Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Joaa, also mir gefällts. Hoffentlich wird der Film dem Teaser gerecht. Gegen Darth Vader im Film hätte ich auch nix einzuwenden.

    Kommentar


      #17
      Joa, hat wie immer auf den ersten Blick so einen Fanfilm-Charakter, aber das hatte der erste TFA-Teaser auch bei mir. Man merkt jedenfalls, dass der Film einen andere Stimmung hat als die Episoden.

      @Ductos: Tarkin hab ich nicht gesehen. Wo meinst du den erkannt zu haben? Der Typ in der weißen Uniform? Wenn du den meinst, dann ist es nicht Tarkin.

      @Moogie: Immerhin besteht der Trailer schon einmal direkt den Bechtel Test. Die Schauspielerin von Mon Mothma scheint man 1983 eingefroren zu haben. Ob Vader jetzt drin sein wird oder nicht wird man sehen. Der Film wird sich aber nicht um die Macht drehen. Die eine Szene im Trailer deutet ja auch auf einen möglichen Gastauftritt des Imperators hin. Zumindest stehen da ja die roten Gardisten rum.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        Das sieht doch ganz gut aus.

        Ich bin schon gespannt, ob sich der Film in das SW-Universum, ohne Logikfehler, einfügt.
        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          @Moogie: Immerhin besteht der Trailer schon einmal direkt den Bechtel Test. Die Schauspielerin von Mon Mothma scheint man 1983 eingefroren zu haben. Ob Vader jetzt drin sein wird oder nicht wird man sehen. Der Film wird sich aber nicht um die Macht drehen. Die eine Szene im Trailer deutet ja auch auf einen möglichen Gastauftritt des Imperators hin. Zumindest stehen da ja die roten Gardisten rum.
          Irgendwie wird mir auch jetzt nach dem Trailer erst so recht klar (trotz der ganzen bekannten Charaktere ), dass das ganze ja vor Episode 4 spielt! Argh. *g* Frag mich, ob wir dann auch ne jüngere Version von Max von Sydows Charakter aus Episode 7 zu sehen kriegen bei all den neuen Rebellencharakteren. Der schwebte für mich so ziemlich kontextlos im Raum in dem Film. Weiß man da Gerüchte drüber?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Ich find's gut. Mon Mothma sieht sich selbst so ähnlich.
            Als Mon Mothma ist wieder Genevieve O´Reilly mit von der Partie, war ja schon bei Episode 3 dabei. Hier die (Deleted) Scene:

            Star Wars Episode III - Senators (deleted scene)...See-Threepio, Bail Organa, Padmé Amidala, Mon Mothma, and other senetors...
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Irgendwie wird mir auch jetzt nach dem Trailer erst so recht klar (trotz der ganzen bekannten Charaktere ), dass das ganze ja vor Episode 4 spielt! Argh. *g* Frag mich, ob wir dann auch ne jüngere Version von Max von Sydows Charakter aus Episode 7 zu sehen kriegen bei all den neuen Rebellencharakteren. Der schwebte für mich so ziemlich kontextlos im Raum in dem Film. Weiß man da Gerüchte drüber?
              Ich bin auch gespannt ob es Charaktere oder Vorfahren von Charakteren aus The Force Awakens in Rogue One schaffen. Ich glaube bei Lor san Tekka nicht wirklich dran. Ich denke sobald der ganze Hintergrund um die Ereignisse zwischen Return of the Jedi und The Force Awakens gelüftet sind wird es aber zumindest in Comic oder Romanform sicher mehr zu Lor san Tekka und seine Church of the Force geben. Bis dahin wird man wohl einen Bogen drum herum machen bis die Filme den Rahmen gesetzt haben.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Und hier ist der volle Teaser

                ...
                Ein Wort:

                Geil!

                Alles weitere später, ich bin erstmal überwältigt.

