Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    nun daher warum ist es dann möglich ein Laser auf eine entferung zu begrenzen??? nun?
    Ahja - du hast schon einen Laser gesehen???
    aber seit wann ist ein Laser so stabil das man damit anderen lasern entgegenwirken kann. nun lassen wir das!
    nun Lichtschwerter sind keine LASER!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #62
      ja ok die Gsetze der Physik könnt ihr brechen wunder bar

      ich hätte gern 2 Perpetuum mobile


      man ihr schreibt hier nur Käse

      ich rede von blanken metallkabeln in wasser die nicht blank aussehen sondern blank sind! null Isolierung. Direkt auf atomarer Eben mit Wasser in berührung sind. OK in der Starwarswelt ist wasser nicht gleich wasser oder was?


      zu DW mh ja war schon mal in einem kleinen Teilchenbeschleuniger in der TU-Darmstadt. aber wie wills du dann Photon ( WAS licht ist) auf 1m begrenzen und sie so anreihen das sie hart wie metal sind?

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

        ich rede von blanken metallkabeln in wasser die nicht blank aussehen sondern blank sind! null Isolierung. Direkt auf atomarer Eben mit Wasser in berührung sind.
        Warst du dabei ?!!
        Wohl eher nicht, frapos , da man in einer fiktiven Welt schlecht dabei sein kann. Somit kannst du , es sei denn du bist wider Erwarten ein opnipotentes Wesen niemals den Anspruch erheben das das wirklich nur blanke Kabel waren.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #64
          ET in Star Wars

          Ist einem von euch schon mal aufgefallen das in einer Szene ganz kurz die Spezies auftaucht, die im Film E.T. die Hauptrolle gespielt haben? Ihr wisst schon, die watschelnden mit ausfahrbarem Hals und leucht Körperteilen ausgestatteten Aliens, die mal einen Kollegen auf der Erde vegessen haben.

          Wenn SW tatsächlich "Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis" gespielt hat, haben die Jungs aber einen verdammt langen Weg hinter sich gebracht! Und alles nur für ein paar Blumen!

          Wenn Interesse besteht kann ich ja mal die Szene beschreiben, in der die ET´s vorkommen. (Ich weiss es im Moment nicht mehr so genau,
          muss erstmal nachgucken...)

          Kommentar


            #65
            Re: ET in Star Wars

            Originalnachricht erstellt von Marot
            Ist einem von euch schon mal aufgefallen das in einer Szene ganz kurz die Spezies auftaucht, die im Film E.T. die Hauptrolle gespielt haben?
            Faszinierend ...
            Allerdings wird deine Beobachtung wohl richtig sein, da Steven Spielberg und George Lucas sich gut kennen, weshabl dieser "Crossover" gut denkbar ist.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #66
              E.T. hat einen Sitz im Galaktischen Senat

              Ein einer dieser "Gondeln" sitzen ganz klar zu erkennen drei dieser Spezies.
              Angeblich ein kleiner Scherz von ILM
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #67
                Nicolas!

                das mit dem blanken Kabeln und dem Wasser ist ein beispiel. EGAL wo du bist man muss ich etwas an die Gesetze der Physik halten. Daher ist es momentan noch ummöglich Licht,Photonen, zu begrenzen. Es ist der Wissenschaft auch nichts bekannt wie man es ohne spiegel usw machen kann!
                Dies ist nur ein Beispiel wo wirklich rabiat mit den gesetzen umgeangen wird. Nicht mal in StarTrek wird so damit geschludert, sie zu brechen.

                Kommentar


                  #68
                  Na ja das mag ja sein Ross, aber muss denn immer alles wirklich bis ins letzte wissenschaftlich erklärt sein? Ich mein ich hätte mal irgendwo in nem Buch ne Erklärung gelesen, wie die auf die Länge begrenzt werden. Bin mir aber nicht sicher wo das war und wie die Erklärung war

                  Gruss
                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    #69
                    ET in Star Wars
                    Ach??

                    Das ist nur einer von vielen so genannten Ostereiern die George Lucas einbaute.

                    Neun ein paar, für die die nicht aufgepasst haben ;-) :

                    - auf einem Bild an den Wänden des Palastes ist das gesicht von George Lucas zu sehen (wärend des Kampfes im Palast)
                    - Bei der Schlacht um Narboo, als dir Kampfdroigen zusammenbrechen, steht dich neben JaJar ein Droide auf dessem Rückentournister die Zahlen 1138 stehen. Eine Hommage an Georgs erstes Projekt ZHX 1138.
                    Erinnert ihr euch noch an die Nummer des Zellenblocks auf dem Todesstern, die Luke den Sturmtruppen nannte als er Chewie als Gefangenen vorfürte??
                    - Auf Wattos Schrottplatz sieht man die Trümmer des Beibootes der Discoverie aus "2001 Odysse im Weltraum".

