Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story - Vorabdiskussionen und Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Souvreign
    antwortet
    Nun, es gab wohl wirklich einen neuen, kleinen, einminütigen Trailer zu R1 zu sehen. Dieser hat aber wohl nicht so viele neue Szenen dabei, das einzig interessante dürfte wohl
    SPOILERDas Auftauchen von Darth Vader sein, mit dem man jetzt aber wirklich rechnen konnte.

Den Weg ins Netz hat der Tailer aber noch nicht gefunden - bis auf total verwackelte Einstellungen - mal schauen, wenn der offiziell releast wird.

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Kommt mir ein wenig wie der kleine Bruder des "Behind the scenes"-Trailers von Episode VII vor. Es wird wieder sehr viel Wert darauf gelegt, zu zeigen, wie "echt" das alles ist. Hinzu kommt auch wieder "epische" Musik. Hoffentlich liegt es nur an der kreativlosen Marketingabteilung, dass "Rogue One" bisher wie "Episode VII, nur kleiner" aussieht.

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    War doch kein Trailer, eher ein Behind the Scenes Dingens:

Doch, ein Trailer wurde bei der Celebration wohl auch gezeigt, aber der wird wohl erst im Lauf der Nacht in den USA für alle veröffentlicht.

Bei dem Reel wird aber auch so schon einiges geboten, was meine Freude mehr als anheizt. Was mir ad hoc besonders gefällt:
    * Das Todesstern Aussichtsfenster, genau wie in Episode IV
    * Wohl doch recht viele Kampfszenen - die Rebellensoldaten im Schlamm
    * Die Stormtrooper im Wasser

• Anvil
    antwortet
    War doch kein Trailer, eher ein Behind the Scenes Dingens:

• garakvsneelix
    antwortet
    Ich weiß nicht, aber irgendwie fiebere ich dem Trailer nicht so sehr entgegen. Klar, bei Episode VII war das einfach noch irgendwie etwas anderes. Zudem ist "Rogue One" bei mir halt auch eh schon als "gekauft" eingestuft...

• HanSolo
    antwortet
    Vader wird man fix ins Marketing einbauen (egal wie groß / klein seine Rolle letztenendes im Film dann ist). Von dem her rechne ich fix mit einem Auftritt im Trailer.

• Souvreign
    antwortet
    Nach einigen Berichten soll es nächste Woche Freitag, am 15.07., einen neuen, knapp 3 minütigen Trailer zu Rogue One geben. Ich bin da schon gespannt drauf. Sicher wird man jetzt auch Mikkelsens Charakter zu sehen bekommen, außerdem ein paar mehr Fetzen zu den verschiedenen Rogue Figuren. Evtl. gibt es auch einen Frame mit Vader, wobei ich da immer noch hoffe, dass er maximal einen Kurzauftritt zum Ende hin hat und definitiv keine tragende Rolle als Oberschurke des Films.

• Skeletor
    antwortet
    Finde es klasse, dass man mit Saw Gerrera eine Figur aus "Clone Wars" auch in die richtigen Filme integriert.

• garakvsneelix
    antwortet
    Das wirkt im Großen und Ganzen wie die Charaktere, die ich erwartet habe. Wie das im einzelnen umgesetzt wird, dass da z.B. jemand den Künsten der Jedi nahesteht, ohne ein Jedi zu sein, muss man dann natürlich mal schauen. Aber insbesondere auf Alan Tudys "Kaytoo" habe ich schon Bock.

• Anvil
    antwortet
    Entertainment Weekly hat nun die Charaktere vorgestellt: http://www.ew.com/gallery/star-wars-...ue-one-rundown Jyn Erso (Felicity Jones)

Captain Cassian Andor (Diego Luna)

Chirrut Imwe (Donnie Yen)

Baze Malbus (Jiang Wen)

Bodhi Rook (Riz Ahmed)

K-2SO (Alan Tudyk)

Galen Erso (Mads Mikkelsen)

Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn)

Saw Gerrera (Forest Whitaker)

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Sicher, man kann die ursprüngliche Drehbuchfassung natürlich als "fertig" bezeichnen. Anscheinend hat man McQuarrie allerdings angeheuert als man gerade mit dem Dreh angefangen hat. Da muss man doch vorher schon gewusst haben, dass das Drehbuch Probleme hat und eigentlich überarbeitet werden müsste.
    Natürlich ist das letztendlich nicht so ungewöhlich, wenn auch vielleicht nicht in diesem Umfang, trotzdem sind diese starren Zeitpläne der Studios der Qualität wohl kaum zuträglich.
    Mir wird immer zu viel angenommen, dass es "Probleme" gibt. Das Polieren eines Scripts ist kurz vor den Dreharbeiten eine gängige Praxis und muss nichts damit zu tun haben, dass ein Script ein Problem hat. Eher soll es lediglich noch besser gemacht werden. Gerne auch mit einem frischen Augenpaar. Das ist nicht ungewöhnlich.

