Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    mal abgesehen von "euren logigfehlern", SW ist technisch auch weiter als wir. ok der vergleich wird etwas hinken: das ist so als ob sich kreuzritter und astronaut treffen. * technische stufe!! * Sw ist in den 70´ern entstanden.deren wissen ist im vergleich zu unseren (2001)
    doch etwas veraltet. die serie muß leider darauf aufbauen.
    @ rossi:
    mann, vor 200 jahren kannte mann noch nicht mal autos.* anmerkung zum technischen wissen *

    Kommentar


      #77
      hast du da einen Link
      Nee, sorry.
      Hab alles aus einem Bericht im "STAR WARS / das offizielle Magazin" Ausgabe #18. In diesem Bericht werden einige Leute von ILM Interviet, und zu Kommentaren wie
      konnte aber beim besten willen keinen Falken erkennen ...
      oder
      das mit dem Droiden mit der 1139 am rücken konnte ich übrigens (mit zoom) grad so erkennen *g*
      meinte ein Mitarbeiter, dass die Ostereier subtil genug eingebaut seien müssen, sie sollen ja nich jedem sofort ins Gesicht springen.(kein Zitat)
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Wodan

        - Bei der Schlacht um Narboo, als dir Kampfdroigen zusammenbrechen, steht dich neben JaJar ein Droide auf dessem Rückentournister die Zahlen 1138 stehen. Eine Hommage an Georgs erstes Projekt ZHX 1138.
        Erinnert ihr euch noch an die Nummer des Zellenblocks auf dem Todesstern, die Luke den Sturmtruppen nannte als er Chewie als Gefangenen vorfürte??
        Nun, eigentlich heißt der Film THX 1138 und jetzt ratet mal, woher der Name für das Tonformat herstammt, das am Anfang jedes Films gezeigt wird? Ne, nicht Dolby, ihr Banausen. Star wars wird in THX gedreht und gezeigt

        Es gibt noch viele viele viele mehr, obwohl gesagt werden muss as viele von Fans entdeckte Eier garnicht exestieren.
        Ein paar nette Ostereier
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          Bei diesen Ganzen Easter Eggs finde ich DIESE hier am Faszinierensten:



          Ich bin ja mal gespannt, was die Star Trek Freaks hier im Forum davon halten:
          Kann es wirklich die Enterprise sein, wie auf der Star Wars Fan Seite behauptet wird ?
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von IntraCardial
            Ich bin ja mal gespannt, was die Star Trek Freaks hier im Forum davon halten:
            Kann es wirklich die Enterprise sein, wie auf der Star Wars Fan Seite behauptet wird ?
            Ich glaube, das ist genauso offiziell wie das mit den Rasenden Falken in ST-8. Schließlich muß der ders gemacht hat ja wissen, was er gemacht hat, oder:frage;
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Die Macht


              Na na na, vonwegen nur dunkle Jedis könnten einen Machtgriff anwenden ! Wenn das so wäre würde ja die ganze Machtsache neu erklärt werden müssen!
              Ich erinnere mich da an Yodas Worte, die ungefähr so lauteten:"Sie umgiebt uns, sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen !" Daraus ziehe ich den Schluss, dass die Macht überall ist, wie eine Energie die alles miteinander verbindet, was also auch bedeutet, dass ein Jedi der gelernt hat die Macht ein wenig nach seinem Willen zu lenken selbstverständlich auch einen Machtgriff machen kann, wenn er nicht auf der dunklen Seite steht. Er macht es höchstens aus Prinzip nicht ;-). Es wäre einfach nur unlogisch, wenn dunkle Jedis bestimmte Dinge mit der Macht nicht machen können. Ausnahmen würden höchstens bei einer Macht-Heilung bestehen, wenn man mal auf die Psyche eines dunklen Jedis eingibt, der ja offensichtlich Zerstören und Kontrollieren will. Da müsste er erst einmal von seinem hohen Ross runter kommen und mental zurück stecken, würde aber im Grunde auch gehen. Mit der Macht könnte man doch theoretisch auch einen Stein von innen heraus explodieren lassen, man muss nur intensiv genug mit der Macht in Verbindung stehen. Man sieht aber auch an Meister Yoda, dass niemand so stark ist, die Macht vollkommen auf seiner Seite zu haben.
              So zumindest habe ich das mit der Macht verstanden (ich hab nur die Filme gesehen und die Zahn-Trilogie gelesen, also habe ich keinen Schimmer wie die Macht in diversen anderen Büchern beschrieben wird!), aber falls mich jemand belehren will ;-)... .