                    Legendäre Ostereier sin zB.
                    -die Katoffeln die im Asteroidengürtel in "Empire" herrumschweben oder der Tennisschuh in der "Jedi"Raumschlacht.

                    Und um die ST Fans zu schocken, das selbse Team was an der Special Edition Arbeitete auch an First Contact:
                    in der Eroffnungsschlacht von StarTrek: First Contact gibt es zwei Millenium Falcen! Ich arbeitete zur gleichen Zeit an der Star Wars Special Edition und hatte diese CG-Modelle übrig, also war es schwierig, der Versuchung zu wiederstehen.
                    Es gibt noch viele viele viele mehr, obwohl gesagt werden muss as viele von Fans entdeckte Eier garnicht exestieren.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #70
                      Re: Logikfehler in Star Wars

                      Ich mach mal 'nen kleinen Rundumschlag und hoffe niemenden dabei zu verletzen.

                      Originalnachricht erstellt von Dean
                      Leia: "General Kenobi. Vor Jahren habt ihr meinem Vater in den Klonkriegen gedient, nun erbittet er eure Hilfe ..."
                      soso leia hat also einen Vater, und wer soll das sein? ....( Zur erinnerung sie ist Lukes Bruder also die Tochter von Vader)
                      Leia ist Lukes Bruder ? Die haben aber auch alles getan, um die Tarnung perfekt zu machen . Ob Han das weiß?

                      nein grafisch sind Babylon 5 schiffe die geilsten dinger die es gibt!
                      Naja, die Alien-Schiffe schon, besonders die der Volonen (muss denn jede Sci-Fi Serie Aliens mit einem Namen haben, der so ähnlich klingt?). Aber die Schiffe der Menschen sehen doch genaugenommen wie X-Wing-Verschnitte aus.

                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                      Faszinierend ...
                      Allerdings wird deine Beobachtung wohl richtig sein, da Steven Spielberg und George Lucas sich gut kennen, weshabl dieser "Crossover" gut denkbar ist.
                      Ja, es funktioniert auch andersrum: In "Indiana Jones und der Tempel des Todes" springt Indy doch ziemlich weit am Anfang aus dem Fenster des Nachtclubs. Dabei kann man im Hintergrund in Neonbuchtaben den Namen Obi Wan erkennen. Ist also nicht nur ein Baumarkt.

                      Ach mir fällt grad ein, dass George Lucas da ja auch Produzent war. Trotzdem ein nettes Easteregg
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2001, 01:20.

                      Kommentar


                        #71
                        Re: Re: Logikfehler in Star Wars

                        @ Morn
                        Nun, die Starfurys in B 5 ähneln in der Tat den X-Wing aber sonst haben die Erdallianzschiffe keinerlei Ähnlichkeit mit denen aus SW. Ein einziges abgekupfertes Design ist IMO net schlimm.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Wodan


                          Es gibt noch viele viele viele mehr, obwohl gesagt werden muss as viele von Fans entdeckte Eier garnicht exestieren.

                          hast du da einen Link? Das würde mich schon doch mal interessieren.
                          Schick es bitt per PN. Wir wollen ja keine Einzeiler machen!

                          ach Rick McCallum (Produzer) war auch in Episode 1 zu sehen. Der Stand in der Gardeuniform in 2ter Reihe, als sie den sieg gefeiert hatten. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn sie es nicht explizit im Making of gesagt hätten.

                          Kommentar


                            #73
                            also ich hab mir gestern mal First Contact auf DVD angesehen
                            hab auch öfter die Zoom funktion verwendet
                            konnte aber beim besten willen keinen Falken erkennen ...
                            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von Dean
                              die Zoom funktion verwendet

                              man DVD muss ja Klasse sein!
                              und wenn man das erst bei Filmen ab 18 macht! WOW MAMA!

                              Nun das mit den Falken ich schätze mal, das die irgedwo in der struktur des Borgkubus eingearbeitet ist. Es würde schon auffallen, wenn plötzlich ein Falke am bildschirm vorbeifliegt! Oder es war in einem Weit entfernten grauen Strich versteckt.

                              Kommentar


                                #75
                                das mit dem Droiden mit der 1139 am rücken konnte ich übrigens (mit zoom) grad so erkennen *g*
                                aber ich weiß net so recht ob sowas echt ein easter egg ist
                                die angeblichen ETs im Rat
                                waren für mich nicht zu erkennen genausowenig wie ein bild von george lucas
                                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X