Leute .. jedem echten Star Wars Fan und auch solche die sich halbwegs auskennen würden sich die Fussnägel aufrollen beim Lesen der letzten paar Seiten ..

            Die meisten in diesem Thread, von ein paar Ausnahmen abgesehen, sollten wirklich lieber bei Star Trek bleiben .. Das is ein Thema womit sie besser zurecht kommen ...

            Zum Glück hat Intracardial den Thread gerettet .. das erspart mir ein paar saftige Antworten ..

            Sorry Leute .. aber das musste ich jetzt mal loswerden ..

            Gruss
            WarpJunkie

            Kommentar


              #51
              Star Wars kann man eh nicht mit Star Trek vergleichen

              diese erbärmlichen 4 Filme im Gegensatz zu über 500 Folgen und 9 Filmen...

              Daher kann man auch nicht erwarten das sich Wirklich jeder SF Fan Tiefgründig mit dem Thema SW so gut wie mit ST auskennt
              Das liegt auch daran das auf Star Wars Seiten nicht wiklich viel herrauszufinden ist...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Ich erwarte ja auch nicht, das sich jeder SF Fan mit dem Thema tiefgründig auseinandersetzt. Aber wenn man sich als SW Fan bezeichnet und dann Sachen die sogar in den Filmen eindeutig erklärt werden, als Logikfehler hinstellt .. na ja ..

                Gruss
                WarpJunkie

                Kommentar


                  #53
                  nun aber wenn du überlegst wir kennen und viel besser ind StarTrek aus, mit ihren vielens achen aber dann reden wir über starwars wohl wissend das wie uns etwas weniger auskennen?? nun wer StarTrek kapiert hat keine Probleme mit den komischen Starwars kram da!!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                    nun aber wenn du überlegst wir kennen und viel besser ind StarTrek aus, mit ihren vielens achen aber dann reden wir über starwars wohl wissend das wie uns etwas weniger auskennen?? nun wer StarTrek kapiert hat keine Probleme mit den komischen Starwars kram da!!
                    Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen...
                    Liegt wohl daran das es TOTALER Schwachsinn ist...

                    Star Wars und Star Trek sind 2 völlig verschiedene Welten...Du kannst Der Absolute Star Trek Fanatiker sein aber trotzdem Nix in Star Wars blicken...(so wie du...)


                    @WarpJunkie - hast ja Recht...Aber einige Sachen werden nicht erklärt...
                    aber Vieles was hier Angeprangert wurde lies sich erklären - Bzw war nicht mal n Logikfehler...
                    Nur weil einer der Star Wars mal geguckt hat und etwas net kapiert ist es doch kein Logikfehler...Vielleicht ist es ein Fehler des Hirns das das nicht versteht was es da gerade In Star Wars gesehen hat

                    Ich fide das es In Star Wars weniger Logikfehler gibt als in Star Trek - was unter anderem damit zu tun hat das es zu Star Wars nicht soeviele Folgen bzw Filme gibt...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      aber nun da egal wo du bist dich an die gesetze der Physik halten musst! oder ist es etwa in starwars möglich blanke kabel mit 40kv unter wasser zu nutzen???

                      nun daher warum ist es dann möglich ein Laser auf eine entferung zu begrenzen??? nun?

                      also wer ein wenig von Physik versteht wird sich schon beim ansehen der 4 Filme bedenktlich am Kopf kratzen.

                      nun bei starTrek gibt es auch ein laserschneider, abe der wird am ende durch was metallenes begrenzt.

                      das ist nict das einzige unlogischtest am Starwars

                      und jetzt kommst du mit diese antwort wir könenn das nicht verstehen??
                      na ja klasse.

                      Kommentar


                        #56
                        He Leute lasst das jetzt nicht in einen Streit ausarten. Es ist halt nur so, das viele der "Logikfehler" eine simple und auch plausible Erklärung haben. Den Rest erklären wir mal mit "Das is halt Fantasy"

                        Gruss
                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von WarpJunkie
                          He Leute lasst das jetzt nicht in einen Streit ausarten. Es ist halt nur so, das viele der "Logikfehler" eine simple und auch plausible Erklärung haben. Den Rest erklären wir mal mit "Das is halt Fantasy"

                          Gruss
                          WarpJunkie
                          nein ich bin nicht wütend nur ich finde solche antworten wie unsere gehrne sind dazu zu klein. oder das ist halt Fantasy, etwas düftig. nun ein wenig muss man sich schon an die gesetzte der Physik halten. ich mein schön und gut das die laserschqwerte haben aber man könnte es auch anders lösen wie bei babylon die kampdstäbe oder auch was anderes.

                          aber seit wann ist ein Laser so stabil das man damit anderen lasern entgegenwirken kann. nun lassen wir das!

                          Kommentar


                            #58
                            ihr habts ja alle keine ahnung vom tuten und blasen
                            *g*
                            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                              aber seit wann ist ein Laser so stabil das man damit anderen lasern entgegenwirken kann. nun lassen wir das!
                              Ähm, kannst du ausschließen das nicht auch hier einmal fortschrittliche Laserwaffen entstehen wie man sie sich heute nicht vorstellen kann, franeg ?
                              Die angesprochenen blanken Kabel könnten vielleicht nur blank erscheinen oder so konstruiert sein dass sie unter Wasser funktionieren...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Dean
                                ihr habts ja alle keine ahnung vom tuten und blasen
                                *g*
                                Das sagt der Richtige ..

                                Gruss
                                WarpJunkie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X