Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich habe jetzt gestern das enthüllende Bild bezüglich Bail gesehen. Er ist offenbar bei der Besprechung in der Yavin Basis dabei, wo Jyn ihren Auftrag erhält. Da kann ich mir seinen Dialogzeilen fast schon vorstellen. "Trefft meine Adoptivtochter in 5 Tagen an diesen Koordinaten. Ich muss in der Zwischenzeit nach Alderaan zurückkehren, bevor meine Abwesenheit bemerkt wird."

    Kommentar


      #92
      Trailer:

      Kommentar


        #93
        €€: Nvmd. Forum was spazzin out.
        Zuletzt geändert von Anvil; 12.08.2016, 08:09.

        Kommentar


          #94
          Auch wenn ich befürchte, dass der Film am Ende etwas zu überladen mit Effekten sein wird, sieht es bis jetzt visuell gut aus. Der Cast ist vielversprechend und diese düstere Atmosphäre sagt mir auch zu. Einzig die Musik fand ich etwas uninteressant.
          Freue mich auf Dezember.

          So, und ab jetzt wird nix mehr zum Film geschaut.

          Kommentar


            #95
            Hmm, ich muss bei mir selbst feststellen, dass ich wohl schon zu sehr in Richtung Rogue One gehyped bin bzw. einfach zu viel von dem Trailer erwartet habe. Denn ich bin schon ziemlich unterwältigt, um nicht zu sagen ernüchtert. Es ist im Grunde für mich nicht mehr als der typische 08/15-Kinotrailer, der einige Dialogfetzen zu coolen One-Linern aus dem Zusammenhang reißt und dabei nicht mit einem Effektgewitter geizt.

            Daher mal kurz, was mir jetzt nicht gefallen hat:
            - wie erwähnt eine sehr unrunde Präsentation, viele Schnipsel, kein guter Aufbau, da war der Teaser weitaus besser
            - kein einziger Satz von den Imperialen. Hey, das wäre der Moment gewesen, denen auch mal was cooles in den Mund zu legen, sind immerhin die Bösen im Film.
            - generell sehr wenige Imperiale, hier war der Teaser auch besser imo.
            - zumindest an einer Stelle wird eine sehr weitgehende Zerstörungsorgie gezeigt, an der Emmerich seine Freude hätte
            - die Musik wiederholt zwar bekannte Themen, wirkt dabei aber irgendwie nicht wuchtig genug
            - Beim blinden Jedi-Fan-Kämpfer überzeugt es mich immer noch nicht, dass der alleine nen ganze Gruppe Stormtrooper umknüppelt
            - nur ein Schnipsel von Vader. Also bitte, der Film spielt kurz vor Episode IV und dreht sich im die Pläne des Todesstern, natürlich wird Vader auftauchen, dass müsst ihr den jetzt nicht mehr als 1 Sekunden Flash-Schnipsel von hinten zeigen und ans Ende setzen.

            Ok, einige positive Sachen gab es aber auch, und Ehre wem Ehre gebührt:
            - Sternenzerstörer über Planetenoberflächen. War im Expanded Universe schon lange so erwähnt worden, jetzt sehen wir es endlich auch mal in einem offiziellen Film
            - Jyn macht als Female-Lead weiterhin eine gute Figur und wirkt auch kein Stück wie eine Rey Kopie
            - der Todesstern als künstliche Sonnenfinsternis ist ein cooles Bild.
            - Bestätigung von Vader und Tarkin im Film

            Kommentar


              #96
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Hmm, ich muss bei mir selbst feststellen, dass ich wohl schon zu sehr in Richtung Rogue One gehyped bin bzw. einfach zu viel von dem Trailer erwartet habe. Denn ich bin schon ziemlich unterwältigt, um nicht zu sagen ernüchtert. Es ist im Grunde für mich nicht mehr als der typische 08/15-Kinotrailer, der einige Dialogfetzen zu coolen One-Linern aus dem Zusammenhang reißt und dabei nicht mit einem Effektgewitter geizt.
              Ich wusste erstmal gar nicht, was ich zu dem Trailer schreiben sollte, nachdem ich ihn gesehen hatte. Aber das passt ziemlich gut. Es war halt "unterwältigend".

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              - die Musik wiederholt zwar bekannte Themen, wirkt dabei aber irgendwie nicht wuchtig genug
              Na ja, da das ja keine epische Episode, sondern ein etwas "dreckigerer" Nebenfilm werden soll, bin ich schon ganz froh, dass man es nicht ganz so wuchtig macht. Ansonsten hoffe ich aber auch auf ein paar neue Themes. Ja, den Imperial March müssen sie drin haben und ich finde, dass man den schon sehr gut "auf Neu" gebracht hat (hoffe aber auch auf ein paar Töne des alten Vader-Themes von Episode IV). Doch so etwas wie das Force-Theme brauche ich in einem Film ohne Jedi eigentlich nicht.

