Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die SW Filme (egal jetzt ob Spin Off oder die eigentliche Filmreihe) sind natürlich immer ein Spiegel des Zeitgeists.
    In den 70ern war das sozusagen ein Weltraummärchen mit einigem an Action.
    Der Trailer zu Rogue One zeigt eher einen Actionfilm mit SF Elementen. Mir gefällt das durchaus. Btw. Episode 1-3 war nun mal mehr eine CGI Schlacht die auch so aussah und das hat mich nie so recht befriedigt.
    Da gefällt mir der Trailer zum Spin Off schon wesentlich besser!

    PS: Der Trailer zu Rogue One hatte für mich so einen ähnlich derben Touch wie Death Race von Paul Anderson. Eigentlich keine schlechte Idee aus meiner Sicht.

    Kommentar


      #32
      Der Trailer sieht jetzt schon besser aus, als Episode 7, wobei ich den Film zumindest ok fand (trotz J.J.A).

      Kommentar


        #33
        Finde den Teaser besser als den ersten Teaser von Episode 7. Auch wenn er von der Atmosphäre ziemlich an die letzten beiden Panem-Filme erinnert und das weibliche "Waisenkind" an Rey. Höhepunkte sind sicher Mon Mothma (mit Original Synchronstimme), Vader (?), der Sternenzerstörer und der Todesstern, die AT-AT (yeah) und das Alarmsignal.

        Der Teaser hat auch überraschend viele Lensflairs. Vielleicht glaubte man ja, dass JJA mehr Lens-Flairs in EP7 einbaut und wollte sich dem Look anpassen .

        Kommentar


          #34
          Na das sieht doch mal interessant aus.
          Der Todesstern sah sogar bei kleinem Fenster auf dem Schlepptop schon fantastisch aus. Das auf der großen Leinwand in 3D! Woah .
          Und jetzt wissen wir auch endlich, was Katniss sonst noch so getrieben hat.

          Kommentar


            #35
            Hallo, finde den ersten Trailer auch Super. Aber warum wird vermutet das die Figur mit der Kapuze, der junge "Darth Vader" ist? Darth Vader trug schon am Ende von Episode lll seine überlebenswichtige Rüstung. Und eigentlich müsste "Rogue One" kurz vor Episode IV spielen. Zu mal der Trailer einen fertiggestellten Todesstern zeigt. Zu dem Zeitpunkt war Darth Vader schon die Rechte Hand vom "Muff Tarkin". Der Film müsste eigentlich mit dem Angriff auf den Todesstern enden. Natürlich ohne die Hauptpersonen aus Episode IV zu zeigen. Und aus der Episode wissen wir auch das es viele Opfer bei der Beschaffung der Pläne geben wird. Ich bin jedenfall schon sehr gespannt, obwohl man änlich wie bei "Titanic" das Ergebnis schon kennt.
            Zuletzt geändert von Comander1956; 09.04.2016, 20:59.

            Kommentar


              #36
              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Statt der Epik, mit der man insbesondere den letzten Trailer von Episode VII ausstattete (aber auch schon die vorigen), war hier die SW-Musik eher etwas verhalten. Hinzu kommt der Look: Dieses "Quasi-Realistische", das Skeletor mit dem Panzervergleich so gut dargestellt hat, wirkt auf mich einfach, weil ich eine solche "Neuausrichtung" schon von mehreren Reihen (z. B. James Bond) kenne, irgendwie "gewöhnlicher".
              Vielleicht wollen sie ja auch einfach nur zeigen, wie die Star Wars Welt abseits der ganzen Jedi-Epicness aussieht und es für die ganzen normalen Menschen eben um um einiges... schwieriger und dreckiger ist. Star Wars funktioniert ja auch sehr gut ohne Jedis/Sith, und ich bin ehrlich gesagt heilfroh darüber, das die in diesem Film so gut wie gar nicht vorkommen sollen.
              Und ich hoffe ja sehr, das sich eine bestimmte Theorie zur neuen Protagonistin bewahrheitet, nämlich das Jyn Erso = Jan Ors ist, oder zumindest so nah wie möglich an sie angelehnt ist, samt dazu gehöriger Story Weswegen ich sehr hoffe, das der eingeblendete Mann in der Rebellenbasis ohne typische Rebellenuniform entweder Kyle Katarn heisst, oder zumindest einen ähnlichen Namen trägt und an ihn angelehnt ist.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bump.jpg
Ansichten: 133
Größe: 26,4 KB
ID: 4430114
              Angehängte Dateien
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Und ich hoffe ja sehr, das sich eine bestimmte Theorie zur neuen Protagonistin bewahrheitet, nämlich das Jyn Erso = Jan Ors ist, oder zumindest so nah wie möglich an sie angelehnt ist, samt dazu gehöriger Story Weswegen ich sehr hoffe, das der eingeblendete Mann in der Rebellenbasis ohne typische Rebellenuniform entweder Kyle Katarn heisst, oder zumindest einen ähnlichen Namen trägt und an ihn angelehnt ist.
                Das scheint mir wieder Wissen aus dem EU zu sein... Wer sind denn Jan Ors und Kyle Katarn? Kannst du das kurz mal (für uns Unkundige ) erläutern?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                  Das scheint mir wieder Wissen aus dem EU zu sein... Wer sind denn Jan Ors und Kyle Katarn? Kannst du das kurz mal (für uns Unkundige ) erläutern?

