Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Sicher, man kann die ursprüngliche Drehbuchfassung natürlich als "fertig" bezeichnen. Anscheinend hat man McQuarrie allerdings angeheuert als man gerade mit dem Dreh angefangen hat. Da muss man doch vorher schon gewusst haben, dass das Drehbuch Probleme hat und eigentlich überarbeitet werden müsste.
    Natürlich ist das letztendlich nicht so ungewöhlich, wenn auch vielleicht nicht in diesem Umfang, trotzdem sind diese starren Zeitpläne der Studios der Qualität wohl kaum zuträglich.
    Mir wird immer zu viel angenommen, dass es "Probleme" gibt. Das Polieren eines Scripts ist kurz vor den Dreharbeiten eine gängige Praxis und muss nichts damit zu tun haben, dass ein Script ein Problem hat. Eher soll es lediglich noch besser gemacht werden. Gerne auch mit einem frischen Augenpaar. Das ist nicht ungewöhnlich.

    Ansonsten nach den Tweets von McQuarrie von heute glaube ich ehrlich gesagt nichts mehr was in Bezug auf Rogue One für Probleme berichtet wurden. Der MakingStarWars Artikel scheint wohl sehr viel Mist zu beinhalten. McQuarrie wird z.B. nicht die Nachdrehs überwachen. Das macht wieder Gareth Edwards.

    Die Nachdrehs für Return of the King waren damals tatsächlich noch länger, allerdings hatte man da auch einfach sehr viel Zeit, um das in Ruhe zu planen und auszuführen, weil man den Film eben bereits mit den Vorgängern gedreht hatte. Was passiert, wenn Peter Jackson unter Zeitdruck gerät, hat man dann beim Hobbit bewundern dürfen. Da hätte man die komplette Reihe um ein Jahr verschieben müssen.
    Die Situation ist eigentlich völlig identisch. Sowohl was den Zeitpunkt der Nachdrehs und den Abstand zum Release des Films angeht. Rogue One ist ja auch nicht erst seit Gestern im Kasten.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #62
      Entertainment Weekly hat nun die Charaktere vorgestellt: http://www.ew.com/gallery/star-wars-...ue-one-rundown Jyn Erso (Felicity Jones)

      Captain Cassian Andor (Diego Luna)

      Chirrut Imwe (Donnie Yen)

      Baze Malbus (Jiang Wen)

      Bodhi Rook (Riz Ahmed)

      K-2SO (Alan Tudyk)

      Galen Erso (Mads Mikkelsen)

      Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn)

      Saw Gerrera (Forest Whitaker)

      Kommentar


        #63
        Das wirkt im Großen und Ganzen wie die Charaktere, die ich erwartet habe. Wie das im einzelnen umgesetzt wird, dass da z.B. jemand den Künsten der Jedi nahesteht, ohne ein Jedi zu sein, muss man dann natürlich mal schauen. Aber insbesondere auf Alan Tudys "Kaytoo" habe ich schon Bock.

        Kommentar


          #64
          Finde es klasse, dass man mit Saw Gerrera eine Figur aus "Clone Wars" auch in die richtigen Filme integriert.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #65
            Nach einigen Berichten soll es nächste Woche Freitag, am 15.07., einen neuen, knapp 3 minütigen Trailer zu Rogue One geben. Ich bin da schon gespannt drauf. Sicher wird man jetzt auch Mikkelsens Charakter zu sehen bekommen, außerdem ein paar mehr Fetzen zu den verschiedenen Rogue Figuren. Evtl. gibt es auch einen Frame mit Vader, wobei ich da immer noch hoffe, dass er maximal einen Kurzauftritt zum Ende hin hat und definitiv keine tragende Rolle als Oberschurke des Films.

            Kommentar


              #66
              Vader wird man fix ins Marketing einbauen (egal wie groß / klein seine Rolle letztenendes im Film dann ist). Von dem her rechne ich fix mit einem Auftritt im Trailer.

              Kommentar


                #67
                Ich weiß nicht, aber irgendwie fiebere ich dem Trailer nicht so sehr entgegen. Klar, bei Episode VII war das einfach noch irgendwie etwas anderes. Zudem ist "Rogue One" bei mir halt auch eh schon als "gekauft" eingestuft...

                Kommentar


                  #68
                  War doch kein Trailer, eher ein Behind the Scenes Dingens:

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                    War doch kein Trailer, eher ein Behind the Scenes Dingens:

                    Doch, ein Trailer wurde bei der Celebration wohl auch gezeigt, aber der wird wohl erst im Lauf der Nacht in den USA für alle veröffentlicht.

                    Bei dem Reel wird aber auch so schon einiges geboten, was meine Freude mehr als anheizt. Was mir ad hoc besonders gefällt:
                    * Das Todesstern Aussichtsfenster, genau wie in Episode IV
                    * Wohl doch recht viele Kampfszenen - die Rebellensoldaten im Schlamm
                    * Die Stormtrooper im Wasser

                    Kommentar


                      #70
                      Kommt mir ein wenig wie der kleine Bruder des "Behind the scenes"-Trailers von Episode VII vor. Es wird wieder sehr viel Wert darauf gelegt, zu zeigen, wie "echt" das alles ist. Hinzu kommt auch wieder "epische" Musik. Hoffentlich liegt es nur an der kreativlosen Marketingabteilung, dass "Rogue One" bisher wie "Episode VII, nur kleiner" aussieht.

                      Kommentar


                        #71
                        Nun, es gab wohl wirklich einen neuen, kleinen, einminütigen Trailer zu R1 zu sehen. Dieser hat aber wohl nicht so viele neue Szenen dabei, das einzig interessante dürfte wohl
                        SPOILERDas Auftauchen von Darth Vader sein, mit dem man jetzt aber wirklich rechnen konnte.

                        Den Weg ins Netz hat der Tailer aber noch nicht gefunden - bis auf total verwackelte Einstellungen - mal schauen, wenn der offiziell releast wird.

                        Kommentar


                          #72
                          Filmplakat, Making of etc sehen allesamt sehr stark aus und machen Lust auf mehr. Schade, dass der Trailer nur in einer nichtansehbaren Fassung erst im Netzt ist. Wird aber vermutlich nur noch eine Frage von Tagen sein (vielleicht ist er dann auch länger als 1 min, hieß ja mal 3).

                          Kommentar


                            #73
                            'Rogue One' Drama: Writer Tony Gilroy Taking on More Duties

                            Nachdem Tony Gilroy bereits am Drehbuch gearbeitet hat und auch an den Reshoots beteiligt war, geht es jetzt mit der Postproduktion weiter.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Filmplakat, Making of etc sehen allesamt sehr stark aus und machen Lust auf mehr.
                              Auf welches Filmplakat beziehst du dich denn? Ich habe irgendwie auch bei der Recherche auf der offiziellen Seite zum Film keines gesehen...

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                                Auf welches Filmplakat beziehst du dich denn? Ich habe irgendwie auch bei der Recherche auf der offiziellen Seite zum Film keines gesehen...
                                Ich denke Han Solo meint dieses Plakat. Das wurde auf der Star Wars Celebration vorgestellt.


                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X