              In Spielen wie Jedi Knight 1+2 wird zwar eine strenge Linie zwischen dunklen und hellen Machtkräften gezogen, aber das basiert meiner Meinung nach nicht auf den Filmen.
              Nichts desto Trotz mag ich die Spiele sehr gerne (auch wenn der zweite Teil weit hinter dem Ersten zurück stehen muss).

              Kommentar


                #82
                Ich glaube, das ist genauso offiziell wie das mit den Rasenden Falken in ST-8.

                Kommentar


                  #83
                  Re: Die Macht

                  Original geschrieben von Thaleia

                  Na na na, vonwegen nur dunkle Jedis könnten einen Machtgriff anwenden ! Wenn das so wäre würde ja die ganze Machtsache neu erklärt werden müssen!

                  In Spielen wie Jedi Knight 1+2 wird zwar eine strenge Linie zwischen dunklen und hellen Machtkräften gezogen, aber das basiert meiner Meinung nach nicht auf den Filmen.
                  NUn, ich weiß nur von einer einzigen Machtattacke, die strikt Seitenbegrenzt isst und das ist der Machtblitz, wie ihn Sidious und Tyrannus einsetzten. Diese Attacke können nur Anhänger der dunklen Seite einsetzen.

                  Es wäre aber auch möglich, daß die Heilkräfte, die zB in der Jediacademy Mon Mothma gerettet haben für die Sith unerreichbar sind, was sich letztenendes in der Schädigung des Körpers ala Palpatines Klone manifestiert. Zorn und Wut sind schlechte Heilmeister.

                  Aber was jetzt Stoßen, schweben, Gedanlken manipulieren usw angeht, dürften sich helle und dunkle Jedi kaum etwas schenken...

                  Ich weiß nicht mehr genau, aber wird nicht im Film erwähnt, daß das eine Eigenschaft der Dunklen ist mit diesen Blitzen?

                  Ansonsten ist es in Büchern und Comics definitiv aufgeführt. Und da es den Filmen keineswegs widerspricht, gibt es da IMO kein Canonproblem....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Re: Die Macht

                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Ich weiß nicht mehr genau, aber wird nicht im Film erwähnt, daß das eine Eigenschaft der Dunklen ist mit diesen Blitzen?

                    Die Blitze sind AFAIK soetwas wie konzentrierte dunkle Energie, die nur ein Sith beziehen kann.

                    In ROTJ sieht man auch, wie der Imperator die Finger so komisch hält, vielleicht ist das Teil einer Art von Ritual, mit der er die Dunklen Kräfte heraufbeschwört.

                    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass in einem der Filme darüber gesprochen wurde, ist ja auch eher eine Detailfrage.

                    Kommentar


                      #85
                      Re: Re: Re: Die Macht

                      Original geschrieben von alter ego
                      In ROTJ sieht man auch, wie der Imperator die Finger so komisch hält, vielleicht ist das Teil einer Art von Ritual, mit der er die Dunklen Kräfte heraufbeschwört.
                      Das ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, ich würde eher sagen focusiert oder gebündelt. Die MAcht ist ständig um uns, muss also nicht erst herraufbeschworen werden. Aber mit dem Retual hast warscheinlich recht.

                      "Jede" Machtkraft (mit ganz wenig Ausnamen) kann von dunklen als auch von Jedis kontrolliert werden. Es verschiebt sich nur die stärke, will heissen, dass das was die "guten" gut können, können die dunklen schlechter und anders herrum.
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        #86
                        Re: Re: Re: Die Macht

                        Original geschrieben von alter ego
                        Die Blitze sind AFAIK soetwas wie konzentrierte dunkle Energie, die nur ein Sith beziehen kann.
                        Jo, so kenn ich das auch. Ein Jedi mit lauterem Herzen KANN keine Blitze schleudern, das geht erst ab der Grauzone....