                  Das sind Figuren aus den Dark Forces bzw. Jedi-Knight Spielen und sie waren bei der Erbeutung der Pläne des Todessterns im alten Kanon beteiligt. Den Rest kannst du sicher ergooglen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Den Rest kannst du sicher ergooglen.
                    Joa, Google führt mich bei solchen Fragen eigentlich fast immer auf ziemlich überfrachtete Artikel auf Wookiepedia, die mir z. B. auch, weil sie v. a. auf sehr viele Details des EU eingehen, die ich dann selbst wieder googlen müsste, als jemand, der vom EU eigentlich nur die Namen Timothy Zahn, Mara Jade und Admiral Thrawn kennt, doch recht unzugänglich sind. Daher hoffe ich dann immer, dass es in diesem Forum Leute gibt, die das etwas kompetenter reduzieren können, als das z. B. auch die Einleltungstexte auf Wookiepedia tun. Außerdem sind die Artikel halt natürlich nicht darauf ausgelegt, innerhalb einer Diskussion zu "Rogue One" zu punkten - den Schwerpunkt haben sie (natürlich) gar nicht. Da war dein Hinweis, dass das eben Charaktere sind, die im EU für die Erbeutung der Todesstern-Pläne zuständig waren, wesentlich zielgerichteter. Daher danke dafür, mir bewiesen zu haben, dass der "Such es doch einfach auf Google"-Hinweis auch nicht immer der richtige ist... und natürlich erst einmal danke für die Info an sich

                    Waren denn diese Charaktere besonders beliebt im Fandom? So als jemand, der ganz außen steht, hätte ich ja bei einer Charakterübernahme aus dem EU zunächst einmal auf Thrawn getippt, der ja immer als "der große Beitrag des EU" angepriesen wird.
                    Zuletzt geändert von garakvsneelix; 10.04.2016, 13:14. Grund: Mara Jade hätte ich bei meiner Aufzählung gerade noch vergessen...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Waren denn diese Charaktere besonders beliebt im Fandom?
                      Die Charaktere selbst - keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Aber die Dark Forces-Reihe, bzw. die daraus hervorgehenden Jedi Knight-Teile gelten allgemein als einige der besten erschienenen Star Wars Spiele, zusammen mit den X-Wing- und TIE-Fighter-Simulatoren und den Knights of the Old Republic-Rollenspielen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Joa, Google führt mich bei solchen Fragen eigentlich fast immer auf ziemlich überfrachtete Artikel auf Wookiepedia, die mir z. B. auch, weil sie v. a. auf sehr viele Details des EU eingehen, die ich dann selbst wieder googlen müsste, als jemand, der vom EU eigentlich nur die Namen Timothy Zahn, Mara Jade und Admiral Thrawn kennt, doch recht unzugänglich sind. Daher hoffe ich dann immer, dass es in diesem Forum Leute gibt, die das etwas kompetenter reduzieren können, als das z. B. auch die Einleltungstexte auf Wookiepedia tun. Außerdem sind die Artikel halt natürlich nicht darauf ausgelegt, innerhalb einer Diskussion zu "Rogue One" zu punkten - den Schwerpunkt haben sie (natürlich) gar nicht. Da war dein Hinweis, dass das eben Charaktere sind, die im EU für die Erbeutung der Todesstern-Pläne zuständig waren, wesentlich zielgerichteter. Daher danke dafür, mir bewiesen zu haben, dass der "Such es doch einfach auf Google"-Hinweis auch nicht immer der richtige ist... und natürlich erst einmal danke für die Info an sich
                        Ich hab nichts dagegen Sachen zu erklären, aber ich google zumindest zuerst mal kurz selbst den Namen und wenn ich dann den Zusammenhang nicht erkennen kann frage ich nach. Finde ich netter erstmal selbst die Hausaufgaben zu machen. Daher hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht dir irgendwie auch noch die Rosinen rauszupicken.