                Kommentar


                  #23
                  Irgendwie hat der Trailer schon etwas von "Star Wars wird jetzt bald normal". Aber er gefällt mir. Nähe zu den Episoden, und doch weit genug entfernt. Viel mehr kann ich auch erst einmal gar nicht so sagen. Zumindest diese Anthology ist bei mir schon einmal gekauft.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Irgendwie hat der Trailer schon etwas von "Star Wars wird jetzt bald normal".
                    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du das erläutern? Worauf beziehst du das "normal werden"?
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Man merkt stilistisch und auch atmosphärisch doch einen ziemlichen Unterschied zu den älteren Filmen. Ich meine das aber positiv. Manche Szenen aus dem Trailer wirkten irgendwie... realistischer. Schwer zu beschreiben. Nicht so gekünstelt. Hat mir definitiv gefallen und ich freu mich schon riesig auf den Film.
                      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                        Man merkt stilistisch und auch atmosphärisch doch einen ziemlichen Unterschied zu den älteren Filmen. Ich meine das aber positiv. Manche Szenen aus dem Trailer wirkten irgendwie... realistischer. Schwer zu beschreiben. Nicht so gekünstelt. Hat mir definitiv gefallen und ich freu mich schon riesig auf den Film.
                        Damit hast du definitiv recht. Ich finde man merkt es vor allem bei der Szene als dieser Panzer mit den Sturmtruppen da durch die Straßen rollt. Das erinnerte mich an Aufnahmen aus realen Kriegsgebieten.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Alles weitere später, ich bin erstmal überwältigt.
                          So, also nach einer Nacht drüber schlafen hier mal meine Meinungen zum Rouge One Trailer.

                          Ich bin jedenfalls immer noch begeistert. Ich habe mir ja so einiges vorgestellt, aber der Trailer hat meine Erwartungen noch deutlich übertroffen. Zur Story wurde ja einiges im Trailer enthüllt, aber gut, in der Beziehung wussten wir ja schon lange, dass es um den Diebstahl der Pläne des 1. Todesstern dreht. Relativ neu ist nur, dass die Hauptdarstellerin offensichtlich keine Rebellensoldatin ist, sondern eher eine Schurkin, die von der Rebellion für diesen Job schanghait wird. Das bietet auf jeden Fall einiges an Konfliktpotential, ich hoffe nur, dass die Dame jetzt kein weiblicher Han Solo wird - aber danach schaut es ja erst mal nicht aus.

                          Jetzt noch mal was zu den Szenen, und was mir alles gefallen hat:
                          * Die klassischen Rebellensoldaten aus Episode IV mit dem lustigen Helm
                          * Mon Mothma(!) (mit der Schauspielerin aus den geschnittenen Szenen aus Episode III (!!) und der alten deutschen Synchronstimme (!!!))
                          * Sturmtruppen, imperiale Offiziere
                          * Der ISD vor dem ersten Todesstern - bitte sobald wie möglich als Wallpaper verfügbar machen
                          * der Großadmiral
                          * AT-ATs im Gefecht
                          * Imperiale Gardisten und ein Typ in Kutte (Vader?, ein Inquisitor?, einer der "Dark Trooper"?)

                          Alles für einen Star Wars Fan sehr, sehr geil. Das einzige nagende Gefühl was sich einschleicht: Der Film scheint noch weitaus mehr auf den Nostalgiefaktor zu setzen als Epissode VII mit dem ganzen alten, lieb gewonnen Krempel. Aber egal, angeschaut wird er trotzdem.