                        In ROTJ sieht man auch, wie der Imperator die Finger so komisch hält, vielleicht ist das Teil einer Art von Ritual, mit der er die Dunklen Kräfte heraufbeschwört.
                        Wohl eher seine Gicht

                        Das ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert, ich würde eher sagen focusiert oder gebündelt. Die MAcht ist ständig um uns, muss also nicht erst herraufbeschworen werden. Aber mit dem Retual hast warscheinlich recht.
                        Nenn es statt "Ritual" eine Gedächtnisstütze oder Konzentrationsübung, dann kommt es auch auf den Fokus raus
                        Wenn er das Blitzeschleudern ohne Konzentration, Mühe oder daß es ihn Kraft kosten würde beherrschen würde, wäre er ja unangreifbar. Als Vader ihn Hopps nahm hat es auch ein wenig gedauert, bis die Blitze ein neues Ziel hatten

                        "Jede" Machtkraft (mit ganz wenig Ausnamen) kann von dunklen als auch von Jedis kontrolliert werden. Es verschiebt sich nur die stärke, will heissen, dass das was die "guten" gut können, können die dunklen schlechter und anders herrum.
                        Nunja, "Können" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Beherrschen täten sie die Attacken gewiß alle. Nur daß den "Guten" vieles verboten ist. So erfordert der Einsatz der Blöitze wahrscheinlich eine emotionale Konstitution, die schon tief im Dunklen Bereich anzusiedeln ist. Für Hele Jedoi unerwünscht, also "können " sie es nicht, weil sie nicht so weit zu gehen bereit sind.
                        Andererseits, wäre es durchaus denkbar, daß ein Sith seinen Zorn und eigennutz kurzzeitig zurückdrängen kann um zB eine Heilung durch die Kraft der Macht vorzunehmen. Die Frage ist nur, ob er geisitg dazu in der Lage ist eben diese alles bestimmende Herrschsucht und Machtgier die die sith seit Äonenn treibt zurückzudrängen, nur um einen potentiekllen Rivalen am Leben zu halten
                        Aber denkbar wäre, daß zB dieser Palpatine Klon sich zusammenreissen würde, um den Anakin-Körper am Leben zu halten, sollte den ein Unglück getroffen haben Denn er braucht diesen Körper ja für seine Zwecke, es tut also kaum weh

                        Das ist zwar nicht wirklich offiziell, aber es müßte weitestgehend zu allem was man lesene und sehen konnte passen.

                        Ich kann mich aber nicht erinnern, dass in einem der Filme darüber gesprochen wurde, ist ja auch eher eine Detailfrage.
                        Ich meine, daß Yoda zu Dooku so etwas sagt. "Stark geworden in der Dunklen Macht ihr seid" oder so.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #87
                          Re: Re: Re: Re: Die Macht

                          Original geschrieben von Wodan
                          "Jede" Machtkraft (mit ganz wenig Ausnamen) kann von dunklen als auch von Jedis kontrolliert werden. Es verschiebt sich nur die stärke, will heissen, dass das was die "guten" gut können, können die dunklen schlechter und anders herrum.
                          Wer HASS empfindet, und diesen Bündeln / onzentrieren und auf einen Schlag rauslassen kann hat einen ENORMEN Stärkevorteil gegenüber jemanden der kenen HASS Fühlen darf da er ansonsten unwiederbringlich der anderen Seite verfallen ist...

                          Wenn du Deinen HASS lenken kannst und DU deinen HASS beherrscht, nicht dein Hass dich.
                          dann ist dein HASS eine Mächtige Waffe.

                          Berserker können Einen Tobsuchstanfall zu Ihrem Vorteil nutzen.
                          Sie verfallen kontrolliert in Rage...das ist ein Enormer Stärkebonus...

                          Was soll ein Jedi beitte als Waffe einsetzen? Seine Liebe? die kann er zum Heilen von kranken Kindern einsetzen


                          PS: wenn ein SITH selbst im Sterben liegt, dann könnte es doch durchaus möglich sein das er auch Sich selbst heilen kann.
                          das wäre dann nicht nobel, sondern egoistisch, und ein Selbsterhaltungszweck

                          den Würgegriff könnte ein Jedi einsetzen, doch es ist Dunkle Energie.
                          Man schadet daduch einem Wesen, und muss sich daran ergötzen...