Ansonsten nach den Tweets von McQuarrie von heute glaube ich ehrlich gesagt nichts mehr was in Bezug auf Rogue One für Probleme berichtet wurden. Der MakingStarWars Artikel scheint wohl sehr viel Mist zu beinhalten. McQuarrie wird z.B. nicht die Nachdrehs überwachen. Das macht wieder Gareth Edwards.

Die Nachdrehs für Return of the King waren damals tatsächlich noch länger, allerdings hatte man da auch einfach sehr viel Zeit, um das in Ruhe zu planen und auszuführen, weil man den Film eben bereits mit den Vorgängern gedreht hatte. Was passiert, wenn Peter Jackson unter Zeitdruck gerät, hat man dann beim Hobbit bewundern dürfen. Da hätte man die komplette Reihe um ein Jahr verschieben müssen.
    Die Situation ist eigentlich völlig identisch. Sowohl was den Zeitpunkt der Nachdrehs und den Abstand zum Release des Films angeht. Rogue One ist ja auch nicht erst seit Gestern im Kasten.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

Nee, die Aussage ist, dass sie im Prinzip mit einem anderen Drehbuch angefangen haben zu drehen. McQuarrie ist ja erst sehr spät dazu gestoßen und ist mit seiner Überarbeitung des Drehbuchs noch während der Dreharbeiten beschäftigt gewesen. Wenn man das dem Film in der momentanen Fassung wohl ansieht, dann ist es cool wenn sie nochmal soviel Zeit in den Film investieren können um das alles wieder auf eine Linie zu bringen.

Interessant fand ich auch, dass das Budget wohl ursprünglich runtergeschraubt wurde um das finanzielle Risiko zu reduzieren. Der Erfolg von TFA hat wohl bewirkt, dass man das gar nicht braucht. Also werden sie jetzt nochmal richtig auf die Kacke hauen um den Film besser zu machen.

Ich habe damals gelesen, dass z.b. Return of the King im Prinzip bei Nachdrehs zu 50% nochmal neu gedreht wurde. Daher finde ich es eigentlich ziemlich gut, wenn jetzt nochmal systematisch neu gedreht wird.
    Sicher, man kann die ursprüngliche Drehbuchfassung natürlich als "fertig" bezeichnen. Anscheinend hat man McQuarrie allerdings angeheuert als man gerade mit dem Dreh angefangen hat. Da muss man doch vorher schon gewusst haben, dass das Drehbuch Probleme hat und eigentlich überarbeitet werden müsste.
    Natürlich ist das letztendlich nicht so ungewöhlich, wenn auch vielleicht nicht in diesem Umfang, trotzdem sind diese starren Zeitpläne der Studios der Qualität wohl kaum zuträglich.

Die Nachdrehs für Return of the King waren damals tatsächlich noch länger, allerdings hatte man da auch einfach sehr viel Zeit, um das in Ruhe zu planen und auszuführen, weil man den Film eben bereits mit den Vorgängern gedreht hatte. Was passiert, wenn Peter Jackson unter Zeitdruck gerät, hat man dann beim Hobbit bewundern dürfen. Da hätte man die komplette Reihe um ein Jahr verschieben müssen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Nee, eher hat sich noch nicht rumgesprochen, dass Nachdrehs mittlerweile ein fester Teil der Filmproduktion sind und kein Zeichen dafür, dass ein Film in Probleme geraten ist. Natürlich können Probleme aufgetreten sein und die Nachdrehs werden dann auch genutzt diese zu beseitigen, aber wirklich als Außenstehender kann man dazu eigentlich rein gar nichts sagen. Hindert aber auch die Medienwelt nicht daran gleich den Untergang der Welt auszurufen sobald das Wort Nachdreh fällt. Ist aber wohl eine einfaches Mittel um Klickzahlen zu generieren. Geht mir persönlich etwas auf den Keks.