                          PS:
                          Ich hoffe es gibt im Merchandising dann endlich wieder einen gescheiten Bausatz für einen ISD - von Revell oder so.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Das einzige nagende Gefühl was sich einschleicht: Der Film scheint noch weitaus mehr auf den Nostalgiefaktor zu setzen als Epissode VII mit dem ganzen alten, lieb gewonnen Krempel.
                            Findest du? Meinem Empfinden nach ist eigentlich eher das Gegenteil der Fall, eben weil sich das "look and feel" so angenehm von den alten Filmen unterscheidet. Dass es im Film sicher recht enge Verknüpfungen zu Episode IV gibt wäre aber logisch, zumal der Film sich ja unmittelbar vor dessen Ereignissen abspielt. Dass der "Krempel" sich da nicht groß von dem in Ep. IV unterscheiden kann, ist klar. Aber als "Nostalgiefaktor" würde ich das in dem Fall eigentlich gar nicht so bezeichnen. Eher schon fast als Notwendigkeit. Es wäre im Gegenteil eher eigenartig, wenn alles anders wäre, obwohl die beiden Filme zeitlich direkt hintereinander stattfinden.

                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Aber egal, angeschaut wird er trotzdem.
                            Sowieso.
                            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                            Kommentar


                              #29
                              Was mich schwer begeistert hat war übrigens die Einstellung mit dem Todesstern und der AT-AT-Walker. Gareth Edwards hat ja es ja schon in Godzilla und in Monsters geschafft, dass Monster oder Gebäude unglaublich riesig wirken indem er sie in einen guten Kontrast zu uns bekannten Elementen setzt. Wir sehen hier erst diesen riesigen Sternenzerstörer bevor der Todesstern enthüllt wird und in der anschließenden Szenen wirken sie mehr wie kleine Fliegen als imposante Sternenkreuzer. Sehr sehr cool.

                              Was den Nostalgiefaktor angeht: Es gibt hier natürlich viele bekannte Elemente, aber das meiste was ich gesehen haben wirkt eben nicht wie eine Erinnerung an die alte Trilogie. Die Art der Inszenierung steuert da meiner Meinung nach wirklich gut gegen.

                              Was ich mir von diesem Film auch irgendwie erhoffe ist, dass das Imperium hier mal wie eine richtige Macht rüberkommt. Von den Helden des Films können im Prinzip alle sterben und das bedeutet, dass Sturmtruppen auch mal treffen können.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du das erläutern? Worauf beziehst du das "normal werden"?
                                Es ist vielleicht eher eine Gefühlssache. Und teilweise mag auch das Wissen da hineinspielen, dass Disney tatsächlich vorhat "1 SW-Film pro Jahr" normal werden zu lassen. Aber irgendwie wirkte dieser Trailer nicht mehr ganz so "Oh wow geil" auf mich wie beispielsweise noch die Trailer zu Episode VII, aber auch früher die Trailer zu den PT-Filmen. Klar, Episode VII hatte auch noch einmal eine ganz andere Stellung, aber auch "von der Stimmung im Trailer selbst" ist das irgendwie ein anderes Gefühl. Statt der Epik, mit der man insbesondere den letzten Trailer von Episode VII ausstattete (aber auch schon die vorigen), war hier die SW-Musik eher etwas verhalten. Hinzu kommt der Look: Dieses "Quasi-Realistische", das Skeletor mit dem Panzervergleich so gut dargestellt hat, wirkt auf mich einfach, weil ich eine solche "Neuausrichtung" schon von mehreren Reihen (z. B. James Bond) kenne, irgendwie "gewöhnlicher". Zudem erkenne ich irgendwie fast schon ein Muster, wie Disney in der nächsten Zeit halt verfahren wird: immer neue Figuren, aber auch eben ein Satz bekannter Figuren (hier jetzt überraschend: Mon Mothma). Wäre ich böse, würde ich das schon "schemenhaft" sehen, wobei ich das eigentlich gar nicht so eng sehe.

                                Irgendwie kommen da einfach mehrere Faktoren, mehrere Ebenen zusammen, die dazu beitragen, dass das irgendwie "normaler" auf mich wirkt (und eben nicht mehr ganz so "episch"). Ein Faktor ist sicherlich auch einfach die allgemeine Idee: Die Episoden sollen eben trotzdem eine Sonderstellung behalten, letztlich eben tatsächlich "im Vergleich weniger normal" sein. Von daher ist das für mich auch kein Problem. Aber das Gefühl ist eben da.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X