                          jedi Setzen NUR Verteidigungsmacht ein.
                          den machtschub, oder Absorbierende Auren.

                          aber wenn ein jedi den Würgegriff einsetzt dann macht er das nicht aus Selbstschutz, sondern es ist das Ausnutzen seiner Macht um anderen zu Schaden.
                          das KANN ein Jedi nicht tun, da es Dunkle macht ist.
                          und WENN ein Jedi es tut, dann ist er ab dann kein jedi mehr
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #88
                            Sag i doch :-)

                            @Dunkelwolf:
                            Du sagst doch im Grunde das Selbe wie ich... ein Jedi KANN es, wenn er will, muss sich dazu aber dem Hass ergeben, ich sag ja, er KANN tut es aber aus Prinzip nicht ;-).

                            Kommentar


                              #89
                              Re: Sag i doch :-)

                              Original geschrieben von Thaleia
                              @Dunkelwolf:
                              Du sagst doch im Grunde das Selbe wie ich... ein Jedi KANN es, wenn er will, muss sich dazu aber dem Hass ergeben, ich sag ja, er KANN tut es aber aus Prinzip nicht ;-).
                              ja Er KANN es, doch WENN er es TUT, dann ist er kein Jedi mehr.
                              Somit KANN er es irgendwie doch NICHT ohne Schaden davon zu nehmen

                              ein Sith kann das aber tun, ohne Schaden davonzutragen
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #90
                                Re: Re: Re: Re: Re: Die Macht

                                Original geschrieben von Dunkelwolf
                                Was soll ein Jedi beitte als Waffe einsetzen? Seine Liebe? die kann er zum Heilen von kranken Kindern einsetzen
                                Mitgefühl, Mitleid, Verständnis...
                                Alles was ihn den Zorn seines Gegenüber wahrhnehmen aber nicht miterleben läßt. Alles was ihm helfen kann, dem Zorn zu widerstehen und statt roher Kraft den reinen, klaren Verstand zu bewahren. Und der ist auch eine mächtige Waffe

                                PS: wenn ein SITH selbst im Sterben liegt, dann könnte es doch durchaus möglich sein das er auch Sich selbst heilen kann.
                                das wäre dann nicht nobel, sondern egoistisch, und ein Selbsterhaltungszweck
                                "legitim" im Sinne von "er wäre dazu bereit" ist es sicher auch ohne Todesgefahr. Aber ob es funktioniert, wenn er vom Hass, von Zorn und Furcht gesteuert wird
                                Zum Heilen braucht man afaik eine ungeheuer starke Konzentration, weil man bis ins Kleinste eingreifen und die Zellen selbst ansprechen/ansteuern muß.
                                Einem Sith fehlt dazu sowohl die Selbstdisziplin als auch die Geduld. Er würdfe wohl eher "das kranke Fleisch herausbrennen" statt Zelle für Zelle einen Heilungsprozeß voranzutreiben.
                                wohlgemerkt, das ist nur meine Interpretation des Gesehenen/Gelesenen/Gehörten. Es mag auch Sith geben die es bewerkstelligt haben, aber zB Maull und Sidious.... neeeee die auf keinen Fall

                                aber wenn ein jedi den Würgegriff einsetzt dann macht er das nicht aus Selbstschutz, sondern es ist das Ausnutzen seiner Macht um anderen zu Schaden.
                                das KANN ein Jedi nicht tun, da es Dunkle macht ist.
                                und WENN ein Jedi es tut, dann ist er ab dann kein jedi mehr
                                jawoll, so seh ich das auch.

                                Die Helle Seite dient den anderen, nicht dem Jedi.
                                Wenn sie dem Jedi dient, wird sich bald zeigen, daß doch der Jedi nur ein Instrument der Macht ist und sie zum Selbstzweck wird. Ein Sith setzt die Macht einfach ein, damit er Macht ausüben kann. Jedi überlegen bevor sie die Macht nutzen, sie sind (normalerweise) nicht leichtfertig im Umgang damit.

                                Das dürfte wohl die beste Unterscheidung zwischen Jüngern der Hellen und der Dunklen Seite sein
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X