              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              - Bestätigung von Vader und Tarkin im Film
              Vader hat man ja deutlich gesehen. Wo hast du Tarkin erkannt?

              Kommentar


                #97
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen


                Vader hat man ja deutlich gesehen. Wo hast du Tarkin erkannt?
                Denke damit ist ab 1:12 Minute gemeint, jedenfalls dachte ich auch sofort an Tarkin als der Typ zu sehen war.


                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                  Denke damit ist ab 1:12 Minute gemeint, jedenfalls dachte ich auch sofort an Tarkin als der Typ zu sehen war.
                  Jap, das dachte ich so. Ich hab den Trailer jetzt aber nochmal gesehen und das ist nicht Tarkin, sondern der neue imperiale Gegenspieler in der weißen Uniform. Habe ich beim ersten Ansehen im Halbschlaf noch verwechselt.

                  Kommentar


                    #99
                    Na Doof schwebende Sternenzerstörern...

                    Ansonsten eben zeitgemäße Scifi Fantasie (Ne Tow gegen AT AT witzig)

                    Kommentar


                      Ich fand den Trailer auf den Punkt und perfekt für einen Stimmungstrailer. Es wurde nichts verheizt, es wurde nichts gespoilert und dafür habe ich jetzt das Gefühl, dass ich weiß wie sich der Film im Kino anfühlen wird. Das hatte der Teaser noch nicht geliefert.

                      Das Imperium wirkt groß, mächtig und der Trailer macht mir die Hoffnung, dass wird die ganze Schwere einer imperialen Besatzung eines ganzen Planeten zu spüren bekommen. Im Trailer steht eindeutig das Team im Vordergrund und das finde ich sehr clever, denn bisher hatte ich nur eine Ahnung wie Jyn Erso vom Charakter her sein wird.

                      Diego Lunas Captain Andor hat mir am besten gefallen im Trailer. Er hat eine sehr coole Ausstrahlung und passt zu den Rebellen. Sein Droide scheint auch eine interessante Persönlichkeit zu haben.

                      Die Adaption der bekannten Star Wars-Musik fand ich phantastisch und die epischen Bilder des Sternenzerstörers oder des "umgedrehten" Todessterns haben mir besonders gut gefallen.

                      Bei mir hat der Trailer jedenfalls alle Knöpfe drücken können und ich bin froh, dass ich nicht das Gefühl habe zuviel gesehen zu haben.

                      Der Auftritt von Vader ist auch OK. Ich möchte die volle Wucht seines ersten Auftritts eigentlich auch lieber im Kino erleben und nicht in irgendwelchen Trailern.
                      Zuletzt geändert von Skeletor; 12.08.2016, 13:35.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Es gab einige wirklich stimmungsvolle Bilder (vor allem mit dem Todesstern). Aber insgesamt bestand der Trailer mir persönlich zu sehr aus Action. Da war mir der zweite EP7-Trailer vom Feeling her lieber. Auch hätte ich mehr Vader als eine Sekunde erwartet. Klar kein großer Auftritt, aber eben so lange wie etwa in den EP3-Trailern (sprich 5, 6 Sekunden).

                        Insgesamt gefällt mir das Rouge One Material zwar immer noch sehr gut, aber der WOW-Effekt wie bei den meisten PT-Trailern oder dem zweiten EP7-Trailer blieb aus.

                        Kommentar


                          Mir sagen die Bilder im Trailer mehr zu als die von TFA. Edwards hats einfach drauf, Größe durch die Wahl der Perspektive eindrucksvoll ins Verhältnis zu setzen. Hoffentlich ist an dem Film aber noch etwas mehr dran, als das, was man sich aus den Randnotizen von Episode IV zusammenreimen kann und hoffentlich werde ich im Kino noch mit Felicity Jones warm. Die wirkt abgesehen von der TIE-Fighter-Szene am Schluss im Trailer irgendwie verloren. Die Lobgesänge auf Daisy Ridley habe ich aber auch nicht so recht nachvollziehen können.

                          Kommentar


                            Es gibt auch noch einen internationalen/asiatischen Trailer, der zwar nicht viel an neuem Bildmaterial zeigt, aber die Frage beantwortet, warum die Rebellen ausgerechnet Jyn Erso rekrutieren:

                            Zuletzt geändert von Anvil; 16.08.2016, 14:09.

                            Kommentar


                              Mir gefällt der internationale Trailer gar nicht. Wirklich nicht wirklich durchdacht, sondern eher zusammengeworfen. Da war der Trailer aus der letzten Woche deutlich besser. Gut, aber der Trailer richtet sich ja auch nicht an mich.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Ich bin bei solchen Trailern ohnehin immer etwas verwirrt. Was war denn (bis auf die Schriftzeichen) jetzt so besonders asiatisch daran?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X