Die Krönung war ja der Mumpitz als Suicicde Squad ein paar Tage nach Release von BvS in die Nachdrehs ging und dann irgendwas davon gefaselt wurde, dass das eine Konsequenz auf die schlechten Kritiken sein sollte. Nachdrehs kannst du nicht mal eben so spontan ansetzen. Trotzdem hat sich der Glaube daran jetzt überall in den Kommentaren von Filmseiten festgesetzt. Da zweifele ich manchmal echt an der Menschheit.
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Man möchte fast sagen, sie sind leider fester Bestandteil von Blockbusterfilmproduktionen geworden. Dazu muss es keine Probleme beim Dreh oder ähnlichem gegeben haben, aber in den meisten Fällen funkt eben das Studio dazwischen und greift regulierend in die Produktion ein. Ob diese Eingriffe auch nötig sind steht auf einem anderen Blatt. Gareth Edwards hat seinen Regieposten beim Godzilla-Sequel aufgegeben und möchte sich nach Rogue One um kleinere Projekte kümmern. Ob ihm 3 Blockbuster hintereinander einfach zuviel geworden sind oder er obendrein auch Einmischungen seitens der Studios leid ist, wer weis...
    Ich lese beide Beiträge und ich kann beide nachvollziehen. Die Wahrheit liegt, so wie ich mir das denke, und so wie es wohl immer ist, vermutlich irgendwo dazwischen. Ja, Nachdrehs sind ein mittlerweile üblicher Vorgang, in den man nicht mehr hineininterpretieren sollte, als tatsächlich da ist, aber gleichzeitig sind die Nachdrehs für die Studios die beste Möglichkeit, um noch bestimmte Regulierungen vorzunehmen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mit schöner Regelmäßigkeit versucht wird. Beides muss man dabei ja nicht einmal gut oder schlecht sehen. Dass Nachdrehs ganz normal geworden sind, bedeutet auch, dass die Konzepte nicht mehr so klar umrissen sind. Dass die Studios oder generell andere Leute noch einmal schauen, was der Regisseur da macht, kann manchmal den Film retten - als bekennender Fan der PT sage ich, dass etwas mehr Studioeinmischung den Filmen sicherlich auch gut getan hätten (bzw. gut tun hätte können).

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Danach hätten sie mit einem halbfertigen Drehbuch angefangen und müssten jetzt, wo das Drehbuch fertig ist, den halben Film nochmal abdrehen? Profis bei der Arbeit
    Nee, die Aussage ist, dass sie im Prinzip mit einem anderen Drehbuch angefangen haben zu drehen. McQuarrie ist ja erst sehr spät dazu gestoßen und ist mit seiner Überarbeitung des Drehbuchs noch während der Dreharbeiten beschäftigt gewesen. Wenn man das dem Film in der momentanen Fassung wohl ansieht, dann ist es cool wenn sie nochmal soviel Zeit in den Film investieren können um das alles wieder auf eine Linie zu bringen.

Interessant fand ich auch, dass das Budget wohl ursprünglich runtergeschraubt wurde um das finanzielle Risiko zu reduzieren. Der Erfolg von TFA hat wohl bewirkt, dass man das gar nicht braucht. Also werden sie jetzt nochmal richtig auf die Kacke hauen um den Film besser zu machen.

Ich habe damals gelesen, dass z.b. Return of the King im Prinzip bei Nachdrehs zu 50% nochmal neu gedreht wurde. Daher finde ich es eigentlich ziemlich gut, wenn jetzt nochmal systematisch neu gedreht wird.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    • Christopher McQuarrie’s draft of Rogue One: A Star Wars Story was considered superior to the film they shot previously.
    • It was not Edwards’ fault as McQuarrie’s draft wasn’t completed when much of the film was shot and revisions kept coming in that made the film feel uneven.
    • 32 sets have been recreated for the reshoot.
    • The crew expects they are reshooting 40% of the film.
    Danach hätten sie mit einem halbfertigen Drehbuch angefangen und müssten jetzt, wo das Drehbuch fertig ist, den halben Film nochmal abdrehen? Profis bei der Arbeit

Lädt...
X