                        Waren denn diese Charaktere besonders beliebt im Fandom? So als jemand, der ganz außen steht, hätte ich ja bei einer Charakterübernahme aus dem EU zunächst einmal auf Thrawn getippt, der ja immer als "der große Beitrag des EU" angepriesen wird.
                        Ja, sie waren bekannt und auch beliebt. Aber eben auch nur für die EU-Leute. Für mich gehören die beiden jedenfalls zu den größeren Figuren des EU. Sie hatten jedenfalls was zu tun im alten Kanon.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ich hab nichts dagegen Sachen zu erklären, aber ich google zumindest zuerst mal kurz selbst den Namen und wenn ich dann den Zusammenhang nicht erkennen kann frage ich nach. Finde ich netter erstmal selbst die Hausaufgaben zu machen. Daher hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht dir irgendwie auch noch die Rosinen rauszupicken.
                          Puh... joa... ich hatte nur kurz etwas zwischengefragt, hätte gar auf Rückfrage erklären können, warum ich lieber hier im Forum (auch innerhalb des Themas, innerhalb dessen die Frage aufkommt) frage, statt die üblichen Google-Quellen zu bemühen (die, wie gesagt, mir als EU-Nichtkenner nicht sehr einsteigerfreundlich anmuten) und jetzt wird quasi davon ausgegangen, ich hätte "meine Hausaufgaben nicht gemacht"... Dass man mir da irgendwelche "Rosinen" rauspickt, habe ich doch auch gar nicht verlangt. Suthriel hat halt sehr selbstverständlich von EU-Charakteren gesprochen und daran sogar eine gewisse Vorfreude geknüpft, die ich gerne verstehen wollte und daher habe ich dann Suthriel gefragt. Ich hoffe, damit hat sich das Thema erst einmal aufgelöst

                          Grundsätzlich bin ich halt der Meinung, dass Google eben nicht immer die erste Wahl sein muss und häufig auch, wenn man eigentlich ein "Gespräch" führen möchte, auch selten die zweckgerichtetste. Aber das führt natürlich zu einer Grundsatzdiskussion, die hier im Thread wenig zu tun hat - gehen wir lieber weiter im Text

                          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Ja, sie waren bekannt und auch beliebt. Aber eben auch nur für die EU-Leute. Für mich gehören die beiden jedenfalls zu den größeren Figuren des EU. Sie hatten jedenfalls was zu tun im alten Kanon.
                          Das ist ja kein Problem. Das wäre dann halt ein Schmankerl für die EU-Kenner, wie schon bei den Comicverfilmungen Schmankerl für die Comicfans gesetzt werden.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Waren denn diese Charaktere besonders beliebt im Fandom? So als jemand, der ganz außen steht, hätte ich ja bei einer Charakterübernahme aus dem EU zunächst einmal auf Thrawn getippt, der ja immer als "der große Beitrag des EU" angepriesen wird.
                            Nun ja, wie erwähnt war Kyle Katarn der Protagonist der Star Wars PC-Spiele "Dark Forces", "Dark Forces II - Jedi Kight" und "Jedi Knight II". Und das waren jeweils für ihre Zeit sehr gute Shooter, die ab Jedi Knight auch sehr viele Story-Elemente beinhalteten - für Shooter dieser Zeit jedenfalls. In dem bei uns seinerzeit indizierten Dark Forces geht es dabei um den Diebstahl der Pläne des ersten Todesstern, der dann eben vom Spieler und damit Kyle Katarn durchgezogen wird. Jan Ors war dabei Kyles toughe Freundin, die aber imo nur in Jedi Knight und Jedi Knight Ii auftaucht und auch da eher nur die Damsel in Distress Rolle spielt und beide Male von Kyle gerettet werden muss.

                            Auf Grund der Beliebtheit der drei Spiele sind die beiden Figuren halt recht bekannt bei älteren Star Wars Fans, auch wenn die schon damals nur lose in den Buch-Kanon eingebettet waren. Sprich: Kyle Katarn hatte meines Wissens nach keinen richtigen Buchauftritt und auch die Ereignisse in Jedi Knight I und II fanden dort keinen wirklichen Widerhall.

                            Um daher den Bezug zu Rouge One wieder herzustellen: Ich denke, dass Jyn Erso nur lautmalerisch so ähnlich klingt wie Jan Ors. Allenfalls ist es eine nette kleine Referenz. Mit einem Auftritt von Kyle Katarn rechne ich jedenfalls absolut nicht. Rouge One erzählt jetzt eben die "kanon"-Geschichte, wie die Pläne des ersten Todessterns erbeutet wurden.

                            Kommentar


                              #44
                              Mads Mikkelsen spielt den Vater von Jyn Erso: http://news.sky.com/video/1687011/mi...-new-star-wars

                              Kommentar


                                #45
                                Bahnt sich da etwa ein Vaterkonflikt bei Star Wars an?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X